Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von Posp

Ich brauche hilfe!

Hallo

Was soll ich machen? Seit 10 Wochen probiere ich Dr. Baumann aus. Jetzt kann ich nicht mehr. Anfangs priesen kleine Pickel, die schnell weggingen. Da dachte ich, schön, meine Haut wird gereinigt. Aber mittlerweile werden es immer grössere Pickel. Ich meine riesen Pickel. Kann schon sein, dass das zum Ausreinigen dazu gehört, aber ich kann so nicht rumlaufen. Immerhin bin ich keine 16 mehr, sondern 29. Wie soll ich meine Haut jetzt beruhigen und auf welche Pflege soll ich wechseln? Ich habe Mischhaut. Sehr fettige T-Zone und trockene Wangen. Und ich will nur Kosmetik ohne Tierversuche verwenden. Wie bekomme ich meine Haut wieder schön?

Freue mich auf jeden Tip!

Grüsse

Posp

July
    Besucher

Re: Ich brauche hilfe!

Hallo Posp,

also 10 Wochen und es wird immer schlimmer?? Sofort absetzen würde ich sagen!
    Mal abgesehen davon, daß ich an eine Erstverschlimmerung nicht glaube, würde selbige nicht 10 Wochen anhalten.
    Also meiner Meinung nach solltest Du die Haut erst mal wieder beruhigen. Nur mit Wasser waschen und eine Creme aus der Apotheke oder so, die keine reizenden Stoffe enthält.

LG
    July

Fortgeschritten Avatar von sahara

Hallo,

setz das Zeug ab, ich glaube auch nicht an die sogenannte Erstverschlimmerung!
    Wenn ich Pickel bekomme, nehm ich#s nicht mehr, fertig.
    Leider hab ich bisher von jeder NK Pickel oder unruhige Haut bekommen, auch wenn es am Anfang total gut war.

Eine Produktempfehlung hab ich deshalb leider nicht für Dich, ich probier grade Provida, die Clear Skin Reihe und die Malvensahne, habe das Päckchen aber heute erst bekommen, deshalb kann ich dazu noch nicht sagen! Auf jeden Fall ist die Reinigung schön mild, obwohl es ja ne Anti-Pickel-Reihe ist. Das ist mein letzter Versuch mit NK, danach werd ich mich wieder auf dem KK-Sektor umgucken, oder einfach gar nix mehr nehmen!
    Immerhin ist Provida tierversuchsfrei.

Lg sahara

Forenkönigin Avatar von linni

hallo posp!

kann gut verstehen dass du keine lust mehr hast dr. baumann weiterzuverwenden.
    viele hier haben die oel/seifen reinigung probiert und gute ergebnisse damit erzielt, vielleicht wirkt das bei dir ja auch? mir hat es zumindest sehr geholfen.
    anonsten hilft bei den cremes wahrscheinlich nur ausprobieren. was dem einen gut tut, muss nicht unbedingt gut fuer alle sein.

Fortgeschritten Avatar von smurf

uäh du arme 10 wochen find dich auch zu lang. ich hatte eine woche superschöne haut nach dem nk umstieg und dann ca. drei wochen mit pickeln zu kämpfen, die jetzt wieder wech sind. war der zyklus der hauterneuerung nicht 28 tage (ich lass mich hier gerne berichtigen) nach dieser zeit müsste man ja merken ob man eine sache verträgt oder nicht... ich würds auch absetzen, denn das klingt ja nach schlimmen entzündungen.
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ihr habt recht. Ich höre auf! Sooo lange glaube ich auch nicht an eine Erstverschlimmerung.

Sahara: Bitte berichte mir dann, wie Provida für dich war?

Linatina: Von der Oel / Seifenreinigung habe ich auch schon viel gehört. Aber wie funktioniert das? Und welche Seife und Oel müsste ich für meine Haut echt nehmen?

Ansonsten immer weiter mit den Tips! Ich will endlich einigermassen reine Haut!

Grüsse

Posp

Ach noch was. Da ich ja jetzt schnell wechseln will und ich in meiner Nähe mehr oder weniger nur Weleda oder Widmer bekomme, was ist echt eher besser für meine Haut. Also ich meine Crememässig?

[ Geändert von Posp am 27.09.2005 15:11 ]

Fortgeschritten Avatar von smurf

hm, vielleicht ist hier ein besuch beim hautarzt am besten, der kann dir sicher was schnell wirkendes verschreiben und deine haut wieder ins gleichgewicht bringen
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Forenkönigin Avatar von linni

@posp: schau mal weiter oben der thread "das wichtigste im ueberblick" . da sind paar links zur oel/seifen reinigung.
    vielleicht kannst du dir wegen den cremes ja zunaechst kleine proben holen.

Zottel
    Besucher

Bei 10 Wochen kann man ganz klar nicht mehr von einer Erstverschlimmerung reden. Man sagt, dass sowas zwischen 2 und 8 Wochen dauert. Wenn man schon NK gewöhnt tritt das so gut wie gar nicht mehr auf.