@Antonette: :abroll: Ich fand alles witzig, was und wie Du geschrieben hast... Ich war nie in Polen aber nur deswegen heisst es nicht, dass ich mal nicht hin werde
Aaaalso, meine liebe Chrissi, ich muss Dir sagen, dass in meiner Familie, Kultur, etc. und alles was Du noch willst, solche Frauen als total ungepflegt gelten!!!! Tja... so kannst Du Dich auch irren... mich hat keiner überzeugen/ einreden müssen Bestimmt lasse ich mich nicht "einreden"!!!!!!!!chrissi1 schrieb:
Zum Thema rasieren: ich finde es blöd, immer von ungepflegt zu sprechen, nur weil eine Frau ihre Haare nicht rasiert. Ich kenne einige Frauen, die sich nicht rasieren...deshalb finde ich sie noch lange nicht eklig. Seit Jahren wird uns eingeredet, daß diese Haare eklig sind...und seit 2-3 Jahren zeigt diese "Einredung" auch Folgen: absolute Intoleranz bei den rasierten Frauen. Warum lasst Ihr Euch sowas einreden? Das sind ganz normale Haare, sie erfüllen Funktionen, riechen nicht (wenn ich im Sommer ein Schweißproblem habe ist es vollkommen egal, daß ich rasiert bin). Man, ich bin grad echt genervt. Das ist wieder typisch unsere Gesellschaft: sich eine vollkommen unbegründete Meinung aufzwängen lassen und dann mit Intoleranz vor die Haustür treten. Damit möchte ich niemanden von Euch persönlich ansprechen...es fällt mir allgemein auf. Um es mal ganz klar zu sagen: eklig sind Dinge wie Erbrochenes oder Exkremente...aber doch nicht Haare auf den Beinen oder unter den Armen. Und es ist auch nicht ungepflegt. Die Frauen die die Haare so lassen, haben sich eben noch nicht von dem "eklig-Fieber" anstecken lassen.
Genau das ist es, dass in D-land solche Sachen als "normal" gesehen werden (gut, jetzt "dank" Antoinette wissen wir, dass auch in Polen oder vielleicht auch woanders so der Fall ist). Und es ist ok so aber es geht auch anders! Akzeptiert doch!
Ich wurde so aufgewachsen, dass außer aufm Kopf keine Haare gehören und fertig. Ich enthaare meine Beine/Achsel/ Bikinizone mit Wachs (gut, meine Tante ist Kosmetikerin...) seitdem ich 14 bin. Für mich gelten die Sachen, die Du erwähnt hast gar nicht... und überhaupt nicht!!!!! Wenn ich Frauen mit buschigen Achselhaaren sehe... da bekomme ich eine Krise!!!! Das kann doch nicht wahr sein. Ich rege mich auch auf... aber komisch, für genau das Gegenteil wie Du! Siehst Du, so unterschiedlich können Menschen sein. Ich finde auch solche Fälle "blöd". Im Süden ist das so und fertig! Und das musst Du auch akzeptieren.
Ich finde Deine Art intolerant! Weisst Du, dass es "ungeschriebene Gesetze" bei manchen Völkern gibt, die (Achsel-, Beine-)haare als total ungepflegt (ja auch schlampig, ekelig und schlimm) bezeichnen!?! Dass Du das als "unbegründete Meinung" und "Einredung" siehst, finde ich ok, da Du nicht weisst, dass es solche Menschen /Völker gibt!
In meiner Familie ist das so, wir wurden alle so aufgewachsen und empfinden das als völlig normal. Auch die Männer in unserer Familie sehen das normal und könnten sich eine unrasierte Frau nicht vorstellen. Sie rasieren sich selbst unter Arm. Und das hat sehr viel mit Hygiene zu tun!!!!!
:meinung:
So, jetzt habe ich mich beruhigt. Das Thema nervt mich total... jedes Mal, wenn ich "haarige" Exemplare sehe...
Normal ist Aufregen nix für mich... aber ich habe auch meine Grenzen...