..oder so ähnlich, kennt ihr die? Habe mir die Monoi de Tahiti geholt, aber irgendwie macht die ganz trockene Haut![]()
..oder so ähnlich, kennt ihr die? Habe mir die Monoi de Tahiti geholt, aber irgendwie macht die ganz trockene Haut![]()
Hallo Nofretete!
Diese Seifen gibt es auch in sehr großer Auswahl hier in unserem ALNATURA-Laden (Kassel). Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir so eine zuzulegen, da sie doch preislich recht günstig ist. (Im Vergleich z.B. zu Olivia´s Seifen).
Ich habe allerdings mal gelesen, dass die Duftstoffe in den Seifen nicht natürlich sein sollen, d.h. dass sie synthetisch sind. Ich weiß nicht, ob da was dran ist.
Vielleicht kennen die anderen BJ´s sich damit mehr aus. Würde gerne mehr über diese Seifchen erfahren. Also bitte: Kenner vor!![]()
Hallöchen,
ich hab auch 4 Seifen von Savon du Midi, auch die Monoi, ich kann da keine austrocknende Wirkung feststellen. Ich fand die sogar besser als die handgesiedeten Seifen, die ich hier auf einem Mittelaltermarkt gekauft hab.
Ob da allerdings synthetische Duftstoffe drin sind, kann ich nicht beurteilen, ich finde sie riechen aber auch nur ganz zart.
Keine Ahnung, wie die im Vergleich zu Olivias Seifen sind, aber das werd ich bei Gelegenheit mal testen.
LG sahara
Also, ich find edie savon du midi Klasse.
Ich nehme sie gerne für die S/Ö Reinigung. Ich habe Lavendel, Mandel, Rose, Vanille getestet und bin sehr zufriden. Und meine sehr zickige Haut auch... Sie duften sehr gut. Die Lavendelseife ist identisch mit der CK Lavendelseife (so hats bei mir angefangen...). Für mich auf jeden Fall unverzichtbar. Bis jetzt habe ich schon einge "verbraucht" ...![]()
Ich hatte mal die mit Eisenkraut und Lavendel. Vom Duft waren beide sehr schön, aber von der Wirkung her kein Vergleich zu Olivias Seifen. Ich empfand sie als austrocknend hatte auch kleine Pickelchen bekommen am Körper. Das Gefühl nach der Ö/S-Reinigung war auch ein ganz anderes, so stumpf und die Haut spannte. Da gebe ich dann lieber einige Mäuschen mehr aus und kaufe die von Olivia![]()
Vielleicht hängt das damit zusammen, daß bei handgesiedeten Seifen der Anteil an Glycerin erhalten bleibt im Gegensatz zu industriell gefertigten Seifen, auch wenn es reine Pflanzenölseifen sind.
LG Sabine
Hallo!
ich mach' s kurz: ich kenne keine bessere Seife!! Ich benutze sie gerne und ausschließlich statt Duschgel. Meine Haut (Körper) trocknet nicht aus. Und ich liebe den superfeinen Schaum. Nach dem Sport wasch ich auch mein Gesicht damit, dann muß ich einwenig nachcremen. Soviel ich weiß sind die Duftstoffe NICHT synthetisch. In meinem Naturkosmetik-Laden wird sie verkauft.
Liebe Grüße
robbiebiene![]()
Savon du midi war auch mein Einstieg bei den Naturseifen.Sie gefielen mir viel besser als so viele hochgelobte Drogerie/Parfumerieseifen.Dennoch war ich nicht recht glücklich damit,ich empfand sie immer noch als austrocknend,meine Haut juckte und spannte nach wie vor und ich musste jedesmal eincremen nach dem Waschen.
Dann bestellte ich zum ersten Mal bei Olivia,und ich war sprachlos,als ich mein erstes Päckchen erhielt.
Was Duft und vor allem Pflegewirkung von Olivias Seifen angeht,liegen zwischen ihren und den Seifen von Savon du midi ABSOLUTE WELTEN.Du wirst es spüren und riechen bzw."erduften",wenn Du das erste Mal eine von Olivias Seifen benutzt.ES GIBT KEINEN VERGLEICH ZWISCHEN IHREN UND ANDEREN SEIFEN.
Meiner Meinung nach sind sie jeden Cent wert,den sie kosten.Du spürst bei jeder Benutzung die Handarbeit und wohl auch die Liebe,mit der Olivia ihre kleinen Kunstwerke herstellt.
Duft,Pflege und auch Optik ihrer Seifen sind einzigartig.Und schliesslich sind ihre Seifen auch nicht teurer als ein gutes NK-Duschgel.
