Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    bruhucio
    Besucher

30x splashen bei Ö/S-Reinigung nötig? Warum?

Hallo,

ich bin auf die Öl-Seifen-Reinigung aufmerksam geworden und habe es gestern und heute gleich ausprobiert. Und ich muss sagen, ich finde das echt genial. Dieser sanfte Schaum der sich bildet ist so angenehm und die Pflegewirkung ist auch super.

Nun verstehe ich jedoch nicht, wiso man 30x splashen muss. Ich habe das Gefühl, dass das viele Wasser wieder austrocknend wirkt..... Gerade Leitungswasser ist ja doch sehr kalkhaltig.

Warum soll man denn so oft splashen? Wozu ist das gut?

Vielen Dank im Voraus

Inventar Avatar von Sophia

Re: 30x splashen bei Ö/S-Reinigung nötig? Warum?

Das soll eine straffe Haut und einen strahlenden Teint machen. Ich habe irgendwo mal gelesen, daß das Splashen die Kollagenproduktion der Haut angeregt und die Kapilargefäße trainiert.

Lg, Sophia

Fortgeschritten Avatar von Greeny

da habe ich dann auch mal eine frage:

werden die haare ums gesicht beim splashen nicht total nass? das hält mich irgendwie davon ab, es zu tun, ich will keine nassen haare haben, und womöglich läuft mir das wasser am kinn runter in den kragen *so stell ich mir das vor* aber belehrt mich ruhig eines besseren!

Also ich wickel mir meistens ein Handuch um den Kopf, damit meine Haare nicht mit eingeölt werden oder ich binde sie zusammen. So bleibt alles trocken.

Lg

Yin&Yang
    Besucher

Ich benutze immer so einen alten lustigen Haarreif um meinen Pony dabei zu bändigen

BJ-Einsteiger Avatar von Seafood

Hallo,

habe auch die Öl/Seifen Reinigung für mich entdeckt.
    Ich habe das bisher erst 3 mal gemacht und habe mir dabei immer die Seife ganz normal mit Wasser abgewaschen.

Was ist den bitte splashen?

Kann mir das mal bitte jemand erklären!

Vielen Dank und liebe Grüße
    Sea

Carmen
    Besucher

Hallo seafood,

gib doch bitte einfach mal den Begriff "splashen" links oben in die Suchfunktion ein...

Und vielleicht liest Du Dir mal diesen Thread durch, falls noch nicht geschehen.

Danke

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Carmen!

Was ist mit Jackie?

Meine Laune...
    Amused

Greeny schrieb:

werden die haare ums gesicht beim splashen nicht total nass? das hält mich irgendwie davon ab, es zu tun, ich will keine nassen haare haben, und womöglich läuft mir das wasser am kinn runter in den kragen *so stell ich mir das vor* aber belehrt mich ruhig eines besseren!
    Nennt mich schrullig.... aber beim Gesicht- und auch Haarewaschen MUSS ich das Oberteil ausziehen.... um das Haar binde ich ein Haarband und die Haare selbst zum Zopf, sod as da nix dran kommt..aber nasser Kragen und Ärmel .. furchtbar.. neee..... geht nur ohne Kleidung

LG

Inventar Avatar von snoopje

*lach* dann bin ich auch schrullig...

Ich mach das genauso wie Windsbraut, anders geht es nicht, finde ich.
    Ausserdem wird bei mir das Decoltee (Himmel ich werd nie lernen wie man das schreibt...) gleich "mitbehandelt" da ginge des mit Kleidung eh nicht, nie und nimmer.
    Manchmal schaff ich es auch das Badezimmer noch ein bissi mit zu überschwemmen, aber egal, macht Spass tut gut und desshalb muss es sein.

Liebe Grüße

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

bruhucio
    Besucher

Hmm... dann habe ich also die Wahl zwischen straffende Wirkung und Austrocknung durch zu viel Wasser verhindern.... Da ich noch jung bin, werde ich wohl auf das Splashen in Zukunft verzichten

Danke!

