Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Mein Freund und ich, wir brauchen Rat!

hallo liebe Beauties!

Tut mir leid, wenn ich euch schon wieder mit dem leidigen Thema "KK" gegen "NK" nerve! Aber mein Freund und ich, wir wollten doch auf NK umsteigen - wollten aber unsere KK - sachen noch aufbrauchen. Nur rein interessehalber jagten wir heute die INCIs von unseren Axe-deos, den Dusch-dass-duschgels und den Herbal-shampoos durch den INCI-Tester. Und ich muss gestehen: ich hab ein ziemlich mulmiges Gefühl im Bauch und mir gehts überhaupt nicht mehr gut (das selbe mit meinem Freund). Das neue Dusch-Das, welches mein Freund kürzlich von meiner Schwester geschenkt bekam.....ich will garnicht erst drüber reden!
    Nur, was wollen wir denn jetzt machen? Wir können doch die ganzen Dinge nicht einfach wegschmeißen! Besonders das Duschgel, welches mein Freund extra geschenkt bekam
    aber weiterhin verwenden wollen wir die Sachen auch nicht mehr.......wir wollten zwar am WE meine beiden Schwestern fragen, ob sie etwas davon haben möchten - wollten sie aber vorher unbedingt über die Inhaltsstoffe aufklären! Und ich glaube nicht, dass sie dann noch was davon wollen
    Aber was sollen wir denn nun machen? Wegschmeissen....da bekomm ich ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen und weiterverwenden finden wir beide auch nicht so gut. herschenken - aber das ist doch verantwortungslos anderen gegenüber?

Sorry, ich fragte schon mal in nem andren Thread das Selbe, aber da war mir noch nicht bewusst WIE SEHR GIFTIG das alles ist - das will ich ja noch nicht mal als Waschmittel verwenden - sowas schadet ja total der Umwelt!

Bitte helft uns!!!

Fortgeschritten

Re: Mein Freund und ich, wir brauchen Rat!

Also wenn das alles so giftig wäre, dürfte es nicht verkauft werden. Darum keine Panik!
    Braucht die Sachen auf, und kauft euch bessere nach. Das ist mein Rat. Übertriebene Angst ist schlechter als alles andere.

LG Iloveflorence

Allwissend Avatar von babra

ich würde damit ehrlich gesagt auch die wäsche waschen, vielleicht auch das waschbecken (vielleicht funktioniert das - habs noch nicht ausprobiert ) und ansonsten in der verwandtschaft und bekanntschaft verschenken / verkaufen.

---

Auch wenn die Incis nicht so toll sind - kein Grund zur Panik, das ist wie bereits gesagt mindestens so ungesund. Also entweder einfach aufbrauchen oder zum Händewaschen nutzen, das mach ich mit Duschgels, denen ich nicht so über den Weg traue.

Steinchen
    Besucher

manchmal kann man Duschgels auch gut zum Baden nehmen, da könntet ihr einfach ein bisschen mehr als nötig ins Bad geben und die Sachen wären schneller leer. Allerdings würd ich die Sachen eh aufbrauchen, wenn ihr wisst, dass ihr eh auf NK um steigt in nächster Zeit, dann machen die paar Sachen den Kohl auch nicht mehr fett, find. Ist aber ja ansichtssache. Ansonsten würd ich die Sachen auch in der Umgebung verschenken oder wenn ihr sie nicht abgeben könnt und auch nicht selbst nutzen wollt halt eben wegschmeissen.

Oma Avatar von IVY

ich würde mich da nicht so reinstressen

entweder verwendest du es bis es aufgebraucht ist (die paar mal wird dir nicht schaden ) oder du nimmst es wirklich zum putzen.

also ANGST brauchst du nicht zu haben, geh die ganze inci-sache einfach locker an. kaufe in zukunft keine sachen mit schlechten inci aber mach dir nicht SORGEN darüber !!!

