Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Allergie... was tun?

Hallo!

ich hatte gestern schonmal was dazu geschrieben, aber leider nur eine Antwort bekommen und hoffe jetzt, dass ihr mir helfen könnt...
    Also. mein Problem: seit zwei Tagen habe ich ein knallrotes, glühendes, leicht angeschwollenes Gesicht und vermute, dass es sich hierbei um eine Allergie handelt.
    Wahrscheinlich gegen das Waschgel Meeresalge von Alverede, weil ich das gerade neu ausprobiert habe. Ich werde mich aber sowieso in ein paar Monaten auf Allergien tesetn lassen, dann werde ich es ja wissen..

Wobei ich nun Hilfe bracuhe, ist, wie ich denn mein Gesciht wieder in Ordnung bekomme???
    Das ist jetzt seit Sonntag durchgehend rot, mal mehr mal weniger.
    Heute vomittag hat es die ganze Zeit gejuckt und mir war tierscih heiß, jetzt ist es besser, dafür aber wieder röter. Ich habe seit gestren nachmittag auf jegliche Kosmetikprodukte verzcihtet, sondern mir abends etwas naturjoghurt ins gesciht geschmiert, was zwar schön kühl war, aber ansonsten nicht gewirkt hat.

heute morgen habe ich dann ganz dünn nivea feuchtigkeitscreme benutzt.
    jetzt spannt mein gesciht total, die haut pellt sich am kinn und obwohl es scih total vetrocknet anfühlt, schimmert es. es tut jedenfalls weh

meine eltern sind wegen meiner allergie jetzt total ausgeflippt und ahben kurzerhand alle meine cremes und lotions wegggeschmissen, weil sie meinen, dass ich ja anscheinend nicht damit umgehen könnte.
    ich muss aber gleich zum theater und so trau ich mich nun wirklich nicht raus... heute in der schule ging es, da war ich nur hellrot und es ist gar nicht so vielen aufgefallen, die dachten alle, mir wäre nur ein bisschen warm...
    es ist nur, dass das alles so spannt, aber ich will das jetzt nicht noch verschlimmern indem ich irgendwas drauf tu...
    hab eben ein bisschen aloe vera gel an meiner wange ausprobiert, aber wurde feuerrot und spannte ganz ganz schlimm.
    es ist jetzt nicht so schrecklich, dass ich zum arzt müsste, halt einfach nur sehr unangenehm...
    hoffe auf euren rat...

blossom
    Besucher

Re: Allergie... was tun?

Das hört sich an, als wäre Deine Haut durch etwas verätzt, wenn sich die Haut schon pellt. Sind in dem Waschgel ätherische Öle? Oder hast Du noch etwas anderes aufgetragen?

lg

July
    Besucher

nun ja, für mich hört sich das aber definitv für einen Fall für den Hautarzt an!
    Geh lieber hin, der kann Dir dann auch sagen, mit was Du Dich in Zukunft pflegen kannst.

Ich wünsch Dir gute Besserung für Deine Haut!

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Sofort zum Hausarzt gehen, das hört sich alles nicht gut an, der kann dir am ehesten helfen! Bevor es noch schlimmer wird.
    Lieber einma zuviel zum Hautarzt gehen als gar nicht, bitte geh hin.

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich plädiere auch für den Hautarzt, der kann dann auch feststellen, woher der Ausschlag kam, damit du diese Stoffe dann in Zukunft meiden kannst.

Zur Besserung würde ich dir eine Nulldiät empfehlen, allenfalls ein bisschen Thermalwasserspray für die Feuchtigkeit.

Auf jeden Fall Gute Besserung
    Kuckuck

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Geh bitte schnell zum Hautarzt! Du kannst an Deiner Haut nicht noch weiter herumexperimentieren!!!

BJ-Einsteiger

also, ich hab grad mal nachgeguckt, da ist drin:
    gereinigtes wasser, weingeist, glycerin, zuckertensid, waschaktive aminosäureester, xanthan, algenextrakt, zitronensäure, alginat, mischung ätherischer öle !!! ah da ahben wir sie ja schon, die übeltäter...
    also sonst hab ich nur das benutzt, was ich schon seit über einem jahr nehme...
    feuchtigkeitscreme von loreal und dann noch augencreme...

@july: dankeschön!

blossom
    Besucher

Lass mal einen Allergietest machen, dann weißt Du genau, was Du meiden solltest.

lg und Alles Gute

Forenkönigin Avatar von mina

also deine eltern moechte ich nicht haben, alle cremes und lotionen wegschmeissen, das geht gar nicht! es sind deine sachen und deine haut, da haben sich die eltern nicht einzumischen, tzzz.
    ich hab auch manchmal eine allergie und mein ganzes gesicht ist rot und schwillt an und bekommt blaeschen. ich habe dann immer eine LEICHTE kortisonsalbe vom hautarzt, und in solchen faellen halte ich kortison fuer wirklich angebracht, da man das nur ueber einen KURZEN zeitraum anwendet. allerdings ist das rezeptpflichtig.
    ich hab auch schon beim hautarzt den epikutantest gemacht und soooviel kam dabei nicht raus. die koennen halt wirklich nur auf wenige sachen testen . allerdings vermute ich nicht, dass du allergisch auf das waschgel reagierst, da waschgele nur kurze zeit mit der haut in kontakt stehen, ich war jedenfalls noch nie auf ein waschgel allergisch.
    du kannst auch selber einen test machen und ein bisschen waschgel auf deinem unterarminnenseite geben, mit einer nadel etwas reizen (NICHT einstechen! nur reizen) und mit pflaster abkleben, nach einem tag gucken.

/mina

BJ-Einsteiger

Dankeschön zusammen für die Antworten! Ihr seid alle so lieb!
    Ok, Mina, das mach ich. Ja, ich bin auch seeehr sauer auf meine Eltern, das kannst du mir glauben.
    Ich war heute bei der Hautärztin und die meinte es wäre tatsächlich eine Verätzung und da könne man nichts machen, verschrieben hat sie mir nichts, aber ich darf jetzt erst mal nichts benutzen.
    Ist aber schon besser geworden, es ist nur noch organgerot und glüht auch gar nicht mehr, spannt nur noch. Ich bin ziemlich erleichtert!

blossom
    Besucher

Aua, Du Arme . Waren bestimmt die Öle; die können ätzend wirken.

Dann lass von vornherein die Finger von Dr. Hauschka und diversen anderen NK Produkten bzw. zukünftig genau die Inhaltsstoffe prüfen.

lg

Besucher

Hallo meine Liebe,

ehrlich gesagt, ich bin erschüttert über das Verhalten deiner Eltern. Ganz davon abgesehen, eine Abwehrreaktion oder Verätzung deiner Haut hat nichts mit deinem Umgang mit den Pflegemitteln zu tun. Darüber hinaus ist es ziemlich unverschämt einfach an deine Sachen zu gehen und die auch noch wegzuwerfen. Ich habe eine sechzehnjährige Tochter, die mir ein solches Verhalten ewig übelnehmen wurde.
    Meiner Ansicht nach solltest du darauf bestehen, dass deine Eltern dir eine neue Pflegeserie finanzieren. Und zwar eine ohne ätherische Öle.

Viele Grüße
    Renate