Hallo Bruhucio,

bei mir trocknet die Haut durch das Splashen nicht aus. Im Gegenteil, sie ist danach gut durchblutet und durchfeuchtet. Es bleibt ja auch ein leichter Ölfilm auf der Haut zurück (jedenfalls bei mir), der sollte das Austrocknen verhindern.

Lg, Sophia

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

unser Leitungswasser ist zwar klkhaltig, aber genial gut und sauber!also nutzen!

es durchfeuchtet, die Wärme des Wassers regt die Durchblutung an und die Gesichtsmuskeln werden entspannt und dadurch "massiert" und angeregt...
    es ist schon ein kleiner Aufwand wenn man es nicht ritualmäßig täglich 2 mal macht...bin oft zu faul, aber das Ergebnis ist genial! gleich nachher die feuchte Haut eincreme und tonic, und perfect! gibt wirklich nichts besseres, kein Peeling zeigt so eine Wirkung meiner Meinung nach!

Haare zusammenbinden, mache das auch immer ohne Shirt sonst ist der Kragen nass, bääh
    nur mittlerweile fülle ich das Waschbecken nicht mehr so voll, weniger Wasser, dann schwimmt auch nicht alles so....versuche immer den Spiegel nicht anzupritscheln

Forenkönigin Avatar von linni

Sweetheart schrieb:
    nur mittlerweile fülle ich das Waschbecken nicht mehr so voll, weniger Wasser, dann schwimmt auch nicht alles so....versuche immer den Spiegel nicht anzupritscheln
    ups, ich fuelle das waschbecken gar nicht, sonder splashe unter laufendes wasser. ausserdem mache ich das auch nicht 30x, habe sonst auch das gefuehl dass die haut austrocknet. aber bisher fand ich die reinigung auch sehr gut!

Allwissend Avatar von Shakira

Hi Ihr

Mal ne dumme Frage, aber "knallt" ihr euch das Wasser ins Gesicht
    Bei mir wird da gar nix naß. Die Haare binde ich zusammen und den Pony mach ich mit 2 Spängchen aus dem Gesicht. Das einzige was manchmal passiert, wenn ich nicht aufpasse, ist das mir das Wasser an den Armen hinterläuft und vom Ellenbogen dann auf den Boden tropft.
    Oder mach ich da was falsch muß man sich das Wasser ins Gesicht "knallen" ....sorry aber ich finde grad kein passenderes Wort dafür

LG
    Shaki

Fortgeschritten Avatar von Greeny

also, ich werde das jetzt auch mal ausprobieren, aber wie ich mich kenne, wird bei mir alles nass, deswegen doch lieber ohne shirt und pulli ich könnte mir gut vorstellen, dass ich mir das wasser schon ins gesicht "knallen" würde

Forenkönigin Avatar von linni

ich weiss ja nicht ob das richtig ist, aber ich mache es einfach so, als wuerde ich mein gesicht waschen. also nicht knallen (ich weiss was du meinst ) weiss nicht ob meine methode die richtige ist aber ich bilde mir ein, dass sich meine haut seit anwendung der reinigung verbessert hat. aber vielleicht ist das auch nur der psychologische effekt

Meine Laune...
    Flirty

ne, also so werbungsmäßig sich das Wasser voll ins Gesicht knallen, da müsste man das Bad frisch renovieren hinterher!

hab mir anfangs auch das Waschbecken bis oben hin vollgemacht, mit der Folge dass es an meinen Ellbogen runterlif und allle schwamm...

