Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von jolie

Welche Gesichtscreme?

Hallo

Ich hab ein kleines Problem und zwar weiss ich echt nicht
    welche Gesichtscreme die beste für meine Haut ist.
    Zur Zeit benutze ich Nivea Soft oder Creme 21, ab und zu
    schmiere ich mir Abends Jojobaöl ins Gesicht.

Zu meiner Haut:
    Eher unrein (viele Mitesser, paar Pickel oder sogar Furunkel ,)
    ich sag mal ich habe eine Verhornungsstörung, Haut schuppt auch auf Stirn, Nase
    und Kinn, öfters mal Ekzeme, nach dem waschen spannt die Haut und ist sehr sehr trocken
    sodass sich raue stellen im Gesicht bilden, aber wenn ich mich eincreme dann wird sie soo
    Fettig und ich glänze. Irgendwie ist bei mir das mit der Feuchtigkeit im ungleichgewicht, oder
    meine Haut weiss nimmer mehr wann, wie, wieviel sie sich fetten soll.

Ich weiss echt nicht was ich für ne Haut habe, mal trocken, mal fettig,
    mal schuppig, zur Zeit total verpickelt sogar an Schläfen u. Wangen .

Habt ihr vielleicht ne Idee?

Lg

Carmen
    Besucher

Re: Welche Gesichtscreme?

Nivea Soft? Creme 21?
    und abends Jojobaöl, was ja bekanntlich austrocknet...

Das ergibt doch keinen Sinn...

Meine erste Idee wäre, dass es keinen Sinn macht hoch komedogene Cremes auf zu Unreinheiten neigende Haut zu schmieren.

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 17:37 Uhr)

Ja jojobaöl zum austrocknen, da sie oft so fettig ist.
    Trocken wird sie nach dem waschen.

Kenn mich da nicht so aus komedogen oder nicht komedogen.

Ich weiss, dass ich nicht komedogene cremes benutzen soll, steht aber
    nicht überall drauf

[ Geändert von jolie am 29.09.2005 14:07 ]

Allwissend Avatar von nupsilein

Carmen schrieb:
    Nivea Soft? Creme 21?
    und abends Jojobaöl, was ja bekanntlich austrocknet...

Das ergibt doch keinen Sinn...

Meine erste Idee wäre, dass es keinen Sinn macht hoch komedogene Cremes auf zu Unreinheiten neigende Haut zu schmieren.
    jojobaöl wirkt austrocknend? wußt ich gar nicht!

sprich, ich könnt damit meinem speckschwartenglanz im gesicht ein ende bereiten? *hoff*
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 17:37 Uhr)

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Jolie!

Ich glaube mit einer Gesichtscreme allein ist es nicht getan. Du müsstest wahrscheinlich dein gesamtes Pflegeprogramm umstellen.

Wie reinigst du denn deine Haut? Nur mit Wasser, mit Seife oder mit einem Waschgel?

Ich würde dir zunächst eine "Öl-Seife-Reinigung" empfehlen. (Da gibt´s hier einige Threads zum Thema). Ich benutze z.B. Mandelöl von "Primavera" und eine Calendula-Seife. (Gibt es günstig bei dm). Dir würde ich vielleicht eher eine Olivenöl-Seife empfehlen, wegen der trockenen Stellen im Gesicht.

Als Tagescreme würde ich dir dann von Alterra (gibt´s bei Rossmann) die Creme für empfindliche Haut empfehlen. Da ist unter anderem auch grüner Tee und Aloe Vera drin. Vorher könntest du die Haut noch mit Thermalwasser (z.B. Avène) besprühen fällt mir gerade noch ein.

Nachts müsstest du wahrscheinlich auch eine Creme für trockene Haut benutzen, mhh?

