Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von zucker

Beautys anderer Nationalitäten

Im Urlaubsthread wurde es schon mal erwähnt, und mir ist es auch schon mehrmals aufgefallen:

Viele Amerikanerinnen sehen wirklich toll aus (traumhafte Haare, Zähne und Teint), während mir schöne, gepflegte Deutsche Frauen selten über den Weg laufen.

Und bei Südländerinnen fällt mir überdurchschnittlich oft das gute Make Up auf.

Könnt ihr ähnliches Berichten? Und woran liegt es eurer Meinung nach?

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

Re: Beautys anderer Nationalitäten

hm, gute frage. das fällt mir schon bei den promis auf. die deutschen promis sehen immer aus wie.... wie....tja, gerade aufgestanden und die amis oder sagen wir mal internationalen stars und sternchen sind immer top.

Besucher

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, im Urlaub auf Mykonos, da sahen die einheimischen Mädels einfach nur aus.
    Und ne Bekannte von mir guckt zu Hause türkisches Fernsehen, die sind so supi geschminkt total glatte Haut, suuuuuuper Haare einfach top.
    Und bei den Oskars, Golden Globes etc sehen die auch immer super aus.
    Und hier bei uns na ja, irgendwie so farblos alles.

Ich fände es besser, wenn wir uns hier alle, ob im Fernsehen oder nicht ein bisserl mehr herausputzen würden
    Ist doch nix dabei, wenn alle gepflegt aussehen, ich fände es toll

Experte Avatar von zucker

Naja... auf der einen Seite ist es schön anzusehen. Auf der anderen Seite: nur, wenn die Personen auch wirklich so fantastisch aussehen.

Was bei jedem Foto gefotoshopt und geklebt wird ist auch eine verarsche. Und tausende Frauen (und Männer ) wollen genauso aussehen / Frauen, die genauso aussehen.

Besucher

Hallo ihr Schönen,

ganz eurer Meinung. Was Pflege und Make up betrifft ist Deutschland ein Entwicklungsland.
    Im internationalen Vergleich stehen wir schlecht da. In keinem anderen Land das ich je besucht habe - und das waren viele - habe ich so viele unansehnliche Frauen gesehen.
    Davon abgesehen gibt es in keinem Land so viele Frauen die sich anziehen als wollten sie den Garten umgraben gehen.

Viele Grüße
    Renate

blossom
    Besucher

Komisch...ich wurde beide Male in Amerika ziemlich oft von Leuten in Geschäften angesprochen, da sie mich für eine Verkäuferin hielten....obwohl ich "versucht" habe, mich eher nach amerikanischen Stil zu kleiden.

Mag ja sein, daß sie gestyltere Haare haben (wer´s mag ), aber der Großteil der Frauen dort ist nicht besonders modern gekleidet und im Übrigen sind extrem viele dort FETT. Da kann man mit Klamotten und tollen Haaren auch nichts mehr ausrichten.

Dann lieber Gartendamen , die lediglich zum Frisör und in andere Klamotten Größe 38/40 schlüpfen müssten.

Allerdings habe ich auch noch nie so viele hübsche Frauen wie in Griechenland gesehen .
    Und an den Bosporus fahre ich nicht , komme bestimmt mit Komplexen zurück.

lg

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Ihr Lieben!

Ich glaube Schönheit ist keine Frage der Nationalität.

Jede Frau/Mann hat ein gewisses Körperbewusstsein bzw. Schönheitsideal. Ich sehe hier bei uns in Kassel (Nordhessen) in der Innenstadt auch sehr viele Damen mit nicht gerade perfekten Teints. Aber ich sehe auch viele, die sehr gepflegt und hübsch aussehen. Das sind sowohl deutsche als auch Amerikanerinnen oder südländische Frauen.

Ich denke, wir achten auch sehr auf krasse Gegensätze. Uns fallen mehr entweder total durchgestylte Typen auf oder eben total verranzte Gestalten. Es gibt auch viele "Mitteldinger", die uns gar nicht auffallen, weil sie so unscheinbar sind, aber dennoch recht gepflegt.

Ich glaube nicht, dass z.B. alle Ami´s immer gut aussehen. Ich meine, habt ihr schonmal Pamela Anderson oder Britney Spears ungeschminkt gesehen.

Wisst ihr, wie ich´s meine?

Liebe Grüße....

stimpy
    Besucher

Ich glaub schon, daß die irgendwie ein anderes Körperbewusstsein haben. Gerade in den südlichen Ländern trägt man doch immer sommerlichere Kleidung. Ich denke schon das mehr Sport gemacht wird und sich allgemein gesünder ernährt.
    Und die Amis haben doch sowieso einen Fitnesswahn. Entweder sind sie superschlank oder superdick. Ich hab gelesen, daß es wegen dem starken Übergewicht Särge in xxxxxxl anbieten...
    Und die Haare bei denen sind doch immer superperfekt gestylt, da legen sie doch total wert drauf.
    Dafür sind die deutschen Verbraucher sehr kritisch und benutzen viel NK.

Fortgeschritten Avatar von sera

Ich stimme euch schon zu, dass die deutschen Frauen sich ruhig ein bisschen mehr anstrengen koennen, aber mal ehrlich, wer schon in Amerika war, weiss, dass die Ladies dort oft extrem schlampig rumlaufen, gerne auch im Schlafanzug bzw. Jogginganzug, weissen Turnschuhen und mit 80er Jahre Haarschnitt. In Manhatten gibt es bestimmt sehr viele, super schoene und gestylte Frauen, aber die kommen aus aller Welt. Der amerikanische Durchschnitt ist beauty-technisch eher unterentwickelt. Und, wie schon gesagt wurde, uebergewichtig.

Ich habe gehoert dass die Schwedinnen so toll aussehen...war aber noch nie da. Ich schlage vor wir versuchen, den deutschen Durchschnitt ein bisschen aufzubessern

Liebe Gruesse, sera

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Stimmt schon, ich empfinde gerade hier in Berlin die Frauen in der Mehrzahl eher als ungepflegt und damit meine ich nicht etwa ungeschminkt, was mir persönlich egal ist, sondern oftmals unansehnlich. Also: unpassende, zu enge Kleidung, unansehnliche Schuhe, die dringend mal geputzt oder zum Schuster gehörten, strähnige und verfärbte Haare etc. . Durchschnittlich ist mir das in Italien nie aufgefallen. Aber da gehört es zum guten Ton, sich zu stylen und wenn man das nicht tut, dann fällt man unangenehm auf. Klar gibt es auch dort mal ungepflegte Leute, aber eben eher weniger.
    Aber: ich empfinde die Männer hier noch viiieeel unansehnlicher. Natürlich gibt es auch welche, die auf sich achten, aber ganz viele eben nicht. Find ich schade, denn dazu würde für meinen Geschmack nicht viel gehören.

Liebe Grüße
    Amy

Colleen
    Besucher

Ich muß ja jetzt doch mal kurz protestieren. Auch wenn man übergewichtig ist, kann (und sollte) man sich pflegen. Ich achte selbst auch darauf, schöne Klamotten zu tragen und mich hübsch zurechtzumachen. Die Aussage, dass ab einem bestimmten Gewicht eh alles umsonst ist, finde ich nicht okay.

Schockiert bin ich immer, wenn ich Übergewichtige in Leggings und Schlabbershirt sehe, ungeschminkt und mit luftgetrockneter Dauerwelle. Gleiches gilt eigentlich auch für Schlanke, aber bei Übergewicht finde ich schon, dass man mehr drauf achten muß, was man anzieht. Schlank ist es schon leichter, auch in T-Shirt und Jeans gut auszusehen, was mit einigem Speck auf den Rippen leider nicht funktioniert *seufz*. Umgekehrt ist auch "too much" nicht gut. Ich sehe im Supermarkt gelegentlich immer eine umfangreiche Dame, die sich viel zu stark schminkt (rote Apfelbäckchen, grünen Lidschatten bis zu den Augenbrauen) - das sieht dann auch einfach nur lächerlich aus.

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Das sehe ich wie Colleen. Man kann auch mit etwas üppigerer Figur fantastisch aussehen!

Darüber hinaus finde ich, dass man sich nicht unbedingt immer super aufbrezeln muss. Bei vielen wäre es ja schon toll, wenn sie sich mal ganz normal pflegen würden! Wenn ich hier in Mannheim in die Straßenbahn steige, denke ich mir bestimmt bei jeder vierten/fünften: Wann hat die sich bitte das letzte Mal die Haare gewaschen?? (natürlich auch bei Männern)

Zum Thema Frauen anderer Nationalitäten sehen meist besser aus bzw sind besser gestylt:
    Bei meinen Urlauben in der Heimat meiner Mutter (Philippinen) ist mir jedes Mal aufgefallen, dass dort der Großteil der Menschen einfach hübsch ist. Der Anteil der hübschen Menschen ist dort wirklich größer als hierzulande. Und ich denke nicht, dass das unbedingt am besseren Styling oder Make-Up liegt, denn die meisten haben nicht das Geld, sich Make-Up-mäßig großartig auszustaffieren.
    Viel mehr glaube ich, dass es einfach an der dort herrschenden Mentalität liegt. Die Menschen dort sind einfach viel aufgeschlossener, offener, freundlicher und herzlicher im Umgang miteinander. Das macht sicher einiges in der Wahrnehmung aus. Wenn man freundlich angelächelt wird empfindet man sein Gegenüber doch gleich viel hübscher als mit einem gleichgültigen Gesichtsausdruck!
    Und ich denke, dass in den südlicheren Ländern auch das sonnige Wetter seinen Teil dazu beiträgt.

Fortgeschritten Avatar von smurf

die gepflegtesten und perfekt gestyltesten frauen hab ich in bulgarien gesehen, dort bin ich in meinem stranddress mit sandigen füßen und salzwasserhaaren schon sehr unangenehm aufgefallen und bin vorm einkaufen dann doch nochmal ins hotel gefahren um zu duschen und zu schminken
    in deutschland gibts tatsächlich so wenige gestylte frauen tagsüber, dass ich auch am liebsten nur mit pferdeschwanz und dezent geschminkt rumlauf, sobald ich die haare offen hab und lippenstift benutze fühl ich mich zu auffällig , bzw. passt halt auch einfach nicht ins deutsche strassenbild, da habts ihr schon alle recht!!
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

@ Nofretete:

Findest du wirklich, dass die türkischen Frauen im TV gut aussehen? Ich finde, sie sehen meistens furchtbar aus, weil sie 10 Kilo MU ins Gesicht geklatscht bekommen. Im türkischen Fernsehen wird mit MU sehr übertrieben. Wenn ich mir die Nachrichtensprecherinnen anschaue

Meine Laune...
    Amused

smurf schrieb:
    in deutschland gibts tatsächlich so wenige gestylte frauen tagsüber, dass ich auch am liebsten nur mit pferdeschwanz und dezent geschminkt rumlauf, sobald ich die haare offen hab und lippenstift benutze fühl ich mich zu auffällig , bzw. passt halt auch einfach nicht ins deutsche strassenbild, da habts ihr schon alle recht!!
    Ja, das ist doch prima.... um so weniger muß man tun, wenn man auffallen will Da reicht fast blauer e/s und ein Lippie und schon ....ist man bunt in der grauen Menge

Südländerinnen wie Italienerinnen oder Portugiesinnen finde ich sehr oft genial.... die haben oft ein gewissen Etwas, das fehlt in unseren kühlen Breiten... beschreiben kann ichs nicht... ist vllt Charisma

LG

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ja, das stimmt wirklich wenn man hier abends zur Disco geht und mit Bahn fahren muss und man sich mal richtig aufgebrezelt hat da wird man schon angestarrt als ob man vom anderen Stern kommt, auch schon wenn man einen Rock (also mal etwas anderes als Jeans und Turnschuhe, des Deutschen liebsten Kleidung...grins). Oder auch zur Wiesn, wenn die Mädels alle im Dirndl sind und dort ja nun mal viiiel zu sehen ist... Wenn man sich dagegen z.Bsp. die Türkinnen (also die modern eingestellten) oder Kroatinnen anschaut, die sind jeeeeden Tag top gestylt, geschminkt, angezogen (okay, des öfteren ist die Haut wegen der 10 kg Make Up Beschichtung nicht so dolle) aber wie gesagt die sind tagein, tagaus immer perfekt zurechtgemacht! Ich hätte dazu überhaupt keine Lust mich jeeden Tag so aufzustylen, vielleicht liegt das ja an der Erziehung dass eine Frau weiblich sein muss und dies durch Make Up und Kleidung auch präsentieren muss?!

Meine Laune...
    Amused

Vanessa20 schrieb:
    vielleicht liegt das ja an der Erziehung dass eine Frau weiblich sein muss und dies durch Make Up und Kleidung auch präsentieren muss?!
    Glaub ich eher nicht....... schau mal die älteren Frauen der genannten Nationalitäten an... sind ja die Mütter der jungen Generation .... das ist nix weiblich aufgebrezelt, sondern meist eher nix
    auch meine Erziehung hat eher nix mit Schminke zu tun gehabt, wenn ich mich auch schon früh dazu hab hingezogen gefühlt
    Ich schiebs auf die persönliche Eitelkeit Dafür mach ich mir morgens gerne die Mühe...... vllt ein-, zweimal im Monat geh ich ungeschminkt vor die Tür... grad mal schnell was einkaufen oder so ähnlich. Alles andere (besuche, Ausgehen, Uni etc) nur komplett angemalt

LG

Colleen
    Besucher

Ich trage übrigens NUR Röcke und Kleider und ungeschminkt würde ich nur im Ausnahmefall den Müll runterbringen

Toll finde ich es auch, wie die Frauen in diesen "Bollywood-Filmen" aussehen. Perfekt geschminkt, seidig-glänzende lange Haare....

Inventar Avatar von lioara

ich habe die schönsten Frauen in Rumänien gesehen...

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

@ windi: Ich meinte ja auch die Frauen der jüngeren, modernen Generation (hab ich ja auch geschrieben). Die Mütter sind noch eher so Frau steht am Herd, geht nicht arbeiten, läuft 3 Meter hinter dem Mann und kümmert sich um die 10 Kinder...

Forenkönigin Avatar von linni

Chrisse schrieb:
    Viel mehr glaube ich, dass es einfach an der dort herrschenden Mentalität liegt. Die Menschen dort sind einfach viel aufgeschlossener, offener, freundlicher und herzlicher im Umgang miteinander. Das macht sicher einiges in der Wahrnehmung aus. Wenn man freundlich angelächelt wird empfindet man sein Gegenüber doch gleich viel hübscher als mit einem gleichgültigen Gesichtsausdruck!
    Und ich denke, dass in den südlicheren Ländern auch das sonnige Wetter seinen Teil dazu beiträgt.
    seh ich ganz genauso! ich glaube, dass man sozusagen die innere schoenheit nach aussen traegt (um es mal kitschig auszudruecken). wer sich gut fuehlt strahlt automatisch etwas positives aus. :meinung:

blass und kühl

Also, um ehrlich zu sein:

Ich finde es absolut übertrieben, untertags mit perfektem Voll-MU und auch sonst aufgebretzelt in der Gegend herumzulaufen. :meinung:

Hab eben erst wieder zwei solcher Exemplare gesehen... Für´s Weggehen hätte es ja vielleicht noch gepasst (wenn es nicht auch schon dafür zu viel gewesen wäre...), aber untertags haben die beiden Mädels eher wie verunglückte Drag Queens ausgesehen denn wie gepflegte Erscheinungen

Meine Laune...
    Amused

Naja..die Farben machen wohl den Unterschied....... also.... normales Tagesmakeup ist bei mir die Grundierung mit MF, e/s in Farbe oder Lidstrich schwarz plus jweils Mascara, Augenbrauen nachdunkeln, Lippie mit Lipliner. Weniger geht nich Abends sind da dann die Farben anders oder glitzernder.... aber kein großer Unterschied, doch vllt unecht Wimpern für baends und Haarteil in der Frisur, das laß ich tagsüber auch weg. Vllt noch Straßhaarspangen...... nur abends
    Ich seh halt ohne Schminke fad aus, also gibts mich fast nur in bunt Das Gesamtbild muß halt passen.... zusammen mit Klamotten und Frisur... dann bassd des scho

LG

Inventar Avatar von missimüller

Ich habe ja irgendwie ein Faible für die Spanierinnen Jedesmal wenn ich dort bin und zwar egal in welcher Stadt, fällt mir extrem auf, wie "nett" die zurecht gemacht sind Auch die älteren Damen legen viel Wert auf Eleganz und Schminke.

Und viele "Teenies", die da mit dem Motorroller fahren, haben im Winter (ok, der ist da milder) Röcke oder Nylonstrümpfchen mit Ballerinas an. Einfach schick find ich die!! Da sieht sogar deren Helm edel aus.

Die haben einfach ein gutes Gespür für Mode und Kosmetik, finde ich. :meinung:

LG

Trinity
    Besucher

Mach ich mich jetzt unbeliebt? Ach, wenn schon... Ich kenne einige südländische Frauen - liegt in der Familie - und ich muß sagen mit zunehmenden Alter sehen die nicht unbedingt dann mehr so dolle aus. Kaum unter der Haube und Kinder, da wird mal fix nachgelassen...
    Ich meine ausdrücklich nicht alle, aber ich hab´s halt des öfteren schon erlebt. Oder auch, daß man zwar auf den ersten Blick denkt und wenn man genauer hinsieht dann , schlampig aufgetragenes Make up, Laufmaschen, Flecken im Designerkleidchen, abgelatschte Schuhe usw. usw.
    Das hat mich mitunter schon schockiert.

Sicherlich rennen in Deutschland viele Frauen schlampig rum, daß es einem übel wird. Aber es gibt auch genug, die wirklich Wert auf sich legen. Meine Ma ist 60 Jahre alt und immer gestylt. Mein Männe meinte mal "deine Ma sieht selbst beim einkaufen bei Aldi noch aus wie aus dem Katalog"! Nicht übertrieben, aber immer chic und recht modern!

Ich glaube nicht, daß man so was unbedingt an den Nationalitäten fest machen kann!

Inventar Avatar von lioara

Ich habe nirgens so viele unrasierte Frauen gesehen wie in Deutschland...
    Rasierte Beine/Achsel sind für mich das A und O in Thema "Pflege"...

ohja, da hast du recht. ich hab im sommer gaaaaanz viel frauen mit achselhaaren gesehen. bäh!!! hab mal gelesen, daß die deutschen beim rasieren europaweit ganz doll zurückliegen. waren es 35% die sich rasieren? hm, aufjedenfall nicht mehr als 50. das ist schon krass finde, ich. das geht nämlich gar nicht. achselhaare....

BJ-Einsteiger

nun, ich finde, es ist doch wirklich jedem seine sache, ob er nun achselhaare hat oder nicht. aber ich jedenfalls rasiere mich fast jeden tag (Achseln, bikinizone.....beine nicht jeden tag.....dafür aber die augenbrauen zupfen!), weil ich nicht mal die kleinen stoppeln aushalten kann......ich hasse dieses gepiekse! und ausserdem hält bei mir das deo besser, wenn ich rasiert bin!

Besucher

Windsbraut schrieb:

Ich schiebs auf die persönliche Eitelkeit Dafür mach ich mir morgens gerne die Mühe.....

Hallo meine Liebe,

wenn Eitelkeit dazu führt das Beste aus sich herauszuholen ist es doch ok. Bin ich eben gerne eitel.

Viele Grüße
    Renate

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

@Lioara: Ehrlich? Dann fahr mal nach Polen und geh mal übern Marktplatz - oder wenn du mutig bist ins Freibad Da lernst du den Begriff "Haare" neu zu definieren Am genialsten fand ich die Frauen, die so mitte 30 waren, von Natur her dunkle Haare hatten und sich dann helle Perlonstrümpfe anzogen. Die schwarzen Tentakeln bohrten sich durch die Feinstrümpfe durch - sah wirklich aus

Besucher

Also ich bin vor 3 Wochen aus Polen zurückgekommen und ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Sogar auf dem hinterletzten Kuhkaff liefen langhaarige haareschmeißende girlies mit knallengen, bunten, bauchfreien Oberteilen und hüftig sitzenden Schlagjeans rum. Die sehen alle gleich aus, vom deutschen Straßenbild kaum zu unterscheiden. Die sind inzwischen genauso eitel und modisch gekleidet wie anderswo auch, denn in jeder Stadt ab ca. 100.000 Einwohner gibt es auch alle angesagten Klamottenmarken zu kaufen, das ist inzwischen selbstverständlich.

Mein Stilvorbild sind und waren immer die Südlander, die Italiener allen voran , aber auch viele Spanier, Franzosen sind immer gepflegt und stilvoll gekleidet, selbst auf dem letzten Kuhkaff ist das selbstverständlich, die haben einfach ein natürliches Gespür und auch Bedürfnis nach modischer Kleidung, die nach was aussieht. Und bei denen geht das immer so spielend, die haben das im Blut, das ist für die so alltäglich, daß sie sich da kaum Gedanken machen müssen, eben temperamentvolle Ästheten, klar bei der Umgebung, dem Essen, dem Klima kann man nur so werden

blass und kühl

@caty: Naja, ich weiß nicht... Mir sind bei Italienurlauben schon auch sehr ungepflegte Erscheinungen über den Weg gelaufen (und ja, das waren eindeutig Italienerinnen).

Und als ich ein Jahr in Frankreich verbracht habe, ist mir nur aufgefallen, dass die Französinnen offener für Modetrends und Farben sind.

Das hat aber nur bei wenigen auch wirklich etwas mit Stil zu tun...

Trinity
    Besucher

So, mal ein für die deutsche Frau Mitte 30!!
    Bei uns kommen immer 2 Putzfrauen für die Hausflure, die sind so Mitte 20 vielleicht. Vorhin war ich den Müll runterbringen (im Jogginganzug ) und die eine von den beiden sprach mich an, ob sie mich mal fragen dürfte, was ich beruflich mache. Sie und ihre Kollegin hätten mich ja schon öfter gesehen und immer gedacht, die Frau (also ich) würde so toll aussehen, immer so chic gekleidet und so gepflegt, die ist bestimmt Komsetikerin !!!
    Ich war etwas peinlich berührt, wegen dem Jogger und so... aber still und heimlich habe ich mich super gefreut!
    Haben uns nett unterhalten, wobei ich ihr die Illusion der Kosmetikerin leider nehmen mußte.

Besucher

nun ja, ich finde, daß die Italiener ausgesprochen stilvolle, schöne Menschen sind, vor allem in Italien selbst. Klar, häßliche, ungepflegte, schlecht gekleidete gibt es überall, aber in Italien eher selten. . Ich bin schon als Kind dort gewesen und mir fiel es auf als Deutschland modisch noch in der Steinzeit war und man blöd angeglotzt wurde wenn man geile Klamotten aus Italy mitbrachte. Und jetzt ist es immer noch so, das mit dem Glotzen hat sich gegeben und die anderen Nationen haben ja aufgeholt (oder es versucht )

Inventar Avatar von chrissi1

Hallöle!

Zum Thema Hollywood: der größte Teil der Frauen ab eines gewissen Alters geht vorher nochmal schön zum Aufspritzen und Aufhübschen...die anderen sind so mit MU zugeknallt, daß man die natürliche Haut nicht mal mehr erahnen kann. Das mag auf den Fotos, die bei einer Entfernung aufgenommen wurden, ganz gut aussehen...aber wird sicherlich zu einigem Entsetzten führen, wenn man mal nah dran gehen würde. Der Rest ist Styling, Styling, Styling...für den roten Teppich. Kein Star geht so privat zum Supermarkt. Und außerdem findet sich in Hollywood eh nur eine Auslese...keine realistische Darstellung einer Gesellschaft.

Zum Thema Nationaliäten: ich denke nicht, daß man das so allgemein sagen kann. Klar gibt es z.B. die Griechinnen oder Türkinnen, die wunderschönes dunkles Haar und dichte, dunkle Wimpern haben...das sieht dann immer sehr apart aus.
    Und bei den Amerikanerinnen mag es so sein, daß viele sehr gestylt auf die Straße gehen. Die Frage ist: will ich das auch? Und da ist meine Antwort ganz klar: nein! Ich dusche mich, wasche meine Haare, rasiere mich, putze meine Zähne (zu dem Thema komme ich später nochmal), schminke mich leicht...und das wars. Ich habe weder Zeit noch Geld um mir vor jedem Supermarktbesuch die volle Ladung zu geben! Klar, wenn ich tanzen gehe und eingeladen bin, dann nehm ich auch mal etwas mehr Lidschatten oder MU...aber das wars dann auch.

Zum Thema dick: ich denke, daß sich viele dicke Frauen besonders stylen, da ihnen ja immer wieder unterstellt wird, daß sie sich nicht um sich kümmern würden. Also: wer dick ist, ist auch ungepflegt. Das ist völliger Quatsch! Ich denke es gibt dicke Menschen, den evtl. tatsächlich alles egal ist, ebenso wie es auch sehr dünne Menschen gibt, die total ungepflegt rumlaufen...und es gibt dicke Menschen, die pflegen sich ganz normal (und einige davon greifen evtl. etwas zu tief in die Farbbox ).

Zum Thema rasieren: ich finde es blöd, immer von ungepflegt zu sprechen, nur weil eine Frau ihre Haare nicht rasiert. Ich kenne einige Frauen, die sich nicht rasieren...deshalb finde ich sie noch lange nicht eklig. Seit Jahren wird uns eingeredet, daß diese Haare eklig sind...und seit 2-3 Jahren zeigt diese "Einredung" auch Folgen: absolute Intoleranz bei den rasierten Frauen. Warum lasst Ihr Euch sowas einreden? Das sind ganz normale Haare, sie erfüllen Funktionen, riechen nicht (wenn ich im Sommer ein Schweißproblem habe ist es vollkommen egal, daß ich rasiert bin). Man, ich bin grad echt genervt. Das ist wieder typisch unsere Gesellschaft: sich eine vollkommen unbegründete Meinung aufzwängen lassen und dann mit Intoleranz vor die Haustür treten. Damit möchte ich niemanden von Euch persönlich ansprechen...es fällt mir allgemein auf. Um es mal ganz klar zu sagen: eklig sind Dinge wie Erbrochenes oder Exkremente...aber doch nicht Haare auf den Beinen oder unter den Armen. Und es ist auch nicht ungepflegt. Die Frauen die die Haare so lassen, haben sich eben noch nicht von dem "eklig-Fieber" anstecken lassen.

Dabei fällt mir nämlich gerade ein (auch nicht auf jemand bestimmtes bezogen), es wurde weiter oben gesagt, daß man sich beinah anstarren lassen muß, wenn man sehr gestylt in der Bahn steht. Das ist dasselbe Phänomen. Die Leute die starren kennen Schminke entweder nicht, oder denken sich "na toll, hat die eigentlich nix besseres zu tun, als sich die Farbe ins Gesicht zu klatschen...sicherlich eine vollkommen oberflächliche Person". Versteht Ihr? Dasselbe wie bei den Haaren...irgendwann ist ihnen mal eingeredet worden, daß gestylte Menschen oberflächlich, evtl. sogar faul und nur auf Schminke ausgerichtet sind...stimmt das? Nein! Das können wir ja wohl aus eigener Erfahrung sagen, als BJs.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar

Franzosen sind stilvoll gekleidet?

