Hi ihr Lieben,
ich war gestern beim Friseur weil ich von meinem sehr dunklen blond/braun mal auf sehr hell wechseln wollte.
Leider ist es jetzt wirklich EXTREM hell geworden, also fast weiß. Als wäre dem nicht genug, habe ich leicht fleckige, gelbstichige Stellen. Der Horror! :(
Ich weiß, man soll so einer Veränderung Zeit geben, aber ich kann jetzt schon sagen: Weder fühle ich das, noch bin das ich. Es war ein Experiment wert, aber das ist gescheitert. Es sieht schrecklich aus, ich fühle mich schrecklich.
Natürlich wäre der schlaueste Weg das vom Friseur "richten" zu lassen, aber ich bin ehrlich... in München sind mir die Preise zu heftig, als dass ich da jetzt direkt wieder aufschlagen und professionell färben lassen will.
Mein Plan wäre es jetzt, selbst mit einem naturblond drüber zu gehen (damit der weiße und gelbstichige Teil nicht mehr so weh tut) und dann irgendwann mit einem dunkelblond/braun-Ton, der meiner Naturhaarfarbe halbwegs ähnlich ist, so dass ich's einfach rauswachsen lassen kann. Ich hab relativ kurzes Haar, aber abrasieren ist natürlich keine Option.
Was meint ihr, wann ich mit naturblond loslegen kann und wann ich dann nochmal dunkler drüber gehen kann? Ich weiß, dass das meine Haare weiter belasten wird, aber da ich keine langen Haare habe und alle vier Wochen schneiden lasse, stört mich kaputtes Haar weniger als die Farbe jetzt... Und, gibt's Empfehlungen, welche Produkte ich dafür verwenden sollte?
Danke!