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

@Babsi,

auch ich würde dies noch zu Ende brauchen - und dann konsequent umsteigen. Und fortan immer auf die Incis schauen.
    Andererseits ist es bei mir auch schon vorgekommen, dass ich etwas definitiv weggeschmissen habe - denn wenn etwas so schlecht ist, dass ich mir damit nicht das Gesicht waschen möchte, möchte ich mir damit auch nicht die Hände waschen, die man ja öfter wäscht als das Gesicht!

Es kommt auch auf den Wert an - Pfennigartikel? Dann könnt´ man´s ja verschmerzen, ihn auszurangieren? Ich würde mich ärgern, müßte ich ein teures Shampoo entsorgen; für eine Shampooflasche zu EURO 1,99 würde ich allerdings kein neuerliches Kopfhautekzem oder Neurodermitis im Gesicht mehr in Kauf nehmen!

Dennoch bleibe ich grundsätzlich bei meinem ersten Satz - sofern man das Produkt noch verträgt: aufbrauchen ... und dann nie wieder!

LG - antiqua

Inventar Avatar von Zakara

Ich wuerds auch aufbrauchen und dann umsteigen. Wenn nicht als Duschgel/Shampoo oder dem sonst eigentlich zugedachten Zweck, dann wuerde ich es als Fluessigseife verwenden. Diesen "Gang" mussten bei mir schon viele Shampoos antreten ;)

Desweiteren kann man damit sicher ganz gut Putzen (Boden wischen, etc...) oder damit Waesche waschen soll wohl auch funzen..

Einfach wegschmeissen wuerd ichs nicht..
    liebe Grüße, *c*

BJ-Einsteiger

Danke erst mal für eure zahlreichen (und auch hilfreichen) Antworten! Für 1-2 Cremes (Hautklar) hab ich schon meine Schwester gewinnen können ....als ich sie heute anrief, da meinte sie, sie nimmt das nun schon so lange und will nicht darauf verzichten, außerdem wollte sie sich eh bald wieder Nachschub holen!
    Und von meinem Freund, die Mama....die hat auch gerne ein paar Lotionen usw.
    Einige Duschgels werden wir wohl noch gebrauchen müssen, da sie anderweitig einfach zu schade sind. Und andere wiederum werden dann als Flüssigseife herhalten!

Danke auch an alle, die mir den Tip mit der Wäsche gegeben haben! So ein paar BHs werden sich da sicher gut waschen lassen

Danke nochmal, ihr habt uns wirklich geholfen.....manchmal braucht man einfach so Anstöße

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Jetzt noch mal kurz eine blöde Frage (aber ernsthaft gemeinte) hinterher:
    Was ist für die Umwelt eigentlich besser: ich schmeiß das halbvolle Duschgel weg in den gelben Sack oder ich benutze es die letzen Male ganz reichhaltig, kippe somit extrem viel davon beim Duschvorgang in den Abfluss, damit es schnell leer wird? Darf man eigentlich nicht vollständig entleerte Tuben und Flaschen einfach so in den gelben Sack schmeißen? Oder in welche Tonne gebt ihr es, wenn es noch nicht leer ist?

BJ-Einsteiger

Das ist ne gute Frage.....das hab ich mich nämlich anfangs auch schon gefragt! Denn einen gelben Sack gibt es bei uns leider garnicht ....da wir auf dem Land wohnen gibts nur allerhöchstens Restmüll (in Plastik usw kann ich sowas volles natürlich nicht schmeißen ). Aber das is mal ne gute Frage!

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Guten Morgen!

In den gelben Sack jedenfalls darf das wohl nicht!
    Es gehört eher in die graue Tonne - vielleicht wäre es aber tatsächlich besser, es über Kläranlagen entsorgen zu lassen (also in den Abfluss zu kippen)? Andererseits gibt es Stoffe, die auch über eine Kläranlage nicht abgebaut werden! Deshalb ja der Unterschied zwischen einerseits nicht und andererseits vollständig abbaubaren Tensiden!

