Guten Morgen, heute möchte ich einfach mal nur jammern, obwoh ich das alles natürlich auch positiv sehen könnte![]()
Ich wähne mich als den einzigen Menschen im Universum, dessen Haut so sensibel ist, daß er einfach nichts verträgt. Früher habe ich jede Menge Kosmetik benutzen können, ohne daß meine Haut Reaktionen gezeigt hat. Heute vertrage ich fast nichts mehr (zumindest KKmäßig). In den letzten Monaten bin ich sukzessive auf Naturkosmetik mit ganz wenig Inhaltsstoffen umgestiegen. Das Positive ist, daß es auf dem Markt ganz viele tolle Produkte gibt. - Oft ist man aber so eingeschränkt: Es gibt zum Beispiel nur eine einzige Handcreme, die ich vertrage (eine nur, und ich habe bestimmt 20 Stück getestet)![]()
Ich finde mich einfach nur schlecht damit zurecht und denke immer, das kann doch nicht sein, daß ich fast nix vertrage. Vor allem Badezusätze und Seifen sind schlimm und Haar-Shampoo!
So, das hat mir jetzt gut getan.
Ich hätte Interesse an einem Gedankenaustausch, welche Produkte Ihr so benutzt (vor allem im Gesicht). Bei mir ist es Weleda; die Handcreme ist von Hauschka.