Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Jimmy
    Besucher

MG Tönungsmilch

zum Herbst hin hab ich meine Pflege umgestellt, die Haut schuppte richtig auf den Wangen und rund um den Mund hab mir also was reichhlatigeres von MG zugelegt, da fiel mir auch die TM zwischen die Hände, machte auf dem Handrücken einen recht guten Eindruck.

Über die Suchfunktion hab ich leider nicht viel gefunden, was mich ganz gezielt interessieren würde ist, ob sie dazu führt, dass das Gesicht speckig glänzt, passiert bei mir wenn ich die getönte Creme von Hauschka verwende.

Viele Grüße
    Jimmy

Tanja
    Besucher

Re: MG Tönungsmilch

Hallo Jimmy,

ich hatte eine Probe der TM. Also die TM ist etwas reichhaltiger als zb. die Ginseng- Gesichtsmilch von MG. Die gewünschte Tönung erreicht man mit der Dosierung. Also wenig TM = natürliche Bräunung (dezent), mehr TM = ziemlich braun.

Eigentlich hat mir die TM von der Bräunung her sehr gut gefallen, obwohl sie natürlich mit einem Make-up nicht zu vergleichen ist.

Allerdings hat meine Probe dermaßen gestunken

Ich hab mir die TM nicht in groß gekauft.

Es könnte sein, dass mein Pröbchen "umgekippt" war. Habe ich jetzt schon desöfteren von MG-Pröbchen gehört, aber die Gefahr wollte ich dann doch nicht eingehen...

Vielleicht könnte mal jemand der sie in groß hat über den Duft der TM berichten?

LG
    Tanja

blossom
    Besucher

Was ist MG?

lg

Tanja
    Besucher

Martina Gebhardt

Jimmy
    Besucher

die TM die ich ausprobiert hatte roch sehr gut, dein Pröbchen war offensichtlich umgekippt, zu meiner MG Anfangszeit hatte ich auch mehrere Pröbchen die umgekippt waren *leider*

verstehe ich richtig, dass wenn sie reichhaltiger als die Ginseng Milch ist, dass das Gesicht damit glänzt?

Viele Grüße
    Jimmy

Tanja
    Besucher

Hallo Jimmy,

das freut mich, dass die TM in Wirklichkeit gut riecht! Dann werd ich sie mir doch auf jeden Fall mal zulegen. Könntest Du mir den Duft vielleicht etw. näher beschreiben? Mir ist der Duft bei den NK-Sachen sehr wichtig. Hatte die ganze Serie von LN bestellt und mein Mann wäre fast davon gelaufen....

Also ich finde sie auf jeden Fall reichhaltiger als die Ginseng GM. Allerdings nicht so fett die die Gesichtscrems von MG! Damit kann man ja gar nicht rumlaufen...

Also für mein eher trockenes Häutchen wär sie ja genau richtig. Wenn man allerdings eher fettende Haut hat

Aber Du hast sie doch schon ausprobiert, oder?

Allerdings soll ja die Tönungscreme eher was für Mischhaut sein, lt MG-HP. Kann ich mir allerdings nicht so richtig erklären.

Jimmy
    Besucher

hab sie nur auf dem Handrücken ausprobiert, da kann schwer ableiten wie es denn auf dem gesicht sein würde.

Ich benutze gerade die Propoliscreme, die ist ja auch recht reichhaltig, davon glänzt mein Gesicht aber nicht. Von der Hauschka Tönungscreme glänzte ich wie blöde, die zog auch nicht richtig ein und lag eher auf der haut.

Werde mir die Tm zulegen, dann kann ich den Geruch nochmal genauer beschreiben. Es fehlte im auf jedem Fall das wollwachsige was so einige Sachen von MG haben. Von LN auf jeden Fall meilen weit entfernt

Grüße
    Jimmy

Tanja
    Besucher

Hallo Jimmy,

bin sehr am Geruch der TM interessiert. Ich würde sie mir sofort kaufen, da sie bei mir überhaupt nicht geglänzt hat, das kann ich nämlich auch nicht ausstehen.

