Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von pixi832003

plötzlich eine naturwelle??

geht das? ich habe die ganze zeit arschglatte haare gehabt und die waren um nix auf der welt auf lockenwickler zu drehen.hat dnn 5 min gehalten und dann waren die löckchen wieder draussen.

ich hatte mir dann vor drei monaten die haare mal ein ganz gutes stück abschneiden lassen(von fast bauchnabel bis schulterblätter), bin auf nk umgestigen, hab da einfach mal bischen was anders gemacht.

ja und jetzt hab ich auf einmal wellen in den haaren die kamen immer mehr und mehr und jetzt sieht es aus wie eine naturwelle.

bei meinem papa war das auch so wie der so alt war wie ich.

aber geht das eigentlich oder an was kann das liegen???
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Forengöttin Avatar von rachel622

Re: plötzlich eine naturwelle??

Das kann einfach kommen . Hormone etc. Mein Mann hattte auch lange Zeit glattes Haar, jetzt sind sie an der oberen Seite total gelockt. Bei mir schwankt dass, hat aber was mit den Hormonen zu tun . Vielleicht aber auch wegen der NK Pflege. Hhare verändern sich . Auch die Farbe . Miene werden immer dunkler .

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

aha dann weis ich ja jetzt schon mal mehr, fürher wollte ich immer wellen oder locken haben, jetzt kommen sie und ich hasse sie!!

kann sich das auch wieder umkehren oder denkst du das es jetzt so bleibt?
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Pixi,

ja genau, das kenne ich auch, bis ich ungefähr 10 war hatte ich eine Frisur a la Mireille Mathieu Total glatt, nicht einmal der Hauch einer Welle (eigentlich schon komisch, sowohl Mama als auch Papa haben Naturwellen bis -Locken)
    Dann habe ich sie mir komplett abschneiden lassen, wollte einen 'Jungen-Haarschnitt'. Und damit begann dann das Übel. Kurz waren sie ja eh, wenn's draußen Nebel hatte, oder geregnet hatte, waren sie noch viel kürzer. Sah nicht wirklich gut aus...
    So mit 20 habe ich sie dann mal wachsen lassen und die Löckchen (heute liebe ich sie allerdings heiß und innig) sind geblieben. Jetzt habe ich sie etwas über schulterlang im trockenen Zustand, nass gehen sie schon über den halben Rücken, pflege auch nur noch mit NK und PHF und bin sehr stolz darauf...
    Aber komisch ist das wirklich - wer sagt mir denn, dass sie nicht wieder so plötzlich verschwinden wie sie gekommen sind???
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

opalizam schrieb:
    ja genau, das kenne ich auch, bis ich ungefähr 10 war hatte ich eine Frisur a la Mireille Mathieu Total glatt, nicht einmal der Hauch einer Welle (eigentlich schon komisch, sowohl Mama als auch Papa haben Naturwellen bis -Locken)
    Dann habe ich sie mir komplett abschneiden lassen, wollte einen 'Jungen-Haarschnitt'. Und damit begann dann das Übel. Kurz waren sie ja eh, wenn's draußen Nebel hatte, oder geregnet hatte, waren sie noch viel kürzer. Sah nicht wirklich gut aus...
    So mit 20 habe ich sie dann mal wachsen lassen und die Löckchen (heute liebe ich sie allerdings heiß und innig) sind geblieben. Jetzt habe ich sie etwas über schulterlang im trockenen Zustand, nass gehen sie schon über den halben Rücken, pflege auch nur noch mit NK und PHF und bin sehr stolz darauf...
    Aber komisch ist das wirklich - wer sagt mir denn, dass sie nicht wieder so plötzlich verschwinden wie sie gekommen sind???
    Genau SO war es bei mir auch! Nur das Mama den Kurzhaarschnitt wollte weil der ja soooo viel besser aussieht und soooo viel praktischer ist Danach wurden meine Haare umso lockiger je länger sie wurden Und jetzt hab ich seit ein paar Jahren Korkenzieher

Übrigens gab es dazu auch schon mal einen Thread.... Aber ich find ihn grad selber nicht!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Forengöttin Avatar von Malika

Bei mir war es genau anders herum. Ich hatte als Kind superschöne Korkenzieherlöckchen (sogar bei langem Haar), die dann später verschwunden sind. Ich geb die Hoffnung aber nicht auf, dass sie irgendwann mal wieder kommen ..

Ich hab allerdings festgestellt, dass ich etwas mehr Schwung in den Haaren hab, seitdem ich NK-Produkte verwende. Habe neulich zwischendurch mal wieder KK verwendet mit dem Ergebnis, dass die Haare aalglatt waren. Und mehr Volumen am Oberkopf hab ich mit NK auch.

LG

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

kann hormonell sein, kann sein durch Veränderung der chemischem Einflüsse sprich Färben, kann sein durch einen neuen Schnitt wo die Haare aufeinmal leichter sind zB, oder einfach dass die Pflege jetzt besser ist und die Haare nicht mehr durchhängen und mehr sprungkraft haben und wellen zeigen.

lauraKXD
    Besucher

ich hatte bis ich ca 6 war goldblonde kringellöckchen. jetzt habe ich dunkelbraune nur gaaanz leicht gewellte haare! gut, das mit dem braun finde ich besser als glodblond, aber die kringellöckchen hätte ich gern wieder!!!!

edit: auf dem ava hatte ich vorher papilotten dirn!!!

[ Geändert von lauraKXD am 28.09.2005 14:51 ]

nanna
    Besucher

Ja stimmt, Haare verändern sich. Meine als Kind hellblonden, total glatten spillerigen Härchen sind im Laufe der Jahre dunkelblond/hellbraun geworden, dann kam mit den ersten grauen Haaren Ende 20 auch eine sehr schöne Naturwelle und dickere Konsistenz, nur die Farbe war nix mehr. Naja, nichts ist perfekt...

Inventar Avatar von Sophia

Das kann wirklich hormonell bedingt sein. Mein Mutter hat vor ein paar Jahren ganz plötzlich kleine Löckchen bekommen und ich war richtig neidisch. Jetzt hat sie richtige Locken, wie nach einer Dauerwelle.

Lg

[ Geändert von Sophia am 28.09.2005 23:06 ]

Gesche
    Besucher

bei mir ist das genauso, allerdings vermute ich, dass bei mir die ursache entweder am haarefärben liegt, oder, dass sich in der pubertät bene auch meine haarstruktur verändert hat.

so-delicious
    Besucher

hi ich hatte als kind total glatte haare und jetz ne leichte naturwelle die mit der zeit immer zunimmt^^im moment hasse ich meine haare auch aber miene mutter meint ich krieg so haare wie sie und sie hat total schöne locken

DarkRose19
    Besucher

Ach das Problem kenn ich auch!!! Ich hatte als Kind schöne, glatte blonde Haare. Bin dann zum Frisör, der mir nen Kurzhaarschnitt angedreht hat und seitdem ist es auch vorbei mit den schönen Haaren. Nicht nur, dass ich ausgesehen habe, wie ein Junge...
    Habe diesen grausigen Kurzhaarschnitt rauswachsen lassen und seitdem muss ich mit ner Wuschelmähne kämpfen, die es in sich hat. Da lässt sich nix mehr mit anstellen. Dazu bin ich noch Straßenköterblond und habe Locken, bei denen ich verzweifle...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

DarkRose19 schrieb:
    Ach das Problem kenn ich auch!!! Ich hatte als Kind schöne, glatte blonde Haare. Bin dann zum Frisör, der mir nen Kurzhaarschnitt angedreht hat und seitdem ist es auch vorbei mit den schönen Haaren. Nicht nur, dass ich ausgesehen habe, wie ein Junge...
    Habe diesen grausigen Kurzhaarschnitt rauswachsen lassen und seitdem muss ich mit ner Wuschelmähne kämpfen, die es in sich hat. Da lässt sich nix mehr mit anstellen. Dazu bin ich noch Straßenköterblond und habe Locken, bei denen ich verzweifle...
    Herzlich Willkommen DarkRose!

Kennst du schon diesen Thread hier? --> "Tips für Schon-Locken-Habende"

Es ist sehr viel zu lesen, aber da sind sehr viele Tipps wie man schön definierte Locken hin bekommt. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken