Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Pauline
    Besucher

Urlaub 2005: Tipps, Tricks, Tops und Flops, Beautymitbringse

Hallo Ihr Lieben,

hiermit eröffne ich den ultimativen Urlaubs-Thread 2005! Welche Produkte haben sich bewährt, welche geloost, was habt Ihr beautytechnisch erlebt, was gibt es im Land zu kaufen ?... und und und...

Ich mach mal den Anfang . Auf Mykonos gibt es Korres im Bioladen zu kaufen. Der schöne Grieche in den schönen Flaschen. Und eine wunderbare Bio-Olivenölseife mit Mastix. Schon in der Antike wurde der Saft des Mastixbaumes zur Babypflege und bei Hautreizungen verwendet, mild und angenehm. Kostenpunkt: 2,80 €.

Top-Produkt für mich war MF: schützt tatsächlich super vor der Sonne! Dadurch, dass es so leicht ist, schwitzt man auch nicht. Und es sieht gut aus, auch wenn man noch ein extra Mal drüber geht, damit der Schutz nicht nachlässt...

Gleichzeitig war MF aber auch der Flop des Urlaubs . Bei mir zu Hause fällt überschüssiger Puder in ein großes Waschbecken unter dem Spiegel. Die kleine Kommode im Zimmer mit der alten, weißen Marmorplatte, die ich für meine Zwecke konfisziert habe, hatte sich nach unserer Abreise auf wundersame Weise in gelben Marmor verwandelt . Und gleich am ersten Tag fiel mir der dunkelgraue Eyeliner-Puder in hohem Bogen aus der Hand. Ich hatte eine kleine Menge in ein Döschen ohne Sieb abgefüllt. Könnt Ihr Euch vorstellen, was ein halber Teelöffel Eyelinerpuder in einem feuchten Badezimmer anrichten kann??? Und kein Putzzeug in der Nähe, nur Tempos.... Die Zimmermädel müssen uns für echte Schweine gehalten haben. Das Zeug ist ja auch am Auge extrem haltbar.

Geloost hat auch die Physiogel Bodylotion. Die hatte ich dabei, weil ich zu Sonnenallergien neige. Reicht aber nicht, ich kam völlig verdorrt zurück und habe 2 Wochen gebraucht und Unmengen von reinem Nachtkerzenöl bis meine Arme wieder entschrumpelt waren... SMS und Doc Hauschka-Sonnenspray im Gesicht dagegen klappt, bis zum Decollté war alles glatt...

Und im Flieger fiel mir auf, dass keiner der 150 Mitdeutschen schöne, glänzende, gesunde Haare hatte. Das sieht man bei uns selten, von den Pickelchen und Unreinheiten, die die meisten im Gesicht haben, mal abgesehen. War das früher auch so? Auf Mykonos gibt es Anfang Mai kaum Deutsche, viele Amerikaner, Japaner (und eine liebenswerte Truppe chinesischer Damen mit Sonnenschirmchen und Handschuhen, süüüß). Und siehe da: die Amerikanerinnen haben ausnahmslos schöne, glänzende, gesunde Haare. Woran liegt das bloß??? US-Shampoos enthalten doch auch Silikone und NLS. Verwunderlich.

So, jetzt seid Ihr dran, freue mich schon auf Berichte und Erfahrungen!

Schönen Urlaub 2005 und gute Heimkehr!

Pauline

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Re: Urlaub 2005: Tipps und Tricks, Tops und Flops, Beauty-Mi

Ich hatte seit Jahren keinen Urlaub mehr (zumindest keinen ausserhalb meiner Wohnung ) aber im Oktober steht 1 Woche Madrid an. Sind zu einer Hochzeit geladen, da weiß ich aber noch nicht was ich einpacken werde, muss mich dort aber sicher rausputzen

Sunny
    Besucher

Bei einem Badeurlaub lasse ich auf jeden Fall meine Schminke zu Hause.

Für meinen bevorstehenden Schweden Urlaub im August sind die wichtigsten Utensilien: mein Thermalwasser und Sonnenschutzcreme und natürlich Masken.

LG Sunny

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich fliege in vier Wochen in die USA. Ich werd auf jeden Fall meine gewohnte Gesichts- u. Körperpflege und etwas Dekorative mitnehmen. Und natürlich eine Extraportion Sonnenschutzmilch und Aftersuncreme

Was ich mir dort kaufe an Kosmetik weiß ich noch nicht. Letztes Jahr war ich in Ägypten und habe dort nur 2 Parfüms gekauft, mehr nicht. Die Parfüms riechen sehr gut, die Ägypter stellen sie ohne Alk her. Eins roch wie Davidoff Cool Water Woman, das andere hatte so nen Touch von "Sun" jil sander.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Pauline
    Besucher

@ Thuriaz: Madrid ist toll zum Shoppen - es gibt alles das, was es in es in der Provinz nicht gibt... Ansonsten gibt es in Spanien so Gesundheitsshops mit Nahrungsergänzungen, Tees, Kräutern - die haben meist auch NK aus Italien oder Frankreich. Und im Supermarkt Paellagewürzmischung (von Ducros) und Fertigmischung für Flan kaufen. Karamellsauce liegt bei, Zubereitung wie Oetker... Lecker!