Ich nehme nichts anderes mehr,aus absoluter Überzeugung.
Liebe Grüsse
Autumn![]()
@autumnjoy
schön geschrieben! besser kann mans nicht sagen :)
ich lagere olivias seifen in meinem kleiderschrank und dieser duft ist so fantastisch, dass ich immer gaaanz tief einatme wenn ich klamotten raus hole und mir gehts dann richtich gut...
ich werde im april nix kaufen
.....und hier noch ein Olivias-Seifenjunkie![]()
Hallo Ihr Lieben!
Ich glaube wir müssen bei den Seifen auf die genaue Anwendung achten. Dabei kommt es wohl auf die Feinheiten an, und zwar:
Benutzen wir die Seife pur mit Wasser?
oder
Benutzen wir die Seife in Verbindung mit der Öl-Seife-Reinigung?
Wie seht ihr das? Trocknet eure Haut mit der Savon du Midi aus, wenn ihr sie pur mit Wasser verwendet oder wenn ihr vorher Öl auf das Gesicht aufgetragen habt?
Von Olivia habe ich auch einige Seifen. Aber selbst die als so reichhaltig angepriesene "Diva" hat meine Haut ausgetrocknet als ich sie pur mit Wasser verwendet habe.![]()
Ganz ehrlich, als ich vor ca. 1 Monat versucht habe nur mit Seife zu waschen (Olivias), habe ich Pickel bekommen... keine Ahnung wieso. Jetzt werde ich wieder nur mit Öl (und Seife) mein Gesicht reinigen.
Savon du midi habe ich also NUR mit Öl benutzt und alles war wunderbar!!!! (das waren meine Zeiten vor Olivia). Dank dem S/Ö Ritual hatte ich nie zuvor eine schönere Haut.
Von Olivias Vanille bekomme ich auch trockene Hände (Klar, unvergleichbar mit normaler Seife...)
Ich würde savon du midi mit Olivias gar nicht vergleichen (es geht irgendwie auch nicht). Ich empfinde Olivias Seifen als luxuriös, fein... für mich eher reizend wegen Duft, Farbenspiel, Gefühl. Für meine Seele sind diese Seifen abenteuerlich... ich bin neugierig sie zu entdecken, meine Gefühle frei zu lassen, richtig tief einatmen und nur riechen.... Für mich zu 90% = Seifen für die Seele. Dass sie nebenbei noch so wahnsinnig toll pflegen, das ist wie ein "Nebenprodukt".
Bei savon du midi, ist diese "seelische" Fuktion viel weniger vorhanden. Obwohl die Seifen sehr schön duften und eine sehr gute Qualität haben.
Also, ich würde beide fürs Gesicht anwenden, allerdings nur mit Öl!!!! Ohne Öl wird meine Haut trocken von jeder Seife, auch von Olivias.
PRO Olivia: Dufterlebnis, divamäßige Gefühle, Luxus pur...
PRO savon du midi: Preis-Leistungsverhältnis OK
[ Geändert von lioara am 28.09.2005 18:49 ]
Ne, Laetitia_1981, auch mit Öl hatte ich ein stumpfes und spannendes Gefühl auf der Haut mit der Midi-Seife. Die Olivia-Seife benutze ich für Körper und Gesicht ohne Öl und habe bestes Hautgefühl. Für mich ist eindeutig die Seife von Olivia die bessere.
LG Sabine
Ich mag die Seifen von Midi, habe auch immer eine Lavendelseife im Kleiderschrank und die Eisenkraut als Küchenseife. Im Gesicht und zum Duschen war es bei mir wie bei Sabine: ein stumpfes Gefühl.![]()
Meine Haut ist eigentlich ein guter Seifentester: ich vertrage ganz wenige Seifen. Auch von Olivia im Gesicht nur die White Rhassoul und die Lindenblüte (die ist mir allerdings zum Duschen lieber, denn sie ist stark und lecker blumig parfümiert).
Ciao
Pauline
Gel,Pauline, die Lindenblütenseife ist doch toll vom Duft her und von der Pflege. Ich kenne die Rhassoul-Seifen noch nicht (werde sie aber bestimmt bald kennenlernen), aber wenn ich morgens unter der Dusche stehe, greife ich immer wieder zur Lindenblütenseife, obwohl da auch noch andere schöne Seifen von Olivia liegen. Die werde ich bestimmt wieder nachbestellen. Würde mich interessieren, ob es sich dabei um echten Duft (eigentlich ja so beschrieben auf der HP) handelt.
LG Sabine
So, da bin ich wieder.
War gestern in unserem Alnatura-Laden und habe neben ein paar Kleinigkeiten (Sante - Henna, Primavera - Mandelöl, ...) auch zwei hübsche "Savon du Midi" - Seifchen erstanden. Das waren eine kleine Olivenölseife und dieses Schätzchen hier:
[img align=left]http://img181.imageshack.us/img181/3891/midibluetelavendelbb6ar.jpg[/img]
Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Eine Lavendel-Seife!!!Und der Duft erst!
Ich hatte sie in der Handtasche in einer Papiertüte verstaut. Handtasche war verschlossen, dennoch hat meine Arbeitskollegin sofort das blumige Düftchen aus meiner Tasche vernommen.
Riecht ja soooooooo lecker........... *anfix* *anfix* *anfix*
So, und ich nochmal.![]()
Hatte doch ganz vergessen zu erwähnen, dass diese Seife ganze Lavendel-Teilchen enthält (Blüten, Stengel,...). Somit hat man bei der Verwendung einen leichten Peeling-Effekt...![]()
Hallo,
habe von diesen Seifen auch schon einige Lavendel verbraucht, die Calendula ist sehr gut fürs Gesicht, ob mit oder ohne Öl, nehme die Eisenkraut zum Duschen und die Rose ist einfach nur Luxus.
Ich mag die Seifen sehr! Natürlich kann man sie nicht mit den überfetteten von Autumnjoy oder Olivia vergleichen. Das ist ein ganz anderes Erlebnis. Aber für Industrieseifen finde ich sie richtig gut und sie wirken auch weniger "industriell"als alterra, alverde usw.
Die Form ist schön schlicht, ebenso die Farben und vor allem die Düfte! Es steht eigentlich bei allen, die ich bisher angeschaut habe, drauf, dass das "Parfüm" natürlichen Ursprungs ist. Ob das nun automatisch ÄÖ heißt, weiß ich nicht. Wüsste aber auch nicht, was sonst.
Ich hatte bisher:
Lavendel: ein wahnsinnig toller, sanfter Lavendelduft in zartem Blau und die ist meine Lieblingshaarseife (die mögen zum Beispiel die handgemachten gar nicht und andere Kernseifen haben viel zu sehr ausgetrocknet).
Rose: hab ich gestern gekauft. Ein sehr schöner Rosenduft, nicht penetrant. Die Seife ist rosa und mit Sheabutter (wie die meisten).
Außerdem hab ich gestern an Honig geschnuppertlecker. Nur aus finanziellen Vernunftgründen hab ich mich auf eine beschränkt, sonst wär ich mit 10 Stück wieder rausgegangen.
Lindenblüte riecht toll und viele andere auch..
Es gab auch 2 Männerseifen in Vetiver und etwas anderem, roch für mich wie Eichenmoos oder so (wie der grüne Speick-Deostick). Beide rochen sehr natürlich würzig.
Im Steglitzer Naturkaufhaus in Berlin gibt es eine gute Auswahl. Die Seifen kosten zwischen 2 und 2,50€.
Ich finde die Seifen von dieser Marke sehr gut. Hab welche die ich seit 1-2 Jahren lagere und sie pflegen die Haut so unglaublich gut. Seifen werden bekanntlich milder mit der Zeit. Auf jeden Fall besser als frische Seifen vom Seifenparadies oder Autumnjoy.
Es lohnt sich ein paar zu kaufen und sie im Kleiderschrank zu lagern. Sie kosten auch nicht viel und sind leicht erhältlich.
Diese Seifen nehme ich schon sehr lange und lagere die auch im Kleiderschrank. Momentan, benütze ich die Lavendel-Seife und Eisenkraut - immer wieder herrlich! Die Qualität istund der Preis stimmt auch.
Immer wenn ich bei mir im Bio-Laden einkaufe, dann komme ich nicht umhin und muss schnuppern und oft, hüpft ein Stück ins Körbchen.
ich hab heute die Blütenseifen Lavendel und Honig/Mandel gekauft und eine ohne Blüten in Lindenblüte (Tilleuil)..hachMeine Tasche duftet. gibt es eigentlich noch weitere Unterschiede zwischen den klassischen rechteckigen und den quadratischen Blütenseifen (außer die Blüten)?
Die Düfte: honig/mandel - sehr süß und lecker, aber nicht künstlich süß. Wohlfühlduft, leicht marzipanig, nicht so honig-milchmäßig süß. Lavendel mit Blüten: duftet noch etwas krautiger als die glatte hellblaue Lavendel. Freu mich schon aufs Duschen!
