Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Candyfloss
    Meine Laune...
    Relaxed

Tortur Fußnägel lackieren

Hallo zusammen,

bei mir wird das Lackieren meiner Fußägel leider nie sauber.
    Ich bereite gut vor: Polieren, Unterlack, 2 dünne Schichten Farblack, Überlack.
    Man sieht Pinselspuren und Streifen, die Haut umzu wird immer mitlackiert und wenn ich versuche Abstand zu halten, sieht es ungleichmäßig aus.

Ich benutze Nagelkorrekturstifte und Q-Tips, um Lack von der Haut zu entfernen aber es bleiben immer verschmierte Farbreste zurück.

Habt ihr Tipps, wie man ein saubereres Ergebnis bekommt? Gibt es bestimmte Nagellacke, die nicht streifig werden und sich besser auftragen lassen oder kann man diese tollen und sauberen Ergebnisse tatsächlich nur im Nagelstudio erwarten???

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Tortur Fußnägel lackieren

Ich habs inzwischen aufgegeben.
    Gehe nur noch ins Nagekstudio und Shellack hält auch bei mir besser wie normaler Nagellack.

Inventar Avatar von Blumenwiese
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme die Gel Lacke von Essie, zwei dünne Schichten Farbe, etwas trocknen lassen, dann den Überlack drüber, der ist schnelltrocknent, absolut perfekt. Keine Schlieren, kein verschmieren und trocknet superschnell.
    LEBE, LIEBE, LACHE !

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich habe schlechte streifige Essies und gute Lacke von Action. Meiner Meinung nach haben alle Marken gute und schlechte Lacke im Sortiment.

Ich mach 2 Farbschichten und ggf. noch einen Effekttopper drauf. Ich male mir leider immer die Zehen mit an ich bin einfach zu ungeschickt ider zu unbeweglich. Ich lackiere abends und am nächsten Morgen nach dem Duschen kratze ich mit einem Rosenholzstäbchen den Lack von der Haut. Funktioniert bei mir sehr gut, ohne den Lack zu zerstören.

Werden die Lacke denn auch auf dem Finger streifig oder nur auf dem Fuss? Sprich: liegts am Lack oder an der Lackiertechnik?

Leider gibt es immer mal wieder Lacke, die extrem schwierig sind. Die fliegen bei mir in die Tonne (sofern sie sich farblich nicht für Tupfen etc. eignen). Manche Lacke werden zickig, wenn man sie zu dünn aufträgt. Dann gibt es Streifen ohne Lack.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Also das Wort "Tortur" finde ich jetzt in diesem Zusammenhang echt weit her geholt. Es gibt echt schlimmere Probleme im Leben, als mal ein Tüpferchen Nagellack neben einem Fussnagel zu haben, meine Meinung. Das geht spätestens nach 1-2 Duschen doch eh weg, bisschen rubbeln und gut ists.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee

Ich lass den Lack, der mal daneben geht trocknen und knibbel ihn dann ab. Finde ich auch nicht schlimm.

Ich nehme als Unterlack einen Ridge Filler, dann zwei Schichten Farblack und zum Schluss den Essie Good to go.

Bei den Farblacken gibt es eben solche und solche. Das ist sogar innerhalb der Marken unterschiedlich. Am liebsten nehme ich Essie.
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.

Forengöttin

Von der Haut lässt sich das echt ganz leicht abkratzen und dann sieht es gut aus

BJ-Einsteiger Avatar von ciapachi

Ich würde bei den kleinen Patzern wahrscheinlich gar nicht mehr sofort mit Q-Tip oder Korrekturstift dran. Bei mir wird es damit meistens eher schlimmer. Wenn ein bisschen Lack auf der Haut ist, lasse ich das vielleicht einfach erst mal. So schlimm ist es in dem Moment ja auch nicht.

Vielleicht nehme ich sowieso immer zu viel Lack auf den Pinsel. Also nächstes Mal wirklich weniger. Nachlegen kann ich ja immer noch. Ich glaube, das wäre bei mir schon die halbe Miete. Mit der Warterei hab ich allerdings immer noch mein Thema. Wahrscheinlich tippe ich nach fünf Minuten wieder irgendwo drauf und merke dann, dass es eben doch noch nicht trocken war.