@ Sunny: ja, Themalwasserspray ist ein Must im Sommer!

Pauline

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Mein Urlaub beginnt erst in September - aber ich freu mich jetzt schon sehr darauf! Meine Mama und ich fliegen nach Seattle, dort gibt es großes Familientreffen (Opa wird 80).

Deswegen wird feine Garderobe eingepackt und sich so richtig in Schale geworfen! Natürlich darf dann Pflege und Deko nicht fehlen.

Auf meiner Einkaufsliste stehen bisher:
    - Parfüm von Dutyfree (bin mir noch nicht im Klaren, was für eins )
    - ein paar Sächelchen von Burt's Bees
    - ein paar Lipsmackers
    - Ausprobieren von Bobbi, MAC, Benefit und (günstiges) Einkaufen bei Gefallen

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich fahre Ende Juli nach Südtirol.

Leider zur Hauptreisezeit, geht aber wegen Betriebsurlaub von meinem Mann nicht anders.

Am wichtigsten im Urlaub sind für mich:

-kühlende Produkte für die Beine
    -Sonnenmilch
    -ein Kopfbedeckung (zuhause bin ich immer zu eitel dafür, Haare zerdrückt usw.)
    -ein Zitrus-Spray

zuhause bleiben:

-Make-up (damit meine ich nur die Grundierung)
    -unbequeme Schuhe

Was ich mir kaufen will:

-vielleicht italienische Schuhe und Handtaschen
    -beautymäßig lasse ich mich mal überraschen
    Als ich das letzte Mal in Italien war, habe ich mich noch nicht für NK interessiert

Das wird so ein richtiger Familienurlaub.

Vielleicht kann ich im Herbst nochmal ein paar Tage alleine auf Shoppingtour gehen.

Mein Traumziel wäre London

Inventar

Re: Urlaub 2005: Tipps, Tricks, Tops und Flops, Beautymitbri

Oh Pauline, das hört sich schööön an. Will auch in Urlaub und im Bioladen nach Korres stöbern

Hmm,. leider ist bei mir ein Urlaub momentan noch nicht absehbar....ABER, letztes Jahr war mein absolutes Top im Sommer die Inci-böse Sonnencreme von Spirig, Daylong. Endlcih mal ne Creme, die wirklcih wirklich auch mich vor Sonnenbrand bewahrt hat. In Kombi mit MF ultra genial!!!

Dann hatten wir noch Koko Novrithen dabei, die fand ich auch ganz okay, geloost hat damals meine normale High Classic.....ABER total GENIAL sind im Sommerurlaub die Hauschka Sensitiv Ampullen. Die kleinste Rötung etc. sofort weg. Und ich schwöre auf meinen Shea-Öle Mix für die Haut. Einfach super klasse. Da wird jede Dörrhaut wieder streichelzart.

Und ich bedanke mich bei Sonnenschutzsprayherstellern dafür, dass mein Scheitel auch nie mehr unter Sonnenbrand leiden muss.....

Gekauft werden muss im Urlaub eigentlich immer was. Es ist soooo genial, über Märkte zu schlendern und einzukaufen... (ich rate nur ab von Handaschen mit Magneten, bei denen dann nach der Ankunft zu Hause das Parkticket entmagnetisiert ist und nicht mehr funktioniert )

Aber das Wichtigste an Urlaub ist doch immer noch, irgendwo an nem Stand gegrillten Fisch zu essen. Einfach lecker!!

Ach ja, und jetzt bin ich gerade in Urlaubsstimmung....

Besucher

Mein Urlaubsziel ist ja (jetzt nicht lachen, oder könnt ihr ruhig) Ferien auf einem Reiterhof. Da kann ich nach Lust und Laune in die freie Natur ausreiten. Es wird das erste Mal NK-Haarpflege mitkommen. Ob ich damit auch wohl die Mähnen (der Pferde) waschen könnte?

*Juli*

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Aliud schrieb:
    Ob ich damit auch wohl die Mähnen (der Pferde) waschen könnte?

*Juli*

Na bestimmt.
    Ich habe es bis jetzt nur andersherum gelesen. Angeblich benutzen einige "Stars" Pferdeshampoos und -spülungen. Die sollen so tolles Haar machen.

