Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Tasha
    Meine Laune...
    Daring

Lush Caca Noir

Hallo,
    ich habe über die Suchfunktion ein bisserl was gefunden. Wollte jetzt mal fragen welche Ausgangshaarfarbe die Beaties hatten . Ich bin von Natur aus straßenköterblond-hellbraun *gääääääähn*. Habe im Moment Chemiefarbe schwarze Kirsche.. find ich obergenial. Natürlich würde ich lieber mit PHF färben. Von Caca noir habe ich gehört/gelesen das man es auch auch mit hellerer Ausgangshaarfarbe benutzen kann ohne grün zu werden
    Wäre lieb wenn ihr mal eure Erfahrungen kund tut... merci.
    LG
    Tasha
    Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun's am Ende nur noch, um zu zielen.

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Lush Caca Noir

Da hab ich grad nen Testbericht zu geschrieben, guckst du hier.
    Ich habe mittel- bis dunkelbraune Haare und das hat super funktioniert. Du solltest nur bei PHF bedenken, dass die Farbe nicht beim ersten Mal so dunkel bleibt, sondern sich die Farbschicht erst nach und nach aufbaut.

Falls du noch weitere Fragen zur PHF haben solltest, kannst du dir auch mal Jias FAQ durchlesen
    Kuckuck

Besucher

Bin auch straßenköterblond und habe das Noir benutzt. Grün wird es nicht, eher so schmutzig braunschwarz, eher braun (mit so Grauschleier). Also an dein kirschrot wird es nicht rankommen. Eventuell hilft es, mit rot vorzufärben und dann noir drüber, das wird intensiver.
    Ich habe eine Zeit lang jede Woche gefärbt aber bin nie an meinen Wunschton rangekommen. Bin dann wieder zu Chemie und jetzt versuche ich, die Farbe rauswachsen zu lassen und mit meinem Straßenköter glücklich zu werden.
    Candy

Inventar

Habe ebenfalls positive Erfahrungen mit dem Caca noir gemacht: gut aufzutragen und wieder auszuwaschen, gepflegte Haare und überraschend dunkles Ergebnis auf an sich dunkelblonden Haaren (die ich allerdings einige Wochen vorher mit einer Mischung aus rouge und noir gefärbt hatte).

Experte

Hi...

Ich hab gestern meine Probesträhne gemacht. Ich hab von Natur aus braune Haare - leider sah man überhaupt nichts obowhl ich es extra an der Luft einwirken ließ und zwar 4 Stunden...

UND:

Leute, wie habt ihr das aufgelöst???? Ich war gestern erst mit meiner Käsereibe zugangen, das klappte aber nicht und war ziemlich nervig. Dann hab ich die Bröckchen für die Probesträhne mit dem Messer zerkleinert und mit kochendem Wasser übergossen: bis zum Schluß waren da Klumpen drinne.

Jetzt die Frage:
    1. wie habt ihr das angerührt?
    2. kann ich das auch heute abend anrühren (wie in manchen amerik. Hennaforen beschrieben) und dann morgen erst verwenden?
    Elegance is an attitude.

black
    Besucher

Prettybetty schrieb:

Jetzt die Frage:
    1. wie habt ihr das angerührt?
    2. kann ich das auch heute abend anrühren (wie in manchen amerik. Hennaforen beschrieben) und dann morgen erst verwenden?
    Ich habe den Block grob zerkleinert und dann einfach heisses Wasser drübergeschüttet.. ne Weile warten und immer wieder mit der Holzkelle darauf rumstochern.. das löst sich dann auf, es dauert nicht mal so lange!
    Zur zweiten Frage weiss ich leider nix.. habs immer angerührt und direkt verwendet!

Ganz gut macht sich da ein Pürierstab, damit bekommst du die bröckchen klein

Das mit dem Abends anrühren und morgens erst verwenden geht nur, wenn du es mit säure anrührst, damit sich die Farbpigmente lösen, nur mit Wasser färbt es sonst nicht mehr, wenn es kalt ist...

