Möchte mich erstmal artig vorstellen, ich bin neu hier *auf Beitragszahl zeig*![]()
Nun mein Problem, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Aaaaalso, ich denke, ich habe leichten HaarausfallMir kam die Haarmenge, die mir beim Waschen, Kämmen usw. ausgeht schon lange verdächtig vor und als mich dann zwei Frisösen unabhängig voneinander darauf ansprachen bin ich doch mal zum Hautarzt gegangen. Der will auf meinem Kopf ein leichtes Ekzem festgestellt haben (aber seltsamerweise juckt da gar nix), das könne von zu scharfen Tensiden kommen, hieß es. Ich verwende seit einiger Zeit Lush-Shampoos, die bekanntlich das sehr scharfe SLS enthalten.
Ich könnte nun natürlich einfach auf Lush verzichten, aber so einfach ist das nichtLush ist bisher das einzige womit meine Haare prima klarkommen. Ich hab lange Haare, in die ich seit ca. 8 Jahren regelmäßig alle paar Monate Strähnchen machen lasse, dementsprechend strapaziert sind sie. Hinzu kommt, dass sie verdammt schnell nachfetten, ich bin wirklich froh darüber, dass ich sie mittlerweile so weit habe, dass ich nur noch alle zwei Tage waschen muss. Will heißen: ich brauch stark reinigende Tenside für die Kopfhaut, die Längen baruchen Pflege. Lush ist da wie gesagt bisher der einzige Hersteller, mit dem ich klarkomme, ich hab mittlerweile einiges durch. Und nun könnte die Diagnose des Hautarztes für alle Zeiten das Ende für Lush und SLS (und evtl. SLES) bedeuten - was mach ich denn jetzt?
Mit milden Tensiden komm ich nicht klar (ich kann nichtmal normale Feuchtigkeitsshampoos aus der Drogerie verwenden), davon fetten meine Haare unfassbar schnell nach...und ich kann ja nicht zweimal täglich Haare waschen
![]()
Habt ihr Ideen?![]()