Viele -ig-liebe Grüße von antiqua

Rory
    Besucher

Wenn ihr die Sachen bis jetzt gut vertragen habt, würde ich ein paar Sachen als Notfallreserve aufbewahren, falls du/ihr die neuen Sachen nicht verträgst.
    So gings mir nämlich, da stand ich plötzlich da und musste mich wieder komplett neu eindecken

BJ-Einsteiger

@Rory:
    Danke für den Tip! Dann werden wir einige Dinge, die wir wirklich sehr gerne mögen und welche noch neu sind, aufheben!
    Aber wie ist das denn: Wenn ich jetzt ein NK Produkt habe und ich vertrage es schon beim ersten mal nicht (oder erst nach zwei wochen)....ist das nur so eine Art Umstellung ..... reagiert der Körper dann evtl deshalb mit Juckreiz, weil er sich von dem "giftigen" KK entwöhnen muss, oder verträgt er dann bestimmte NKs wirklich nicht? Mir steht das ja noch bevor, aber ich wollte nur wissen, soll ich dann selbiges NK-produkt weiter nehmen, oder damit aufhören?

Danke schon mal!

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Babsi,
    ich finde auch, dass der Kompromiss mit dem Aufheben einiger weniger KK-Sachen und das Probieren von NK eine feine Sache ist. NK ist im allgemeinen schon sehr verträglich (außer, wenn Du vielleicht empfindlich auf etwas mehr Alkohol oder die ätherischen Öle reagierst), aber da hilft nur probieren...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

BJ-Einsteiger Avatar von goodtime

Also, ich würd da auf meine Haut hören. Also, wenns juckt andere Produkte benutzen. Denn man kann ja auch auf bestimmte Stoffe in NK empfindlich oder auch allergisch reagieren. Ich vertrag z.B. kein SLS(was auch in manchen NK Produkten drin ist) und bei Kamille(was ja eigentlich auch beruhigend sein soll) fängt meine Haut auch an zu jucken.
    Und mehrmalige Anwendung entsprechender Produkte lässt meine Haut immer schlimmer werden.

[ Geändert von goodtime am 29.09.2005 10:30 ]

BJ-Einsteiger

@opalizam: also mit etwas mehr Alkohol hab ich Gott sei Dank keine Probleme und mit ätherischen Ölen bis jetzt auch nicht - vertrag nämlich das Weleda Salbei Deo bis jetzt ganz gut (und ich hoffe, das bleibt so).

@goodtime: dann machen wir das einfach mal so, morgen werden mein Freund und ich zum DM fahren und da wollten wir uns von Alverde das Hibiskus/Aloe-Shampoo kaufen (logona hab ich zwar schon eines bestellt, aber ich wollte beide testen, damit ich merke, was für mich besser ist). Das Hibiskus/Aloe Shampoo von Alverde ist doch gegen Spliss, oder? Oder war das nun doch dieses Rosen-Weizenkleie (oder wie das heißt). Es geht mir nämlich sehr darum, auch in der NK ein Shampoo zu finden, welches gut gegen Spliss hilft - darum nochmal die Frage! Nicht, dass ich mir dann morgen das "falsche" kaufe!

BJ-Einsteiger Avatar von goodtime

Das Hibiskus/Aloe-Shampoo von Alverde ist für trockene und Strapazierte Haare, dürfte doch also auch gegen Spliss gut sein? Hab das auch mal ausprobiert und meine Kopfhaut mochte es nicht so, aber das ist ja bei verschiedenen Leuten unterschiedlich. und es kostet ja auch nicht so viel. Es gibt hier ja viele die das mögen.

Am besten fand ich bisher das Logona Ginko Shampoo für meine empfindliche Kopfhaut. Brauche aber danach noch eine Spülung(Sante Brilliant Care), da das mir nicht genug pflegt.

Viel Spass beim Testen!