Hallo Ihr Lieben,
hiermit eröffne ich den ultimativen Urlaubs-Thread 2005!![]()
Welche Produkte haben sich bewährt, welche geloost, was habt Ihr beautytechnisch erlebt, was gibt es im Land zu kaufen ?... und und und...
Ich mach mal den Anfang. Auf Mykonos gibt es Korres im Bioladen zu kaufen. Der schöne Grieche in den schönen Flaschen. Und eine wunderbare Bio-Olivenölseife mit Mastix. Schon in der Antike wurde der Saft des Mastixbaumes zur Babypflege und bei Hautreizungen verwendet, mild und angenehm. Kostenpunkt: 2,80 €.
Top-Produktfür mich war MF: schützt tatsächlich super vor der Sonne! Dadurch, dass es so leicht ist, schwitzt man auch nicht. Und es sieht gut aus, auch wenn man noch ein extra Mal drüber geht, damit der Schutz nicht nachlässt...
Gleichzeitig war MF aber auch der Flop des Urlaubs. Bei mir zu Hause fällt überschüssiger Puder in ein großes Waschbecken unter dem Spiegel. Die kleine Kommode im Zimmer mit der alten, weißen Marmorplatte, die ich für meine Zwecke konfisziert habe, hatte sich nach unserer Abreise auf wundersame Weise in gelben Marmor verwandelt
. Und gleich am ersten Tag fiel mir der dunkelgraue Eyeliner-Puder in hohem Bogen aus der Hand. Ich hatte eine kleine Menge in ein Döschen ohne Sieb abgefüllt. Könnt Ihr Euch vorstellen, was ein halber Teelöffel Eyelinerpuder in einem feuchten Badezimmer anrichten kann??? Und kein Putzzeug in der Nähe, nur Tempos.... Die Zimmermädel müssen uns für echte Schweine gehalten haben.
![]()
Das Zeug ist ja auch am Auge extrem haltbar.
Geloost hat auch die Physiogel Bodylotion. Die hatte ich dabei, weil ich zu Sonnenallergien neige. Reicht aber nicht, ich kam völlig verdorrt zurück und habe 2 Wochen gebraucht und Unmengen von reinem Nachtkerzenöl bis meine Arme wieder entschrumpelt waren... SMS und Doc Hauschka-Sonnenspray im Gesicht dagegen klappt, bis zum Decollté war alles glatt...
Und im Flieger fiel mir auf, dass keiner der 150 Mitdeutschen schöne, glänzende, gesunde Haare hatte. Das sieht man bei uns selten, von den Pickelchen und Unreinheiten, die die meisten im Gesicht haben, mal abgesehen. War das früher auch so? Auf Mykonos gibt es Anfang Mai kaum Deutsche, viele Amerikaner, Japaner (und eine liebenswerte Truppe chinesischer Damen mit Sonnenschirmchen und Handschuhen, süüüß). Und siehe da: die Amerikanerinnen haben ausnahmslos schöne, glänzende, gesunde Haare. Woran liegt das bloß??? US-Shampoos enthalten doch auch Silikone und NLS. Verwunderlich.
So, jetzt seid Ihr dran, freue mich schon auf Berichte und Erfahrungen!
Schönen Urlaub 2005 und gute Heimkehr!
Pauline![]()