Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von lioara

Re: Beautys anderer Nationalitäten

@Antonette: :abroll: Ich fand alles witzig, was und wie Du geschrieben hast... Ich war nie in Polen aber nur deswegen heisst es nicht, dass ich mal nicht hin werde

chrissi1 schrieb:

Zum Thema rasieren: ich finde es blöd, immer von ungepflegt zu sprechen, nur weil eine Frau ihre Haare nicht rasiert. Ich kenne einige Frauen, die sich nicht rasieren...deshalb finde ich sie noch lange nicht eklig. Seit Jahren wird uns eingeredet, daß diese Haare eklig sind...und seit 2-3 Jahren zeigt diese "Einredung" auch Folgen: absolute Intoleranz bei den rasierten Frauen. Warum lasst Ihr Euch sowas einreden? Das sind ganz normale Haare, sie erfüllen Funktionen, riechen nicht (wenn ich im Sommer ein Schweißproblem habe ist es vollkommen egal, daß ich rasiert bin). Man, ich bin grad echt genervt. Das ist wieder typisch unsere Gesellschaft: sich eine vollkommen unbegründete Meinung aufzwängen lassen und dann mit Intoleranz vor die Haustür treten. Damit möchte ich niemanden von Euch persönlich ansprechen...es fällt mir allgemein auf. Um es mal ganz klar zu sagen: eklig sind Dinge wie Erbrochenes oder Exkremente...aber doch nicht Haare auf den Beinen oder unter den Armen. Und es ist auch nicht ungepflegt. Die Frauen die die Haare so lassen, haben sich eben noch nicht von dem "eklig-Fieber" anstecken lassen.
    Aaaalso, meine liebe Chrissi, ich muss Dir sagen, dass in meiner Familie, Kultur, etc. und alles was Du noch willst, solche Frauen als total ungepflegt gelten!!!! Tja... so kannst Du Dich auch irren... mich hat keiner überzeugen/ einreden müssen Bestimmt lasse ich mich nicht "einreden"!!!!!!!!
    Genau das ist es, dass in D-land solche Sachen als "normal" gesehen werden (gut, jetzt "dank" Antoinette wissen wir, dass auch in Polen oder vielleicht auch woanders so der Fall ist). Und es ist ok so aber es geht auch anders! Akzeptiert doch!
    Ich wurde so aufgewachsen, dass außer aufm Kopf keine Haare gehören und fertig. Ich enthaare meine Beine/Achsel/ Bikinizone mit Wachs (gut, meine Tante ist Kosmetikerin...) seitdem ich 14 bin. Für mich gelten die Sachen, die Du erwähnt hast gar nicht... und überhaupt nicht!!!!! Wenn ich Frauen mit buschigen Achselhaaren sehe... da bekomme ich eine Krise!!!! Das kann doch nicht wahr sein. Ich rege mich auch auf... aber komisch, für genau das Gegenteil wie Du! Siehst Du, so unterschiedlich können Menschen sein. Ich finde auch solche Fälle "blöd". Im Süden ist das so und fertig! Und das musst Du auch akzeptieren.
    Ich finde Deine Art intolerant! Weisst Du, dass es "ungeschriebene Gesetze" bei manchen Völkern gibt, die (Achsel-, Beine-)haare als total ungepflegt (ja auch schlampig, ekelig und schlimm) bezeichnen!?! Dass Du das als "unbegründete Meinung" und "Einredung" siehst, finde ich ok, da Du nicht weisst, dass es solche Menschen /Völker gibt!
    In meiner Familie ist das so, wir wurden alle so aufgewachsen und empfinden das als völlig normal. Auch die Männer in unserer Familie sehen das normal und könnten sich eine unrasierte Frau nicht vorstellen. Sie rasieren sich selbst unter Arm. Und das hat sehr viel mit Hygiene zu tun!!!!!
    :meinung:
    So, jetzt habe ich mich beruhigt. Das Thema nervt mich total... jedes Mal, wenn ich "haarige" Exemplare sehe...
    Normal ist Aufregen nix für mich... aber ich habe auch meine Grenzen...

blass und kühl

@lioara:
    Aaaalso, meine liebe Chrissi, ich muss Dir sagen, dass in meiner Familie, Kultur, etc. und alles was Du noch willst, solche Frauen als total ungepflegt gelten!!!! Tja... so kannst Du Dich auch irren... mich hat keiner überzeugen/ einreden müssen Bestimmt lasse ich mich nicht "einreden"!!!!!!!!
    Das könnte man allerdings auch als lebenslange Hirnwäsche ansehen... Nicht böse gemeint, aber meinst Du nicht auch, dass Du da absolut überreagierst?

