Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Poner
    Besucher

Frage an alle Handybesitzer!!! **schocking** Was ist das??

[size=medium]
    Habe ein Handy mit einer Sim card die schon mindestens 6 Jahre alt ist.
    Ich bin kein großer Handynutzer und kaufe alle halbe Jahr mal eine Karte. Bin aber erreichbar auf mein Handy.

Gestern sah ich auf mein Handy eine Nachricht, das mir jemand eine Sprachnachricht hinterlassen hat?!

Die Handynummer des Absenders fängt mit +79 an

Die Nummer ist nicht komplett angezeigt. Zum Abhören dieser Nachricht, müsste ich eine 01908 Nummer wählen und zusätzlich eine Chiffre Nummer eingeben??!

Von uns zuhause aus kann man die 0190 Nr nicht wählen.

Was kann das jetzt für eine Nachricht sein? Eine private oder eine comerzielle??

Danke im vorraus

[/size]

Fortgeschritten Avatar von patty

Re: Frage an alle Handybesitzer!!! **schocking** Was ist das

Auf garkeinen Fall anrufen....
    Die Nummern sind derbe teuer und wirst warscheinlich eh nur in der warteschleife gehalten...

habe solche nachrichten auch öfter.... so alla: ein heimlicher verehrer hat dir ne sprachnachricht hinterlassen" .. ja ne is klar

Das sind nur firmen die gut geld damit machen...
    wenn jemand dir wirklich ne nachricht hinterlässt dann auf die mailbox und die kannst ja ganz normal bei deinem anbieter abrufen

Frostbeule Avatar von BIG.S

hi, schliesse mich patty an. nicht zurückrufen.wird mit sicherheit seeeehr
    teuer.

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Kalarigirl
    Besucher

bloss micht anrufen, hab grad nachgesehen, die vorwahl 0079 ist Russische Förderation. Da will dich jemanden abzocken

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

ich würd dat löschen!!!!! Das könnte u. U. ne "Abzocknummer" sein. Also ruf da nicht an, sondern lösche die Mitteilung !!!
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Poner
    Besucher

Danke für Euere Infos. Gelöscht habe ich sie noch nicht, jedoch auch nicht ausprobiert. Mal sehen was ich noch dazu hören werde.

Von hier aus kann ich eh keine 0190 anrufen, gut so! Diese Vorwahlen sind ja für nix gutes bekannt. Mailbox hatte ich auch einmal, ich probiere morgen mal aus Geheimnummer, wenn ich die noch zusammen bekomme

Experte

Neeeee, ich würde da auch nicht anurfen . Wenn es wichtig war, wird sich derjenige nochmal melden .

LG
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Kalarigirl
    Besucher

So muss am besten immer gleich löschen, aus den augen aus dem sinn.

Inventar

Sonne Nachrricht hab ich auch mal, nicht drum kümmern, löschen und gut ist.

Poner
    Besucher

anrufen werde ich nicht, löschen auch noch nicht Werde mal sehen was ich darüber noch rausfinden kann. Chiffre dat kann ja nüscht sein, schon ma..

LGweni

BJ-Einsteiger Avatar von Bea

Hallo,

das Thema hatte Günter Jauch sogar schon in seiner Sendung. Dort haben sie gezeigt, was passiert, wenn man die Nummer wählt. Am anderen Ende (was laut SternTV z.B. Jamaica sein kann) haben sich "scheinbar" welche gestritten, und den Zuhörer damit neugierig gemacht und zum Zuhören animiert. Danach kommt dann eine gewaltige Handyrechnung. Also wirklich reine Abzocke. Ich würde es sofort löschen und auf gar keinen Fall da anrufen!!

Poner
    Besucher

Nun ich habe eh nur ein Kartenhandy, von daher wäre nach der Karte " Schluss"!
    Die Karte ist zur Zeit auch leer, kann nix passieren

Besucher

Ich hatte auch schon solche Nachrichten obwohl ich das Handy wirklich kaum nutze. Das ist wirklich nur für Notfälle da.
    Wie kommen da Fremde an die Nummer?

