Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Besucher

Sehr lange Fingernägel

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier und finde das Forum echt super. Aber nun zu meinem Anliegen:

Wie findet Ihr aussergewöhnlich lange Fingernägel, oder wie lang sollten sie Eurer Meinung nach sein?
    Ich selber trage meine nägel mit um 6cm überstehend schon sehr lang und, auch wenn viele meinen, man könne damit nichts mehr machen, es geht. Es ist reine Gewohnheitssache und mir selber gefällt es total gut. Es macht ausserdem richtig Spaß, immer neue Naildesigns auszuprobieren. Ich möchte sie auch gerne noch etwas länger wachsen lassen, aber viel mehr wohl auch nicht mehr.
    Ich habe echte Nägel, aber die lasse ich natürlich im Nagelstudio alle 4 Wochen mit Gel verstärken. Ohne Gel schaffe ich höchstens so 2cm. Als ich 14 war, habe ich begonnen, immer ins Nagelstudio zu gehen und seitdem lasse ich sie auch richtig lang wachsen.

Wie ist es bei Euch? Ist vielleicht eine dabei, die auch so ausergewöhnlich lange Nägel mag? Ich freue mich auf Eure Antworten.

Neff
    Besucher

Re: Sehr lange Fingernägel

Hallo und Welcome LN-Beauty!

Ganz ehrlich?
    Ich mag lange Nägel nicht besonders...

Am attraktivsten finde ich schöne, gepflegte Fingernägel, die nur leicht über die Fingerkuppen hinausgehen und möglichst natürlich mit "french Manicure" gestylt sind!

Die klassisch-dramatischen, rot lackierten Nägel mag ich dann wirklich nur passend zum "kleinen Schwarzen" bei bestimmten Anlässen!

Bei Nägeln bin ich einfach absolute Puristin!

viele Grüße
    Nefret

Experte Avatar von Lexi

Also ich kann mich Nefret eigendlich nur anschließen.
    6cm sind schon sehr lang Aber vielleicht bin ich auch nur neidisch, meine brechen und splittern nämlich ständig wesshalb ich sie nie lange bekomme
    Liebe Grüße
    Lexi

Besucher

hallo,

6 cm hört sich schon sehr lange an.
    habe so lange nägel noch nie in action gesehen, wenn dann nur auf fotos. kann mir auch gar nicht recht vorstellen wie man damit zurecht kommt. und im büro ???

ich habe leider auch eher weiche, leicht splitternde nägel.
    wie oft gehst du dafür ins nagelstudio?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallöle,

erst einmal [size=medium]herzlich willkommen[/size] .

Aus beruflichen Gründen muss ich meine Nägel immer extrem kurz halten, also minimal kürzer als die Fingerkuppe. Früher liebte ich meine langen Nägel und war immer ganz stolz darauf. Es war schon fast dramatisch, wenn mir mal einer abgebrochen ist . Aber auf 6 cm habe ich es sicher nicht geschafft.

Liebe Grüße
    Uschi

Urgestein Avatar von Topi

Hallo und Willkommen in unserer Runde

Früher hatte ich auch längere Nägel, wobei für mich 1 bis 1,5 cm schon lang war. Heute bevorzuge ich eine Länge von ca. 3 - 5 mm. Ich finde es wesentlich praktischer.

Eine Länge von 6 cm kann ich mir im Alltagsleben gar nicht vorstellen, egal ob im Beruf oder Haushalt. Sind die Nägel bei dieser Länge nicht ziemlich gebogen, gerade weil es deine Naturnägel sind?? Oder gleicht das Gel dies aus?