Bei mir haben die Aloevera-Creme u. die Sensisana-Creme geglänzt, achja, die Rosen-Creme auch. Also die Ginseng GM find ich ja echt super. Aber ich denke, wenns richtig kalt wird muss ich irgendwie noch was zusätzliches finden. Momentan nehme ich manchmal noch eine Kamelienölkapsel drunter.

Aber die TM hat schon einen sehr natürlichen Ton, könnte vielleicht sogar mein Transcludent-Make-up von Hauschka den Rang ablaufen, aber nur wenn sie gut riecht!

LG Tanja

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich hab mir die TM heute im Kosmetik Bazar bestellt, die kommt aber erst nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag, dann kann ich den Duft näher beschreiben.

Eine leichte Tönung und einen LSF von 5-6 (laut Propekt) finde ich bei dieser Jahreszeit (Herbst) optimal.

Wie muss ich mir denn die Tönung vorstellen? Wenn ich das Gesicht wasche, ist die Tönung doch wieder weg, oder? Also NICHT wie ein Selbstbräuner, da bleibt die Tönung ja erstmal, wenn man den nach ein paar Stunden abwäscht, weil die obersten Hautschichten gefärbt sind.

Und der LSF von 5-6? Wo kommt der denn her? Welcher Inhaltsstoff macht denn den LSF? Ich dachte halt immer, Titan Dioxide mache den LSF in NK.
    [size=xx-small]Inhalt: Quellwasser, Olivenöl, Erbsenextrakt, Kukuinussöl, Lecithin, Karottenextrakt, Kakaobutter, Vitamin E, Azulen, Süßholzwurzel, Schafgarbenextrakt, Mineralerde, Kokosfettalkohol, äth. Öle[/size]

BJ-Einsteiger Avatar von kristina

Ich überlege auch, ob ich die Tönungsmilch brauche oder nicht

Ich benutze immer eine Gesichstmilch und bei bedarf ein paar Tupfer Creme, derzeit Sensi Sana GM und Propolis Creme. Man könnte ja auch die Tönungsmilch kombinieren

@Weizenblond:
    Bin gespannt auf deinen Bericht, mal sehen ob ich bis dahin standhaft bleibe
    Liebe Grüße,
    Kristina

Tanja
    Besucher

@Weizenblond
    Nein, nein, bei der TM handelt es sich nicht um einen Selbstbräuner. Sobald Du das Gesicht reinigst ist auch die Tönung weg!

Das mit dem Sonnenschutz ist wirklich interessant. Hab gerade mal im MG-Katalog nachgelesen. Darin steht:
    "Der Sonnenschutz der natürlichen Pflanzen und Heilerde ist der sichere Weg, um allerg. Reaktionen zu minimieren und die Haut darin zu unterstützen, hauteigenes Melanin (ihren eigenen Sonnenschutz) zu produzieren.
    ....
    Unsere Sonnenserie hat einen Sonnenschutzfaktor, dessen Höhe davon abhängt, wie viel des Produktes nach dem Auftragen auf der Haut verbleibt."

Naja, hört sich jetzt für mich etwas vage an. Wenn meine Haut erst den eigenen Sonnenschutz aktivieren muss, nehme ich mal an, man müsste die Milch lange bevor man in die Sonne geht auftragen

Keine Ahnung. Also nach dieser Beschreibung würde ich mir für die Sonne eine richtige Sonnencreme besorgen, da ich sehr sonnenempfindlich bin...

Ich brauche die TM allerdings nicht als Sonnenschutz, sondern einfach als dezente Alternative zum Make-up, vielleicht so fürs Wochenende, wenn man mal zu Hause bleibt oder so....

Bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht!

LG
    Tanja

[ Geändert von Tanja am 29.09.2005 17:31 ]

Jimmy
    Besucher

Hi,

hab mir gerade die Tönungsmilch gekauft. Der Geruch ist frisch und citrusartig, verfliegt auch recht schnell, dürfte also keinem Mitbewohner unangenehm auffallen

Viele Grüße
    Jimmy