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Ich denke auch, daß die Weleda Mandel ganz gut für deine Haut wäre.
    Nimm ruhig die "reichhaltige" sprich die normale Weleda Mandel. Ich nehme sie seit einer Woche -nachdem meine lecker Aldi-NK-Creme leer geworden ist- und bin schwer angetan
    Ich bin sehr überrascht, meine Haut ist sehr im Gleichgewicht, keine Pickel/Mitesser und auch kein Fettglanz oder schuppige Stellen. (schuppige Stellen hatte ich damals von der Mandel FEUCHTIGkeitscreme, die war nix - obwohl die bei fettiger Haut empfohlen wird)
    In der Mandel-Serie ist zwar ein komedogener Stoff enthalten (Glyceryl Stearate SE) und obwohl ich da sehr empfindlich bin merke ich nix - im Gegenteil, meine Mitesser sind wesentlich besser geworden. Ich denke wenn die Haut schön im Gleichgewicht ist, macht so ein Stoff als solches "das Kraut auch nicht fett" (wie wir hier so schön in Franken sagen )
    LG Lotte

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ja, also dieses Zeugs von Nivea, bebe und so kannst Du für Deine Haut vergessen, wenn Du schon unreine Haut hast dann müsstest Du auch eine Pflege für unreine Haut benutzen und nicht noch die Produktion der Pickelchen fördern. Es gibt ja hunderte Serien gegen unreine Haut, von teuren "Designer"produkten, über Naturkosmetik über konventionelle Kosmetik oder auch Kosmetiklinien aus der Apotheke. Ich kann Dir aus meinen Erfahrungen die Pflegeserien aus der Apotheke empfehlen, z.Bsp. La Roche Posay (Effaclar - gegen unreine Hau) oder Avene. Ich benutze seit ca. 1 Jahr La Roche Posay Waschgel, Reinigungslotion, Pickel-Killer *grins* und bin damit super zufrieden. Leider vertrage ich nur die Gesichtscreme nicht

Hallo

Naja, eigentlich benutze ich eine Waschcreme die mir mein Hautarzt
    verschrieben hat, wegen meiner Mitesserakne und noch Isotrexin.
    Das schmiere ich mir Abends drauf, das trocknet die Haut ja nochmal aus.
    Daher lass ich es immer öfter liegen, helfen tut es auch kaum.

Was mich ja ärgert, ist, ich war bis vor vier Wochen 5 Wochen im Urlaub im Süden, meiner
    Haut ging es wunderbar! Zwar waren die Mitesser noch da, aber sonst keine Pickel,
    Feuchtigkeit hat auch nicht gefehlt (naja der leichte Fettglanz war trotzdem da)
    keine Ekzeme, oder raue Haut. Alles wunderbar.
    Komme hier an und jetzt siehts aus ne Woche später schon der erste
    Ekzem im Gesicht.

Alles dooooof

Jolie, ich kann dir nur von meinen Erfahrungen schildern: seitdem ich keine Cremes /Mittelchen "für" oder "gegen" ein bestimmtes Hautproblem nehme, sondern meine Haut mit Freundlichkeit strafe und ihr einfach nur eine schützende Hülle verpasse,-seitdem gehts ihr richtig gut.
    Fettige Haut, Exzeme, Mitesser, Pickel und schuppige Haut sind eindeutig Zeichen das deine Haut durcheinander ist - gönn ihr doch einfach nur Ruhe ohne störende Stoffe (auch Nivea )

ja, aber ich brauche doch eine geeignete creme fürs Gesicht, nä

wie definierst du geeignet?

Experte Avatar von sabineg

Jolie, versuche es doch mal mit der Sebamed Claer Face. Das ist ein reines Feuchtigkeitsgel, was die Haut ins Gleichgewicht bringen soll. Ist nichts dabei, was die Haut verkleistert, sondern nur Feuchtigkeit spendet und ausgleichend wirkt. Die INCI'sind super. Ist zwar keine Anti-Pickel-Creme, fördert aber auch keine. Mehr würde ich erst einmal nicht tun und abwarten und beobachten. Das Gel gibs in der Apo und kostet zwischen 8 und 11 Euro.

LG Sabine

BJ-Einsteiger

Hallo jolie!

also, was du auch noch ausprobieren könntest, ist die Dr.Hauschka Gesichtsmilch, die ist nicht zu reichhaltig, aber auch nicht zu wenig pflegend. Ist sogar ausreichend bei meiner sehr trockenen Haut! ich nehm die jetzt seit ca. 1 Jahr, und hatte seitdem kaum noch Pickel usw.

Was auch ganz gut ist: fast alle Hauschka-Sachen gibts als kleine Größen, da kann man es erstmal ausprobieren.

Vielleicht nutzt dir dieser Tipp ja was.

Was ich (v.a. im Sommer) noch gern auf meine Haut drauftu ist Termalwasser, das ist glaub ich immer gut.

oje...vergessen:

lg snitch

[ Geändert von snitch am 30.09.2005 14:33 ]

Fortgeschritten

@ Flotte-Lotte: , sehe ich genauso . Meine Haut hat auch immer gezickt, gerade wenn es etwas gegen unreine Haut sein sollte. Seitdem ich "nur" noch Weleda Iris Reinigungsmilch classic, Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme (seit ein paar Wochen ist die Nachtcreme hinzu gekommen, weil es so kalt geworden ist hier im Norden ) nehme, ist sie einfach nur zum , keine schuppigen Stellen mehr, keine Unreinheiten, selbst die Mitesser gehen zurück und dazu gaaaanz weich .

Vermute auch, dass die Haut zum Teil "einfach" ein bisschen aus dem Takt geraten ist und es ihr besser bekommt, wenn nicht allzu aggressives Zeug an sie rankommt. War zumindest bei mir so.

lg. nane

[ Geändert von nane am 30.09.2005 16:52 ]

@nane : nimmst du auch die Iris Creme oder eine andere Feuchtigkeitscreme?
    An die Iris traue ich mich leider nicht...hatte da vor Jaaaaahren (aber halt vor meiner NK Zeit) schlechte Erfahrungen gemacht (Exzem)...wobei vielleicht warens ja damals "nur" die Umstellungsschwierigkeiten. (Hatte ich anfänglich ja auch bei Doc Hauschka, verging aber wieder) Die Hauschka - Philosophie habe ich aber echt mitgenomme und es funktioniert...hatte erst die Weleda Mandel FC und die Haut fettete wieder mehr und jetzt nehme ich die reichhaltige normale Weleda Mandel und die Haut fettet nicht mehr.

Fortgeschritten Avatar von sahara

Hallo,

ich kann auch die Hauschka Gesichtsmilch empfehlen und das Sebamet Clearface Gel.
    Die Milch hab ich morgens genommen und das Gel abends! Spendet beides gut Feuchtigkeit und beruhigt die Haut.
    Und keine scharfe Reinigung benutzen, dadurch reagiert meine Haut nur noch heftiger und fettet noch mehr nach.

Im Moment hab ich ein Pröbchen von dem Living Nature Feuchtigkeitsgel 45+ und ich finde das Zeugs suuuuper! Warum hab ich das im Sommer noch nicht gehabt?? Wär die ideale Sommerpflege gewesen.
    Na mal gucken, ob ich mir das in Groß zulege, ist ja nicht so ganz billig.

LG Sahara

Fortgeschritten

@ Flotte-Lotte: Ja, nehme die Iris Feuchtigkeitscreme, kenne aber halt auch nur die Pflegeserie Iris, von Mandel oder Wildrose kenne ich (noch) gar nichts. Allerdings habe ich auch nicht vor (ob ich es so halte, ist ne andere Frage ), irgendwas zu wechseln. Falls die FC im Winter nicht ausreicht, werde ich wohl mal die Iris Tagescreme ausprobieren. Aber ich bin so glücklich, dass meine Haut endlich im Gleichgewicht ist, dass ich vor neuen Experimenten (zurzeit) zurückschrecke.

lg. nane

ohjee, hätt ich hier bloss vorher reingeschaut soviele tips...

Ich war heute kurz in der Stadt und da hab ich mir einfach mal ne
    creme ausgesucht ist keine NK.

Habe mir mal von Aok die Mattierende Tagespflege geholt, eine leichte Gel-Creme.
    Dort steht u.a. :

-Spendet intensive Feuchtigkeit & mattiert, mit Hamamelis und Salbei
    -sorgt bei regelmäßiger Anwendung für eine deutliche Verminderung der Talgproduktion
    und verhindert so ein schnelles nachfetten
    -macht den Teint klar und matt
    -verfeinert vergrösserte Poren und sorgt für eine ebenmäßige Hautstruktur

Naja, ich probiere diese einfach mal aus, ist auch nicht viel drin.
    Mal schauen wie meine Haut reagiert

Experte

meiner meinung nach muss es nicht immer NK sein...oder naja...ich komme damit auch nicht klar wenn du dich also mit KK wohl fühlst bleib dabei

Auch auf die gefahr hin das ich mir jetz en paar feinde mache...aber sorry...das ist meine Meinung