Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte Avatar von Puppy

Wie lang sollen Hosen sein?

Hallo liebe Beauty´s,

brauche mal eure Hilfe:
    habe meine neuen Stoffhosen unten abnähen lassen, weil wie immer beim Kauf zu lang, und nun das: ich finde die jetzt viel zu kurz. Trage eigentlich immer flache Schuhe, so mit bischen Absatz von 2,5 cm und nun enden die Hosen ca. 5 cm über dem Boden. Meine anderen enden ca. 1 cm über dem Boden oder sind sogar noch länger. Hab ich jetzt eine Macke mit extrem langen Hosen oder wie?

Also Mädels, bitte um reichlich Wortmeldungen: wie lang mögt Ihr es?

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Wie lang sollen Hosen sein?

Laaaaang Wenn es eins gibt, was ich wirklich hasse, dann sind das Hochwasserhosen (auch wenn das mal Trend werden sollte)
    Wenn ich keine Schuhe anhabe, sollte die Hose den Boden berühren, dann ist sie lang genug
    Kuckuck

stimpy
    Besucher

Also ich finde zu kurze Hosen auch gaaaanz schrecklich! Ich bin nur 1,60 m groß, da sind erstmal ALLE Hosen zu lang. Ich lasse sie mir dann so kürzen, daß sie perfekt zu meinen höchsten Schuhe passen. Sie müssen fast den Boden berühren ich würde lieber drüber stolpern als eine zu kurze Hose anzuziehen

blossom
    Besucher

Bis auf den Boden bzw. ganz knapp darüber (aber dürfen nicht abgetreten sein).

lg

[ Geändert von blossom00125 am 18.10.2005 09:04 ]

Inventar Avatar von frauke

Haruka schrieb:

Wenn ich keine Schuhe anhabe, sollte die Hose den Boden berühren, dann ist sie lang genug
    sehe ich auch so
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Trinity
    Besucher

frauke schrieb:
    Haruka schrieb:

sehe ich auch so
    Ich stimme zu! Hat auch den Vorteil, der Laminat ist immer sauber daheim!

Experte Avatar von Alabama

frauke schrieb:
    Haruka schrieb:

sehe ich auch so
    Ich auch!

Habe mir allerdings vor Kurzem eine Jeans gekauft, die auch zu lang war und die ich vorschnell kürzen ließ...durch das "Eintragen" ist sie nochmal ein bisschen kürzer geworden und jetzt viel zu kurz! Wieder kein Jeans-HG

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ja, bei mir sollte sie auch ohne Schuhe mindestens den Boden berührern, darunter gehts nicht. Allerdings hab ich auch Hosen, die mit Schuhen den Boden berühren und jetzt hinten ein bisschen abgelaufen sind. Finde ich persönlich aber gar nicht schlimm.
    Liebe Grüße, Conner.

Nimue
    Besucher

wenns ein bisschen abgelaufen sind stört mich das auch nicht, wenn es alltagshosen sind. bei jeans z.b. lieber das als zu kurz! am schönsten find eich es, wenn die schuhe nur vorne sichtbar sind. ich hab drum auch am liebsten schlaghosen, die man ja leider nirgendwo mehr bekommt. kürzen tu ich hosen eigentlich so gut wie nie, ich ziehe sie einfach mit höheren absatzschuhen an den absatz darf man dann auch ein kleines bisschen sehen...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

mit schuhen bis boden, max nen cm drüber. ansonsten isses zu kurz (da kauf ich lieber 5cm zu lange, wenn ich sowas denn mal find bei meiner grösse*gg*). und am liebsten mit bootcut oder schlag - wobei schlag meist schon zu viel ist.

Experte Avatar von Puppy

jaja, hab ich´s mir doch gedacht. hab mich echt komisch gefühlt, mit solch kurzen hosen. aber männe meinte: sieht doch gut aus. sagt er aber nur wenn er es so meint.

ich wollte die hosen ja auch 1 cm über dem boden haben (alle anderen sind ja mindestens so lang), leider hab ich die nicht noch mal anprobiert als ich sie abgeholt habe werde heute mal bei dem schneiderlein vorbeigehen und den saum so weit wie möglich rauslassen. hoffentlich gewinne ich dadurch noch so 2-3 cm

mist verdammter ..... ......

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Im Idealfall reichen Hosen bei mir bis ca. 1cm übern Boden.

Das Blöde ist daß ich eine Hose z.Bsp. im Winter mit meinen Bundesheer-Stiefeln gut tragen kann aber im Sommer mit Flip-Flops ist sie mir grad 2cm zu lang und ich trete sie mir hinten völlig kaputt.
    Und einmal gekürzt könnte ich sie nicht mehr zu hohen Schuhen tragen.
    Drum hab ich eine lange Hose die trag ich nur zu hohen Schuhen wenn ich mich chic mache

Grashai
    Besucher

Bei mir müssen die Hosen auch ganz knapp über dem Boden enden! Leider hab ich da mit normalen Hosen schon Probleme. Mittlerweile kaufe ich Lang Größen und die sind von der Länge her perfekt!

Inventar Avatar von missimüller

Eigentlich schade um die schönen Schuhe, die man nie sieht... Aber bei mir müssen die Hosen auch laaaaang sein. Also man sieht auch nur vorne die Spitze vom Schuh... und hinten enden die so kurz überm Boden Streckt schön und macht lange Beine

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

BJ-Einsteiger Avatar von sabi89

Ich lass meine Hosen nie kürzen, is blöd weil ich in der Schule meistens Turnschuhe trag aber beim Weggehen immer hohe Schuhe. Die meisten meiner Hosen sind hinten auch abgelaufen
    aber used-Look ist ja jetzt inn
    Hosen müssen bei mit auch mit Schuhen (wenn möglich) nur knapp vorm Boden enden, sieht gut aus und man spart sich das Schuheputzen
    Liebeskummer ist Luxus, Baby

Vlg, Sabi

Besucher

Achja, ich kenn das. Bevor ich eine Hose zum Abnähen wegschaffe (oder an Omi weitergebe... ) probier ich auch noch 3 mal, ob es nicht zu kurz wird.

So 1 bis 3 cm über den Boden sollte die Hose dann schweben. Abgetretene Hosen - sorry - das ist meine ganz persönliche :meinung: finde ich ziemlich ecklig. Desweiteren der Gedanke, dass ich mit meiner Hose die Straßen kehre - nein danke!

Wenn die Hose jetzt zu kurz ist, steck sie doch in Stiefel rein oder stülp sie noch ein bißchen nach oben, so als 3/4 dann auch mit Stiefeln in Kombi - schaut doch gut aus ........

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Bis auf den Boden bzw. ganz knapp darüber (aber dürfen nicht abgetreten sein).
    *zustimm*
    .-*-._.-*-._.-*-.

Besucher

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Also die Jeans, die ich im Moment anhabe enden so 1-2 cm über dem Boden mit Schuhen (im Moment mal welche mit Absatz und zwar Trotteurschuhe mit 6 cm Absatz). So ungefähr dürften alle meine Hosen sein. Zu lang oder zu kurz mag ich nicht. Aber wie lang "lang genug" jetzt ist, kann ich gar nicht so sagen.