für den praktischdenkenden Hausgebrauch das Waschbecken nur 1 /3 anfüllen, s warm wie möglich, und wirklich 30 mal durchziehen! kopf über Becken beugen und eben wie eine intensivere Waschbewegung 30 mal Wasser ins gesicht*splashen* hinterher gleich wichtige Partien wie Augen, Nasolabialfalte, Denkerstirn und Hals einschmieren...Wangen und Nase auslassen, da nur tonic drauf....meine Erfahrung zumindest!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, ich splashe auch mindestens 30mal, und wenn ich gut bin sogar 50mal und mehr. Es dauert ja nicht lange, aber ich finde den Effekt immer wieder toll.
    Danach kommt dann Hyalurongel auf die entscheidenden Stellen, danach wird gecremt.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Flirty

genau Ina!nd nach einer Zeit bekommt man raus wieviel Wasser und welche "Technik" am besten ist ohne nachher 1 Stunde das Bad putzen zu müssen, denn sobald großer Aufwand verbunden ist macht mans nicht...aber die Durchblutung, die rosige Haut kriegt sonst kaum hin!

Püppi
    Besucher

Also, das Splashen habe ich zweimal gemacht, aber das war mir echt zuviel Gematsche. Meine Alternative: Ich erledige die Ö-S-R immer vor dem Duschen und brause mir dann in der Wanne mit Power das Gesicht ab.

LG, Püppi

Ah ok! Splashen heißt also nicht sich das Wasser ins Gesicht "knallen"
    ....dann splashe ich ja eigentlich schon immer, also seit ich halt mein Gesicht selber waschen kann Mein Gesicht wasche ich ja schon immer mit Waschgel, Reinigungsgel und seit ein paar Monaten mit Seife, da hab ich schon immer gaaanz lange mit Wasser nachgespült
    Was ich allerdings gar nicht mag, ist das Waschbecken mit Wasser vollaufen lassen und mein Gesicht damit abzuspülen Erstens müßte ich das Waschbecken vorher schrubben, damit da vom Händewaschen keine Reste mehr drin sind und zweitens hätte ich das Gefühl ich klatsch mir jedesmal den "Dreck" der vom Gesicht runter is, wieder ins Gesicht uaaaahhhh Ne ne dann lieber das Wasser aus der Leitung ein bischen laufen lassen....viel verschwenden tu ich da eh nicht, da paß ich schon auf

Meine Laune...
    Flirty

naja, splashen ist schon sich das Wasser mit beiden Händen ins Gesicht*schütten*oder wie wir es nennen wollen, nur mach ich es nicht so werbemäßig da ich nicht schwimmen gehen will im Badezimmer...bei Christinchen wird ja auch gesplasht, die macht das auch vernünftig sodass man keine Staudämme bauen muss...

Ja so mach ich es auch...mit beiden Händen das Wasser ins Gesicht schütten...hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt

Pauline
    Besucher

Im "Originalrezept" von Erno Laszlo steht, dass man ziemlich heißes Wasser nehmen soll. Wegen der entstauenden Wirkung und wegen Mitesservernichtung - aber nicht bei Couperose. Und dass man sich nach mindestens 30 Mal ganz schnell einsprühen soll (Hydrolat oder Tonic oder kaltes Thermalwasser oder auch nur kalt nachwaschen) und dann ganz schnell eincremen, um die Feuchtigkeit zu versiegeln.

Es hört sich spinnert an, aber es wirkt. Die Haut wird straff, rosig, zart und rein - und gut durchfeuchtet... mit der Zeit.

LG

Pauline

Experte Avatar von zucker

Wenn ich eh nackt bin, sprühe ich mir mit dem Duschkopf von unten ins Gesicht.

Meine Laune...
    Flirty

kennt ihr diesen Kult-schocker: meine liebe Rabenmutter, wo Faye Dunaway biographisch das Leben der Joan Crawford spielt?

glaube die macht auch eine Art*splashing* anfangs...mit kochend heißem Wasser*auaaa* und dann am schluss in eiswasser mit Alkohol....

mach das aber auch immer so warm wie möglich...entstauht auch wunderbar die Nebenhöhlen...

Inventar Avatar von snoopje

den Film kenn ich. Is zwar schon bissi her, aber ich erinner mich an dieses "Schönheitsritual" (autsch) Hat sie danach/dabei nicht auch fast gebrüllt?

Ich mach's auch immer sehr warm. (meine Nebenhöhlen danken's mir und meine Haut auch :o)
    War lustig, einmal is ganz kurz nachdem ich im Bad fertig war eine Freundin vorbeigekommen und die meinte ob ich gesportelt hätte oder so, ich sähe so rosig und frisch aus. *freu*

Ich hab sehr empfindliche Haut und da ich in Bayern wohne sehr hartes Wasser, aber einen austrocknenden Effekt nach den Splashen hab ich noch nie festgestellt. Ich mach's so ähnlich wie hier vorhin beschrieben, splashen (30 mal oder mehr), erst mit dem Wasser aus dem Waschbecken (mach ich vorher auch immer sauber das Becken) und zum Schluss noch 10 mal mit laufendem Wasser weil meine Haut zu Pickelchen neigt, das hat CK mal im TV vorgeschlagen und die Idee fand ich gut.
    Danach dann mit Gesichtswasser befeuchten, und dann pflegen. Ich liebe es.

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

Meine Laune...
    Flirty

geschrien hat die "Joan"nicht, aber sie schrubbte sich ja auch brutal wie ein Tier....lol

gell, der rosige look, da hat man glech richtig Farbe, aber für viele Stunden!
    hab eigentlich auch eine trockene, empfindliche Haut, bekomme leicht rötungen oder schuppige Haut, aber das slapshen trocknet nicht aus! man muss eben nachher gleich tonic und creme, und eben das richtige Waschzeugs benutzen...ich mach das weil zu den praktischen gehöre ja mit der Himalaya Waschcreme....dann riechts so schön nach lavendel....mach das aber auch in der Badewanne, wenn Entspannungsminuten vorbei sind, mal locker 50 mal wasser ins Gesicht"splashen", dann nimmt die Haut Pflege auch viel schöner auf.

bruhucio
    Besucher

Aber heisses Wasser ist doch austrocknend?? Man soll ja z.B. auch nicht in zu heisses Wasser baden, oder?

Meine Laune...
    Flirty

natürlich nur so warm/heiß wie man es verträgt und es einem angenehm erscheint...aber nach ein paar mal gewöhnt man sich daran und es ist toll, die Poren werden dermaßen sauber und durchblutet, wahnsinn! es trocknet insofern nicht aus da man das ja mit Wasser/Öl reinigung oder eben seeehr gutem Waschgel macht, die Haut nimmt die Feuchtigkeit wenn sie schön warm ist sehr gut aus, nachher tnisiert man gleich und cremt und kann somit die Feuchtigkeit in dr Haut ein bisschen binden.

morgen gibts eh wieder Christinchen, ach, früher noch mit Beathe Johnen und Wellness Care konnte man die stundenlang beim splashen sehen*grins* sehr entspannendes TV...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Jaaaa, da waren die CKs Präsentationen schöner, und Beate besser als heute.....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Flirty

aber die Deko heute gefällt mir einfach so gut seit es die Special Care gibt so schön orientalisch aber erholsam...das ganze Design ist dafür schöner geworden.

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Hallo Mädels,

mal wieder gut angefixt. Aber diesmal - zum Glück - nicht so teuer! Aber das mit dem Splashen habe ich jetzt nach drei Tagen immer noch nicht drauf. Nehme mir gerade mal 20mal vor. Aber mein Bad steht echt danach unter Wasser Gebe zu, dass mein Waschbecken auch sehr klein ist. Aber wo liegt der Trick?

LG Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....

Maike70
    Besucher

Du mußt dich richtig tief über das Becken beugen und dann mit den Händen das Wasser ins Gesicht gleiten lassen

Oma Avatar von IVY

und immer ein handtuch unters waschbecken legen.
    man gewöhnt sich dran vorsichtig zu splashen, dann geht nicht ganz so viel daneben
    (aber eine pfütze gibts wohl immer )
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Flirty

weniger Wasser ins Becken, dafür wärmer, heißer, und ganz drüber beugen...mein Waschbecken ist auch nicht so groß...bisschen wird der waschtisch immer nass, das ist mit dem Handtuch aber schnell geregelt