Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von lola177

Hauschka Reinigungsmilch für AugenMU?

Hallo zusammen,
    eignet sich eigentlich die Hauschka Reinigungsmilch als MU Entferner für die Augen bei empfindlicher Haut??

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Hauschka Reinigungsmilch für AugenMU?

Hi,

ich hatte danach immer einen leichten Schleier auf den Augen und habe deshalb immer einen gesonderten AMU-Entferner genommen.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Hi!
    Tja, ich benutze die im Moment als AMU-Entferner, aber so richtig funzt das nicht. Ich mach mir immer etwas Milch auf ein feuchtes Wattepad und reib dann von oben nach unten Mascara runter. Muss da aber schon öfters drüber gehen. Und so ganz geht dann immer noch nicht alles weg. Und das obwohl ich Hauschka Mascara verwende. Bin da noch nicht so glücklich mit... Gehen nämlich immer auch ein paar Wimpern von aus...
    Aber da die Reinigungsmilch sehr reichhaltig ist, habe ich jedenfalls keine Probleme mit trockener oder irritierter Augenhaut.

Inventar Avatar von Sophia

Hallo Lola !

Obwohl die Reinigungsmilch eigentlich auch als AMU-Entferner geeignet sein soll, habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht. Make-Up entfernt die Milch wirklich ganz toll, nur leider konnte ich sie nicht im Augenbereich verwenden, weil sie dort ziemlich brannte. Meine Augen sind leider auch empfindlich, deshalb kann ich nur ÖL verwenden.

LG, Sophia

Dank Euch für die Antworten!
    Tja, dann werd ich mich wohl nach einem anderen Augenmakeup Entferner umsehen....

Inventar Avatar von Sophia

Wenn dich das interessiert:

Ich benutze immer das Bübchen Calendula Pflege Öl. Das ist zwar nicht NK (falls du danach suchst), aber es hat gute Incis und hat ein "Sehr Gut" von Ökotest bekommen. Ich bekomme damit sogar WP Mascara entfernt.

Ja, das Öl kenn ich, finde es auch super. Hab das damals immer auf die verhubbelten und verkrusteten Stellen im Gesicht gemacht, als ich noch Theater mit Perioraler Dermatitis hatte. Hat super geholfen und die Haut wieder schön weich gemacht.
    Über eine Verwendung als Augen MU Entferner hab ich noch gar nicht nachgedacht.... werds mall ausprobieren! Danke für den Tip!

Forengöttin Avatar von Malika

Also ich bekomme wasserlösliche Mascara mit der Hauschka RM wunderbar runter. Vielleicht rubble ich auch etwas stärker und dann geht das besser. Was ich aber noch mal in die Runde werfen möchte ist das Mandel-Gesichtsöl von Weleda - das ist echt top zum AMU entfernen. Wattepad mit Wasser anfeuchten und dann zwei Tropfen vom Öl drauf und ganz normal abschminken. Da brennt nix, es gibt keinen Film und die Haut ist danach superschön gepflegt. Ich trage sogar Kontaktlinsen und hab damit keine Probleme.

LG

Inventar Avatar von frauke

wenn ich nur eine Schicht Mascara und evtl. etwas Eyeliner benutzt habe, komme ich mit der Hauschka-RM eigentlich gut zurecht. Ich trage sie allerdings direkt mit den Fingern vorsichtig auf das angefeuchetet Lid und die Wimpern auf.

Bei größeren Mengen AugenMU benötige ich aber einen Augen-MU-Entferner oder eine Öl-Seifen-Reinigung, damit wird alles tiptop sauber.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

BJ-Einsteiger

ich finde die hauschka reiingungsmilch ganz wunderbar zum amu entfernen!! (mein HG)
    ich verwende täglich lidschatten, eyeliner, wasserlösliche wimperntusche und alles geht restlos runter.
    allerdinds mahce ich pro auge ein wattepad unter dem wasserhan mit lauwarmen wasser "nass", drücke das überschüssige wasser dann raus und gebe pro pad 2 spritzer reinigungsmilch drauf und verschmiere die etwas bevor ich damit auf´s aug gehe.

probierts mal aus. ich finde fast kein amu-entferner hat so gut entfernt. ich habe viel weniger s´"schwarze flecken" in den handtüchern nach dem gesicht waschen als früher.

liebe grüße