Hallo!![]()
Kennt jemand von euch das Anti-Spliss-Serum von Reelle?
Benutzt ihr das auch?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Was sagt ihr zu den Incis?
Gruß, Maria
Hallo!![]()
Kennt jemand von euch das Anti-Spliss-Serum von Reelle?
Benutzt ihr das auch?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Was sagt ihr zu den Incis?
Gruß, Maria
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Naja, diese Sachen kitten ja nur oberflächlich. Vermeiden ist besser als "heilen". Seit ich auf NK umgestellt habe (seit Jahren) habe ich trotz mancher Strapazen keinen Spliss. Ich würde es eher mit natürlichen Ölen probieren oder nimm mal den Sante Haarwachs. Der duftet auch noch lecker.
Alles Liebe Sommi
Ich nehme sie nicht, um Spliss zu vermeiden, sondern um den Spitzen "Pflege" und Schutz zu geben. Auch nur seltener. Habs eben mal gekauft und nun im Schrank.
Habs auch als Pflege/Schutz ins Haar gegeben, wenn ich mal mein Glätteisen benutze.
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Ich weiß nicht, ob Silikon drinnen ist, aber wenn ja, kann man eigentlich nicht von Pflege sprechen. Wie gesagt, ich würde Öle und Wachs bevorzugen. Wenn´s Dir aber gefällt, nimm´s doch her, ist doch o.k.
Alles Liebe Sommi
Ich habe früher gerne das Haarspitzenfluid von L'oreal benutzt...sicherlich eine Silibombe...aber es hat mir nicht geschadet...hatte aber auch keine kaputten Spitzen.
WENN die Spitzen kaputt sind..dann bekommt man es damit ja auch nur optisch in den Griff. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass diese Fluids auch von vornherein Schutz bieten...ICH mag sie halt nicht mehr...aber wenn die Haare damit besser aussehen...warum nicht.
Ich habe mir überlegt für den Winter einen Spitzenschutz mit Silikon zu kaufen.
Aber früher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Gibt es neue Erfahrungen mit dem Anti-Spliss-Serum?
Das von L'oreal ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Ich weiß - da sind Silis drin und ich habe im post davor noch geschrieben, dass ich es nicht mehr mag.
Habe es mir aber anders überlegt![]()
Geändert von Lady (03.10.2008 um 09:42 Uhr)
Lady, der Post ist doch nun fast zwei Jahre alt, da kann viel passieren und sich die Meinung komplett ändern.
Nur leider kann ich zum Anti-Spliss-Serum von Reelle nichts sagen. Tut mir leid.
Aber da es aus der Repair Serie ist und ich deren Geruch überhaupt nicht mag, kommt es für mich auch nicht in Frage.
Schön, dass Du mich verstehst
Ja, manchmal ändert man halt seine Meinung
Ich warte einfach mal weiter ob es noch neue Erfahrungen gibt.
Denn ich glaube schon, dass so ein Fluid zum vorbeugen sehr gut ist und Schutz gibt.
Ich hab das noch nie gesehen
Mh muss ich mal die Augen auf halten
Es ist dieses hier: die kleine Flasche ganz rechts
Ich benutze für den Winter auch Silibomben für die Spitzen
Allerdings mag ich das Serum vom Geruch her nicht, weshalb ich nun die
Balea Haarmilch mit Aprikose + Milch benutze. NUR für die Spitzen. Ich bin
damit soweit zufrieden. Habe auch mal so ein Zeug von Dove benutzt, Straight and easy heißt das, klappt auch ganz gut, machte die Haare aber eher fusselig.
Darf ich mal fragen nach was es riecht?
Habe jetzt schon einige male davon gelesen, dass es nicht so gut riecht.
Diesen Testbericht von von mina habe ich noch gefunden: https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=7715
Lady, falls du das noch nicht gesehen hast, hier ist ein bericht auf ciao.de:
http://www.ciao.de/Reell_e_Repair_An...__Test_8394064
So wie die schreibt, könnte das auch eine BJ sein![]()
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Vielen Dank Shima![]()
Das klingt sehr interessant...warte auf weitere Erfahrungen und werde es wohl demnächst mal näher betrachten müssen![]()
Ich werde mir entweder dieses Fluid oder eins von L'oreal zulegen und dann berichten.
Wie gesagt, das L'oreal Fluid habe ich mindestens 10 Jahre lang regelmässig benutzt und hatte
nie Probleme mit trockenen oder kaputten Spitzen.
Lady, welches von Loreal meinst du denn? *neugierig bin*![]()
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Lady, hast du zu der Zeit so wie heute oder chemisch gefärbt?
Das würde mich mal interessieren, ob es nur halbwegs gesundes Haar schön macht und hält oder ob sie das auch trotz Strapazen wie Färbung oä waren.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ganz früher war es so eine kleine Pumpflasche mit blauem Schriftzug.
In den letzten Jahren hatte ich dann das L'oreal Elvital Aufbau Ceramid Fluid (orange Aufschrift).
Als ich das Fluid regelmässig benutzt habe habe ich chemisch gefärbt und regelmässig
alle 12 Montate dauergewellt.
Zwischendurch habe ich auch blond gesträhnt...Aufhellsprays usw. benutzt.
War mit so einem Fluid immer sehr zufrieden.
Ob meine Haare jetzt ohne dem Fluid kaputt gewesen wären weiss ich natürlich nicht.
Aber ich denke diese Silikonschicht gibt meinen Enden vielleicht eine gute Schutzhülle - mehr will ich gar nicht.
Geändert von Lady (03.10.2008 um 14:21 Uhr)
Das hört sich gut an!
Werd ich mir vielleicht mal näher anschauen![]()
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
@Lady: meinst Du dieses Haarspitzen-Fluid-Öl?
Tolle Beschreibung ich weiß, aber ist es das was Du meinst?
Wenn ja, das habe ich auch, ist auch echt ergiebig und riecht soo toll
@ lady,
ich weiß daß du wahrscheinlich den preis nicht bezahlen möchtest, aber ich könnte mir vorstellen, daß du auch vom redken outshine total begeistert wärst. das ist zwar kein serum, sondern eine creme die zum dimethicon einen sehr hohen sheaanteil hat und ganz seidig weiche spitzen macht, und der beste schutz ist den ich kenne.
die flasche reicht auch wirklich ewig.
als günstige alternative wäre vlt auch das von balea was aus der antihaarbruchserie. das hatte ich auch mal, und fand es von den seren die ich hatte am besten.
Danke für die tollen Tipps
Werde beide mal unter die Lupe nehmen
Edit: na 15 € geht ja noch wenn es so ergiebig ist.
So, heute habe ich das Serum von reéll'e gekauft und habe meine Spitzen nun für den Winter eingepackt
Habe ein wenig gehadert zwischen reéll'e und Elvital - aber da beide fast die gleichen Incis haben
habe ich mich für die preisgünstigere Variante von reéll'e entschieden
...ausserdem fand ich die Flasche von Elvital nicht so schön wie früher
Den Geruch finde ich total angenehm, leicht süßlich fruchtig.
Spitzen fühlen sich wunderbar weich und seidig an.
Hab leider keine Erfahrung damit.
Finde das Spitzenfluid von Balea aber super toll![]()
@ Lady
Ich bin kurz mal bei den Kollegen ciau gewesen und habe für dich einen Erfahrungsbericht gefunden.
http://www.ciao.de/Reell_e_Repair_An...__Test_8394064
♥-liche grüße von Linett
Diesen Bericht hatte mir Shima schon gepostet, aber trotzdem vielen lieben Dank für Deine Mühe
Habe es heute nachmittag ja mal ausprobiert - bin sehr angetan.
Oh sehe schon du hast es dir schon längst zugelegt.
Naja vielleicht hilft der Bericht den anderen Beautys die mit dem Gedanken spielen sich auch so ein "Anti-Spliss-Serum" zu zulegen.
♥-liche grüße von Linett
Macht doch nichts - lieb von Dir, dass Du extra für mich gesucht hast![]()
Immer gerne doch![]()
.
♥-liche grüße von Linett
Huhuu Lady
Also kommt jetzt eh etwas spät, aber ich nehme das Serum schon seit einigen Monaten und ich muss echt sagen, dass meine Spitzen sich seitdem geschmeidiger anfühlen und auch gesünder sind, hat die Friseuse festgestellt.Ich benutze es in letzter Zeit nur noch nach der Haarwäsche im feuchten Haar, da ich momentan nur mit Kokosöl wunderbar zurecht komme.
Huhu *glamy*
Danke für Deine Erfahrungen die Du mir mitteilst.
Hört sich ja sehr vielversprechend an.
Ich werde es auch hauptsächlich nach der Wäsche nehmen, denke ich.
Aber gestern musste ich es halt gleich mal ausprobieren![]()
Mit der Splisscreme von AS Schlecker hab ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Ebenfalls voll mit Silis, aber wenn mans nur in die Haarspitzen tut, find ichs nicht so schlimm ^^
Kostet auch nur ca. 2€ pro Tube! (klein und orange ;) oder schaut doch auch mal hier:
https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=4855
lg Svea
Für alle die es interessiert, ich habe mal nach den Incis geforscht.
Hört sich doch gar nicht mal so übel an.
CYCLOPENTASILOXANE
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Lipid, Tensid
Silikonverbindung.
Die Herstellung dieser Verbindungen ist umweltbelastend und sie sind schwer abbaubar
DIMETHICONOL
Wirkung: Conditioner für geschädigtes Haar
Verwendung: Antischaummittel, Emollentien
silikonbasiert
Beeinträchtigung von Haarbehandlungen
VITIS VINIFERA
Weintraube
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Verwendung: Emollentien
PRUNUS AMYGDALUS DULCIS
Mandelöl
Wirkung: hoher Rückfettungscharakter, reinigend
besonders gut geeignet bei trockener bis sehr trockener Haut
Verwendung: Rubbelstoff,
TRITICUM VULGARE GLUTEN
Weizenprotein
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen
PARFUM
Ätherische Öle
Duftstoffe die nicht als Einzelstoff deklariert werden müssen.
Verwendung: Duftstoffe
TOCOPHEROL
Vitamin E
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: durchblutungsfördernd,zellerneuernd, bindegewebsfestigend, feuchtigkeitsspendend, mindert Schäden durch UV-Bestrahlung
Kommt in vielen Pflanzenölen vor (z.B. Sojaöl, Weizenkeimöl, Baumwollsaatöl, Nüsse). Es kann aber auch synthetisch hergestellt werden.
Sogenannter "freie Radikalefänger", wird vor allem zum Schutz vor oxidativen Hautalterungsprozessen und zur Regulierung der Hautfeuchtigkeit eingesetzt.
Schützt vor Feuchtigkeitsverlust und dem schädlichen Austrocknen der Haut und somit auch vor vorzeitiger Fältchenbildung.
ASCORBYL PALMITATE
Ascorbinsäurepalmitinsäureester
Wirkung: Verhindert die Bildung von krebserregenden Nitrosaminen in bestimmten Kosmetika.
Vitamin-C-Derivat, besteht aus Ascorbinsäure (Vitamin C) und der Fettsäure Palmitinsäure
Verwendung: Überwiegend pflanzliches Antioxidanz, Stabilisierung von Vitamin A
BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL
Butylphenylmethylpropionaldehyd
Verwendung: Duftstoff
Löst häufig Allergien aus.
GERANIOL
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: Antibakteriell
Verwendung: Zusatzstoffe, Konservierungsmittel
Kann Allergien auslösen.
Neue Untersuchungen weisen darauf hin, dass nur reines Geraniol, nicht das natürliche ätherische Öl allergisierend ist.
Ich habe gestern das Fluid nach der Wäsche in die handtuchtrockenen Spitzen einmassiert.
Nachdem sie trocken waren hatte ich total stumpfe Spitzen
Musste mit Rizinus nachölen - so wollte ich nicht rumlaufen
Hatte aber nichts anderes im Haar, weiss nicht warum das so ist![]()
Ha, Lady! Du hast wohl genauso zickige Haare wie ich.
Ich war früher mal total begeistert von diesem Loreal Nutri-Gloss Glanz-Serum (oder wie das heißt)
Das hat meinen Struwelkopf wirklich in eine glänzende Seidenmähne verwandelt. Dann bin ich auf NK umgestiegen, hab Kokosöl entdeckt und das Zeug verschwand im Schrank.
Eines furchtbaren Tages ging mir plötzlich mein Kokosöl aus!An dem Tag hatte ich aber ein Vorstellungsgespräch und konnte da keinesfalls mit meinem Mopp auftauchen! Also hab ich das Zeug ausm Schrank befreit, aufgetragen und -> wuahhhh!
Ich sah furchtbar aus! Die Haare waren total glanzlos, stumpf und irgendwie...hmm..."wachsig". Abgelaufen war das Serum nicht
Ich habs später noch ein paar Mal getestet: Jedes mal das gleiche Ergebnis!
Vielleicht is so ein Serum oder Spitzenfluid einfach nix für gesunde Haare?
Danke für Deinen Bericht SweetMonsta
Genau wie DU es beschreibst: wachsig, stumpf - ganz furchtbar.
Wenn ich es reinmache glänzen sie wunderbar - so wie es weggetrocknet ist sieht es ganz ganz furchtbar aus.
Ist wohl nichts mehr für meine Haare, ist aber nicht so schlimm, zum Glück war es nicht so teuer
und den Pumpsprüher kann ich auch so gut gebrauchen![]()
Wer Interesse an Silikon hat, ich kann https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=6782 sehr empfehlen. Es verteilt sich wunderbar und riecht gut. Zudem ist der Glanzeffekt eher zu sehen.
Übrigens hatte ich heute das Spitzenfluid von reelle mal wieder in der Hand,
habe es bei mir im Schrank gefundenund ihm nochmal eine Chance gegeben.
Komisch, plötzlich funzt es, glänzende Spitzen
Vielleicht hatte ich damals noch zu viel Honig im Haar...und es vertrug sich nicht damit, wer weiß![]()