Aber du kannst auch nochmal in Jias PHF FAQs nachlesen
    Kuckuck

Allwissend Avatar von latina

Hi,
    ich hab mir diese PHF auch bestellt. Sie ist vor ein paar Tagen bei mir angekommen, aber ich hab sie noch nicht ausprobiert!
    Ich hab auch mal eine Frage, ich möchte gerne einen blaustich - es steht ja dort, dann soll man die Farbe ohne Folie einwirken lassen. Wie lange denn dann? Bis sie trocken ist? Hat das schon mal jemand von euch so gemacht? War das dann nicht eine riesen Sauerei?

Also ich werd´s warscheinlich nächste Woche mal ausprobieren, dann werd ich berichten.

LG

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@latina:
    Soweit ich weiss, muss man schwarze PHF nur so lange einwirken lassen, bis sie getrocknet ist, also ca. 2 Stunden
    Ich habe auch schon mit dem Caca Noir gefärbt und wollte keinen Rotstich, also habe ich das Caca an der Luft trocknen lassen, was erstaunlicherweise sehr gut ging, also ohne zu bröseln Ich nehme an, das liegt an der Kakaobutter in dem Caca
    Das einzige Problem bei mir war, dass durch die Kakaobutter die Haare trotz dreimaligem! Shampoonieren immer noch fettig waren Ich habe mir dann einen Zopf geflochen, dass man die fettigen Haare nicht so sieht, am nächsten Tag habe ich meine Haare dann nochmal gewaschen, dann waren sie superschön Und ich hatte schöne schwarze Haare ohne Rotstich Ausgangshaarfarbe war ein Dunkelbraun mit Rotstich.

Inventar

Hallo! Ich habe die Cacas erst grob zerkleinert und dann im Wasserbad schmelzen lassen, was wegen der Kakaobutter gut geht.
    Nach zweimal Shampoonieren waren bei mir die Haare wieder sauber und auch schön gepflegt.

Also, ich hab gestern zum ersten mal das caca noir von Lush ausprobiert und möchte euch hier kurz berichten wie´s war:

Zuerst muß man das Zeug ja irgendwie zerkleinern, das hab ich mit dem Messer gemacht. Ging eigentlich ganz gut, ist aber sehr anstrengend (ich hab´s aber auch sehr klein gemacht). Ich denke, das nächste mal werd ich die Blöcke nur ganz grob kleiner machen, denn die lösen sich in heißem Wasser ziehmlich gut auf.
    Ich hab für meine Haare 2 (von den 6) Teilen genommen (das sind so ca. 100g) - meine Haare gehen so ca. bis unters Schulterblatt. Die Farbe hat gerade so gereicht, weniger hätt ich nicht nehmen dürfen.Vom Preis also genauso wie andere Hennas.
    Das Auftragen ging auch sehr gut, denn die Masse ist schön geschmeidig. Ich hab das caca dann ca 1 Stunde unter Folie und dann noch ca. 2 Stunden an der Luft einwirken lassen. Es hat überhaupt nicht gebröselt und es ist auch nichts herunter gelaufen. Da war ich wirklich sehr positiv überrascht!
    Das Auswaschen allerdings war viel schwieriger, denn es war schon fast festgetrocknet und die enthaltene Kakaobutter geht auch nur schwer zum Auswaschen. Ich mußte zweimal mit Shampoo waschen.
    Der Duft ist genauso wie bei anderen Henna.

Das Ergebnis ist aber supergenial!
    Meine Haare haben wahnsinniges Volumen und sind richtig schön schwarz!!! Leider kein Blaustich, aber auch kein Rot - sondern so ein weißer Glanz! Meine Ausgangsfarbe ist allerdings auch ein sehr dunkles Braun.

Also:
    Auftragen, Einwirken und Ergebnis (vor allem das Volumen) sind super!
    Zerkleinern, Auswaschen sind gewöhnungsbedürftig!

Jetzt hoff ich bloß noch, dass sich die Farbe nicht so schnell wieder auswäscht!!!

LG

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

hat jemand schon caca noir auf chemisch gefärbtem haar getestet?
    würde nämlich auch gerne auf phf wechseln - allerdings ohne dadurch grün zu werden... :zick:
    bin noch am hin und herüberlegen, welche phf ich nehme und mit lush hab ich bisher sonst nur gute erfahrungen gemacht

Hi Grinsemiez,
    also ich hab vorher auch jahrelang meine Haare mit Chemie gefärbt. Ich hab bis jetzt noch nix neg. bemerkt - aber ich hatte auch vorher schon dunkle Haare.