Es gibt genügend Menschen, die kein Schweinefleisch essen. Weil es unrein ist. Oder die keinen Hummer essen. Weil er unrein ist.

Subjektiv gesehen mag das stimmen. Objektiv gesehen ist es (Verzeihung) einfach unrichtig.

Distel, nein, es ist meine Meinung. Ich finde nicht ok, dies als "blöd" zu bezeichnen. Das hat mich erst mal aufgeregt. Und ich bedanke mich für diese "Hirnwäsche"

Aber Schweinefleisch hat damit schon mal gar nix zu tun... bin katholisch!!!!! Religion spielt (meiner Meinung nach) keine Rolle... oder doch? Vielleicht, die Kultur und "Tradition" (in meinem Fall meiner Familie) ja!

blass und kühl

@lioara: Ähem... das Schweinefleisch sollte eine Parallele aufzeigen. Nur, weil etwas für den einen normal oder sogar geboten ist, heißt das noch lange nicht, dass das für alle so gilt.

Deine Meinung nimmt Dir ganz sicher niemand. Die will Dir auch niemand nehmen. Aber objektiv betrachtet sind Körperhaare ebenso eklig oder nicht eklig wie die Behaarung am Kopf. Vorausgesetzt, man achtet insgesamt auf Hygiene - sprich, man wäscht sich ordentlich und täglich und verwendet Deo.

Aber schau einmal, welche Argumente Du für die Allgemeingültigkeit Deiner Meinung gebracht hast. Nämlich, dass das in Deiner Familie so ist und Du damit aufgewachsen bist.

Da kannst Du in Wahrheit gar nicht objektiv sein. Klar hast Du Deine Meinung, aber die wurde Dir sehr wohl zu einem gewissen Anteil von Deinem Umfeld anerzogen.

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

@liorara mensch da bin ich aber beruhigt. da bin ich ja nicht die einzige seh das genauso wie du. ich finde auch, daß es einfach zur pflege dazugehört.

woher kommst du denn? oder hab ich das überlesen....weil du schreibst, daß das in deiner familie so üblich ist....

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

ups sorry, hab deinen namen falsch geschrieben

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Jeder Moslem muss sich unter den Achseln und Schambereich rasieren. Da ich nicht besonders religiös bin, glaube ich nicht, dass ich es deswegen übernommen habe, sondern weil ich irgendwie ein angeborenes Bild von Ästhetik habe.

In der heutigen Zeit haben Haare (bis auf die Augenbrauen und Wimpern) keine Funktion mehr (die Evolution geht viiiiiel zu langsam voran) und deshalb sind sie störend. Das Haare nicht stinken, stimmt auch nicht. Haare sind nämlich innen hohl und saugen den Schweiß auf. Idealste Lebensbedingungen für Bakterien sag ich nur. Egal wie oft man an den Achsel schrubbt, den Schweißgeruch kriegt man nicht raus. Und da soll mir noch einmal jemand sagen, dass es mit Hygiene nichts zu tun hat.

LG,

Magiceyes

Das mit dem Schweinefleisch ist erklärbar. Damals gab es leider leider leider keine Kühlschränke und Schweinefleisch ist schnell in der Hitze verwest. Pest und Seuchen gingen umher und dutzdende Menschen starben. Deshalb wurde es in der islamischen Religion als unrein übernommen und wird seitdem von den Gläubigen nicht mehr gegessen.

BJ-Einsteiger

@ Antoinette: Kommst du aus der Gegend? Ich nämlich auch ! Ist teilweise echt schlimm da... Mein Vater ist Halbpole ist aber trotzdem sehr gepflegt und meine Mutter kommt aus Lateinamerika. Sind beide hier geboren... Keine Ahnung warum ich das jetzt geschrieben hab Naja auf jeden Fall ist es schon ziemlich unterschiedlich zwischen den Lädern. In Nicaragua z.B. Sehen die meisten Frauen einfach hübsch aus, schöne Haare und so weiter... und in Polen naja... Aber da gibts auch teilweise echt hübsche Mädels und die meisten haben da einfach nicht genug Geld für Rasierer, schöne Klamotten und gute Schminke, ich finde die Männer da am schlimmsten, fast alle Säufer! ABER: Ich sehe in Deutschland nicht viele ungepflegte Frauen. Ich denke man stylt sich überall anders, das hat aber nicht damit zu tun, dass deutsche Frauen hässlicher sind oder sonst was, einfach nur natürlcher und das ist doch auch ganz hübsch! Ich finde es auch nicht ungepflegt wenn man sich mal nicht rasiert, wenn man nen Rock oder so anzieht dann ist es natürlich schöner rasiert zu sein, aber wenn nicht heißt es ja auch nicht gleich das man stinkt! Das tut man nicht wenn man sich jeden Tag wäscht!
    Liebe Grüße
    Sorry ist alles etwas holperig geschrieben, aber ich bin heut irgendwie nicht so ganz da

blass und kühl

@Magiceyes:

