Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Qual der Wahl

Fortgeschritten Avatar von ocean

Qual der Wahl

Hallo!
    es gibt ja soo viele tolle Artikel - nur leider weiß ich inzwischen gar nicht mehr, was ich denn nun eigentlich benutzen möchte. Sehe fast jede Woche was neues und habe die richtige Pflege für mich immer noch nicht gefunden - würde am liebsten alles ausprobieren. Wo fange ich nur an???
    Wie macht ihr das so?

ocean

Experte Avatar von Posp

Re: Qual der Wahl

Hallo ocean

Genau so geht es mir auch!

Ich denke man muss einfach ausprobieren und dabei hatte ich leider schon einige Fehlkäufe. Aber vermutlich geht das gar nicht anders. Bei diesem riesen Angebot!

Wünsche dir viel Glück bei der Suche!

Grüsse

Posp

Forengöttin Avatar von Haruka

Hallo ocean

Also ersteinmal würde ich die Auswahl eingrenzen auf meinen Hauttyp, dann ist die Frage ob NK oder KK und dann grenzt der Preis natürlich auch noch etwas ein. Von vielen Herstellern gibt es ja Proben, an denen man dann erstmal testen kann, dann gibt man nicht ganz so viel für Nöppes aus.

Wie sieht es aus bei dir, kannst du das ganze ein wenig eingrenzen??
    Kuckuck

Na ja, ich habe ziemlich trockenen Haut, werde nächste Woche 44, da ist schon ne Eingrenzung da. Hatte bis jetzt nur KK, keine Ahnung, ob ich mal NK teste, weiß nicht mal was.

Inventar

Die erste Einschränkung ist durch die trockene Haut ja schon gegeben. Dann kommt das Alter dazu. Das wäre dann schon mal im Bereich reife, trockene Haut.

Interessant wäre ja, womit Du Dich im Moment pflegst und ob Du lieber Drogerieprodukte möchtest oder welche aus der Parfümerie. Das ist meistens eine preisliche Frage. Zur Auswahl wären auch Apotheke, Reformhaus oder Bioladen. Das hängt ein bißchen davon ab, was Du in Deiner Gegend zur Verfügung hast. Oder bist Du grundsätzlich auch bereit, Deine Pflege dauerhaft im I-Net bestellen willst.

Entscheidend trägt dann auch noch dazu bei, welche Konsistenzen Du magst und wie Du zum Duft in den Produkten stehst.

Schreib doch erstmal, welche Produkte Du zur Zeit im Angebot hast und wie Deine Haut damit aussieht, was Dir an welchem Produkt angenehm oder weniger angenehm ist. Dann kann man sich eher ein Bild machen und besser raten. Alles andere ist so ein bißchen Stochern im Nebel.

Willst Du Deine Pflege nach und nach umstellen oder soll es alles auf einmal sein?

Forengöttin Avatar von kiluna

proben!!

ich hab vor kurzem zu NK in der gesichtspfelge gewechselt und mir mal was von alverde geholt. dann hab ich von der drogerie proben mitgenommen und die test ich mal durch. dadurch kann ich tautropfen mal ausschließen. haut war danach immer mehr gerötet. wie auch immer, ich würd mal bei billiigeren produkten anfangen und dann durchtesten. anders gehts wohl auch nicht, da jede haut anderes reagiert.

viel glück!

Inventar

Auch mit Proben kann man ja nicht einfach testen. Da muß man ja auch erstmal eingrenzen. Und was jüngere Haut verzeiht, kann reifere Haut ganz schön durcheinanderbringen.

Eine Eingrenzung, was ausprobiert werden soll, muß auch bei Proben gemacht werden.

Hallo,
    ich habe die letzten Wochen alles quer Beet ausprobiert. Hatte tolle Proben von shiseido, miene Haut sah gut aus. Allerdings ist mir so ein Tiegel viel zu teuer. Vom Bioladen oder Reformhaus hatte ich noch nichts und überlege mir, das mal zu testen. Ich liebäugel auch mit Biomaris.
    Mit Allergien habe ich keine Probleme,leichten Duft finde ich angenehm. Die Creme sollte zwar reichhaltig sein, aber von der Konsistenz nicht zu "pappig".
    Mein Problem ist diesen Überangebot...!!!

lg

ocean

Inventar

Bevor Du was kaufst, mußt Du Dir klarwerden, was Du willst, ob Du im Bioladen, Reformhaus, Drogerie oder wo auch immer einkaufen willst, wieviel Geld Du für die Grundausstattung ausgeben willst und was Du an Grundausstattung brauchst. Damit und mit den Vorgaben durch Hauttyp und Alter sind gewisse Einschränkungen da, es bleibt aber genug Auswahl.

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

ocean schrieb:
    Na ja, ich habe ziemlich trockenen Haut, werde nächste Woche 44, da ist schon ne Eingrenzung da. Hatte bis jetzt nur KK, keine Ahnung, ob ich mal NK teste, weiß nicht mal was.
    Da wäre sicher die neue Tautropfen-Serie eine gute Wahl.

http://www.tautropfen.de/scripts/basics/tautropfen/produkte/basics.prg?session=54ab9963433d479f&r_index=2

http://www.tautropfen.de/scripts/basics/tautropfen/produkte/basics.prg?session=54ab9963433d479f&r_index=1

Guten Morgen,
    habe gerade im neuen Ökotest gesehen, dass Happy aging von Martina Gebhardt gut abschneidet. Hat die schon jemand probiert?

schönes Wochenende

ocean