Achso: die glatte hellblaue Lavendel ist übrigens meine Lieblingshaarseife. Die beste von allen bisher getesten Seifchen für den Kopf.
Es gibt aus der Rubrik der quadratischen Blütenseifen eine Honig-Mandel-Seife. Die hab ich mal mitgenommen und bin völlig hin und weg!
Riecht total lecker nach original Kuchenteig, leicht mandelig süß, vanillig, aber gar nicht penetrant, sondern sehr authentisch. Mich pflegt sie gut, macht tollen Schaum und ist eigentlich ein Peeling- bzw. Massageseife: Sie enthält kleine (Mandel?)-Körnchen, die sich super anfühlen. Nicht kratzig wie Blüten..Sondern ganz toll sanft massieren. Beim einseifen bleiben sie am Körper, weil sie sich ja von der Seife lösen. Wenn man diese Lotion dann noch eine Weile auf dem Körper massiert, hat mein ein Cremepeeling, wenn man nur mit der Seife einschäumt, ist es eher eine Massage.
Meine absolute Wohlfühlseife im Moment.![]()
Kurze Frage: Gibt es die Seifen denn nicht bei dm? Ich habe die Seifen bei Budni gesehen, aber nicht mitgenommen. dm könnte ich erreichen, d-.h.: besser als budni, aber es ist auch ein ganzes Stück...
@kontext
Die Seifen gibt es leider nicht bei dm. Ich kenne sie nur aus Bioläden.
ah ok.
dann muss ich ja nicht extra fahren..
oh weissgott nicht, ist nicht so, dass ich nicht eine laufende liste mit man-koennte/muesste/sollte/wollte's haette
aber das ist nicht toedlich dringend. ich habe 30 jahre lang ohne dm-sortiment gelebt, man lernt mit der behinderung umzugehen. :leiderja:
Das gefällt mir. Es gibt ja auch genug andere Ausweichmöglichkeiten!
Ich mag übrigens von Savon du midi die Eisenkraut-Seife am liebsten. Die "Linde" gefällt mir auch sehr gut![]()
Ja, die Linde war letztes Jahr eine tolle Frühling-Sommer-Haarseife für michSchön penetrant-blumig.
Geändert von choquilla (17.02.2012 um 14:59 Uhr)
Man kann sie aber auch ganz einfach bei ecco verde oder bio naturel bestellen.![]()
Hallo ihr lieben Savon du Midi Seiferinnen!
Gibt es unter euch zufällig auch eine, die die Savon du Midis mit der klassischen Aleppo vergleichen kann?
Eigentlich bin ich seit Jahren den Aleppos von Zhenobya verfallen, aber die französischen Klötze reizen mich auch arg...
Hallo Sonnenschein, ich bin auch ein Aleppo- Fan ( auch zum Haarewaschen), benutze zur Zeit aber zwei Seifen von Savon du Midi sogar noch lieber für die Haare, die Lavendel- und die Zitronenseife. Ich habe das Gefühl, dass die beiden Seifen (beide ohne Kokosfett ) etwas schonender für die Kopfhaut sind und bin zur Zeit sehr begeistert davon
Für den Körper nehme ich weiterhin die Aleppo- Seifen, weil ich den Geruch und die Wirkung einfach so gerne mag.
Es gibt doch auch so Probier- Sets von den S.d.M. Seifen, teste doch einfach mal, ich denke, da kannst Du nicht viel verkehrt machen
LG; Yola
Hallo yola, danke für deine Antwort.
Ich würde die Seife nicht fürs Haare waschen nutzen, sondern für den Körper. Wenn, dann würd ich eher nen Klotz kaufen, ich finde, da stimmt eher das Preis- Leistungsverhältnis...
Ich überlegs mir noch...
Ich habe mir die Vanille gekauft. Schöner Duft! Will sie zum Haare waschen testen- bin schon gespannt!
1bFii
wenn sie denn nicht ranzen, denn überfettung + glycerin beeinflussen die Haltbarkeit. Somit würde ich Naturseifen nicht sooooo lange lagern... Zumindest nicht derart überfettete. Sind mir schon oft genug geranzt, und, wie gesagt, auch Glycerin beeinträchtigt die Haltbarkeit.
Ich liebe allerdings Naturseifen und ziehe sie den Industriellen vor. Welche Seifen ich allerdings liebe, sind die Olivenblöcke der Marseiller Seife, welche im Übrigen in Handarbeit hergestellt wird. Und Alepposeife, die ja auch "nur" eine Kernseife ist. Ansonsten nutze ich nur handgesiedete Naturseifen, die nicht ausgesalzen (sprich: zu Kernseife gemacht) werden.
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!