Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 281 bis 288
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Nagellack Plauderthread II

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    An mir wirkt ganz schnell alles bieder und spießig - ich brauche immer etwas was mich "entspießert".
    Das ist gut!

Habe vorhin ablackiert und massiere nun Rizinusöl ein.
    Werde am späten Nachmittag neu lackieren. Ich denke, ich werde mal ein hellblau probieren.

Wieviel "Pause" lasst ihr zwischen dem lackieren?
    Ich hab früher einen ganzen Tag unlackiert gelassen, aber die letzten Male eher nur 1/2 Tag.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Huch, auf den Hautton habe ich bei Nagellack noch nie geachtet (nur bei Kleidung).
    Bei mir geht das nur nach Stimmung oder auch nach out-fit, wenn es mal richtig passend sein soll.

Natur-Look, zartes rosa oder French finde ich aber grundsätzlich immer toll. Das ist so dezent edel.
    Besonders der Babyboomer hat es mir angetan.

Spießer-Lack...
    Wenn mir etwas zu spießig oder langweilig ist, tacker ich oft Klebe-Bildchen drauf...okay, das geht dann oft in die Richtung albern...
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ach, Nailsticker oder Nail Art ist ja eher cool. Neulich habe ich eine ältere Dame in klassischer Kleidung gesehen (eine Bilderbuch-Oma), die hatte kurze kunterbunte Nägel: Palmenblätter, Papageien... Sie merkte, dass ich da drauf guckte und fragte, ob das zu auffällig für ihr Alter sei. Ich fand das cool! Und einige unstehende junge Mädchen auch.

Ich bin aber auch eherFan von Iris Apfel als vom "edlen Pensionärsgattinnenlook" im Alter. Ich finde es immer schön, wenn Menschen irgendetwas Spezielles, Einzigartiges tragen und nicht 08/15 in der Masse verschwinden. Man muss ja nicht wie Iris Apfel herumlaufen - bunte Nägel, besonderer Schmuck, ein toller Schal oder ungewöhnliche Schuhe sind doch schon was im Alltag.

Hm.
    Ich finde die Farbe an sich schön, aber mit der Konsistenz komm ich nicht gut klar. (essence)
    Ist mir beim Auftrag irgendwie zu zähflüssig und so hab ich viel zu zaghaft genommen und nun Streifen.
    Muss jetzt gehen für Anfang der Woche .... vielleicht mach ich noch Stamping drüber am Dienstag.

Nagellack_260419.jpg

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich habe das Problem generell bei Lacken mit hohem Weißanteil - hellblau, hellrosa, hellgelb... auch bei Essie, eigentlich egal welche Marke.

Ich habe gemerkt, wenn ich da besonders dünne Schichten mache und/oder wenn ich da mehrfach drüber gehe, um es gleichmässig zu machen, dann wird es ultrastreifig.

Satt und zügig auftragen. 2 Schichten und akzeptieren, dass die erste Schicht streifig ist. Das erzielt bei mir das beste Ergebnis.

Ich seh auf dem Foto jetzt nicht die dollen Streifen.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Den Lack selbst finde ich jetzt auch nicht streifig. Für mich sieht das etwas so aus, als ob deine Naturnägel leichte Rillen haben und da ist der Auftrag dann noch dünner und die Rillen scheinen etwas durch.
    Du könntest dann höchstens darunter einen Rillenfüller auftragen.

Du stempelst auch?
    Oh...schön...ich mag das auch total gerne.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Ich hab den Lack abgemacht.
    Er hat total schnell an den Spitzen gepellt (sagt man das so?) und ist irgendwie so "weich" - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ...?
    Er wird ja "wie Gel" Lack genannt, sicher deshalb.
    Zum Glück hab ich davon nur 2 Farben geshoppt.

Ich komme mit Benecos oder essie viel besser klar.

Jetzt mal rot .... mal gucken, ob Rillen oder streifenfrei.
    Ich hab hier essie "too too hot" stehen.
    Base- und Topcoat gleich wie zuvor.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich stempel - aber dazu muss ich Bock haben.
    Manchmal hab ich dann nach ein paar Tagen, wenn der unifarbene Lack nicht mehr 100%ig war, was draufgestempelt.
    Zum Geburtstag letztes Jahr hat mir mein Mann ein paar neue Schablonen und einen neuen Stempel gekauft.

Foto von heute (lackiert gestern)

Too Too hot - Essie

Streifen hat es keine (auch keine Rillen) - aber ab und an ein kleines Bläschen - also künftig wieder nur 1 Schicht Farblack.

Nagellack_tootoohot_260421.jpg