Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Engelchen
    Besucher

    Wie weg vom blondieren?

    Hallo liebe Beautys,
    zunächst einmal: ich bin echt beeindruckt, wieviel Ahnung die meisten von euch von der Haarpflege haben. hab schon sehr viel gelesen und bin jetzt schon süchtig!

    Besonders das Thema PHF interessiert mich sehr. Habe dunkelaschblonde Haare und bis jetzt immer blond gesträhnt. Das Blondieren belastet die Haare allerdings ziemlich stark. Da ich meine Haare nun endlich mal so richtig lang wachsen lassen möchte, will ich davon wegkommen. Habe jetzt zweimal mit dunkelblond intensiv getönt, glaube aber nicht, dass das so optimal ist. Außerdem war die Frabe auch zu glanzlos.

    Hier habe ich viel von Logona Goldblond gehört und es reizt mich sehr ,dass mal auszuprobieren. Allein würde das wohl aber nicht die hellen Strähnen abdecken, sondern nur einen Goldschimmer geben, hab ich das richtig verstanden? Wenn ich das dann mit etwas Braun Natur mische, meint ihr, das würde klappen? Wünsche mir ein schönes warmes Dunkelblond, so ähnlich wie das von Rachel bei den Friends.

    Schonmal vielen Dank im Vorraus, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Liebe Grüße, Engelchen

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von minerva
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    234

    Re: Wie weg vom blondieren?

    Hi Engelchen,

    Ich glaube schon, dass man mit PHF auch recht gute Erfolge bei blondiertem Haar erzielen kann, bei einer Bekannten von mir hat es geklappt, und ich denke, auch bei einigen BJs hier.

    Meine Naturhaarfarbe ist ein Dunkelblond mit einem Goldschimmer, aber ich habe mir vor Jahren (ca 5 Jahren) eingebildet sie aufhellen zu müssen. Habe es bereut. Gepasst hat es mir zwar gut, ber meinem Haar sicherlich geschadet. Ich habe das Ganze dann ca 15cm rauswachsen lassen, und die Längen habe ich so ungefähr in meiner Naturhaarfarbe eingefärbt.(allerdings nicht mit PHF, hatte damals noch nicht wirklich Ahnung davon) Als ich dann bis zur Schulter meiner Naturhaare wieder hatte, habe ich sie abgeschnitten.

    Mittlerweile habe ich langes Haar (70-75cm) in meiner Naturhaarfarbe. Ich habe auch nicht vor zu färben, außer wenn ich dann irgendwann mal (ist ja hoffentlich noch Zeit) grau werde.

    Wichtig ist auf jeden Fall, egal welche Farbe du probierst, zuerst auf einer Strähne auszuprobieren!

    Lg, Minerva
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

  3. #3
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Wie weg vom blondieren?

    Hallo engelchen,
    herzlich hier im Forum.

    Ich weiß leider nicht, wer Rachel bei den Friends ist, ich habe/hatte allerdings auch blonde Strähnen und habe dann Logona goldblond draufgemacht. Hier könnte die Gefahr bestehen, dass die blondierten hellen Strähnen knallgelb werden, wenn du es zu lange drauflässt. Ich hatte es nur eine viertel Stunde drauf und es ist nichts passiert. Allerdings werden die Haare davon eher dunkel-gold-blond, dass hellblonde-beach-blonde ist dann weg.

    Ich such dir noch mal eben einen Thread heraus, wo es um güldene Haare ging, moment. Hier ist er.

  4. #4
    Engelchen
    Besucher

    Re: Wie weg vom blondieren?

    Hallo Weizenblond und minerva,

    danke für eure Antworten. In den güldene-Haare-Beitrag hab ich auch schon reingeguckt,
    aber noch keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.

    Dunkelblond ist gut, das hell-beach-blonde soll ja weg. Aber das Goldblond allein wird das wohl kaum schaffen. Wie ist meine Idee, mit dem Braun Natur zu mischen?
    Und wenn ja, in welchem Verhältnis, hab Angst, dass es zu dunkel werden könnte.

    Mit Rachel meinte ich Jennifer Aniston, die kennst du doch?

    Ach ja, Probesträhne. Für solche Sachen bin ich ja eigentlich viel zu ungeduldig.
    Aber seit ich einmal rostfarbene und einmal grüne Haare hatte, sollte ich wohl mal etwas
    vorsichtiger werden, da hast du recht !!!

    Ich hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann,
    bis dahin, machts gut,
    Engelchen

  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Wie weg vom blondieren?

    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Braun-Natur nicht wirklich stark färbt. Das Goldblond färbt definitiv intensiver. Demnach bräuchtest du keine Angst haben, dass es zu dunkel wird, aber ich hatte bei meinen Tests wohl auch dunklere Haare als du!! Guckst du hier die ersten beiden Bilder

  6. #6
    Engelchen
    Besucher

    Re: Wie weg vom blondieren?

    Hallo Jia,

    ja stimmt, meine Haare sind noch ein ganzes Stück heller. Habe sehr viel Strähnen und bin monetan so mittelblond.

    Ach, die Entscheidung ist echt schwer. Hab mir die Haare schon so oft versaut und es hinterher bereut, das brauch ich nicht nochmal. Ob es wohl sinnvoll ist, zunächst zu einem Friseur zu gehen, der PHF macht? Naja, aber Friseure haben mich auch schon oft genug verunstaltet.

    Möchte, dass meine Haare wieder einen intensiveren Farbton haben, finde, sie sehen monetan so ausgeblichen aus. Hätte gerne ein richtig schönes natürliches Dunkelblond mit rotgold-Stich, so ganz dezent aber nur. Es soll auf keinen Fall rostig, gelblich oder orange werden. Hab Anfang des Jahres erst die Haare von fast Bh-Verschluss auf Schulterlänge kürzen müssen wegen versauter Farbe. Hat da noch jemand nen Tipp, welcher Farbton oder welche Mischung geeignet wäre?

    Danke euch schonmal,
    Engelchen

  7. #7
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Wie weg vom blondieren?

    Ob es wohl sinnvoll ist, zunächst zu einem Friseur zu gehen, der PHF macht? Naja, aber Friseure haben mich auch schon oft genug verunstaltet.
    Also, wenn du einen PHF-Friseur in der Nähe hast, würde ich auf jeden Fall mal dort vorbeischauen. Brauchst ja erst mal keine Behandlung durchführen lassen, sondern dem erst mal "Löcher in den Bauch fragen", was der denn so vorschlägt und welche Farben etc. Das kannst du uns dann ja berichten, dann "überprüfen" die PHF-Experten hier vielleicht mal die vorgeschlagene Farbzusammenstellung von dem Friseur. Dann kann ja nichts schiefgehen.

    Falls du es selber machst, auf jeden Fall Probesträhnen machen. Vielleicht sogar mehrmals und mehrere, wenn du ganz sicher gehen willst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.