Ein Foto von deinen Nägeln würde mich sehr interessieren

Grüße von Topi

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Ein Foto von deinen Nägeln würde mich sehr interessieren

BJ-Einsteiger Avatar von Nic

Hallo LongNailsBeauty,

erstmal Herzlich Willkommen!
    Also, ich persönlich finde extremlange Fingernägel weder schön noch praktisch (außer mann möchte am kalten Buffet damit Käse-Häppchen aufspießen ). Ich mags auch leiber kurz und natürlich (aber gepflegt!)
    Viele Grüße
    Nic

stimpy
    Besucher

Hallo und herzlich wilkommen. Bin auch "Einsteigern".
    Lange Fingernägel finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Ich kann mir das n mir auch überhaupt nicht vorstellen! Ich habe sehr harte Fingernägel, die ich immer sehr kurz lasse. Nagellack benutze ich eigentlich auch nicht. Nur im Sommer an den Füssen, aber nur ganz dezente Farben (klar, rosé, pearl).
    Ich habe letzten im Wartezimmer einer Arztpraxis mal eine Frau gesehen, die so lange Nägel an den Füssen hatte! Blau lackiert, bestimmt 4 cm lang, in Sandalen. Ich fands sehr erschreckend, mußte zweimal hingucken bevor ich gerafft hab, was die da an ihren Füssen hatte

Wenn Dir das gefällt ist es doch ok!

Uti
    Besucher

Hallo!

Ich muss gestehen, ich mag lange Nägel auch sehr gerne, allerdings mag ich meine nicht so überdimensional-lang, 6cm wären mir viiiiiiiiel zu lang!

Habe gerade mal nachgemessen, meine sind vom Nagelbett bis zum Rand 2cm und auch mit Gel verstärkt, da sie sonst viel zu weich sind.

Und ich liebe es, mir die Nägel zu lackieren French oder Rot, sommerlich Türkis... Da kommt wieder das Kind in mir durch, das gern herummalt

BJ-Einsteiger

Also,ich hab aus beruflichen Gründen kurze Fingernägel (knapp über der Kuppe).
    Bin darüber eigentlich auch froh,weil sie eh abbrechen.
    Somit brauch ich mir keinen Kopp machen was ich alles anstellen könnte und müsste damit sie stabiler werden.
    Äusserst praktisch

Besucher

Über so lange Fingernägel habe ich noch nie nachgedacht, weil meine sofort brechen, wenn sie über die Fingerkuppe hinauswachsen. Aber die Idee, die dann mal mit Gel zu verstärken, damit sie dann so bleiben, finde ich ja so schlecht nicht. Darauf wäre ich nie gekommen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

AW: Sehr lange Fingernägel

Bin da absolut Neff`s Meinung. Ich habe auch immer Probleme mit zu weichen und schnell einreißenden Nägeln. Das war für mich vor vielen Jahren auch der Grund für Gelnägel-aber eben auch rel. kurz und dann natürliches French. Hab dann seit einigen Jahren meine Gelnägel selbst gemacht. Im Moment ist mal alles runter. Obwohl meine Nägel durch das Gel nicht gelitten haben,mach ich im Moment eine Kur mit Hilfe des Bioprol Stiftes. Ist super. Aber in ca 4 Wochen kommt wieder Gel rauf. Ich bin jemand,der sehr auf Hände achtet - eigentlich ganz unbewußt-und am allerschönsten finde ich rel kurze Nägel (eben auch bei Gel ). Es ist ja nun alles wirklich Geschmacksache,aber sehr lange Nägel und tausend Ringe und noch hier und da Kettchen und Uhr fand ich immer schon zuviel und überladen. Sehr gepflegte kürzere Nägel und eine tolle Uhr als Blickfang(was den Schmuck angeht),das ist für meinen Geschmack überaus schön und im übrigen auch sehr feminin. Alles überladene find ich schlimm.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Hilfe, wo kommt dieser Thread denn her?

Ich mag an mir nur kurze Nägel, und an anderen auch nur moderat lange Nägel... Ganz unschön finde ich es, wenn die nicht lackierten, langen Nägel so gelblich sind oder anfangen, sich zu Krallen zu formen. Nicht meins
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich weiß zwar auch nicht, warum man darüber überhaupt noch Worte verlieren soll,aber seis drum..ich finde so etwas einfach nur zum K.....ich kann da gar nicht hinschauen, so eklig finde ich sowas..mein armes Essen...
    LG
    rasasayang

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar auch nicht, warum man darüber überhaupt noch Worte verlieren soll,aber seis drum..ich finde so etwas einfach nur zum K.....ich kann da gar nicht hinschauen, so eklig finde ich sowas..mein armes Essen...LG
    rasasayang
    Meinst Du damit, das sich Essen unter langen Fingernägeln sammelt? Hat man wenigstens immer was für unterwegs zum Essen dabei.

Ich darf/kann von Berufswegen schon keine langen Krallen tragen. Hygienevorschriften.
    Am Ende steht ein Traum!

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich finde lange Fingernägel zwar ganz schön anzusehen (in einem gewissen Rahmen so bis 1cm) aber die längeren bekommen von mir gleich den Stempel "Besitzerin arbeitet nix vernünftiges" weil halt total unpraktisch, unhygienisch und nicht mit einer Arbeit, die über Tippen hinausgeht (manchmal nichtmal das) praktikabel. Das ist keine bewusste Entscheidung - ich ertappe mich immer bei dem gedanken, wenn ich so 2cm lange Dinger sehe

Ich brauch zum arbeiten ein bisschen Nagel - so 2mm, aber zu lang geht auch nicht - dafür kriegen sie ne Rangerausbildung und sehen meist auch dementsprechend ramponiert aus, aber sind total hart und robust.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe sehr schnell wachsende Nägel, aber halte sie kurz, da sie mich im Alltag sehr stören. Kurze, gepflegte Nägel können ja auch gut aussehen. An anderen Frauen finde ich schöne, lange und ovale Naturnägel (oder sehr gut gemachte Kunstnägel) oft schön, aber ich bin jedes Mal froh, wenn ich meine wieder gekürzt habe.

Experte Avatar von Lichterfee

Ich habe meistens relativ kurze Gelnägel, so ca. 0,5 cm über Fingerkuppe, bis 1 cm.
    Ich mache das selber und gestalte sie gerne immer mal wieder unterschiedlich, wobei ich aber auch relativ klassisch mich orientiere mit klarem Gel, French oder mal rot und gedeckte Farben.
    Die Nägel verstärke ich mir auch, weil meine natürlichen oft brechen und ich das einfach schön finde, Nagellack hält auch viel länger auf Gelnägeln zum Beispiel.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

6 cm?! Ich musste erstmal meine nachmessen
    Also mein Nagelweiss ist knapp einen cm lang und ich finde meine Nägel schon lang.. Damit ist das Nagelweiss aber immernoch kürzer als das Nagelbett und somit für mich i.O.
    Ich hatte früher noch viel längere Nägel - damals aber Gel. Heute komme ich da nicht mehr ran und hab zum Glück nach dem Theater Gelnägel wieder starke Nägel bekommen. Aus früherer Erfahrung kann ich aber sagen, dass es ein Vorurteil ist, dass man damit nichts mehr machen kann. Es ist alles eine Frage der Gewöhnung. Man hebt Dinge anders auf, man schreibt anders, aber unmöglich ist es nicht und letztlich auch Geschmackssache. In den meisten Fällen finde ich heute extrem lange Nägel unschön- erst recht, wenn sie künstlich und vllt. zudem noch pink glitzernd sind. In den meisten Fällen sehen Kunstnägel einfach billig aus, weil sie nicht gut gemacht und viel zu dick sind.

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Bei natürlichen Nägeln find ich ein paar mm über der Fingerkuppe meist am schönsten, weil bei den meisten die Nägel sonst schräg oder krallig wachsen.
    Künstliche Nägel gefallen mir unabhängig von der Länge, solange die Hände/Nägel damit schlanker aussehen. Bin daher ein großer Fan von 'Pipes' und von optischen Nagelbettverlängerungen.
    Meine eigenen sind aber insgesamt meist nur 2 bis 3cm lang, sowohl aus praktischen Gründen, als auch wegen der Proportion zur restlichen Hand.
    Mein Kleiderkreisel :)
    Eigene Fotografien
    'Fotoshootings'
    Freue mich über jeden Besuch