Nimue
    Besucher

naja, bei mir steht nur eines definitiv auf der einkaufsliste (fahre eine woche nach frankreichund dann auf unbestimmte zeit zu beinahe-verwandet in catalunya, und nach Barna)

COLA CAO das einzig wahre schoggi-getränk!

hat zwar nicht viel mit beauty zu tun, aber es machtglücklich, und glücklich macht auch schön

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also als Mitbringsel aus Mallorca auf jeden Fall Parfum aus dem Duttyfree, ansonsten gibt es auf Höhe des Ballermann 6 auch so einen suuuper sortierten Duttyfree-Shop, da gibts Lipgloss da könnte ich sterben für! Habe mich letztes Jahr ersteinmal damit eingedeckt damit er ein Jahr reicht, hihi
    So einen Lipgloss habe ich hier noch nie gesehen, er schimmert in verschiedenen Farben, ja nach Lichteinfall und die Farbnuanchen sind der Hammer!!!
    Ansonsten darf Ladival Sonnenschutz nicht fehlen, ist als Gel super bei sonnenallergiegeplagter Haut und die Apres Lotion von Delial (verlängert die Bräune und ist mit Aloe Vera). Beim Duschen als Erfrischung das Melonen Duschgel von Drunken Cockadoo, herrlich erfrischend und lecker duftend!
    Schminktechnisch benutze ich im Urlaub eigentlich immer nur Bronzing Puder, weil die Haut von der Sonne eh braun ist und die Haut suuuper schön ist...dazu Lipgloss (s.o.)!

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei dieser Hitze habe ich an mein letztes Mitbringsel aus Thailand gedacht: Prickly Heat Powder

Das ist ein Puder mit Kampfer und Menthol, schön kühlend und schweißabsorbierend. Das steht auf der Packung:

Ingredients: Talc, Menthol 1.0 w/w, Camphor 1.5 w/w, Allantoin, Fragrance

Extra-fine, purified talcum powder leaves your skin smooth and soft. Menthol and Camphor keeps your skin feeling cool and fresh all day long. Use as frequently as needed.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Aliud schrieb:
    Mein Urlaubsziel ist ja (jetzt nicht lachen, oder könnt ihr ruhig) Ferien auf einem Reiterhof. Da kann ich nach Lust und Laune in die freie Natur ausreiten. Es wird das erste Mal NK-Haarpflege mitkommen. Ob ich damit auch wohl die Mähnen (der Pferde) waschen könnte?

*Juli*
    das geht auch, hab ich auch schon gemacht, weil ich kein anderes (billiges) Schampoo da hatte. Ist aber zu teuer auf Dauer
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Pauline
    Besucher

Wollen wir noch ein bisschen was zusammentragen??? Wer hat noch was schönes gefunden oder erlebt?

Pauline (gerade aus dem Urlaub zurück und schon wieder urlaubsreif)

Inventar

Ich hätte auch Lust zu waren jetzt bestimmt noch einige im Urlaub
    ich kann nur sagen das ich dieses Jahr in Ägypten war und Probleme mit dem
    Wasser hatte, Haut war so trocken und dann noch die Hitze+Sonne, also da hat
    mir ein gutes Produkt gefehlt. weil ne Lotion hat da gar nix mehr gebracht, die war innerhalb
    von paar Sekunden eingezogen und danach war die Haut wieder geanuso trocken.h
    Liebe Grüsse
    Louisa

Pauline
    Besucher

@ Louisa: als ich vor ein paar Jahren im Sinai war, hatte ich nur Augengel von Biotherm dabei - es war die Hölle. Seitdem schätze ich reichhaltige Augencremes (zumindest abends...). Die Luft in der Wüste war aber toll, man schwitzte und müffelte kaum - da war es nicht so schlimm, dass es auf dem Treck nur tröpfchenweise Waschwasser gab... Die Kamele hatten mehr als wir - klar!

LG

Pauline

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Ich werde in den Herbstferien für 10 Tage nach Spanien gehen ( in etwa 2 Wochen), ich freue mich total! Ich war schon sehr lange nicht mehr in den Ferien, das letzte Mal vor etwa 1 1/4 Jahren für ein paar Tage in Milano.

Und so Strand, Sonne, Meer... ... ach, ich freue mich.
    Ich habe eigentlich nicht vor irgendetwas Beautytechnisches zu kaufen, eher so Schmuck, Kleider, ... aber hauptsächlich möchte ich Sonne tanken.

Forenkönigin Avatar von Monika227

War in Schottland, das einzige Beautyzeugs, was ich gekauft hab war Foot Cocoon von (bei uns ists Jade oder? da gibts die orange Handcocoon bei uns) und von Garnier (is ja das gleich oder?) eine Augencreme.....weiß nicht mehr, wie die heißt, soll gegen Augenringe helfen und ist in ner quietschgrünen Packung. ich muß mal gucken, wie die heißt. Ist aber noch nicht ausreichend getestet.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Noch ein kleiner Zusatz: nie mehr Strandurlaub ohne Thermalspray, das hat sogar mein Freund benutzt weil das so super erfrischt! Empfehlen kann ich auch die Sonnencreme von La Roche Posay, keine Sonnenallergie oder Ausschlag!

Besucher

Hallo ihr Lieben,

Freitag geht es für zwei Wochen nach Hongkong, eine Freundin besuchen die seit 25 Jahren dort lebt. Ich nehme so wenig Gepäck wie möglich mit - aber drei Kreditkarten.

Viele Grüße
    Renate

Pauline
    Besucher

Ich nehme so wenig Gepäck wie möglich mit - aber drei Kreditkarten.
    :abroll: :abroll: :abroll: