Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Röcke/Beine?

Inventar

Röcke/Beine?

Hallo

denkt ihr das Röcke nur Frauen mit schönen dünnen Beinen tragen sollten?
    Oder findet ihr es egal wenn die Frau ein bischen dickere Beine/Waden hat?
    Wie seht ihr das rein vom optischen?
    Liebe Grüsse
    Louisa

Inventar

Re: Röcke/Beine?

Ich war gestern im Rock tanzen und hab definitiv nicht die dünnsten Beine.

Ich kanns mit MIR vereinbaren meine Beine bis zu einem gewissen grad zu zeigen.

Wenn ICH es unschön finde, trage ich es auch nicht, solange es MIR gefällt sind mir doch die anderen egal, wems nicht gefällt soll weg gucken.

Inventar

ich selbst finde es auch nicht schlimm oder sowas
    wenn frauen mit nicht top beinen röcke tragen
    wollte bur mal wissen wie ihr das so vom optischen findet..

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Find wichtig, dass frau generell das unterstreichen und betonen sollte was sie hat. Z.B. schöner größerer Busen --> schöne Oberteile, Pullis und Blusen, die das Dekolté unterstreichen. Hübscher kleiner Po --> schöne Hüfthose, die den Po optisch runder gestaltet. Hübscher runder und größerer Po --> hübscher Rock, der a-förmig geschnitten ist und den Po nicht größer macht als er ist. Schöne lange und schlanke Beine --> hübsches Röckchen, das vor dem Knie endet. Etwas stabilere Beine --> hübscher Rock wadenlang oder knielang betont die feminine Seite sehr vorteilhaft. Meine Beine sind durch Leichtathletik muskulös gewesen. Noch heute, obwohl ich keinen Sport mehr mache, sind sie nicht so weiblich, wie ich sie gern hätte. Deshalb verzichte ich aber noch lange nicht auf Röcke Ich trage sehr gern Röcke, die bis zum Knie oder kurz überm Knie gehen. Miniröcke trug ich früher auch, nur kaschierte ich die wulstigen Oberschenkelmuskel mit Overknees, die da aufhörten, wo der Monstermuskel bei mir begann.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab auch nicht die dünnsten Beine und trage abundzu einen Rock. Letzte Woche hatte ich sogar ein Kleid an, das ging knapp über die Knie. Ich finde, wenn das Gesamtbild stimmt, dann passt das, auch wenn man keine "Modelbeine" hat.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Trinity
    Besucher

Ich sehe das auch so, immer das betonen was besonders schön an einem ist. Wenn ich ehrlich bin finde ich es nicht so schön wenn Frauen mit so richtig dicken Waden kurze Röcke tragen...da würde ich eher was langes wählen. Auch wenn jemand so Krampfadern oder diese Besenreisser hat, sieht das irgendwie nicht so dolle aus.
    Irgendwie kriege ich auch immer die Krise wenn Leute bauchfrei tragen und das Fett quilt so. Ich bin auch keine mega schlanke Person, da käme das niiiie in Frage! Hat nix mit dick/dünn oder so zu tun, nicht falsch verstehen. Ich finde einfach Geschmackvolle Kleidung schöner, als jeder Mode hinterher zu hetzen...
    Ich trage gerne Röcke, längetechnisch sind die so, daß man das Knie noch sehen kann. Ich habe nämlich ab Knie abwärts sehr schöne Beine, nur die Oberschenkel lassen (meiner Meinung nach) zu Wünschen übrig. Also Mini kommt nicht in Frage! Ich mache beim Rockkauf auch immer die Sitzprobe, ob da nicht zuviel Oberschenkel zu sehen ist.

Aber das ist :meinung: !

Experte Avatar von Primavera

Ich habe ewig gar keine Röcke getragen, weil ich meine Beine nicht so dolle finde.
    Habe zwar gerade Beine, aber leider auch kräftige Waden und etwas knubbelige Knie.
    Also kommen für mich nur zwei Rocklängen in Frage :
    1 . Rock endet eine handbreit über dem Knie. Das trage ich nur in der Übergangszeit und mit Strümpfen, aber eigentlich insgesamt eher selten.
    2 . Rock endet ca. auf halber Wadenlänge. Das trage ich mittlerweile öfters.
    Am wohlsten fühle ich mich aber immernoch in Hosen, das macht wohl die jahrelange Gewöhnung.

Primavera

Meine Laune...
    Amused

Aach, das kommt drauf an. Aufs Gesamtbild

Bei mir schau ich immer kritisch, aber wenn mein GöGa sagt, das ist ok, dann isses ok...auch wenns noch besser sein KÖNNTE selber ist man ja nie zufrieden......

Meine Waden sind hintern sehr muskulös, aber nicht dick muskulös, sondern, wenn man in Absätzen geht, sieht man halt das Muskelspiel, was ich persönlich toll finde... und da gugg ich auch immer in Spiegel oder Schaufenster, um das zu sehen Leider werden die Oberschenkel oben auch kräftiger, aber sooooo mini muss ja net sein, mal sehen,vllt finde ich ein Foto... Was ich nicht mag ist, das je nach dem wie ich stehe, die Haut um die Knie Falten wirft Also.... vllt versteht einer, was ich meine

Nicht besonders schön sind aber auch zu dünne Beine, die aussehen wie Streichhölzer, ohne "kurven" und mit knubbeligen Kniescheiben ... ein Mittelding ist ok...außerdem soll man sich drinnen wohlfühlen

Aber manchmal sieht man schon Brummer in knalleng und supermini Schön isses nicht.... aber wenns gefällt

LG

edit:
    Hier, dasieht man am linken Knie die Falten aber normalerweise steht man ja auch nicht still, sondern bewegt sich und da sieht das wieder anders aus

[img=http://img204.imageshack.us/img204/3514/mini7fp.th.jpg]

PS: Bin übrigens nicht (!) geschminkt und hatte einen Pickel unter der Lippe

[ Geändert von Windsbraut am 26.09.2005 10:26 ]

Forenkönigin Avatar von Monika227

Da kann ich Windi nur zustimmen, das Gesamtbild zählt. Also kommts auch auf den Rock an und was für Beine drinstecken

Hasenmannfrau
    Besucher

@Trinity: Komisch, bei mir isses eher umgekehrt: Mir gefallen meine Waden nicht so dolle, die Oberschenkel hingegen sind ok. Ich hätte es lieber andersrum...

Zum Glück hab ich recht lange Beine, das gleicht das Ganze dann etwas aus...

Also ich trage eigentlich auch schon mal ganz gerne einen etwas kürzeren Rock. Habe mir neulich einen beigefarbenen Cord-Minirock gekauft und hatte diesen auch schon mit hohen, langen braunen Stiefeln an. Sah in meinen Augen sogar ganz passabel aus, meinem Mann hat es auch gefallen. Wenn ich also mal einen kürzeren Rock trage, dann am liebsten mit hohen Stiefeln, weil die meine Waden dann ein wenig verstecken… allerdings achte ich schon drauf, dass es nicht „billig“ aussieht, sprich sooooo kurz sind die Röcke dann auch nicht!

LG
    Hasi

July
    Besucher

@Windsbraut
    Ich finde das Foto schön, das Kleid steht Dir und der Hut ist klasse! Da fallen ein paar Fältchen am Knie überhaupt nicht auf!

Meine Laune...
    Amused

July, aber ich schau natürlich immer zuerst dahin Das ist irgendwie krank... aber vllt. auch nur weiblich

LG

fandorina
    Besucher

hi windi!

das sieht doch gut aus!
    ich habe komischerweise auch immer bedenken wie das jetzt wohl aussieht. ich bin auch eher der sportliche typ mit muskulösen waden, aber (zum glück!) schmalen knöcheln.
    meine röcke/ kleider gehen deshalb immer bis übers knie. fühle mich wohler so und steht mir besser.

wie du gesagt hast, das gesamtbild zählt!

Trinity
    Besucher

Windsbraut schrieb:
    July, aber ich schau natürlich immer zuerst dahin Das ist irgendwie krank... aber vllt. auch nur weiblich

LG
    Also Windi! Grausam diese Falten am Knie! Du solltest das korrigieren lassen... Ich habe direkt mal mein Hosenbein hochgelupft und geguckt ob ich am Knie Falten werfe. Werfe ich nicht, der Speck spannt das Knie schön glatt!

Ernsthaft: Jeder sieht an sich doch Dinge, die niiiieeeee auch nur irgendjemanden auffallen würde. Ich glaube das ist Frauentypisch!!!

July
    Besucher

Ich glaub auch das das Frauentypisch ist... ich habe z.B. meiner Meinung nach dicke Fesseln. Mein Mann meint aber, daß das Schwachsinn ist und die Frauen mit denen ich mich vergleiche einfach nur zu dürr sind!
    Frau hat halt so Körperteile auf die sie sich immer wieder fixiert.

Meine Laune...
    Amused

July schrieb:
    Mein Mann meint aber, daß das Schwachsinn ist und die Frauen mit denen ich mich vergleiche einfach nur zu dürr sind!
    hihi... scheinbar hat mein Mann einen geistigen Doppelgänger...... das sagt meiner auch immer Dabei sind die, die ich ihm zeoige nicht dürr, sondern nur schlank :meinung: aber scheinbar gibts da echt unterschiedliche Blickweisen .... Das wär doch mal was für die Gender-Forscher...daer männliche und der weibliche Blick auf den weiblichen Körper im Laufe der Jahrhunderte

LG

Experte Avatar von Charisma

Manche halten mich vielleicht für , aber ich ziehe kurze Röcke nur im Winter an

Einfach aus dem Grund, weil ich dicke Waden habe und im Winter diese dann durch Stiefel verstecken kann. Obenrum bin ich zwar auch nicht so schlank, wie ich gerne wäre, aber das wird durch den Rock ja gut verdeckt. Und mir gefallen meine sehr hellen Beine nicht und so kann ich im Winter eine Strumpfhose bzw halterlose Strümpfe anziehen.

July
    Besucher

Windsbraut schrieb:
    Dabei sind die, die ich ihm zeoige nicht dürr, sondern nur schlank :meinung: aber scheinbar gibts da echt unterschiedliche Blickweisen .... Das wär doch mal was für die Gender-Forscher...daer männliche und der weibliche Blick auf den weiblichen Körper im Laufe der Jahrhunderte
    Hey das wäre echt mal ne interessante Studie!

Ich meine auch immer, daß die Frauen mit denen ich mich vergleiche schlank sind und nicht zu dünn, aber mein Mann mags halt lieber wenn an einer Frau was dran ist. Sprich: Sie sollte nen Po haben und gescheite Hüften!
    Er sieht auch nie außerordentlich hübsche Frauen auf der Straße. Wenn ich sage "Wow, hast Du die gesehen? (Genau vor seiner Nase.) Nö, hat er nicht!
    Also bei uns ist es so, daß nur ich immer hübschen Frauen hinterherschaue und mein Mann geht scheinbar mit geschlossenen Augen durch die Welt.

Libellee
    Besucher

ich kann leider keine kurzen röcke tragen.
    meine waden sind dafür viel zu dick. ich habe ja schon probleme passende stiefel zu finden. oft bekomme ich da nicht mal den reissverschluss zu, dabei habe ich sonst eigentlich eine normale figur. also gibt es nur knöchellange röcke, sonst fühle ich mich total unwohl.

bei anderen denke ich einfach, solange die proportionen stimmen und nicht richtige stampfer zum vorschein kommen, kann frau kurze röcke ohne weiteres tragen.

wenn die beine aber nicht wirklichperfekt sind, sollte man doch auf einen micro mini verzichten.

Meine Laune...
    Amused

Libellee schrieb:
    meine waden sind dafür viel zu dick. ich habe ja schon probleme passende stiefel zu finden. oft bekomme ich da nicht mal den reissverschluss zu
    hm...das Problem hab ich auch...aber keine dicken Waden Also bis ans beginnende Knie bin ich mit der Optik meiner Beine 200% zufrieden... warum diese *$!!*# Stiefel aber kaum zugehen wüßte ich auch gerne mal...es sei denn, die wurden an Streichhölzern angepaßt

wenn die beine aber nicht wirklichperfekt sind, sollte man doch auf einen micro mini verzichten.
    was meint Micro? so bis untern den Poporand?

LG

Inventar

Libellee schrieb:
    ich kann leider keine kurzen röcke tragen.
    meine waden sind dafür viel zu dick. ich habe ja schon probleme passende stiefel zu finden. oft bekomme ich da nicht mal den reissverschluss zu, dabei habe ich sonst eigentlich eine normale figur. also gibt es nur knöchellange röcke, sonst fühle ich mich total unwohl.
    Die Beine hab ich auch und kurze Röcke müssen trotzdem her =)

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Das Problem mit den Waden und Stiefeln hab ich auch Das dumme ist, dass man Waden nicht einziehen kann wie einen Bauch damit so ein Reißverschluss zu geht

Und wegen deiner Beine Windi
    Du siehst bei dir Falten am Knie? - Ich seh meine Aknenarben auch immer - weil ich genau weiß wo sie sind Aber bedenke - du siehst immer alle Macken von dir selbst auf den ersten Blick - weil du dich seit deiner Geburt kennst. Kein anderer ist so kritisch wie man selbst - aber etwas Abstand zu einem selber und eine Rosa-rote-Brille tut einem selbst ab und zu nicht schaden - im Gegenteil.

Windsbraut schrieb:

was meint Micro? so bis untern den Poporand?

Das ist das Stirnband, das man sich übern Hintern stülpt
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich trage fast nur Röcke!

Mag ich einfach lieber. Ganz besonders auch weil meine Beine schön sind.

Aber die Frage:wann ist ein Rock Mini ? finde ich interessant.

Meiner Meinung nach ist ein knielanger Rock noch laaaange nicht Mini.

15 cm kürzer aber schon.

LG,Kupferrot

Inventar

Mini ist für mich von mir wenn man einen Teil Oberschenkel sieht und MINI ist wenn der halbe Oberschenkel zu sehen ist g

black
    Besucher

Leute, ich komm grad aus London zurück.. und dort wird einfach ALLES getragen.. genau nach Lust & Laune! Und kein Mensch schert sich um irgendwas.. erlaubt ist, was gefällt!

Daher rate ich einfach allen: Wagt mal was neues.. kauft euch was, was ihr noch nie getragen habt!! Hauptsache, ihr fühlt euch wohl! Ich hab mir in London so einen langen Rock gekauft. Hab noch nix in die Richtung und wills einfach mal wagen! Kurze Röcke trag ich sonst nur mit Strümpfen und Stiefel, aber auch das will ich nächsten Sommer ändern, auch wenn ich nicht die schönsten Beine habe! Ich denke, mann muss das einfach selbstbewusst tragen.. denn man ist, was man ist! Wenns jemanden stört, kann er mir ja neue Beine bezahlen..

July
    Besucher

@black_crx
    Mir fällt in London auch immer auf, daß die Frauen scheinbar viel selbstbewußter sind und tragen was ihnen gefällt. Die Engländerinnen tragen kurze Röckchen auch wenn sie nicht perfekte Beine haben und blass sind, und das ganze auch noch im Winter ohne Strumpfhosen!
    Mir scheint die haben dort auch ein ganz anderes Schönheitsideal als hier. Da trauen sich halt auch durchschnittlich gebaute Frauen ihre Beine zu zeigen. Ich finde das ehrlich gesagt richtig erfrischend!

Inventar

Es ist eher bemitleidenswert, dass die Frauen es hier nicht tun!

ÄNDERTS !

Trinity
    Besucher

Fallen-Angel schrieb:

ÄNDERTS !
    Vielleicht ist es auch in manchen Fällen einfach nur rücksichtsvoll!

Inventar

Trinity schrieb:
    Fallen-Angel schrieb:

ÄNDERTS !
    Vielleicht ist es auch in manchen Fällen einfach nur rücksichtsvoll!

In London ist, soweit ich weiß, noch keiner gestorben nur weil keine perfekten Beine aus dem Rock schauten.

Libellee
    Besucher

wenn der mini ein breiterer gürtel ist, sollte man es, bei nicht so perfekten beinen, meiner meinung nach lassen.

wie schon gesgt, bei anderen, solange die proportionen stimmen, finde ich es ok, aber mir gefällt es überhaupt nicht, wenn frauen, die es sich wirklich nicht leisten können, sachen tragen, die einfach nicht zu ihnen passen. deswegen finde ich es nicht unbedingt von vorteil, dass in london viele mit kurzen röcken herumlaufen.

ich denke mir da zumindest: haben die keinen spiegel zu hause. spreche da aus erfahrung, war im sommer auch in london.

July
    Besucher

Zum Glück sind Beine Geschmackssache und es ist ja nicht so, daß in London nur fette Moppel rumrennen. Der überwiegende Teil der Röcke tragenden Frauen dort hat normal proportionierte Beine. Soll man nur Minis tragen dürfen, wenn man Beine hat wie Calista Flockhart oder wie?

Mir fällt bei sowas halt mal wieder auf, daß die Engländerinnen offenbar weniger eingebildet und oberflächlich sind.
    Und ja: Es ist durchaus positiv, daß Frauen dort - egal wie "unvorteilhaft" es andere finden,- sich trauen Röcke in beliebiger Länge zu tragen und auf der Straße nicht dumm angeguckt oder angepöbelt werden deswegen.

Inventar

July schrieb:
    Zum Glück sind Beine Geschmackssache und es ist ja nicht so, daß in London nur fette Moppel rumrennen. Der überwiegende Teil der Röcke tragenden Frauen dort hat normal proportionierte Beine. Soll man nur Minis tragen dürfen, wenn man Beine hat wie Calista Flockhart oder wie?

Mir fällt bei sowas halt mal wieder auf, daß die Engländerinnen offenbar weniger eingebildet und oberflächlich sind.
    Und ja: Es ist durchaus positiv, daß Frauen dort - egal wie "unvorteilhaft" es andere finden,- sich trauen Röcke in beliebiger Länge zu tragen und auf der Straße nicht dumm angeguckt oder angepöbelt werden deswegen.
    Thats it!

Schön gesagt.

black
    Besucher

July schrieb:

Ich wollte mit meinem Hinweis nicht nur auf London ansprechen. Hier in der Schweiz, in den kleinen Dörfchen wird man noch viel mehr angegafft in frechen Outfits, als z.B. in Deutschland. Ist absolut dämlich. Ich ziehe gerne Mini und Stiefel an... und zeige mich auch darin. Eigentlich sollte ich die Minis nicht nur mit Strümpfen und Stiefel anziehen, sondern auch mal in ihrer Jahreszeit, im Sommer hervorholen!

Wäre einfach schön, wenn mehr Frauen etwas offener und mutiger wären. Und wenn die Männer nicht immer das Gefühl hätten, man sei Freiwild, nur weil der Rock mal was kürzer ist...

