Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Meine Laune...
    Amused

Re: Wir sind Deutschland - was war das denn?

Carmen schrieb:
    ah, ich seh grad, das wechselt da immer in der Galerie, die Sandra is nich immer auf der gleichen Position... musse suchen
    hab ich jetzt 5 Minuten gesucht und mir nen Wolf geklickt... und dann steht da gar nüscht

LG

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Na dann bin ich ja froh, daß auch andere diesem merkwürdigen Spot kritisch gegenüber stehen

30 Millionen - da fällt mir jetzt aber nichts mehr zu ein

[ Geändert von miss_vau am 27.09.2005 11:37 ]

~~Naima~~
    Besucher

ich würde mich nicht wundern wenn ein Teil davon sogar aus Steuergeldern bezahlt wird... mich wundern da echt nix mehr...

Carmen
    Besucher

Windsbraut schrieb:
    hab ich jetzt 5 Minuten gesucht und mir nen Wolf geklickt... und dann steht da gar nüscht

LG
    Ja, DAS isses doch

Ich bin...

übrigens Carmen

Meine Laune...
    Amused

näää is gar nicht wahr ([size=xx-small]für mich bisse immer noch die J.... uuups[/size])

Ähm..... für 30 Mio Euronen würd ich sagen, dreh ich Euch auch einen 2 Minuten Spot mit beliebiger Aussage

LG

Fortgeschritten Avatar von patty

Ganz ehrlich: das in Deutschland einiges schief läuft wissen wir glaube ich auch gut ohne diesen Spot

Und: sorry aber meiner Meinung nach ist es eine dreistigkeit uns zu erzählen wir sollen uns nicht so gehen lassen und wir bestimmen was mit Deutschland passiert und dann werden für diesen Spot mal eben 30 Mio verpulvert....... mit den 30 Mio hätte man einige (oder auch einige mehr) Leute oder Projekte (oder Firmen) unterstützen konnen, die würden dann auch ihren glauben an deutschland wiederfinden und dann wäre das geld wenigstens anständig investiert.

Der größte Müll den ich in letzter Zeit gehört habe, echt...
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Carmen
    Besucher

Schade, dass dieser Thread im PP steht, ich hätte nicht über Lust, den Machern von der Seite mal den Link zu schicken, damit die sich unsere kleine Diskussion darüber durchlesen können

BJ-Einsteiger

Schade, dass dieser Thread im PP steht, ich hätte nicht über Lust, den Machern von der Seite mal den Link zu schicken, damit die sich unsere kleine Diskussion darüber durchlesen können
    Habe ich auch gerade gedacht!

Am meisten kann ich mich schon wieder über diese arrogante Witt aufregen:
    "Wie wär's, wenn du dich mal wieder selber anfeuerst?"

Die 30 Mio sind angeblich keine Steuergelder. So viel ich weiß, haben die Macher des Spots quasi für umsonst gearbeitet und das im Wert von 30 MIo....
    ...äh wird klar, was ich hier meine??

Forenkönigin Avatar von Monika227

Hihi daran hab ich gestern auch gedacht

Experte Avatar von Charisma

Wie ich den Spot zum ersten Mal gesehen habe, war mein erster Gedanke eigentlich nur: Hoffentlich machen die das in Österreich nicht nach! Ich glaube kaum, dass man dadurch auch nur ansatzweise etwas bewirken kann, im Gegenteil, wie man hier sieht, finden die meisten diesen Spot auch nicht unbedingt "ermutigend", was die Macher durchaus angestrebt haben.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

hab den spot zwar nicht gesehen, aber einen bericht drüber

also ich denk auch nicht, dass der irgendwas ändern wird

in Ö gabs doch eh diese blöde "nicht raunzer-zone" werbung/spots

oder erst vor kurzem "gehts der wirtschaft gut gehts allen gut" *arraaargh* so ein schwachsinn

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Carmen
    Besucher

Wärt ihr damit einverstanden, wenn ich Claudia bitte, den Thread in den Treffpunkt zu verschieben und den Link dorthin dann an diese Initiative sende?

Oder wär das jemandem unangenehm?

die Carmen

Experte Avatar von Tagesstern

Gute Idee!
    Dann können die Verantwortlichen sehen, daß nicht jeder auf so eine gezielte Volksverdummung reinfällt.

Forengöttin Avatar von wonderwall

also ich hab auch nix dagegen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Blauauge Avatar von Bjalla

Ist auf jeden Fall eine gute Idee

Meine Laune...
    Relaxed

Wärt ihr damit einverstanden, wenn ich Claudia bitte, den Thread in den Treffpunkt zu verschieben und den Link dorthin dann an diese Initiative sende?
    Ich glaube zwar nicht, daß das etwas bringt, aber wenn Ihr meint Vielleicht könnte man das ja so versenden, daß man die User-Profile nicht anklicken kann

Experte

Wollen die damit beweisen das Deutschland doch gar nicht so schlimm ist? Pfff...find das lächerlich...die gestehen sich noch immer nicht ein wie beschissen es Deutschland im moment geht..und ein Teil von Deutschland zu sein wie sie es sagen ist doch im moment schon eher etwas traurig...
    sicher sind wir nicht so arm dran wie andere Länder (noch lange nicht) aber den Stand den deutschland vor ein paar Jahren (vor allem vor der einführung des euros) hatte, hat es zur zeit nicht mehr!!!

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich finde den Spot total Unglaubwürdig und Unnütz Was soll der einem bringen ?
    Mehr Arbeitsplätze ? Also das ist schon etwas merkwürdig was alles für einen Schrott gesendet werden darf.........
    Naja wenns schee macht
    Lg jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

July
    Besucher

http://www.flickr.com/groups/dubistdeutschland/pool/

Lesen!

Meine Laune...
    Amused

Dafür

Lg

Koralle
    Besucher

linatina schrieb:
    ... hab jetzt auch gefunden wieviel der spot kostet: 30 mio. €. habs gefunden unter presse und dann resonanz. ..
    @ linatina

hast du mal einen direkten link für mich?
    ich hätte gern argumentationsmaterial, weil ich anderen orts in eine diskussion über den preis der spots verwickelt bin. dort wird behauptet, die darsteller machen es kostenfrei.
    selbst wenn das stimmen sollte , es gibt ja auch noch produktionskosten. 30 mio sind ja nun keine peanuts
    von daher wäre ein konkreter quellennachweis sehr hilfreich.

@ carmen, von mir aus : gerne verschieben und verschicken.

BJ-Einsteiger

wie ich schon schrieb: die Macher des Spots incl. der Promis arbeiten unentgeltlich im Wert von 30 Mio.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich hoffe nur, der Spot spricht dann auch die an, die ihren Hintern wirklich nicht hochkriegen wollen. Die in der Schule herumlümmeln, schwänzen, schlechte Noten machen, faul sind, nach dem Schulabschluss nichts versuchen (keine Bewerbungen abschicken), weil "es ja doch keine Arbeitsplätze/Aubildungsplätze gibt", "weil die Noten ja eh zu schlecht sind", "keine Lust", "zu anstrengend", "eine Ausbildung 30 km weit weg, wo man jeden Tag 3/4 Std. mit Zug fahren muss, nehm ich nicht an", "eine Ausbildung in einem anderen Ort will ich nicht machen, dann kann ich ja meinen Freund nicht mehr so oft sehen". Die nicht zum Bewerbungsgespräch erscheinen, weil es ja schon um 09:30 Uhr stattfand - verschlafen.

Kopfschüttel meinerseits.

Auf der anderen Seite kenne ich genug Leute, die ständig powern. Sich gute Noten erkämpfen, fix und fleissig im Studium sind, schnell alle Scheine haben, schon während des Studiums versuchen, in der Wirtschaft mitzuarbeiten, freiwillige Praktikas machen usw. Die haben es dann nicht nötig, sich von den Machern des Spots sagen zu lassen, sie beflügeln sich nicht genug, feuern sich nicht selbst genug an.
    Na, ja, ich kann meine Meinung mal wieder nicht verständlich genug ausdrücken.

Lost gehts!! Ruhig verschieben.....

Liebe Verantwortliche: Diese 30 Millionen habt Ihr ordentlich in den Sand gesetzt. Ich habe ihn jetzt auch gesehen und so einen unglaubwürdigen und unnützen Spot hab ich ja selten gesehen. Vielleicht sollte man mit dem Geld das nächste Mal etwas sinnvolles anfangen und auch mit der TV-Zeit, die dabei draufgeht....

Carmen
    Besucher

miss_vau schrieb:

Vielleicht könnte man das ja so versenden, daß man die User-Profile nicht anklicken kann
    @ miss_vau:

ein Gast (also jemand, der nicht eingeloggt hier liest), kann niemals die Userprofile sehen

Ich schick den Link an das Pressebüro per eMail - vielleicht interessiert die ja unsere kleine Diskussion

Meine Laune...
    Relaxed

ein Gast (also jemand, der nicht eingeloggt hier liest), kann niemals die Userprofile sehen
    Aha Wieder was gelernt Bin gespannt, ob die überhaupt antworten.....

Meine Laune...
    Amused

Ooooch für der HighLow-Potential-MarketingSpezialisten sind wir wohl nur ein Haufen hormongeplagter und kosmetikverfallener Ziegen Aber egal....daraus rekrutiert sich Deutschland Anders gesagt: Wir sind auch ne Marktmacht

LG

Forenkönigin Avatar von linni

Koralle schrieb:
    linatina schrieb:
    ... hab jetzt auch gefunden wieviel der spot kostet: 30 mio. €. habs gefunden unter presse und dann resonanz. ..
    @ linatina

hast du mal einen direkten link für mich?
    hallo,

das
    ist der link. insgesamt kostet der spot wie gesagt 30 mio. €, die kosten werden aber in dem artikel nochmal aufgeschluesselt.

BJ-Einsteiger Avatar von goodtime

@ Weizenblond
    Ich versteh schon was du sagen willst, mit den unmotivierten Leuten. Ich finde auch dass man sich nicht aufgeben sollte.
    Dazu muss man aber auch eines bedenken: Wenn einem immer wieder gesagt wird dass man ohne gute Noten keine Chance hat und nichts Wert ist, glaubt man auch selbst daran. Und es ist ja auch ein Fakt dass es viele junge Leute gibt, die eine Ausbildung suchen und keine bekommen. Und teilweise kann man ja einfach nichts für die schlechten Noten, da die Lehrer einfach zu beschissen sind.

Meine Meinung ist: um in Deutschland etwas zu verbesser sollte man zuerst bei der Bildung ansetzten. Die Lehrer sollten entlastet werden und nicht immer mehr Arbeit aufgebrummt bekommen, denn wenn die Lehrer unmotiviert und überlastet sind unterichten sie auch schlecht.
    Und an den Unis könnte auch einiges verbessert, damit man nicht so ewig studiert(bin ja selbst im 10ten Semester) Und damit meine Ich nicht die Erhebung von Studiengebühren, damit die Studenten unter finaziellen Druck gesetzt werden, was ja auch eine ganz "tolle" Idee ist.
    Es gibt bestimmt noch einige andere Sachen die verbessert werden können, dieser Spot gehört für mich nicht dazu.
    Ich bin auch der Meinung, dass die Situation in Deutschland in den Medien zu negativ dargestellt wird , vieles Übertrieben schlecht dargestellt wird und dadurch nur noch mutloser macht. Wenn man jeden Tag hört: soundsoviel Arbeitslose, Writschaftwachstum geht zurück usw. macht einem das schon Angst. Und die Angst ist ja auch nicht ganz unbegründet, wenn ich höre wie viele Probleme einige Freunde haben einen Job zu finden(und das mit abgeschlossenenm Studium) . Aber ein schlecht gemachter Spot mit fraglichen Aussagen(Nach dem Motto:Reiß dich doch mal zusammen) kann das negative Bild ja auch nicht ändern.