Wie ist denn deine Haarfarbe jetzt?
    Es kommt auf deine Ausgangshaarfarbe drauf an. Ich denk, wenn sie sehr hell sind, dann könnt´s evtl. schon Probleme geben - aber das würd´s bei Chemie auch von hell auf dunkel...

Ich find die Farbe von Lush super!

LG

danke latina!!!!
    ich hab nämlich die lush-tanten angeschrieben, aber erst eine antwort bekommen nachdem ich schon bestellt hatte (wollte nämlich unbedingt von der januar-aktion noch profitieren...*schäm*) und die haben ohne irgendwie nähers nachzufragen gleich abgeraten -war dann noch etwas verunsicherter. obwohl in der lush-times steht, dass es unerwünschte ergebnisse kann, aber eher seltener vorkommt.
    deswegen bin ich total froh, dass es bei dir so gut geklappt hat! - hab nämlich gleich zwei böcke bestellt. (werd aber trotzdem sichherheitshalber ne probesträhne machen...)
    gefärbt hab ich immer schwarz, meine natürliche haarfarbe ist ein schokobraun.
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar

Also, ich habe ca. 4 Monate gewartet, bevor ich nach einer chemischen Tönung Henna verwendet habe. Meine Haarfarbe ist ebenfalls dunkelblond, und es gab keine Probleme. Mit Lush Caca noir sind meine Haare auch erstaunlich dunkel geworden! (Ich hatte allerdings vorher erst zweimal Caca rouge bzw eine Mischung aus rouge und noir verwendet).

@Grinsemiez
    Ja voll komisch!
    Also, wenn deine Haar Schokobraun sind, dürfte es keine Probleme geben.
    Außerdem heißt es doch immer, es gibt nur Probleme, wenn mann auf PHF mit Chemie drüber geht und nicht umgekehrt...
    Naja, aber wenn die in dem Forum gar nicht genau nachgefragt haben, vielleicht haben die dann auch nicht genau gelesen...

Bitte schreib doch nochmal, wenn du die Caca Noir benutzt hast.

Du brauchst die Teile übrigens nur etwas kleiner machen (also nicht unbedingt pulverisieren) und dann mit heißem Wasser auflösen. Ich nehm dazu schwarzen Tee. Ich hab allerdings keine Ahnung ob das was hilft, ich nehm den schon immer und hab deshlab keinen Vergleich. Auftragen geht auch ganz gut.
    Nur beim Auswaschen muß ich immer mind. 2x mit Shampoo auswaschen.

Ich wünsch dir viel Spaß

LG

danke für tipps! klar meld ich mich wenn ichs ausprobiert habe
    (hoffentlich kommt morgen das päckchen )

ich hoffe ich bekomm auch so ein weißen glanz wie du - rotstich will ich auf keinen fall und ein starker blauschimmer muss auch nciht sein. habe vor 2stunden mit folie, 3 ohne - hoffe das passt dann.

*mittlerweile richtig motiviert bin*

*threadhochschieb*

so, dann hab ich mir mal todesmutig das zeug angerührt...

habe für meine haare (bh-verschluss-lang) 4 von den 6 blöcken genommen und mit aufgekochtem wasser zu nem brei vermanscht.
    ich nachhinein hätte ich lieber 3 kleine blöcke mit mehr wasser nehmen sollen - hätte sich auf dem trockenen haar wohl auch besser verteilen lassen.
    hatte das ganze dann 2h mit folie und 2,5h ohne aufm kopf.
    (also die 4,5 stunden haben mir auch gelangt...)

hab das ganze mit viel viel wasser ausgewaschen (und neobio honigshampoo) - das ging einigermaßen gut, hab aber bestimmt noch diverse krümelchen im haar.