Inventar Avatar von jolie

Und ich habe zu dünne Beine, sodass ich nie Röcke anziehe

Nimue
    Besucher

hm, man könnte so eine art mathematische formel für die rocklänge aufstellen - der rock darf nicht kürzer sein als er breit ist. oberschenkelumfang könnt ihr auchnochhineinbringen, wenns um den schnitt geht oder so.

ich mag röcke von minimini bis etwas mehr als knielang, und dann wieder ab knöchellang. am schlimmsten finde ich mitte wade, bzw. da muss frau schon viel stilbewusstsein haben (und der rock auch) damits es nicht nach "ups mein rock ist zu kurz" oder "ups mamas rock ist mir zu lang" aussieht.

(psst - verboten sind übrigens lange schlabberröcke mit schlabbrigen oberteilen. *find*)

Libellee
    Besucher

natürlich sind es in london nicht alle frauen, die dicke beine haben und dazu mit extremen mini herumlaufen. es ist mir trotzdem aufgefallen.in wien sehe ich das nicht sehr oft.

jeder kann herumlaufen, wie er will, ich würde bei einer fremden person natürlich nie etwas sagen, trotzdem finde ich es unpassend und nicht besonders schön,wenn eine bestimmte kilo grenze überschritten wird. außerdem muss man ja nicht vom extremen (calista flockhart) ausgehen. klar "dürfen" frauen mit wohlproportionieren beinen minis tragen. mir gefällt es aber nun mal nicht, wenn eine 80 kilo frau im mini herumläuft. meiner meinung gibt es eben sachen, die man bei einer bestimmten figur nicht tragen kann. und das sollte man auch akzeptieren, sonst macht man sich an einem bestimmten punkt dann selbst lächerlich.

wie schon gesagt, ist nur meine meinung.

sugar
    Besucher

Ich finde auch Frauen mit kräftigerem Beiden können durchaus Röcke tragen - müßen ja keine Minis sein. Aber auch an nicht so schlanken Frauen können Röcke richtig toll und sexy aussehen, kommt immer auf den Schnitt drauf an.

Ich hab dagegen ziemlich dünne Beine, deshalb meide ich auch ganz kurze Röcke. Lieber knielang oder länger, sonst sieht das so stelzig aus, finde ich.

Poner
    Besucher

Das hier ist ein Bild von meinen Beinchen, die durchaus kräftiger sind, sieht man hier kaum. Das Bild hatte ich so einmal vor 2 J für Ebay angefertigt.

Das Kleidchen ist weg, hatte keine traute es draussen anzuziehen. Jetzt ja
    Mal so mal so

http://img225.imageshack.us/my.php?image=wasserkleid1iy.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von ginalash

Ich find Frauen dick,dünn,gross,klein in Röcken schön. Es gibt für jeden Figurtyp den passenden. Ich find's auch sehr schön, im Winter einen zu tragen mit Strumpfhosen (blickdicht). Es gibt ja auch Strumpfhosen welche die Beine "schöner" machen.

lg ginalash

Besucher

wenighaar schrieb:
    Das hier ist ein Bild von meinen Beinchen, die durchaus kräftiger sind, sieht man hier kaum. Das Bild hatte ich so einmal vor 2 J für Ebay angefertigt.

Das Kleidchen ist weg, hatte keine traute es draussen anzuziehen. Jetzt ja
    Mal so mal so

http://img225.imageshack.us/my.php?image=wasserkleid1iy.jpg
    Hey das Kleid hat wirklich super zu dir gepasst, aber nun isses ja weg Auch was das Dekoltee anbelangt, wow

Ich liebe Röcke und Kleider, ob Mini, Micro oder lang, hier in der Provinz wird man deswegen im Winter schon mal komisch angeschaut ("Ist Ihnen nicht kalt?!?" ), aber in Städten wie Hamburg sieht das schon anders aus, da trägt jeder, was er mag Und so soll's sein!