Mein Mann rasiert seine Achseln nicht (was mich ehrlich gesagt auch nicht stört - ich finde seine Behaarung zwar nicht antörnend, aber noch viel abtörnender sind für mich Männer, die sich am Körper rasieren). Und glaub mir: Er stinkt definitiv nicht.

Dass Deine Ästhetik angeboren ist, glaube ich Dir übrigens nicht ganz. Wäre das angeboren, wäre es ein Instinkt. Und der ließe Dich nicht noch nicht fruchtbare Frauen als attraktiv ansehen. Das wäre der Fortpflanzung und somit der Arterhaltung eher abträglich.

Und ein Zeichen der entsprechenden Entwicklung ist nun einmal die Behaarung (Leute, es tut mir leid, aber so ist es nun einmal).

Schön finde ich Körperbehaarung ja selbst nicht, aber dieser heutzutage herrschende Zwang, sich alles zu entfernen, was nicht Haupthaar, Augenbraue oder Wimper ist, weil man sonst einfach grauslich und eklig (und damit geradezu asozial) ist, ist mir noch viel mehr zuwider.

Distel, fern von mir die Absicht, Euch meine Meinung "einzureden"!!!! Dass ich so denke, heisst selbstverständlich nicht, dass alle so denken müssen!!!! Ich weiss nicht, woher Du das aus meinem Text genommen hast. Wenn ich mich irgendwie so ausgedruckt habe, dann ist es mein Fehler.

Es ging nur darum, dass solche Sachen "eingeredet" werden... und das hat mich gewundert, denn es gibt Menschen auf dieser Welt, bei denen das zur Kultur gehört. Es ging auch darum, dass die Haare eher "normal" sind und Enthaarung eher Gesellschaftszwang, Manipulation darstellt... was natürlich nicht stimmen kann!!!
    Dass meine Familie ja so "eitel" ist, finde ich klasse!!!! Komisch ist, dass auch alle meine Freunde und Bekannte so sind Ich wollte nur damit sagen, dass es auch anders geht und deshalb habe ich mich als Beispiel geschildert Es geht auch anders! Es gibt Menschen, die "enthaart" als normal betrachten! Das sollte man auch akzeptieren, genauso wie ich die Haarigen auch akzeptiere (dass ich nicht so schön über sie denke, ist mein Recht).

@ Distel:

Ist der Charakter eines Menschen etwa auch ein Instinkt? Der ist zum größten Teil auch angeboren.

Ok, dann korrigiere ich mich:
    Egal wie oft man an den Achsel schrubbt, den Schweißgeruch kriegt man nicht ganz raus.

So besser? Ich habe ein sehr feines Riechorgan und kenne den Unterschied zwischen rasierten und unrasierten Achselhöhlen.

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Lioara,

ich habe mich, da ich mich mit anderen Kulturen und Religionen nicht auskenne, auf Deutschland bezogen. Und hier gibt es keine religiösen oder kulturellen Grundlagen um einen behaarten Körper als ungepflegt o.ä.zu betrachten. Und ich finde es in der Tat blöd, wenn wir uns (also hier in Deutschland) durch irgendwelche Modetrends von angeblichen "Schönheitsgurus" einreden lassen, daß Achsel- oder Beinhaare eklig sind. Ich lasse mir von niemandem einimpfen, daß unbehaart schöner ist als behaart, ich lasse mir nicht sagen, daß dünn oder dürr schöner ist als mollig und ich lasse mir auch nicht sagen, daß urplötzlich pink und orange zusammen DIE Modefarben sind, wenn man ansonsten mit diesen Farben schon fast als geistig minderbemittelt gilt. Weißt Du was ich meine? Jeder darf seine Meinung haben und wenn man unbehaart schöner findet als behaart ist das auch ok...aber ich mag einfach diese unterwandernde Trendgebung nicht. Und ich finde es schon intolerant, daß man Menschen als eklig bezeichnet, nur weil sie dem eigenen Körperkult, egal ob religiös, kulturell oder aus anderen Gründen, nicht entsprechen. Ich finde manche Riten, Traditionen oder kulturelle Gegebenheiten anderer Religionen oder Kulturen auch nicht toll...aber deshalb rede ich nicht von eklig.

