Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26

Thema: Schuhgrößen

Nefertem
    Besucher

Schuhgrößen

Hilfe, meine Schuhe werden größer !!
    Oder sind etwa meine Füße geschrumpft ?
    Irgendwas muß mit den Schuhgrößen geschehen sein ohne dass ich es bemerkt habe !
    Leider (nur beim Schuhkauf, sonst mag ich meine Minifüßchen) trage ich eh nur Größe 36, aber neuerdings falle ich bei dieser Größe öfters einfach aus den Schuhen. ( für die Zuschauer sicher lustig )
    Oder schrumpfen Füße doch manchmal ?
    Hat noch jemand festgestellt, ob die Hersteller da was geändert haben?
    Wer kann mir das Phänomen irgendwie erklären?

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Re: Schuhgrößen

Ich hab Schuhgröße 37 und wenn es kälter wird, dann flutschen mir die 37er auch leicht vom Fuß. Bin da sogar mal böse hingeflogen Wenn es warm ist, dann sind meine Füße angeschwollen und die 37 passt wie angegossen Im Winter allerdings passe ich locker in eine 36 - wenn die dicken Socken nicht wären Und Lederschuhe oder Turnis von Vans - die dehen sich ganz ordentlich, wenn man viel drin rumläuft. Weiß nicht - sonst - ist mir selber da nicht so großartig was dran aufgefallen

Inventar Avatar von frauke

der Verdacht, daß die Schuhgrößen geändert wurden, kam mir in letzter Zeit auch schon.
    Ich habe immer 39 getragen, aber in diesem Jahr mußte ich beim Schuhkauf mehrmals auf 38,5 umsteigen.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Allwissend Avatar von nupsilein

ich dachte immer, die füße wachsen weiter - sprich, größere schuhgrößen

lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Forengöttin Avatar von rachel622

Also ich hab schon seit Jahre 36. MAnchmal kauf ich aber 37 weils von den Schuhen keine 36 gibt. Kann ich aber nur bei hochgeschloßenen Schuhem machen sonst rutsch ich raus.
    Aber dass im Sommer die Füße leicht anschwellen kann durchaus sein.

Experte Avatar von Charisma

Ich glaube ja eher, dass die wirklich was geändert haben bei den Schuhgrößen. Früher hatte ich immer 39, manchmal sogar 40 Überhaupt nicht passend zu meiner Körpergröße. Und mittlerweile sind mir diese Nummern viel zu groß und ich brauche 38er. Ich dachte ja zuerst, das ist ein zu groß geschnittener 38er, aber inzwischen haben alle meine Schuhe diese Größe. Trotzdem habe ich mir eigentlich nie Gedanken darüber gemacht.

Wollschaf
    Besucher

Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich hab normalerweise 37/38, neuerdings muss ich bei offenen Schuhen, in denen ich normal 37 hab, ab und zu zu einer 36 greifen, weil sie sonst zu locker sitzen.
    Bei Klamotten ist vanity sizing ja schon lange bekannt, aber wenn das jetzt auch noch bei Schuhen anfängt, werd ich bekloppt

Nefertem
    Besucher

Danke für eure Antworten, ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt.
    Wäre ja nicht so schlimm welche Nummer auf der Sohle steht, aber in 35 wird fast nichts
    hergestellt oder eingekauft, deswegen bin ich oft so frustriert beim Schuhekaufen.
    Kinderschuhe sind eben nicht immer eine Alternative.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir wird es auch immer kleiner...erst 42 und mittlerweile bin ich bei 40/41 angelangt. Irgendwas haben die Hersteller da wohl schon geändert.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar

39 und es bleibt 39.

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Kann es sein, dass die Größen von Hersteller zu Hersteller leicht variieren?

Ich hab nämlich Schuhe in den Größen 38 bis 39,5 und die passen mir alle...
    Alles wird gut.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ohja, hab gestern grad festgestellt dass ich bei Tack tatsächlich zwei Größen größer hab, nämlich 38. Normal sind sonst 36-37. Hab die Dame dort gefragt und sie meinte ja dass wär so bei ihnen

Nimue
    Besucher

bei offenen schuhen darfs bei mir auch ne nummer kleiner sein - sieht ja doof aus, wenn da vorne noch ein cm platz ist. bei geschlossenen schuhen hab ich aber gerne ein bisschen platz um mit den zehen zu wackeln (wie pippi langstrumpf) meine springerstiefel sind sogar eine nummer zu gross

Fortgeschritten Avatar von Lucky111

Und ich dachte schon, ich spinn

Mir ist das mit den Größen auch aufgefallen!! Hab Schuhgröße 41.
    Bei meinen letzten Schuhkäufen mußte ich immer Größe 40 nehmen, weil ich die 41er
    sonst verloren hätte..........

Sieht ganz so aus, als ob die Hersteller da was geändert hätten

Katichen
    Besucher

Hallo,

mir gehts auch so.

Ich bin von 40 auf 39 umgestiegen

Gruß, Katichen

Fortgeschritten Avatar von cerise

Neee - leider hab' ich's umgekehrt erlebt: als 36erin musste ich bei der letzten Fuß-Messung (für Online-Shopping) dann doch 38 bestellen - soooo Riesenfüsse hab' ich doch garnienicht
    signature under construction

Trinity
    Besucher

cerise schrieb:
    Neee - leider hab' ich's umgekehrt erlebt: als 36erin musste ich bei der letzten Fuß-Messung (für Online-Shopping) dann doch 38 bestellen - soooo Riesenfüsse hab' ich doch garnienicht
    38 ist aber auch echt eine Monstergröße!

Poner
    Besucher

habe 38

doch bei Spitze Stiefel und Schuhe 39

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Nefertem schrieb:
    Danke für eure Antworten, ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt.
    Wäre ja nicht so schlimm welche Nummer auf der Sohle steht, aber in 35 wird fast nichts
    hergestellt oder eingekauft, deswegen bin ich oft so frustriert beim Schuhekaufen.
    Kinderschuhe sind eben nicht immer eine Alternative.
    Hallo Nefertem, da geht es Dir wie mir. Dachte früher immer, ich hätte 36. Bei den letzten Schuhen, ich mir gekauft habe, habe ich immer nach der 36 gegriffen, die mir dann aber viel zu groß waren. Schuhe kaufe ich mir jetzt immer bei ebay, da gibts eine ziemlich große Auswahl an kleinen Größen (auch ladenneue).
    Habe sogar ein Paar adidas-Turnschuhe, Größe 33 (!), die sind mit dickeren Socken schon etwas eng, aber in die habe ich mich auf den ersten Blick verliebt, und außerdem waren die total heruntergesetzt... und deswegen musste ich sie haben.
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Inventar Avatar von Mary1985

Hab dieses Jahr auch schon mehrere 41er gekauft obwohl ich 42 habe. Besonders aufgefallen ist mir das bei Turnschuhen. Aber auch "feinere" Schuhe haben mir manchmal besser in 41 gepasst. Bei meinen neuen Stiefeln ist es aber dann doch wieder die 42 gewesen... Hmmm komisch...

LG

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

na ich bin froh, wenn die sich endlich ma auf die veränderten grössen der heutigen menschheit einstellen. wenn ich überleg wie schwer ich mit 42 noch vor einigen jahren hübsche schuhe in den "normalen" geschäften gefunden habe (die meisten hören ja netterweise bei 41 auf *grrrrrrr*) - bin dann schon ma auf nen speziellen laden ausgewichen der nur die "extremen" grössen führt (also die extrem kleinen und die extrem grossen, wobei ich 42 echt nich extrem find). inzwischen find ich ja zum glück selbst bei deichmann schon 42er. und von mir aus können die die grössen auch so abändern, so dass ich 41er kaufen kann (weil ehrlich gesagt is mir das z.b. beim bowling schon peinlich wenn da hinten dann fett 42 drauf steht *hüstel*)

Meine Laune...
    Amused

nur mal so.... ich habe letztens in einem Schuhladen Birkenstock in Größe 50 gesehen also meiner Süßer hat mit 45 ja schon recht eindrucksvolle Füße, aber die 50 er waren soooo herzig...ich hab die auch gleich mal anprobiert, also meine Füßchen da reingestellt udn wir haben herzhaft gekichert

Eigentlich habe ich mit 37 einhalb eine blöde Größe, weil es Zwischengrößen nicht immer gibt..... und dann ist 37 zu klein und 38 zu groß oder aber manchmal paßt 38 ist aber schnell ausgelatscht, ich muß meist mit halben Sohlen ausstopfen

LG

edit: Ich muß IMMER anprobieren, obs paßt, mein Mann nicht, dem paßt in 99% aller Fälle 45.... ohne zu probieren... bei mir höchstens in 30%

[ Geändert von Windsbraut am 15.10.2005 15:47 ]

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich habe meistens zwischen 34 und 35 und das nervt! Man findet nirgends ordentliche Schuhe, nur Kinderlatschen, so dass ich meistens Schuhe in 36 kaufe und dann zwei Paar dicke Socken drunter anziehe.

LG, Beena

laramaus77
    Besucher

Also ich habe das Problem nur bedingt durch die Jahreszeiten. Pumps die mir im Sommer wie angegossen passen kann ich im Winter komplett vergessen da würde ich nicht einmal bis zum Auto kommen ohne sie zu verlieren.
    Interessanterweise sind Turnschuhe von dem Problem nicht betroffen - wenn die beim Kauf passen, dann passen sie immer. Doch obwohl ich normal 37-38 habe mußte ich beim letzten Sportschuh-Kauf zu 39ern greifen - was da wohl passiert ist

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Ich hab leider 43 und kaufe alles, wo ich irgendwie reinpasse (egal, was jetzt drin steht) - in letzter Zeit scheint es da aber auch mehr zu geben.

Find ich aber gut. Endlich finden sich die Hersteller mit der Realität ab... in meiner Generation gibt es nun einmal viele mit Schuhgröße ? 41

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich hab Schuhgröße 38,5 - 39, je nachdem, wie die Schuhe ausfallen...

Irgendwie scheint diese Größe ziemlich gängig zu sein, weil ich immer das Gefühl habe, genau diese Größe ist am schnellsten weg...