Poner
    Besucher

das geht schnell. Ich gebe meine private Nummer z.B. bei Wettbewerben/Gewinnspielen usw. nicht gerne bekannt. Als Beispiel DM Gewinnspiele. Da gebe ich meine Handy Nummer nur bekannt. Die sind schon so gerissen mit Telefonnummern Wir werden eh alle mehr beobachtet als wir uns jetzt schon vorstellen können. Bedenkt man mal die Webcams in jeder Stadt

lgweni

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Najaaa, mein Göga meint, das ist noch ein Grund, die Nummer nicht anzurufen. Auch wenn Du keinen Vertrag hast. Wenn Du reagierst, weiss derjenige, dass es funktioniert, und wird es immer wieder versuchen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Jiye

Ich habe auch schon solche Nachrichten bekommen, obwohl ich mein Handy auch kaum nutze und meine Nummer nirgendwo angebe.
    Falls du die SMS noch hast, schau dir die Nummer noch mal ganz genau an. Steht da wirklich
    0190? Bei mir war nämlich anstatt der letzten Null einfach ein O angegeben, sah also so aus: 019O.
    Für mich hatte sich damit der Fall erst recht erledigt, aber ich hätte da auch so nicht angerufen.

Poner
    Besucher

es ist eine 01908/........ Nr dazu eine Chiffre Nr.

HasiFromHell
    Besucher

Nummern, die ich nicht identifizieren kann, sprich solche, die ich nicht im Adreßbuch habe, rufe ich grundsätzlich nicht zurück...

Inventar Avatar von Karina

Ich denke immer, wer wirklich was von mir will, wird schon nochmal anrufen. Sonst war´s wohl nicht so wichtig.

Bloß nicht anrufen, Wenighaar. Gerade gestern abend brachte die Sendung WISO wieder eine Warnung vor so einer Handy-Abzocke.
    79 ist wahrscheinlich der Ländercode, aus dem der Anruf/ die Nachricht kam. Und das wird teuer, wenn du zurückrufst. Außerdem verstecken sich solche Abzock-Firmen gerne im Ausland, weil sie dann nicht gefunden bzw zur Rechenschaft gezogen werden können vom deutschen Rechtssystem.
    Liebe Grüße

Karina

Poner
    Besucher

Karina schrieb:
    Ich denke immer, wer wirklich was von mir will, wird schon nochmal anrufen. Sonst war´s wohl nicht so wichtig.

Bloß nicht anrufen, Wenighaar. Gerade gestern abend brachte die Sendung WISO wieder eine Warnung vor so einer Handy-Abzocke.
    79 ist wahrscheinlich der Ländercode, aus dem der Anruf/ die Nachricht kam. Und das wird teuer, wenn du zurückrufst. Außerdem verstecken sich solche Abzock-Firmen gerne im Ausland, weil sie dann nicht gefunden bzw zur Rechenschaft gezogen werden können vom deutschen Rechtssystem.

Guten morgen Karina @all!

Danke für´s fleißig helfen dahinter zu steigen, erst mal

Habe mich jetzt mal so durchgegoogle t und natürlich nur so MüllLinks gefunden, bzw. kann ich nix mit anfangen.

Durch weitere Betroffene, bin ich an dieser RG tp
    Bundesnetzagentur gelandet.

Bei der Landung nahm ich dann diese Rollbahn, an der ich dann zum stillstand kam

Spaß bei Seite

Jetzt ist mir aber irgendwie nicht ganz klar (klar, weni), was das bedeuten soll? Ist das jetzt eine Nummer die durch die Telekom geprüft wird? oder ist es eine Nummer von der Telekom, bzw eine zugelassene Nummer???
    freue mich auf Euere weiteren Einsätze, das mit mir raus zu finden

P.S. Die Nummer habe ich noch komplett, passieren kann da ja eigentlich nix. Handy ist leer, also Karte platt Und zuhause ist wie gesagt die 0190-- nicht anwählbarwas ja auch wenighaarmäßig das Sinnvollste ist:abroll:
    Muss diesen Monat auch eine Karte kaufen, sonst ist Ende im Gelände
    (alle 6 Monateich brauch das nicht, sonst Karte ruckzuckleer wie ich mich kenne, doch muss).

wenighaar kaffee machen

[ Geändert von wenighaar am 28.09.2005 09:04 ]

Meine Laune...
    Amused

Tipp die Nummer mal in Google ein..... wenn das eine Beschißnummer ist wirst Du was dazu finden... hatte ich auch mal Die halten einen wohl für beschränkt

LG