Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von zucker

Alabasterteint - welches Make Up?

Aloha,

ich habe eine Freundin, die dem absoluten Schneewittchen-Schema entspricht. Sie hat dunkel (gefärbte) Locken und eine wandweisse Haut. Wahnsinnig hell, kaum Probleme mit Pickeln. Trotzdem sieht sie immer fahl und müde aus, sie hat permanent sichtbare Augenringe und oft kleine Rötungen. Ihr Hauptproblem ist aber das "kranke", fahle aussehen.

Sie sagt (und ich selbst erinnere mich aus meiner "hellen Zeit" auch noch daran) dass es schwierig ist, die helle Haut zu schminken, da man ewig nach einem guten Farbton suchen muss, und dann das Make Up kaum deckend ist. Etwas zum Abdecken findet sie auch nicht, weil alles zu dunkel ist.

Könnt ihr einen Rat geben, wie man auch bei so heller Haut einen strahlenden, gesunden Teint bekommen kann? Nicole Kidmans Haut ist auch immer sooo perfekt *hach*

Allwissend Avatar von anis

Re: Alabasterteint - welches Make Up?

Für ein frischeres Aussehen bei ganz weißer Haut würde ich ein klein wenig Rouge empfehlen. (Bei Schneewittchen finde ich ein kaltes kräftiges Rot am schönsten.)

Aber nicht falsch verstehen: nur wenig nehmen. Damit sieht man gleich viel gesünder aus.

Viele Grüße, anis

stimpy
    Besucher

Schönen Gruß an Deine Freundin, hab das selbe Problem, nur das ich blond bin. Das ganze geht dann ja weiter wenn man einen Concealer sucht. Bei Douglas gucken sie mich schon immer doof an wenn sie die Concealer auf meiner Haut testen und ich dann dunkle Ringe unter den Augen hab, weil die allerallerhellste Farbe nicht passt. Soll ja eigentlich aufhellen, so ein Ding...

Also ich hab jahrelang eine kleine Menge von meiner Tagescreme in das jeweilige Make up gemischt, um einen helleren Ton hinzukriegen. Dadurch deckte das MU natürlich nicht mehr ganz so gut. DIE perfekte Farbe habe ich dann bei Chanel gefunden. Leider wurde das MU eingestellt, Restmengen gibts auch nicht ( hab da natürlich gleich wutentbrannt hingeschrieben, warum sie das einzige MU das meiner Farbe entspricht, nicht mehr herstellen, leider haben sie sich nicht umstimmen lassen ).

Also, mein Tipp: MF! Da gibt es sooo viele helle Töne. Nicht nur MU, sondern auch Rouge. Ich benutze Rouge erst seit ca. einem Jahr und könnte mich seitdem selber hauen weil ich es früher noch nicht benutzt hab!! Man sieht gleich viel frischer damit aus! Da gibt es so viele Farbtöne!
    Und im Sommer benutze ich einen Hauch von Bronzepuder. Entweder im ganzen Gesicht + Dekollete oder auch als Rouge. Ich benutze das Bronzepuder Terra Sun von Jade Maybelline. Das ist günstig und das gibt es in einer sehr hellen Variante ohne so einen schrecklichen Rotstich.

Als Concealer habe ich bis jetzt noch keinen helleren und besseren gefunden als den Touche eclat von YSL, Nr. 1 müsste das sein.

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen...????

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

hallo,
    ich hab das problem auch. ich selber bin eher so der nicole kidman typ, rote haare, sehr helle haut. benutze concealer von shisedo und puder von lancome. das richtige make up hab ich leider auch noch nicht gefunden, liebäugel aber mit mac und oder bobbi brown, da die eine sehr breite palette an fraben haben. da sollte doch mal was dabei sein ansonsten hab ich noch kürzlich eine marke entdeckt, die da heisst stephane marais oder so ähnlich. der hatte auch sehr helle farben im angebot.

Fortgeschritten Avatar von sahara

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, obs weiterhilft, aber ich habe grade hier ne Farbkarte von dem BWC Bio-Make-Up, da gibts sogar die Nuance Extra light, siehr seeehr hell aus!!
    Wird von Provida vertrieben, aber ich glaube man kann es nur im Internet bestellen
    Die Incis sind top und so teuer ist es auch nicht, so um 12 Euro.
    Vielleicht ja ein Versuch wert, ich wollte es mir nächsten Monat mal bestellen

Lg Sahara

blass und kühl

@zucker: Was war denn ihre Ausgangshaarfarbe?

Möglicherweise stehen ihr in Wahrheit die dunklen Haare nicht? Ich bin ein knallweißer Sommertyp und weiß aus Erfahrung (schwarze Perücke im Fasching getragen...) dass mir dunkle Haare nur stehen, wenn ich auch stark geschminkt bin. Sonst wirke ich nämlich auch sehr fahl...

distel schrieb:
    @zucker: Was war denn ihre Ausgangshaarfarbe?

Möglicherweise stehen ihr in Wahrheit die dunklen Haare nicht? Ich bin ein knallweißer Sommertyp und weiß aus Erfahrung (schwarze Perücke im Fasching getragen...) dass mir dunkle Haare nur stehen, wenn ich auch stark geschminkt bin. Sonst wirke ich nämlich auch sehr fahl...
    Öhm... ich glaube, rotbraun, relativ dunkel und kräftig aber. *versuch zu beschreiben*

Ich glaube, sie braucht einfach ein deckendes Make Up... aber da findet sie nichts.

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Jaaa...deckendes Make-Up brauche ich auch...bin auch sehr blass,aber rel. viele Rötungen...

blass und kühl

Rotbraun? Dann sind die dunklen (eventuell sogar kühl) gefärbten Haare vielleicht wirklich das Problem!

Ich hab einmal den Fehler gemacht, meine Haare in einem warmen Rotton zu färben (bin ein Sommertyp und damit kühl) und hab damit ungepflegt und fahl ausgesehen.

Okay. Dann sage ich ihr erstmal, dass die Farbe wohl das Problem ist. Und das auch ihr dunkelbraun (was aussieht wie schwarz) den Teint nicht rettet.

Habt ihr noch Tipps für ein deckendes Make Up? (Kann ruhig teuer sein, dann hab ich ein Geschenk )

Inventar

Wenn es KK sein darf, würde ich auch Bobbi Brown empfehlen. Die haben wirklich sehr helle Farbtöne, da würd ich mich einfach mal beraten lassen.

Hier schon mal zum schauen:
    BB Make Up Töne

Ich finde sowieso das es meistens im Bereich der Parfümeriemarken mehr Farbtöne gibt die zur Verfügung stehen.

Aus dem Apotheke finde ich das hellste von La Roche Posay Unifiance recht hell und sehr deckend.

Aus dem Drogeriebereich sind von Max Factor das hellste von Color Adapt und Soft Resistance MU ziemlich hell, beide auch eher mit hoher Deckkraft.
    Früher gabs auch mal Facefinity, die hellste Nuance vom flüssigen MU, die auch sehr hell war. Aber ich glaube das gibts nicht mehr.

Du könntest ihr auch ein schon helles MU schenken und dazu noch eine sehr helle MF - Variante zum reinmixen und aufhellen.

Liebe Grüsse

Mhm... sie schminkt sich an sich sehr wenig. Daher wäre wohl für sie ein KK Make Up erstmal das "einfachste" mit MF kenne ich mich garnicht so aus.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

ich bin auch so'n schnewittchen. auch gefärbt, aber von einem aschigen braunton auf schwarz.

mein teint ist fast schon weiß :) das soft resistant make up von betrix/factor ist das hellste MU, das du in der drogerie kaufen kannst. schenk ihr dazu den astor-abdeckstift in 001.
    (ich hab auch noch ein dior make-up. aber das war a....rg teuer.)

außerdem ein rouge und ein bronzing powder (jade maybelline terra sun in 01 light bronze ist wunderbar für kalkleistchen). voilá :)

@cyberkitten: ist das auch deckend? Danke

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

also wenn sie richtig fiese pickel hat, wird sie schon noch mit nem abdeckstift drübergehen müssen. aber kleine unebenheiten, rötungen und so weiter kaschiert das zeug wirklich gut.