Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Abgefärbt

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Abgefärbt

Katinka hat mir am Sonntag eine schöne Packung Logona Flammenrot auf mein Haar gepackt. Pur, weil es so am ehesten meinem Naturton (bin ja rotblond) nahe kommt, eben nur alles wieder schön leuchten lässt. Vorher hab ich auf Katinkas Geheiss eine Peelingwäsche gemacht. Die ersten 30min hab ich ne Schwebehaube aufgehabt, alles insgesamt 2 Std einwirken lassen. das Ergebnis war (ist) klasse. Nur eines wundert mich und stört doch ein bisschen: ich habe morgens immer ein gelblichgrün gefärbtes Kopfkissen. Ich schwitze nachts im Moment etwas stärker am Kopf (bin nicht ganz auf dem Posten und nehme auch seit gestern Antibiotikum-die Bronchien-) , und das tägliche bezug wechseln ist schon doof. Aber auf dem getönten Kissen zu schlafen ist auch doof.
    Ich habe dann gestern für teures Geld den Conditioner von Logona gekauft. Den soll man ja eigentlich direkt nach der Färbung statt eines Shampoos benutzen, angeblich versiegelt er dann die Farbe.Hm, die 8,95 hätt ich mir sparen können, denn heute morgen war mein Kissen wieder verfärbt.
    Bleibt das soooo???
    Kennt ihr sowas auch????
    Gleich vorweg: Katinka hat sich ja auch schon PHF aufs Haupt gepackt, sie benutzt wie ich auch KK Sachen, und sie hatte dies Problem nicht. Allerdings hatte Tinka nicht flammenrot, sondern naturrot mit Rotwein und Paprika aufgepeppt. So, nun sacht mal was..........
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Schildmaid Avatar von Sielle

Re: Abgefärbt

ist mir auch schon passiert, als ich mal rote chemie-farbe drauf hatte. aber nur so die ersten zwei, drei nächte. ich schwitze in der nacht nämlich auch ziemlich, weshalb meine haare morgens in alle richtungen abstehen. meine schwester färbt sich öfters die haare und hat die ersten tage das problem auch (sie wechselt ständig zwischen rot, schwarz und gescheckt *g*). hab auch mal henna drauf gehabt, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, obs abgefärbt hat oder nicht.
    wir haben uns daher angewöhnt, direkt nach dem haarefärben ein altes frotteetuch auf das kopfkissen zu legen. so bleibt die farbe wenn schon auf dem ding und nicht in meiner schönen bettwäsche.

Meine Laune...
    Aggressive

Aber dat war ja keine Chemie. War ja PHF ....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar

Ich habe das Problem nicht, bei mir ist nur das Waschwasser (vom Haarewaschen) so die ersten 2 Wäschen nach dem färben mit Flammenrot etwas rötlich. Oder wenn ich viel Kurkuma genommen habe, gelblich!

Vielleicht versuchst Du mal den sauren Rinse? Eigentlich hält alles was sauer ist die Schuppenschicht geschlossen und somit auch die Pigmente drin.
    Was anderes fällt mir auch nicht ein...

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Aggressive

Aaaah...Du meinst, ein wenig Essig ins Spülwasser?1
    dabei fällt mir ein, als ich Kind war, wurden die Haare immer mit Essigwasser nachgespült. Meine ma meinte, um auch den letzten klitzekleinen Shampoorest raus-und Glanz reinzubringen. damal gabs ja auch keine Haarspülungen oder so zu kaufen.
    George Bernard Shaw

Oma Avatar von IVY

ich habe das problem auch nicht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich würde Flammenrot gegen Naturrot austauschen.

Weil gelb-grün färbt wahrscheinlich Kurkuma ,das in Flammenrot drin sein könnte.

LG,Kupferrot

Inventar

Ina schrieb:
    Aaaah...Du meinst, ein wenig Essig ins Spülwasser?1
    dabei fällt mir ein, als ich Kind war, wurden die Haare immer mit Essigwasser nachgespült. Meine ma meinte, um auch den letzten klitzekleinen Shampoorest raus-und Glanz reinzubringen. damal gabs ja auch keine Haarspülungen oder so zu kaufen.
    Einfach 1 EL Apfelessig (oder einen anderen mit max. 5% Säure) in 1 L Wasser mischen und damit nach dem waschen noch mal spülen. Ich mache das immer, wegen dem schönen Glanz den die Haare davon bekommen.

Liebe Grüsse