Lieber Magiceys,

da Achselhaare hohl sind, nehmen sie die Flüssigkeit besonders gut auf und geben, da sie etwas von der Achselhaut entfernt sind, die Möglichkeit der Verdunstung. Ich merke vom "müffeln" her, keinerlei Unterschied.

"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

blass und kühl

@lioara: Es ist amüsant, dass Du den Naturzustand als anormal und eine künstliche Haarfreiheit als normal ansiehst. Denk es einmal durch

Ich persönlich enthaare auch - aber ich finde eben den derzeit bestehenden Zwang voll daneben. (Schrieb ich schon.) Was ich für mich OK finde, ist mein Ding. Was andere für sich OK finden, ist deren Ding.

Nichts ist übrigens widernatürlicher und manipulierender als die Kultur.

Chrissi: es ist auch ok so.
    Ich sehe halt die Enthaarung nicht als "Modetrend" sondern als Pflege. Punkt!

@ lioara:
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Distel:
    Ich empfinde Vieles als "anormal"... trotzdem gehört es zur Natur...
    Oder wolltest Du sagen, Haare sind natürlich. Dann hast Du Recht. Aber FÜR MICH ist Enthaarung normal!
    Du hast oben auch geschrieben, dass meine Meinung allgemeingültig sein soll... das war NIE meine Absicht!!!! Ich wollte mich nur als Beispiel nennen, dass eine Enthaarung NICHT zu den Modetrends gehören muss (ich wiederhole leider...).
    Ich nenne "Kultur" alles womit wir aufgewachsen sind (Du hast ja auch Deine Kultur...). Wenn die Enthaarung dazu gehört, dann bin ich froh!!!!

Chrissi:

blass und kühl

@lioara: PN folgt!

BJ-Einsteiger

Ich persönlich rasiere mich bereits seit ich 15 bin am ganzen Körper. Doch weder hat das bei mir etwas mit der Erziehung noch mit Traditionen oder Kultur zu tun. Kein Trend oder Zureden Dritter hat mich dazu veranlasst damit zu beginnen. Ich fand es einfach unhygenisch und unschön und fühle mich so einfach pudelwohl.

Außerdem gab es auch schon den "Trend" ganz natürlich zu sein und alles wachsen und sprießen zu lassen. Allerdings hätte und werde ich mich nie solch einem Trend anschließen. Generell halte ich nichts davon irgendwelchen Trends nachzueifern.

Besucher

distel schrieb:
    @Magiceyes:

Mein Mann rasiert seine Achseln nicht (was mich ehrlich gesagt auch nicht stört - ich finde seine Behaarung zwar nicht antörnend, aber noch viel abtörnender sind für mich Männer, die sich am Körper rasieren). Und glaub mir: Er stinkt definitiv nicht.

Dass Deine Ästhetik angeboren ist, glaube ich Dir übrigens nicht ganz. Wäre das angeboren, wäre es ein Instinkt. Und der ließe Dich nicht noch nicht fruchtbare Frauen als attraktiv ansehen. Das wäre der Fortpflanzung und somit der Arterhaltung eher abträglich.

Und ein Zeichen der entsprechenden Entwicklung ist nun einmal die Behaarung (Leute, es tut mir leid, aber so ist es nun einmal).

Schön finde ich Körperbehaarung ja selbst nicht, aber dieser heutzutage herrschende Zwang, sich alles zu entfernen, was nicht Haupthaar, Augenbraue oder Wimper ist, weil man sonst einfach grauslich und eklig (und damit geradezu asozial) ist, ist mir noch viel mehr zuwider.
    Jedem Tierchen sein Plaisirchen, jetzt kommt das große aber, ich bin 100%ig Lioaras Meinung und der Vergleich mit dem Schweinefleisch hinkt oder sieht es etwa unästhetisch aus , wenn man kein Schwein ist? Es heißt ja nicht, das ich ne Freundin (wobei meine sich alle enthaaren ) verstoßen würde, wenn Sie sich nicht rasiert, aber ich würde ihr sagen, das ich es eklig finde
    Und was mich auch sehr verwundert ist, das da Leute ins Fernsehen gehen jammern, sie würden keine Frau oder keinen Mann abbekommen, sich aber offensichtlich einen dreck, um ihr Äußeres scheren
    Egal ich bin und bleibe ein kleiner Ästhet und finde gepflegte Menschen angenehmer als ungepflegte und ich bin fest davon überzeugt, das es auch etwas mit Respekt gegenüber seinen Mitmenschen zu tun hat, wenn man gepflegt auftritt!!!(zumindest ist da in unserer orientalischen Kultur so)
    Worum es mir insgesamt in diesem Thread hier geht ist einfach die Tatsache, das die Deutschen( okay Antoinette auch die Polen) einfach nicht zu den ästhetischsten gehören :meinung: und eigentlich nicht viel dazu gehört mal ein bisserl was aus sich zu machen, das würde mit Sicherheit auch das Alltagsklima insgesamt verändern

nofretete schrieb:Egal ich bin und bleibe ein kleiner Ästhet und finde gepflegte Menschen angenehmer als ungepflegte und ich bin fest davon überzeugt, das es auch etwas mit Respekt gegenüber seinen Mitmenschen zu tun hat, wenn man gepflegt auftritt!!!(zumindest ist da in unserer orientalischen Kultur so)
    Worum es mir insgesamt in diesem Thread hier geht ist einfach die Tatsache, das die Deutschen( okay Antoinette auch die Polen) einfach nicht zu den ästhetischsten gehören :meinung: und eigentlich nicht viel dazu gehört mal ein bisserl was aus sich zu machen, das würde mit Sicherheit auch das Alltagsklima insgesamt verändern

Hallo Nofretete,

also, eigentlich finde ich dieses Thema an sich echt schwierig, weil man schnell Bevölkerungen, Länder usw. in eine Schublade steckt. Unrasiert finde ich nicht ungepflegt (wenn dann, wäre es wohl eher unäthetisch), weil sich sicherlich auch nicht-rasierte Menschen waschen. Und es gibt z.B. Menschen, die rasieren sich die Haare nicht, aber stutzen sie...da kann man dann nicht von Nicht-Pflegen sprechen.

Ich finde es aber erstaunlich, weil ich es genau umgekehrt empfinde, daß Du Menschen orientalischer Kultur als besonders pflegebewußt siehst. Ich muß ganz ehrlich sagen, ich habe selten so unangenehme Körpergerüche empfunden, wie ich es bei orientalischen Männern bemerkt habe. Und das häufig sehr überschminkte Erscheinungsbild orientalischer Frauen (s. TV-Kanäle) trägt sicherlich auch nicht zum besseren Gesellschaftsklima bei . Wie gesagt, daß ist mein Eindruck einiger Menschen, die ich getroffen und kennengelernt habe...ich möchte da nicht verallgemeinern.

Ich denke aber nicht, daß sich das Alltagsklima verbessert, indem alle gepflegter sind. Ich sehe ehrlich gesagt selten höchst ungepflegte Menschen...und ich wohne mitten in einer Großstadt. Mir fällt eher genau das Gegenteil auf...total überstylte Menschen...die offensichtlich mehr Wert auf Äußerlichkeiten, denn auf andere Dinge legen. Ich sehe es anders: wenn wir alle etwas weniger hochnäsiger, weniger auf Äußerlichkeiten bedacht wären und Menschen nicht nach dem äußeren Erscheinungsbild beurteilen würden, dann würde sich das Alltagsklima verbessern.

Mein Respekt für meine Mitmenschen zeigt sich eher in meinen Umgangsformen als in meiner Körperpflege. Solange ich sauber bin, nicht rieche und mich um ein einigermaßen um ein gepflegtes Äußeres bemühe (gepflegte Haare, ordentliche Kleidung) sollte das reichen. Ich denke nicht, daß Rasur, wo auch immer, mehr Respekt einbringen kann, als eine nette Umgangsform...davon abgesehen, daß ich Rasur auch als etwas intimer empfinde und es meine Mitmenschen nix angeht.

Jede Kultur, jedes Land hat seine eigene Ästhetik...da kann schlecht verglichen oder eine Rangliste aufgestellt werden.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Besucher

Wie schon gesagt jedem seine Meinung, in teilen deiner Meinung/Ausführung widerspreche ich dir nicht, es gibt einige Stinker auch oder gerade unter den Orientalen, sicherlich hängt es immer auch mit der Gesellschaftsschicht zusammen, welche Art von Pflege man sich selbst zukommen läßt
    Und Du hast recht das ist ein heikles Thema und ich möchte niemandem zu nahe treten mit meiner Meinung, aber die ist wie sie ist.
    Aber ich einige mich gerne darauf, das unrasierte Frauen(hauptsächlich) für mich einfach unästhetisch sind, denn natürlich springen die sicherlich nicht seltener unter die Dusche

Es ist schon mal interessant (und irgendwie auch lustig...), dass so etwas überhaupt zum Thema wurde... Das sagt schon sehr viel. Ich glaube kaum, dass wir dieses Thema im Süden oder in den meisten Ländern zu diskutieren hätten :meinung:

Mir kann doch keiner sagen, dass Beinehaare schön und natürlich sind... Oder Achselhaare!!!! Wieso manche Frauen das so denken blebt für mich halt

Ich glaube auch nicht, dass es viele Länder gibt, wo man so etwas im Fernsehen (Talk Shows, Reportagen, news etc.) diskutiert und dass man überhaupt solche "Modetrends" (Enthaarung) hat. Bei den meisten ist es halt normal die Haare zu entfernen. Es ist halt so... Es gibt tatsächlich Menschen, die das wenig Geld, was sie haben, eher für Körperenthaarung ausgeben als z.B. für Klamotten etc. Es gibt Menschen, die z.B. bei einer Hochzeit oder am Strand lieber sterben als mit Achsel-/Beinehaare zu erscheinen. Was man über Deutschland leider nicht sagen kann...

[ Geändert von lioara am 01.10.2005 12:25 ]

Liebe Lioara, liebe Nofretete,

darf ich mal fragen, woher Ihr kommt bzw. zu welcher Kultur Ihr gehört? Ich wußte überhaupt nicht, daß es Kulturen gibt, in denen Enthaarung eine so große Rolle spielt?

Ich weiß bisher nur, daß die Skandinavier und die Amerikaner sehr großen Wert auf Rasur legen...
    Lieber Gruß,
    Chrissi

chrissi:

ich bin halt eine gelungene Mischung. Ich sage nur, dass meine Familie&Freundeskreis sehr gemischt ist: deutsch, spanisch, rumänisch, griechisch. Aus diesen Ländern habe ich meine Erfahrungen gemacht!

@ Lioara:
    Aha. Ja, von den Griechen habe ich auch schon öfter gehört, daß sie sehr körperbewußt sind. Interessant! Man lernt halt nie aus...

Ist aber schon ein schwieriges Thema...man muß vorsichtig sein, schließlich will man ja nicht alle Menschen in einen Topf stecken.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Besucher

Also im Orient:Nordafrika, Ägypten, Turkei, Iran etc.
    Ist man entgegen allen Glaubens sehr körperbewußt, es ist beispielsweise so, das eine Braut vor der Hochzeit komplett enthaart werden muß! Desweiteren ist ja bekannt, das schon Nofretete(nicht ich ) Wachs zum enthaaren verwendet hat.
    Abgesehen vom enthaaren(irgendwie hab ich mich da wohl festgebissen ) kommt ja auch eine der ältesten Seifen(ich sach nur Aleppo) aus Syrien.
    Die Fadentechnik(also Wimpern oder andere Haare zupfen) stammt z. Bsp. aus dem alten Orient.
    Natürlich kann man es mit dem Körperbewusstsein auch übertreiben, ich sage nur David Beckham, aber so ein bisserl Pflege und Ästhetik sind mir sehr wichtig.

LG,
    Nofri

@ Nofretete:

Ich wusste gar nicht, dass Wimpern zupfen zum Körperbewusstsein mitgehört. Das muss doch weh tun

Nimue
    Besucher

kennt jemand das buch "der medicus"? dort wird immer wieder erwähnt, dass die frauen (in persien)überall enthaart sind, ich weiss nicht wo es steht, aber es gab da ziemlich strinkte regelungen wer sich wie oft zu enthaaren hatte (mit halawa, zumindest hört sich das danach an.) und das im 11 jahrhundert. fand ich lustig.

Meine Laune...
    Amused

lioara schrieb:
    Mir kann doch keiner sagen, dass Beinehaare schön und natürlich sind... Oder Achselhaare!!!! Wieso manche Frauen das so denken blebt für mich halt
    naja Ob es schön ist, ist halt Geschmackssache Ich persönlich finds nicht schön, aber mag das niemandem vorschreiben..
    Das es natürlich ist, würd ich aber schon sagen, denn sonst würden die ja nicht da wachsen Nix für ungut...ich finds wie gesagt auch nicht schön, aber ich ich finde auch Bärte total fies und Sonnenbankbräune.. und was weiß ich noch alles..... dennoch mag ich das niemandem absprechen, der es für sich schön findet

LG

edit: Ich bemüh mich, immer weitgehend körperhaarlos aufzutreten, aber wenns mal nicht klappt (vergessen oder so ) dann wag sich einer im Bus :misstra: und nenn mich ungepflegt Sodele!

[ Geändert von Windsbraut am 01.10.2005 15:55 ]

Es gibt ja also Rituale sogar, was Enthaarung angeht... Interessant. Das wusste ich nicht genau. Ich kenne eine (sehr moderne) Türkin und sie hat mir erzählt, dass sie sich alle enthaaren. Mir schien das sowieso so was für normal, dass wir nicht weiter diskutiert haben... Die türkische Mentalität (und Gerichte ) ist mir doch bekannt, da ich gelegentlich in Rumänien in Besuch bin (Rumänien wurde in der Geschichte das "Tor zum Orient" genannt). Ich finde sehr interessant, wie sich die orientalische mit der westlichen Kultur da mischen... Vielleicht gehört Enthaarung auch dazu!?! In Griechenland ist Enthaarung auch ein ungeschriebenes Gesetz. In Spanien auch. Vielleicht hat das Ganze auch mit der Temperatur zu tun. In diesen Ländern ist es im Sommer sehr heiß...

Aber was ich ganz klasse finde ist, dass es solche Foren gibt, wo man sich austauschen kann... Ich würde sagen, dass Enthaarung nicht zu den "Modetrends" zugeteilt werden soll! Enthaarung ist eine sehr alte menschliche "Sorge". Und das sollte man in Deutschland auch wissen und wenn nicht übernehmen, dann zumindest drüber nachdenken, wieso diese Menschen das tun... Enthaarung ist nix Übertriebenes, hat nix mit einer Sekte zu tun, sondern eher mit der Pflege. Natürlich sind unenthaarte Menschen nicht dreckig, unbedingt stinkig... aber ich würde schon sagen, ungepflegt. Ist Pflege unbedingt gleich mit Sauberkeit? Ich glaube, die Pflege beinhaltet die Sauberkeit, umgekehrt gilt das nicht. Zur Pflege gehört etwas mehr als nur sauber zu sein. :meinung: (genauso wie enthaarte Menschen mehr brauchen um gepflegt zu sein als sich nur zu enthaaren, da enthaart nicht gleich sauber ist).
    Das habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben: dass Enthaarung zur Pflege gehört; ich wusste nicht, dass das solche Diskussionen hervorruft.

Inventar

Manchmal ist es durchaus von Vorteil, etwas älter zu sein. Man kann sich so schön an früher erinnern.

In Deutschland ist das Rasieren von Achselhöhlen (und Ganzkörperenthaarung schon gar nicht) nicht immer unbedingt üblich gewesen. Meine Mutter hat früher Pilca benutzt, das Zeug stank wie die Pest und brannte wie die Hölle (ich mußte es ja unbedingt ausprobieren). Aber sie war eher die Ausnahme. In meiner Kindheit war es eher "normal", daß Frauen sich nicht rasierten. In den letzten Jahren hat sich das aber deutlich geändert. Und nun dauert es eben noch einige Zeit, bis das Rasieren, Epilieren oder was auch immer zur Grundpflege dazugehört. Ob es normal oder natürlich ist, seine Körperbehaarung zu entfernen, ist eine andere Frage.

Nach meiner Erfahrung bedeuten rasierte Achselhöhlen aber nicht, daß der Schweißgeruch verschwindet. Dazu gehört nach wie vor Wasser, Seife (oder Duschgel) und ein Deo.

In anderen Ländern mag die Körperrasur ja traditionell einen anderen Stellenwert haben, aber geschwitzt und gerochen wird auch in diesen Ländern.

Daraus nun zu schließen, daß man in anderen Ländern gepflegter oder ungepflegter ist, würde mir nicht im Traum einfallen. Ebensowenig gefällt es mir, daß Menschen anderer Nationalitäten mich oder meine Mitmenschen danach bewerten, ob sie sich rasieren oder nicht.

Ömsken,

leider tun das viele... mit oder ohne Gefallen... Ich höre oft, dass das "ungepflegt" ist...

Ich würde nie verallgemeinen, dass das Land so ist oder seine Bewohner (ich also auch). Es ging (zumindest was mich betrifft), ob das Enthaaren als Trend oder als Pflege zu betrachten ist... mehr nicht! Und ich sehe es als Pflege, nicht als Trend. All diese Länder stehen da als Beweis, mehr nicht... also nicht, dass sie gepflegter wären Punkt!

Ich zumindest habe das so gesehen...

Besucher

@Ömmsken,
    haben uns doch jetzt auf unästhetisch(nicht ungepflegt!) geeinigt
    Ach ja und primär, ging es darum das deutsche Frauen relativ wenig aus sich machen und nicht darum das sie ungepflegter sind oder gar stinken

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Beautys anderer Nationalitäten

Hallo, wollte diesen thread noch mal nach oben schieben. Die Diskussion ist ganz interessant, aber was mich noch mehr interessiert: Kennt ihr eigentlich Schönheitstrends aus anderen Ländern?

Hier wurden doch die wunderschönen Haare von Amerikanerinnen erwähnt, welche Produkte verwenden diese oder lassen sie sich meistens Extensions machen? Ebenso erwähnt wurden die schön geschminkten Italienerinnen und andere Südländerinnen. Benutzen die irgendwelche Produkte oder haben tolle Schminktechniken drauf, von denen wir hier noch nicht wissen?

Wer kennt denn Trends aus dem Ausland? Okay, in China bezieht sich der Schonheitstrend eher auf Nahrungsmittel, da isst und trinkt die Frau um schönere Haut zu bekommen oder schwärzere Haare. Leider gibs die meisten Zutaten hier nicht zu kaufen.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

So denke ich wird das mit der Kosmetik auch sein...leider!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Hi Mädels,
    also ich glaube schlich und einfach, das es mit der Umgebung zusammenhängt. Brasilien hat ja tropisches Klima während hier und weiter nördlich die Sonne gar nicht so häufig rauskommt als das man ständig leichtbekleidet rumlaufen kann..
    Bei Ländern wie Türkei (auch heiss aber nicht leichtbekleidet) ist es einfach der Jahrhundertealte Glaube der ganz genau vorschreibt wie was zu sein hat und die Leute halten sich auch dran.. Die Menschen haben sich angepasst und sich so entwickelt. Wenn wir nur noch heisse Sommer und laue Winter hätten wären wir alle auch öfter oder ganz enthaart-
    aber es ist nicht notwendig weil man es die meiste Zeit eh nicht sieht.
    Wenn so heiss wär das man es in langen Hosen nicht aushaltet hat das Thema Enthaarung auch einen wichtigeren Stellen wert.

Schon mal gehört das sich die Türken die Haare im Gesicht abflammen lassen können beim Friseur?? Kann das jemand hier.. wenn ja bitte pn!

auch die Billigen Friseurbesuche da können wir nur von lernen..
    lg angi

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

So genau hängt Kleidungsstil nicht immer mit Umgebung (in dem Fall -- Wetter) zusammen.

In Estland (woher ich ursprünglich komme und wo ich fast diesen ganzen Sommer verbracht habe) ziehen sich junge Frauen im Sommer sehr knapp an.

Das bedeutet konkret-- Top+sehr kurzes Miniröckchen oder sehr knappe Schorts+Flip-Flops. Und nein, das sieht nicht billig aus , weil Flip-Flops das ganze sehr locker aussehen lassen.

Wenn es kälter/regnerisch ist (etwa 15 Grad), dann wird NUR eine Jacke darüber getragen.

Man muss aber noch unbedingt dazu sagen, dass dort die Männer (nördliche Männer ) eher schauen und nichts sagen. Das finde ich sehr angenehm, als Frau.

Sonnenkind Avatar von Palim

Generell finde ich es totaaaalen Quatsch zu sagen,im Land xy sehen die Frauen besser aus/stylen sich besser...
    Oder dass die Deutschen das nicht drauf hätten...
    man soll mir doch bitte mal ein Land zeigen,wo alle schick oder stilvoll gekleidet sind...
    In jedem Land gibt es solche Leute,und solche...
    Und dass in Amerika die Frauen besonders toll aussehen..also bitte.. wer auf künstlich weiße Zähne,künstliche Haare,künstliche Brüste usw steht..ok..
    natürlich sind nicht ALLE dort so,..gibt auch Leute,die einfach nur ungepflegt sind.. und halt totale "Normalos"..wie in jedem Land.
    Ebenso sieht mit Sicherheit nicht jede Brasilianerin toll aus,und auch nicht alle Türkinnen sind perfekt geschminkt..
    ich kenne GENUG Gegenbeispiele..