Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Libellee
    Besucher

umstieg auf nk -wann kommt die veränderung?

Hallo bj´s!

nun benutze ich seit ca. 2 1/2 woche nur noch nk, shampoo und spülung. stylingmittel habe ich bis jetzt komplett weggelassen. und ich muss sagen, meine haare haben sich nicht im geringsten verändert. weder positiv noch negativ.ich weiß, man darf keine wunder erwarten, aber ich bin ja gerade deshalb umgestiegen, weil ich mir etwas erwartet habe. nämlich einfach ein anderes haargefühl und mehr griffigkeit. ich mache das also aus ganz oberflächlichen gründen.
    und nicht deshalb, weil ich angst habe, dass irgendwelche stoffe in den körper eindringen könnten.

die auswahl an wirklich gut duftenden produkten im nk bereich ist ja nicht besonders gross und ich teste auch gerne mal herum.

deshalb frage ich mich mittlerweile, wo für mich persönlich nun überhaupt die vorzüge bei nk liegt. momentan habe ich schon noch vor ein paar wochen durchzuhalten, aber wenn sich so rein gar nichts verändert, werde ich wohl doch wieder nk und kk mischen. dann sehe ich nämlich keinen vorteil mehr darin. oder ich steige einfach auf kk ohne silikone um.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Re: umstieg auf nk -wann kommt die veränderung?

Hallo Libellee,

hmm, schwer zu sagen, ab wann man einen Unterschied bemerkt. Ich kann da nur meine eigenen Erfahrungen berichten. Ich habe vor kurzem auf NK umgestellt und eine sofortige verbesserung festgestellt. Ich konnte mir an KK Spülungen, Kuren, etc,... reinklatschen was ich wollte, kämmen ging nicht. Wenn ich heute mit NK wasche, kann ich kämmen OHNE eine Spülung, Kur, etc, zu verwenden. Das alleine ist für mich schon ein Grund, keine KK mehr an meine Haare zu lassen. Andererseits gibt es ja auch viele Menschen, die mit KK happy sind, und wohl auch den versprochenen Effekt spüren (also mehr oder weniger Haare wie in der Werbung), aber bei mir war das eben nicht so.

Wenn Du allerdings keine Verschlechterung spürst, dann bleib doch bei NK (außer, Dich stört vielleicht der etwas höhere Preis); vielleicht hast Du einfach noch nicht das richtige für Dich gefunden. Was hast Du denn genau für Haar (trocken, fein, fettig, chemisch gefärbt, etc.), dann bekommst Du sicher noch ganz viele Tips von den anderen BJ's...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Libellee
    Besucher

Hallo opalizam!

meine haare sind sehr fein und fetten auch relativ schnell nach, heißt ich muss ca. alle 1 1/2 tage waschen. dass hat sich auch mit nk nicht verändert. gut, damit kann ich aber leben.

das einzige, was sich etwas verändert hat ist, dass das kämmen nach dem waschen etwas schwerer ist. ich muss aber im nassen zustand kämmen, sonst sind die haare im trockenen zustand total krisselig. das wars aber auch. sie glänzen genauso schön, wie mit kk und wurden auch nicht trockener. was mich bei einigen nk sachen stört ist der duft. momentan benutze ich alverde aloe/hibiskus mit spülung und von neobio das apfelshampoo und die honigspülung. wobei ich mit dem apfelshampoo nicht so gut zurecht komme. die sachen riechen zumindest ganz ok, gut den duft vom apfelshampoo liebe ich, aber leider...

die auswahl an stylingprodukten ist auch nicht besonders toll, ein leave in produkt, dass meiner nase zusagt habe ich bis jetzt nicht gefunden. ja, und teurer sind die sachen auch meisten (bis auf alverde). ich habe mir hier schon sehr viele, auch sehr interessante threads durchgelesen, trotzdem hält sich dei begeisterung für nk bei mir in grenzen.

vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig oder ich habe mir einfach zu viel erwartet. auch nk kann keine wunder vollbringen.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hm, wenn ich gaaanz ehrlich bin, habe ich nach 4 Wochen das erste Mal Veränderungen gemerkt...dann nach 3 Monaten, klitze kleine NK-Krise dann nach einem halben Jahr wurden die Haare immer besser und besser und seitdem werde ich auch definitiv nie nie nie wieder etwas anderes benutzen. Und auch mein "Haarbruch" hat sich als nachwachsender Rohstoff herausgestellt.
    Ach ja,ist mir heute erst wieder bewusst geworden... ich brauche nur noch alle halbe Jahr zum Friseur zu gehen, das wäre zu KK Zeiten unvorstellbar gewesen (bezgl. Spliss und Aussehen der Haare).
    LG Lotte

Inventar Avatar von Karina

Oje, bei mir hat das auch gedauert, bis ich so richtig was bemerkt habe. Kommt aber mit Sicherheit auch auf die Haare an. Da ich jahrelang gesträhnt und gefärbt habe, hat es wohl auch etwas länger gedauert, bis sich meine Haare wieder "bekrabbelt" hatten. Ich habe jetzt 9 Monate hinter mir und merke, daß sie definitiv besser sind als sie es jemals zuvor mit NK waren, aber ich habe auch sehr anfällige Haare gehabt. Ständig bleichten sie aus, waren nur stohig, trocken und einfach ätzend. Aber wann genau ich es das erste Mal bemerkt habe, könnte ich gar nicht sagen. Sind wahrscheinlich immer nur klitzekleine Veränderungen.

Bei meiner kleinen Tochter ist mir eine richtig positive Veränderung nach etwa 2 Monaten aufgefallen. Jetzt hat sie glänzende, kräftige polange Haare, die kaum noch nachfetten und auch nicht mehr so platt herunterhängen wie vorher mit NK. Sogar 10 Tage ohne Waschen überstehen sie problemlos und glänzen immer noch, ohne fettih zu sein. Toll!!

Liebe Grüße

Karina

Libellee
    Besucher

na das sind ja motivierende antworten um durchzuhalten.
    vielleicht habe ich ja auch nur ein kleines tief, weil ich zu schnell zu viel erwarte.

Forengöttin Avatar von rachel622

HAst du vorher Silikonhaltige Shampoos und Spülungen verwendet? Bei mir wars so dass ich ein sogenanntes build up hatte. Ich war sozusagen mit Silikon zugekleistert. Meine Haare darunter waren nicht so toll. Jetzt nach ner längeren Zeit sind sie echt gut. Die ungefärbten Haare unter den Deckhaaren fühlen sich auch ganz anders an als vorher.Aber auch die Gefärbten , nur ist dass ein bischen anders weil strapaziert.
    Du sollstest da deinem Gefühl vertrauen . Solange du nciht aussiehst wie Struppi

Libellee
    Besucher

ich sehe auch jetzt nicht aus wie struppi.
    ja, ich habe silikonhaltige produkte verwendet, wie schon gesagt, die haare sehen nicht anders aus als vorher, sie glänzen, sind nicht trocken. ich habe blonde strähnchen, nicht mal die sind besonders trocken. spliss habe ich bis jetzt auch keinen bemerkt.

Meine Laune...
    Amazed

Karina schrieb:
    Oje, bei mir hat das auch gedauert, bis ich so richtig was bemerkt habe. (...)
    Ich habe jetzt 9 Monate hinter mir und merke, daß sie definitiv besser sind als sie es jemals zuvor mit NK waren, ...

Bei meiner kleinen Tochter ist mir eine richtig positive Veränderung nach etwa 2 Monaten aufgefallen. Jetzt hat sie glänzende, kräftige polange Haare, die kaum noch nachfetten und auch nicht mehr so platt herunterhängen wie vorher mit NK. Sogar 10 Tage ohne Waschen überstehen sie problemlos und glänzen immer noch, ohne fettih zu sein. Toll!!

Hallo Karina, bin grade etwas verwirrt, beschreibst Du die Folgen der Umstellung auf KK??? Also bist Du mit NK gar nicht zurechtgekommen. Oder war das nur ein Tipfehler??? (Kann das nämlich gar nicht glauben )...

Meine Laune...
    Amazed

@Libellee:

Wenn ich mich recht erinnere, sind weder die Shampoos von Alverde noch die von Neobio reine NK. Vielleicht probierst Du mal eines ohne ALS aus? Habe im Naturkostladen kürzlich Probegrößen vom Logona Shampoo gesehen (75 ml für 1,99)...

Besucher

Kein Shampoo oder Conditioner kann irgendwelche Wunder vollbringen, weder NK noch KK - wichtig ist nur, das zu finden, womit das eigene Haar zurechtkommt und am besten aussieht, egal ob nur NK, nur KK oder gemischt.
    Es gibt doch noch andere Voraussetzungen, damit die Haare schön sind, nicht nur, womit man sie wäscht und spült; dazu gehören auch Vererbung und die übrige Pflege, Ernährung usw.
    Wenn Dein Haar alles gleich gut mag an Pflege ist das doch ein Grund, sich zu freuen; Du kannst benutzen, was Dir am besten zusagt,
    Candy

Tanja
    Besucher

Hallo,

ich benutze eigentlich schon seit zwei Jahren NK-Shampoos und Spülungen. Hab aber bis vor kurzem nicht das Richtige gefunden.

Seit etwa sechs Wochen nehme ich das Logona Gingko Shampoo und die Weizenprotein Spülung. Und ich muss sagen, ich habe eine deutliche Verbesserung meiner Haare feststellen können. (und nicht nur ich, sogar mein Mann hats gemerkt!!!!!)

Meine Naturkrause war vorher ziemlich trocken und meine Haare haben überhaupt nicht geglänzt!

Das ist jetzt ganz anders. Nach ca. 4 Wochen war eine deutliche Besserung eingetreten! Die Haare sind schön griffig, fliegen nicht und vor allen Dingen glänzen sie sehr schön. Das hat bei mir nicht mal KK geschafft!!!!

Tja das mit den NK-Düften ist so ne Sache, konnte mich anfangs auch nicht so dran gewöhnen. Vor allem mein Göga drehte fast durch (Living nature lässt grüßen ).

Bei den Gesichtscremes gehe ich jetzt schon sehr nach dem Duft. Aber bei der Haarpflege entscheide ich mich dann doch noch eher für die Funktionalität und das Ergebnis

LG
    Tanja

blass und kühl

Tja, ich bin jetzt seit ungefähr sechs Monaten mit den alverde Shampoos und spülungen unterwegs (soweit ALS oder - früher - SLES enthalten ist, ist das nicht wirklich NK, ich weiß, aber immerhin...) und kann Folgendes berichten:

1. Ich staune immer wieder, um wieviel länger meine Haare ordentlich aussehen, wenn ich das Birke/Salbei-Shampoo nehme. War anfangs nicht so, aber wird immer besser. Olive/Henna ist ganz OK und macht noch etwas mehr Volumen als das Birke/Salbei. Letzteres könnte bei mir aber auch glatt als Volumenshampoo durchgehen

2. Meine Haare waren bis vor kurzer Zeit zwar gut zu kämmen aber ziemlich stumpf. Außerdem waren sie im Nacken oft verknotet. Inzwischen habe ich aber herausgefunden, dass das vor allem an der für mich falschen Spülung gelegen ist: Zuerst habe ich die Wildrosen-Protein-Spülung genommen. Dann (als nur noch die neue Serie zu erhalten war) die Alo/Hibiskus. Dann gab es endlichendlichendlich vor ein paar Wochen doch einmal die Melissen-Spülung zu kaufen (hat ja wirklich ewig gedauert! ) und mit der glänzen meine Haare wieder schön und verfilzen und verknoten nicht mehr.

3. Meine Haare sind mit der Zeit (also nicht binnen dreier Wochen oder so) viel griffiger geworden. Ich muss weniger oft Haare waschen als früher. Und das Beste: Meine lang verschollene Naturwelle kommt allem Anschein nach wieder etwas zum Vorschein!!!

Libellee
    Besucher

ok, nun habt ihr mich doch überzeugt. ich bleibe dran!
    vielleicht erfüllt sich mein traum der griffigen haare ja doch noch irgendwann!

danke für die erfahrungsberichte!