Als in Paris war sah man Frauen in HotPants..die Beine hatten wie ich ^^ und Hängebrüste ohne Bh in Tops..... sehr toller kleidungsstil.

Noe, ich habe nicht dagegen, dass sie sich so kleiden, aber schick find ich es nicht.

Aber Paris stinkt eh -.-.

also ich finde achelhaare nun mal ekelig.ich meine jetzt auch nicht so ein paar häarchen, sondern einen richigen busch, won dann die haare noch vorne und hinten herausgucken, bei hängendem arm. und das hat nicht nur eine ästethischen grund, sondern aucheinen hygenischen. das riecht dann nämlich schon, gerade im sommer. :meinung:

Inventar Avatar von chrissi1

Also ich habe schon viele müffelige rasierte Frauen getroffen. Ich denke nicht, daß zwischen Müffeln und den Haaren ein großer Zusammenhang besteht. Schließlich sorgen die Haare dafür, daß der Schweiß leichter verdunsten kann und nicht direkt auf der Haut bleibt.

Wenn Du es persönlich als nicht äthetisch ansiehst ist das ok. Ich finde es nur schlimm, wenn sich Menschen, in diesem Fall Frauen, Meinungen aufdrücken lassen. Frauen müssen dies, Frauen müssen das...goa nix müssen wir..nur atmen, aufs Klo und irgendwann mal sterben.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab insgesamt 10 Jahre in Polen gelebt und durfte bzw. eher musste immer mal wieder zur Family hin.
    Klar gibt es da moderne Klamotten und nette Geschäfte, sowie hübsche und morderne Mädelz und Frauen - aber gerade in Zabrze, Bytom, Katowice, Poznan oder Wrozlaw gibt es auch eine Menge Unken - ganz besonders viele sogar in meiner Family. Meine Cousine rasiert sich die Beine und Achseln nicht, denn sie befürchtet, dass die Haare dann noch länger werden könnten. Dabei sind sie schon so lang, wie die von meinem Vater, der mindestens mit einem Gorilla verwandt sein muss. Das hält meine Cousine trotzdem nicht von ab, sich weiße Perlonstrümpfe und ärmelfreie Tops anzuziehen. Am besten dann noch weiße oder rote - damit die schwatten Achselhaare ja jeder aus 10 Metern Entfernung sehen kann. Da kommt man dann schon auf die Idee, dass man evetuell bei der Geburt vertauscht worden sein könnte

Besucher

Vanessa20 schrieb:
    @ windi: Ich meinte ja auch die Frauen der jüngeren, modernen Generation (hab ich ja auch geschrieben). Die Mütter sind noch eher so Frau steht am Herd, geht nicht arbeiten, läuft 3 Meter hinter dem Mann und kümmert sich um die 10 Kinder...
    EINSPRUCH, das stimmt überhaupt gar net, das ist das totale Vorurteil, in der Türkei, in Marokko, im Iran(ja im Iran ) usw. stylen sich auch ältere Damen durchaus.
    Es gibt in Ägypten beispielsweise Frauen im Alter von 50 oder 60 Jahren, die besser zurecht gemacht sind als manch 30Jährige hier

Natürlich kann und darf man NIEMALS alles verallgemeinern, trotzdem ist es zum Großteil so wie oben von mir beschrieben.
    @chrissy klaro kann jede selbst entscheiden ob sie sich rasieren will oder net, aber ich finde unrasierte und ungepflegte Frauen sehr sehr unansehnlich :meinung:

[ Geändert von nofretete am 30.09.2005 15:05 ]