Koralle
    Besucher

@ linatina

edit: wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, würden sich die kosten auf 30 millionen euro belaufen, der größte teil (28 mio) werden aber wohl gesponsert.
    oder habe ich da einen denkfehler drin?

30 Millionen Euro wird die Gute-Laune-Aktion kosten. Dabei handelt es sich nicht um Kapitalleistungen, sondern um Anzeigenplätze und Werbeminuten. Diese stellen Medienkonzerne unentgeltlich zur Verfügung. Die zusätzlichen Organisationskosten beziffert Bauer auf gerade mal zwei Millionen Euro. Alle beteiligten Prominenten, Agenturen und Produktionsfirmen engagieren sich ohne Honorar.
    Quelle

[ Geändert von Koralle am 29.09.2005 19:44 ]

[ Geändert von Koralle am 29.09.2005 19:45 ]

HAHAHAHAHAHAHA hat gerade jemand Pro7 geschaut??

Bei TV Total gabs eine Stefan-Version des Spots, ich schmeiß mich fort

War geil. Ich glaub das wird heut nacht wiederholt, falls es noch jemand sehen will

Poner
    Besucher

Monika227 schrieb:
    HAHAHAHAHAHAHA hat gerade jemand Pro7 geschaut??

Bei TV Total gabs eine Stefan-Version des Spots, ich schmeiß mich fort

War geil. Ich glaub das wird heut nacht wiederholt, falls es noch jemand sehen will

und was ist das? eine Stefansversion?

Meine Laune...
    Amused

Stefan Raabs Verarsche darauf, nehm ich einfach mal an Aber den mag ich eigentlich auch nicht....aber er kann durchaus komisch sein

LG

Meine Laune...
    Amused

Und kam schon eine Reaktion der Verantwortlichen? Mein GöGa hat letztens auch den Spot gesehen, hat aber nur herzlich gelacht und nicht zuende geguckt... Die Printversion ("Du bist Alice Schwarzer" Was bin ich Neeeee, nä?) find ich noch mehr panne

LG

[ Geändert von Windsbraut am 12.10.2005 20:38 ]

WAAAS??? wo gibts die zu sehen.... ich bin bestimmt nicht Alice Schwarzer

Meine Laune...
    Amused

in der aktuellen Brigitte Da steht sowas wie : "Du hast eine eigene Meinung und keine Lust Dich zu schminken? Herzlichen Glückwunsch zu zwei großartigen Schlüsselqualifikatiopnen...." Aber sonst ist noch alles in Ordnugn oder wie?

Kannst Du auch hier finden....auf http://www.du-bist-deutschland.de/opencms/opencms/Kampagne/TVSpotsAnzeigen.html das neunte ist es glaub ich draufklicken und Maus draufhalten, dann kannst Du den tollen TExt lesen

edit: Auf "Anzeigen" klicken!!

LG

[ Geändert von Windsbraut am 13.10.2005 09:47 ]

sooo ein Käse, ich will garantiert niemalsnicht Alice Schwarzer sein..... gott wenn ich Zeit hätt würde ich ja herausfinden wer ich noch alles bin oder lieber doch nicht?

Kalarigirl
    Besucher

also ich hab den spot mittlerweile auch schon gesehen, ich find er ist eigentlich ganz schön gemacht. Aber ob dahinter wirklich ein Sinn steckt, wage ich zu bezweifeln

the last zyklop Avatar von Elena

AW: Wir sind Deutschland - was war das denn?

Den Werbeslogan gab's übrigens schon mal: