Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend

Augenbrauen zupfen

Hallo liebe BJ's!
    Ich hab gestern im TV eine Methode mit einem Faden gesehen. Leider gings in diesem Bericht nicht um das zupfen, sondern um Frisörbesuche oder so... egal... auf alle Fälle hat die Frau einen (normalen?) Faden benutzt, ein Ende in den Mund genommen, den Faden irgendwie zusammengelegt, dann an die Braue gelegt und, am Faden gezogen und Zick-Zack waren sie weg.
    Meine Frage ist, ob jemand diese Methode kennt? bzw weiß wie sie funktioniert, und ob man das auch selbst machen kann?!
    LG
    Tami

Inventar

Re: Augenbrauen zupfen

Hallo
    habe diese Methode auch schön öfter gesehen, auch bei Frisören
    soll glaub ich ziemlich schmerzhaft sein, und denke nicht das man das selbst hinbekommt
    aber dafür gegen mit der Fadenmethode sogar die kleinsten Härchen mit weg,
    mit Pinzette würde man das nie hinbekommen.
    Liebe Grüsse
    Louisa

Forengöttin Avatar von kiluna

ja, die methode hab ich auch mal im fernsehen gesehen!
    gehts damit nur schneller? oder wachsen die härchen damit nicht so schnell nach?

zupft damit auch nur die nachwachenden haare, oder kann man damit auch die brauen selbst damit etwas stutzen?

fragen über fragen ... ich hoff es kommt jemand am thread vorbei, der sich auskennt

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Nicht verzagen, Magiceyes fragen!

Es handelt sich hierbei um die türkische Haarentfernung mit einem Faden. Empfehlenswert ist hierbei ein dicker Faden, manche benutzen sogar Nylonfaden. Leider kann ich das so schlecht beschreiben. Ich muss es mir von meiner Mutter nochmal genau zeigen lassen, dann kann ich einen Versuch starten.

Es gibt zwei Methoden. Mit der einen Methode entfernst du die Haare an dir selbst. Du musst du das eine Ende an deinem großen Zeh befestigen. Das sieht urkomisch aus, aber es wirkt!

Allwissend

mach am besten gleich ein paar fotos - damit ich sehen kann wie das ganze ablaufen soll... eine Fotostory sozusagen

Forengöttin Avatar von kiluna

eine schnur am zeh und dann damit augenbraun zupfen? unbedingt ein foto machen

Besucher

Das nennt man hier in Deutschland Fadentechnik und es wird bei immer mehr Friseuren und Kosmetikern angeboten.
    Selbst machen ist mir zu kompliziert

Experte Avatar von zucker

Ich kenne es aus türkischen Friseur und Beautysalons. Da werden auch Männer so "rasiert".

Aber alleine stelle ich mir das schwierig vor.

Experte

...und es klingt nach Schmerzen...
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Miezekatze
    Besucher

Ich würde mich auch nicht trauen, die Methode selber anzuwenden. Ich glaub, da muss man sehr präzise arbeiten und geübt sein... Neee, da hätt ich Angst, dass ich zu viel wegzupfe. Aber ich könnte es doch an meinem Göga üben!

LG
    Mieze

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich kann mir das gar nicht vorstellen....

Hi Kinder,

leider habe ich keine Digicam. Sonst hätte ich es gerne gemacht und ihr hättet euch totgelacht. Es tut nicht so weh, wie beim zupfen mit der Pinzette, weil es ganz schnell hintereinander gezupft wird. Die Frauen machen sich damit auch die Damenbärtchen ab und es ist total gründlich.

LG, Magiceyes

Experte

Naja...also da wo das durchgeführt wird mit dem Faden da werden auch haare am ohr mit dem feuerzeug abgefakelt

Das mit dem Feuer kenn ich nur beim Rasieren. Da muss man aber sehr konzentriert arbeiten, damit man die Haut nicht verbrennt. Da Haare Wärme leiten, gelangt die bis in die Haarwurzel und das Nachwachsen soll dadurch langsamer von Statten gehen. Leider kann ich euch nicht sagen, inwieweit das in der Praxis richtig ist. Ich würde es, wenn ich es machen würde, von einem erfahren "Kuaför" machen lassen.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

@magiceyes: Beschreib doch mal näher, wie das funktionieren soll mit dem Faden. Leider kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie das gehen soll, wenn man den Faden am großen Zeh festgebunden hat und sich dann damit die Augenbrauen zupfen will. Das übersteigt meinen Horizont.

Aber wenn das sogar ganz kleine Härchen wegmachen soll, wäre ja schon effektiv, die krieg ich nämlich mit der Pinzette gar nicht gut weg.
    Liebe Grüße, Conner.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

hab das auch schon öfters gesehen, ist eben typisch türkische Methode...sol aber angeblich nicht sehr hautverträglich, schnell, aber sehr schmerzvoll sein...denke wenn es einem wer macht ok, aber selbst, lieber Pinzette!

hab auch gesehen dass in den türkischen Frisörläden die Häärchen in Ohren und Nase mitteels schnellem Abbrennen via Feuerzeug geschieht*auaaaaaaa*

in den USA werden Augenbrauen ja nuuuur gewachst

Fortgeschritten Avatar von patty

Sorry aber wenn ich mir ein paar beautys gerade so vorstelle....
    auf dem boden hockend, mit nem riiiiesen bindfaden am zeh und vor lauter verzweiflung warscheinlich schon wie eine raupenpuppe im garn eingewickelt

aber interessieren tät mich das schon wie das laufen soll.....
    (auf das mein schatzi mich für absolut bekloppt erklärt *lach)
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Carmen
    Besucher

Das hat mich immer schon mal interessiert:

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen der Zupferei mit einer Pinzette und mit einem Faden?

Letzteres is ja deutlich aufwändiger (nun gut, vielleicht KANN man es gleich mit einer Yoga-Übung verknüpfen ), da braucht's ja 'ne richtige Technik - was ist denn die "Belohnung" für den Aufwand?

Oder anders gefragt: Gibt es eindeutige Vorteile der Fadenzupferei undw enn ja, was sind diese?

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Also, meine Friseurin (Türkin und daher auch die Fadenmethode) macht das so ca. alle 5 Wochen bei mir mit dem Faden und ich finde es nicht sonderlich schmerzhaft, weil es so schnell geht und ich sooooo viel Augenbrauen hab! Früher ließ ich zupfen und das tat weh und dauerte ewig. Also für mich ist das seit 2 Jahren nun schon die beste Methode.
    Liebe Grüße
    Amy

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das geht.

Allwissend Avatar von nupsilein

i au net!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Hasenmannfrau
    Besucher

ich mir auch nich!

Boah, jaaaaaaaaaaaaaa ich sehe meine Mutter heute und dann werde ich mir das Schritt für Schritt aufschreiben, wenn sie ihre komischen Verrenkungen macht. ABER!!!

Ich bezweifle, dass ihr das nur durch meine Erklärungen kapieren werdet, denn so einfach ist das nicht. Man braucht Übung und eigentlich jemanden, der euch das zeigt. Und da ich keine Cam habe, bin ich mit meinen Erklärungen nur auf das Schriftliche beschränkt.

BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Nutzt das Bild vielleicht was?

Ich würde das evtl. so erklären: Die Fäden sind mehrmals - denk ich zumindest (habs mal im TV gesehen) umeinandergewickelt und wenn man dann diese Schnittstelle durch abwechselndes Ziehen an einem und dann am anderen Ende verlagert, reißt diese Schnittstelle eben die Häärchen (so geschrieben ) raus.

Gruß vom
    Flocki

Allwissend Avatar von nupsilein

gut, dann schaust du ganz genau zu, dokumentierst das ganze und machst anschl. eine tour durch die lande, um allen bj zu zeigen, wie das geht!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Hasenmannfrau
    Besucher

@flocki: Die macht das ja ganz falsch! Wo is denn der Zeh????

BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Jaaaaa, mit Zeh und gaaanz alleine stell ich mir das dann auch sehr akrobatisch vor.

@ Flocke:

Das ist ein sehr guter Ansatz!!! Genau die Schnittstelle reißt die Haare raus. Super!!

@ Hasemannfrau:

Die macht das richtig. Wenn du die Haare an dir selbst rausreißt, benutzt du für das eine Ende den großen Zeh. Wenn du es aber bei anderen machst, nimmst du das Ende in den Mund und hälst es mit den Zähnen fest.

Experte Avatar von Charisma

Ich habe mir damit einmal die Augenbrauen zupfen lassen, war schnell und das Ergebnis war super, selbst die kleinsten Härchen hat man damit erwischt.

Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich das selber mache. Ich hätte dann vor lauter Zupfeifer bzw vor lauter verzupfen wohl keine Augenbrauen mehr, dafür einen mordsmäßigen Muskelkater bzw einen Hexenschuss aufgrund der Verrenkungen

Hasenmannfrau
    Besucher

bekommt man sowas bei nem türkischen Friseur gemacht? Wenn ja, was kostet das in etwa?

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Hasenmannfrau schrieb:
    bekommt man sowas bei nem türkischen Friseur gemacht? Wenn ja, was kostet das in etwa?
    @ Hasenmannfrau
    ich zahle da 5 Euro für und lasse das beim normalen Friseur machen, aber meine Stylistin ist Türkin und weiß wie´s geht .
    Liebe Grüße
    Amysweet

Allwissend

Ich wollte mal fragen, ob es schon ein "Tutorial" zu dieser Fadentechnik gibt?

BJ-Einsteiger

AW: Augenbrauen zupfen

Hier ist so etwas in der Art:

Orientalische Haarentfernung

Neuester Trend in den USA ist das sogenannte »Eyebrow-Threading« (Thread = Faden). Mit dieser alten orientalischen Haarentfernungsmethode, dem »Band Andazi«, werden unerwünschte Härchen ruck-zuck entfernt und so die Augenbrauen ohne Pinzette oder Heißwachs in die gewünschte Form gebracht Angeblich stammt das »Band Andazi« aus Persien, aber auch Frauen in anderen Teilen des Orients praktizieren heute noch das Fädeln der Haare.

Die Vorbereitung

Zur Vorbereitung auf das »Band Andazi« muss die Haut, wie auch bei der Depilation mit Wachs, trocken und fettfrei sein. Hilfreich ist es, die Partie vorher leicht ab zupudern. Jetzt beginnt die eigentliche Entfernung: Ein Ende des Baumwollfadens wird meist zwischen den Zähnen gehalten, das andere Ende in der linkenHand. Der Mittelteil des Zwirns wird um beide Zeigefinger und Daumen geschlungen, so dass sie sich in der Mitte kreuzen und eine Schlaufe entsteht.

Ohne Wachs gehts nicht

Etwas Wachs auf der Schlaufe verhindert, dass der Faden verklebt Fährt man mit der Schlaufe mit raschen Bewegungen über die Haut, werden gleich zahlreiche Härchen auf einmal herausgerissen. Da mehrere Härchen in einer Reihe und nicht wie bei der Anwendung von Pinzetten einzeln entfernt werden, soll dies schonender für die Haut sein, loben Anhänger des »Band Andazi«, das sich auch für andere Körperpartien und das gesamte Gesicht eignet. Amerikanische Schönheitssalons bieten das Augenbrauen-Forming mit der Faden-Methode schon für 5-10 Dollar an.
    Quelle: http://www.stylished.de/depilation.htm

Allwissend

So, jetzt hab ich endlich ein Tutorial zu dieser Technik entdeckt, und ich bin begeistert. Vielleicht interessiert das ja die ein oder andere auch
    http://www.youtube.com/watch?v=F37Sl1c7BA0

grinsekatze Avatar von narcisa

Zitat Zitat von Tamiii Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich endlich ein Tutorial zu dieser Technik entdeckt, und ich bin begeistert. Vielleicht interessiert das ja die ein oder andere auch
    http://www.youtube.com/watch?v=F37Sl1c7BA0

W O W !!!

hat schon wer erfahrung mit dieser technik?? zu beginn wohl etwas tricky, aber ich denke, erlernbar und eine gute methode, um die kleinen feinen härchen zu erwischen!

danke tamiii für den link
    chow chow

Hasenmannfrau
    Besucher

wirklich sehr beeindruckend

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ich lasse mir bei meinem türkischen Friseur die Augenbrauen immer so entfernen....schon jahrelang und man gewöhnt sich dran.Sie sehen danach perfeckt aus!!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

BJ-Einsteiger Avatar von sonne

Meine türkische Friseurin zupft erst mit Pinzette und dann mit dem Faden.. Fadentechnick ist etwas schmerzhafter, aber es lohnt sich!!!

Fortgeschritten Avatar von fischstaebchen

Hallo Mädels,

Das ist ja eine super Technik. Habe mir gerade das youtube Video angesehen. Das probier ich auch! Scheint ja besser zu gehen als zupfen. Ich habe zwar eine gute Pinzette aus der Apotheke, die ihr Geld wirklich wert war, und kleine Härchen auch gut nimmt, aber halt nicht alle.
    Werde ich gleich morgen probieren

möp Avatar von pingu.in

ob das auch für die beine geht? muss ich testen ^^
    schnapp.schildkröte