Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von Mondschein

Wie oft shampooniert Ihr Eure Haare?

Hallo grüsse euch herzlich,

Ich habe rückenmitte langes haar, und wasche Sie jeden 2. Tag da sonst mein Kopfhaut sehr juckt.

meine Frage ich shampooniere meine haare nur 1 x . Ist das ok??? juckt mein Kopfhaut vielleicht daswegen

Ich benutze verschiedene Shampoos wie Alverda , Nivea bei jeder Haarwaesche nehme ich eine davon.

Danke

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Re: wie oft shamponieren??

Hallo Mondschein

erstmal ein herzliches bei uns!

Was Deine Frage mit der juckenden Kopfhaut angeht: ich glaube nicht, dass es davon abhängt, wie oft Du shampoonierst, sondern vielleicht eher damit zusammenhängt, dass Du eine empfindliche Kopfhaut hast, die das Wechseln der Shampoos nicht so gut verträgt... Oder vielleicht ist der Waschrhythmus zu kurz oder zu lang???
    Für empfindliche Kopfhaut soll das FMK- Bergamotte - Shampoo wahre Wunder vollbringen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Vielleicht könntest Du probieren, das Shampoo vorher mit etwas Wasser zu verdünnen???

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Fortgeschritten Avatar von Lala

Ich würd sagen, 1 mal shampoonieren reicht, es sei denn, dass Haar ist total fettig oder sehr verschmutzt und verklebt von Styling-Mitteln, dann solltest du besser 2mal shampoonieren. Das Kopfucken könnte am Shampoo liegen, meine Mama hatte das auch und es ist erst mit Biomaris Shampoo (www.biomaris.de) weg gegangen. Ansonsten geh mal zum Hautarzt. Vielleicht liegt der Juckreiz auch an einem Pilz, Ekzem oder Schuppenpflechte oder so was...
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße, Lala

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Willkommen!

habe selbst trockene Kopfhaut die oft zeitweise juckt...
    ich denke aber das kommt vom Überpflegen bei mir zumindest...
    im Gehirn bilden wir uns ein es muss schäumen damit wir uns sauber fühlen, weniger ist aber oft mehr...versuch wieder bisschen Gleichgewicht reinzubringen in die Kopfhaut...wenig Schampoo, mit Wasser in den Händen verreiben, wirklich sanft einmassieren, gar nicht groß rubbeln, es heißt ja Haarwäsche nicht Kopfwäsche*gg*, und versuch am Ende mit kaltem Wasser abzuspülen, bringt Glanz und Durchblutung. Und mal ein Schampoo länger verwenden damit sich die Kopfhaut einstellen kann. Und wenn es juckt: Finger weg, setz dich auf die Hände, dann entspannt sich das wenn die Hautzurückfettet von selbst!

noch was!solltest du extra Pflege wie Spülung, Kur, Sprühkur und Co verwenden, versuch es NUR auf die Haare, und nicht auf die Kopfhaut zu bringen. Dasselbe gilt Für Gel, Spray, Schaum und Co.

weiters wenn deine Haut insgesamt sehr juckt, kann es sein dass du übersäuert bist, von Zucker, weißem Mehl und böser böser Ernährung
    da würde ich dir mal von dm und Co Basenkapseln oder Pulver empfehlen...bzw wenn das alles nichts hilft, ab zum Hautarzt!

[ Geändert von Sweetheart am 28.09.2005 12:53 ]

Steinchen
    Besucher

Ich wasche meine Haare nicht täglich, meist so alle 2-3 Tage. Ich shampooniere nur einmal, es sei denn, meine Haare sind etwas fettig, dann zweimal. Das kommt manchmal vor. Oft benutze ich Haarkuren, dabei ganz verschiedene, mal Balea, mal Garnier, was mir beim Einkaufen grad so ins Auge fällt und worauf ich Lust habe.

Wie wärs denn mal mit einem Babyshampoo, die sind doch sehr sanft. Ich hatte mal von "Sanft fürs Baby"! oder so ähnlich, ausm Schlecker, eines, und das fand ich ziemlich mild.

Experte Avatar von zucker

Ich verdünne das Shampoo vorher und shampooniere nur ein Mal.

Steinchen
    Besucher

da fällt mir grad ein: ich glaube man kann seine KOpfhaut auch mit Heilerde behandeln oder waschen weiss nicht ganz genau, aber ich hatte mal Heilerde und meine da stand auch etwas darüber, wie man es für die Kopfhaut nutzen kann. Naja, müsstest du vielleicht mal in der Apotheke nachfragen, aber ich meine das Heilerde da irgendwie gut für wäre.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

steinchen schrieb:
    Wie wärs denn mal mit einem Babyshampoo, die sind doch sehr sanft. Ich hatte mal von "Sanft fürs Baby"! oder so ähnlich, ausm Schlecker, eines, und das fand ich ziemlich mild.
    Nicht jedes Baby Shampoo hat milde Tenside. Viele arbeiten sogar mit Sodium Laureth Sulfat. Da hilft nur: auf die INCIS schauen.

Ansonsten würde ich immer raten: Shampoo immer mit Wasser verdünnen, in der Hand aufschäumen und nur die Kopfhaut waschen. Was dann an Schaum durch die Längen fließt, reicht aus, um diese zu säubern.

edit: @steinchen: meinst Du vielleicht Lavaerde statt Heilerde? Von Logona oder Sanoll gibt es bereits fertig gerührte Lavaerde in der Tube. Die ist absolut reizfrei, da sie keinerlei Tenside enthält.

[ Geändert von Weizenblond am 28.09.2005 22:09 ]

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ob man Haare oder eher Kopfhaut wäscht würde ich auch eher individuell sehen....

habe selbst sehr trockene Kopfhaut und meine Haare brauchenFeuchtigkeit, deswegen mache ich keine wilden massagen sondern wasche recht sanft eher die Haare als die Kopfhaut zu reizen...

wer natürlich fette Kopfhaut oder normale und trockene Haare hat soll die Kopfhaut waschen und wie erwähnt den rest nur beim abspülen durch die Längen lassen...

Jane
    Besucher

Hallo Mondschein.

Das Problem mit dem Kopfhautjucken hatte ich auch vor kurzem.
    Zusätzlich hatte ich noch Schuppen.
    Bei mir lag es am falschem Schampoo.
    Hatte da das Logona Gingko Schampoo benutzt. Meine Haare waren ganz toll nur meine Kophaut wollte da nicht so richtig mitmachen.

Dann habe ich hier so viel gutes von dem FMK Bergamotte Schampoo gelesen. Und muss sagen ich bin begeistert
    Ich habe keine Schuppen und meine Kopfhaut juckt auch nicht mehr.
    Und meine Haare sind auch etwas geschmeidiger geworden.
    Die kann ich dir nur empfehlen.

Beim Haarewaschen Schampooniere ich immer 2 x.
    Allerdings nehme ich da immer sehr wenig Schampoo. Beim 1. mal gebe ich etwas Schampoo in die Handflächen und massiere dann meine Kopfhaut. Da schäumt bei mir noch gar nichts. Dann spüle ich die Haare etwas mit Wasser aus und Schampooniere meine Kopfhaut dann nochmal. Da schäumt das Schampoo schon mehr und ich kann es besser an der Kopfhaut verteilen.

Zum Abschluss benutze ich immer eine Spülung. Dazu verteile ich die Sante Brillant Care in die Haarlängen. Die beste Spüllung (Kur) die ich kenne