Hallo!
ich hatte gestern schonmal was dazu geschrieben, aber leider nur eine Antwort bekommen und hoffe jetzt, dass ihr mir helfen könnt...
Also. mein Problem: seit zwei Tagen habe ich ein knallrotes, glühendes, leicht angeschwollenes Gesicht und vermute, dass es sich hierbei um eine Allergie handelt.
Wahrscheinlich gegen das Waschgel Meeresalge von Alverede, weil ich das gerade neu ausprobiert habe. Ich werde mich aber sowieso in ein paar Monaten auf Allergien tesetn lassen, dann werde ich es ja wissen..
Wobei ich nun Hilfe bracuhe, ist, wie ich denn mein Gesciht wieder in Ordnung bekomme???
Das ist jetzt seit Sonntag durchgehend rot, mal mehr mal weniger.
Heute vomittag hat es die ganze Zeit gejuckt und mir war tierscih heiß, jetzt ist es besser, dafür aber wieder röter. Ich habe seit gestren nachmittag auf jegliche Kosmetikprodukte verzcihtet, sondern mir abends etwas naturjoghurt ins gesciht geschmiert, was zwar schön kühl war, aber ansonsten nicht gewirkt hat.
heute morgen habe ich dann ganz dünn nivea feuchtigkeitscreme benutzt.
jetzt spannt mein gesciht total, die haut pellt sich am kinn und obwohl es scih total vetrocknet anfühlt, schimmert es. es tut jedenfalls weh![]()
meine eltern sind wegen meiner allergie jetzt total ausgeflippt und ahben kurzerhand alle meine cremes und lotions wegggeschmissen, weil sie meinen, dass ich ja anscheinend nicht damit umgehen könnte.![]()
ich muss aber gleich zum theater und so trau ich mich nun wirklich nicht raus... heute in der schule ging es, da war ich nur hellrot und es ist gar nicht so vielen aufgefallen, die dachten alle, mir wäre nur ein bisschen warm...
es ist nur, dass das alles so spannt, aber ich will das jetzt nicht noch verschlimmern indem ich irgendwas drauf tu...
hab eben ein bisschen aloe vera gel an meiner wange ausprobiert, aber wurde feuerrot und spannte ganz ganz schlimm.
es ist jetzt nicht so schrecklich, dass ich zum arzt müsste, halt einfach nur sehr unangenehm...
hoffe auf euren rat...