jetzt bin ich mal gespannt wie's trocken aussieht. wie hulk schonmal nicht, aber wer weiß ob da nicht doch ein grünstich drin ist... durch mein chemie-schwarz ist das jetzt nämlich nicht so gut zu sehen.
    am schlimmsten wär's ja wenn die farbe gar nicht angenommen werden würde. hab nämlich vor jahren schon mal mit henna ausm müller gefärbt und da hat man gar nichts gesehen...

werden am freitag und samstag oder sonntag das ganze wiederholen. so wird's ja in der lush times empfohlen und ich hoffe man merkt auch was von der farbe.
    ich hoffe sooo, dass es was geworden ist...

achso ja: schwarztee hab ich zum anrühren nicht genommen, weil ich hab hier irgendwo gelesen, dass die gerbstoffe davon das indigo behindern könnten oder so ähnnlich...
    skeptisch war ich auch mit kochendem wasser, aber das zeug muss ja warm sein aufm kopf oder?

[ Geändert von Grinsemiez am 04.01.2006 23:01 ]

Und bitte berichte

@Grinsemiez
    Ja, und wie ist´s geworden?
    Wenn das mit dem schwarzen Tee stimmt, dann nehm ich den jetzt dann auch nicht mehr... Aber heißes Wasser muß auf alle Fälle sein, sonst löst sich die Kakaobutter nicht auf.
    Ich lass meine Caca immer so 3 Stunden einwirken und ich bin dann auch immer voll fertig!

LG

ein tag später hab ich dann die letzten krümelchen ausgewaschen (neobio honigsh. +spülung)
    und ich fand das ergebnis richtig toll!
    das haar hat die farbe super angenommen und ich hatte auch diesen schönen weißen glanz und gekräftigt hat es sich auch angefühlt.

heut beim autofahren kam dann die ernüchterung: der ansatz (noch von der chemischen färbung) war sichtbar!! - hab ich beim in den rückspiegelgucken bemerkt...
    jetzt bin ich gerade total demotiviert
    immerhin ist das so eine arbeit und sauerei - nur dass ich jetzt meinen ansatz bestaunen kann

aber! ich weiß ja das die haare etwas brauchen bis sie die phf annehmen und wie gesagt - ich mach ja 3 färbedurchgänge, vielleicht hälts dann auch etwas.
    so sitz ich jetzt also wieder mit meinem caca-turban vor dem pc und warte
    (hab diesmal mehr wasser genommen und es lies sich viiiiel leichter verteilen und dass die mischung lange warmbleibt hab ich den topf noch zusätzlich in ein heißes wasserbad gestellt.)

das mit dem schwarztee hab ich übrigends aus dem phf-faq-thread

[ Geändert von Grinsemiez am 06.01.2006 22:25 ]

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

AW: Lush Caca Noir

Ich hab mir nämlich heute das Caca Noir gekauft. Heute freuts mich nicht mehr färben, hab mir das jetzt für Sonntag vorgenommen

erzähl dann bitte wies wird
    find ja mit dem kakaobutter ist der fladen richtig schwer*g*

Ja Grinsemiez - das ist wirklich richtig "schwer" auf dem Kopf - aber ich liebe ja die Kakaobutter da drinnen

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Meine Laune...
    Busy

Mal schaun, ich fürchte vor Sonntag komm ich nicht zum färben
    Dabei bin ich schon so gespannt!!!

Meine Laune...
    Busy

Heute ist es soweit!

Hab die Haare gründlich vorgewaschen, die Farbe kühlt gerade noch ein bisschen ab und darf dann gleich auf den Kopf.

Das Zerkleinern des Blocks hab ich mir viel schlimmer vorgestellt, mit einem grossen Fleischmesser ist das echt nicht der Rede wert... erinnert mich ans Schaben von Kochschokolade

Meine Laune...
    Busy

So hier mein längst überfälliger Bericht:

Ich habe von den 6 Teilen des Blocks 4 verwendet.
    Wie gesagt das Anrühren war ganz halb so schlimm, ich hätt aber mehr Flüssigkeit verwenden können, im Nachhinein gesehen.
    Auftragen war auch ok, vorsichtshalber hab ich etwas Gelbildner hinzugefügt. Ich denke aber, es geht auch ohne denn durch die Kakaobutter bekommt das ganze eine sehr schöne Konsistenz.

Habs 3,5 Stunden draufgelassen, die letzte halbe Stunde ohne Folie. Beim Auswaschen hab ich 2x shampooniert damit die Kakaobutter die Haare nicht so zusammenklatscht - auswaschen ging dann sehr gut.
    Zum Abschluss noch kurz etwas Condi und fertig.

Fazit: schönes sattes Schwarz, die Kakaobutter pflegt die Haare super!
    Werde die übrigen zwei Blöcke wohl mit Sante-PHF mischen

Jetzt schau ich mal wie sehr die Farbe ausblutet...

Hallo Thurisaz,
    schön, dass du damit so gut zurecht gekommen bist. Bei mir war das auch so.
    Hach, wenn ich deinen Bericht so lese, dann bekomm ich gleich wieder Lust (ich wollte es eigentlich nicht mehr kaufen - weil zu teuer und bei mir gibts auch kein Lush).
    Ich mische mir ja jetzt immer Kakaobutter in mein Müller-Henna - aber das ist irgendwie nicht das Gleiche...

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Lady

Laut Beschreibung kann man ja das Farbergebnis beeinflussen, konnte das jemand feststellen?

Zitat von Lush:

"Was uns glücklich macht? Tiefdunkles Haar zum Leuchten zu bringen! Die Pflanze, die man schwarzes Henna nennt, heißt eigentlich Indigo; wenn man ihre Wurzeln fermentiert, kann man eine bläulich-schwarze Farbe gewinnen, die Inder schon seit ewigen Zeiten als Tinte benutzen. Im Vergleich mit synthetischen Schwarztönen ist es ziemlich teuer, aber da es ungefährlich ist, geben wir ihm den Vorzug. Unsere Kombination aus rotem Henna und Indigo färbt deine Haare blauschwarz, wenn du sie mitsamt der Paste an der Luft trocknen lässt; um einen rötlicheren Ton zu erhalten, solltest du sie in Frischhaltefolie einwickeln. Und wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder gerne beides hättest, dann wickelst du eben ein paar Strähnen ein, und ein paar andere nicht.

Ingredients: Black Henna (Indigofera tinctoria), Cocoa Butter (Theobroma cacao), Red Henna (Lawsonia inermis), Irish Moss Powder (Chondrus crispus), Clove Bud Oil (Eugenia caryophyllus), *Citral, *Eugenol, *Geraniol, *Citronellol, *Limonene, *Linalool, Parfüm. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegan."

Inventar Avatar von cani

hm..hatte mal das caca rouge vor ewigen zeiten und fand das ganz gut...hach, wo ich das hier seh bin ich am überlegen ob ich noir mal anteste...

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Laut Beschreibung kann man ja das Farbergebnis beeinflussen, konnte das jemand feststellen?
    nope

was heisst nope???

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    was heisst nope???
    Das heißt nein. Ist englisch - umgangsprachlich.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

ok....dann weiss ich das auch danke resi

Forengöttin Avatar von tussi

ich hatte es heute auch in der hand
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

@tussi

In welchem Geschäft gibt es den das Lush? Hast Du es wieder hingelegt??

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

In Lush Shops - meines Wissens nach verkaufen die nur direkt selbst. Oder halt über ihren Internetshop
    Ich bestelle wenn lieber online, wenn man an den Shops vorbeiläuft kriegt man schon einen Nasenschock. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von cani

ich steh auf diesen lush-shop-nasen-schock
    mich machen nur immer die verkäufer fertig, weil die soooo nett und gutgelaunt und hilfsbereit sind...hm...sollte einen eigentlich freuen...aber mir ist das schon wieder zu viel des guten...
    online bestellen klappt auch gut-gibt auch immer goodies

Forengöttin Avatar von tussi

ich steh auch auf den lush-shop-nasen-schock außerdem sehen die seifen- und badekugelberge himmlisch aus

ma guckn, ich teste jetzt erstmal sante (hatte ich noch nie) und wenn das auch wieder nix wird, muß caca noir her.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Danke für Eure Infos. Einen Nasen-Schock-Shop habe ich leider nicht in meiner Nähe