Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von kristina

MG Tönungsmilch vs. getönte Sonnenmilch

Hallo

Ich hatte im Sommer ein Pröbchen von der getönten Sonnenmilch, für Sonnenschutz fand ich sie nicht 100% ausreichend, dafür war die Tönung sehr schön und hat auch ein schönes Hautbild, ohne diesen Stoppeffekt (den die anderen Gesichtsmilche haben), gemacht.

Kennt jemand beide getönten Milche und kann sie vergleichen, was ist der Unterschied? Ich spiele mit dem Gedanken mir die Tönungsmilch zuzulegen
    Liebe Grüße,
    Kristina

Re: MG Tönungsmilch vs. getönte Sonnenmilch

Kann mir niemand was dazu sagen

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo kristina,
    ich habe mir die MG Tönungsmilch bestellt, weil ich im Herbst und Winter immer so blass ausschau und Make Up nicht benutzen will und auch keine getönte Tagescreme, weil ich Cremes im Gesicht so hasse. So hoffe, dass sich die TM eher leicht und Fluid-mäßig im Gesicht anfühlt. Ich erhalte die Tönungsmilch aber erst Mittwoch oder Donnerstag in dem Geschäft, wo ich sie bestellt habe.
    Die MG Sonnenmilch enthält ja nur einen LSF von 5-6 (wie die Tönungsmilch ja auch), das wäre mir für den Sommer aber zuwenig. Ich denke, wenn jetzt so im Herbst/Winter mal kurz die Sonne herausschaut und ich nicht allzu lange draußen bin (*bibber*) dürfte das ausreichen.

Hallo Weizenblond,

danke für deine Antwort

Ich habe mir mal die INCIs von

Tönungsmilch:
    Wasser, Olivenöl*, Erbsenextrakt*, Kukuinußöl, Lecithin*, Karottenextrakt*, Kakaobutter*, Vitamin E, Azulen, Süßholzwurzelextrakt*, Schafgarbenextrakt*, Mineralerde, Kokosfettalkohol, echte ätherische Öle*.

und Sonnenmilch:
    Wasser, Kukuinussöl, Karottenöl*, Heilerde, Schafgarbenextrakt*, Süssholzwurzel, Lecithin*, Kakaobutter*, Cethylalkohol, Grapefruitsamenextrakt, echte ätherische Öle*, Vitamin E

rausgesucht.

Ich denke, die TM könnte von der Konsistenz etwas dicker sein und auf der Haut mehr stoppen wegen dem enthaltenem Erbsenextrakt, was MG als Verdicker einsetzt. Zumindest empfinde ich das bei den anderen MG Milchen mit diesem Inhaltstoff so.

Ansonsten sind die Inhaltstoffe sehr ähnlich und ich kann mich immer noch nicht entscheiden

Fortgeschritten

darf ich fragen wie braundiese milch macht? vergleichbra mit selbstbräuner?

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Mittwoch oder Donnerstag hole ich die Tönungsmilch ab, dann kann ich gucken, wie braun die macht.
    Generell komme ich mit den Gesichtsmilchen von MG gut klar. Meine Favoriten waren bisher: Ginseng GM und Salbei GM. Die Happy Aging GM war schon ein bißchen reichhaltiger, aber auch noch zu ertragen im Gesicht.

AW: MG Tönungsmilch vs. getönte Sonnenmilch

Aus aktuellem Anlass schubse ich den Beitrag noch einmal nach oben, möchte eine von beiden Lotionen kaufen, aber welche?

@Weizenblond: Hast du inzwischen die Tönungsmilch getestet?
    Liebe Grüße,
    Kristina

Aus aktuellem Anlass schubse ich den Beitrag noch einmal nach oben, möchte eine von beiden Lotionen kaufen, aber welche?

@Weizenblond: Hast du inzwischen die Tönungsmilch getestet?
    Liebe Grüße,
    Kristina

*schubs*
    Liebe Grüße,
    Kristina

Ich versuche es nochmal, kann mir jemand Antwort geben?
    Liebe Grüße,
    Kristina

Experte Avatar von Posp

Hallo

Dein Versuch den Thread aufrecht zu halten, scheint sehr schwer zu sein

Also ich kann dir leider auch kein Vergleich bieten, da ich nur die Tönungsmilch von MG habe. Ich habe sie bis jetzt 2x benützt und ich finde die Tönung wirklich sehr schön und natürlich. Aber ich glaube heller Häutchen sollten sehr sparsam damit sein, weil es schon ziemlich dunkel ist. Finde ich. Leider kann ich dir noch nicht viel mehr sagen, da ich mit der Anwendung noch warten muss, bis meine Haut sich wieder normalisiert hat.
    Liebe Grüsse

Posp

blossom
    Besucher

Die Tönungsmilch habe ich auch. Aber eben nur die und kann daher nicht vergleichen.

Ist sehr leicht und als alleinige Pflege nur für den Sommer geeignet.

Zum Untermischen finde ich das Hauschka Tönungsfluid im Winter besser.

lg

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich versuchs jetzt auch nochmal.
    Hab vor einer Woche mal eine Anfrage an MG direkt geschrieben, worin denn nun der genaue Unterschied zwischen der Tönungsmilch und der Sonnenmilch besteht. Bei beiden ist ja ein LSF von 5-6 angegeben. Allerdings denken die ja gar nicht dran, mir zu antworten. Grummel!

Hat denn mittlerweile mal beide gehabt und kann vergleichen? Oder gibt es weitere Anwendungsberichte zu einem der beiden Produkte? Duft, Konsistenz, Pflegewirkung, Tönungsgrad. Ich will alles wissen!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Nach nochmaliger Anfrage habe ich gerade doch Antwort von MG bekommen:

In der Tönungsmilch ist ein höherer Anteil an ätherischen Ölen, in der Sonnenmilch ein höherer Anteil an Kukuinuss-Öl enthalten. Da in den Sommermonaten die Haut durch die Sonneneinwirkung sensibler reagiert, sollten Sie hier die Sonnenmilch verwenden, da zu viel ätherische Öle hier auch reizend auf die Haut wirken können.

Dann werde ich mir wohl doch besser die Kukuinuss Sonnenmilch besorgen, wenn die von der Pflege genauso gut ist.
    Oder gibt es da doch andere Erfahrungen?
    Geändert von Älva (15.05.2006 um 13:11 Uhr)

Hallo Älva,

ich habe mir jetzt die Sonnenmilch vor 3 Wochen bei FMK bestellt, leider wurde sie bis jetzt nicht geliefert, bekam zwar eine e-mail, dass sie in den nächsten Taen bei mir eintreffen soll.

Ich habe mich jetzt für die Sonnenmilch entschieden, weil die im Gegensatz zur Tönungsmilch keine Erbsenstärke enthält. Die Erbsenstärke macht bei mir so einen Stopp-Effekt, das muss ich nicht immer haben.

Ich hatte die Sonnenmilch bereits als Probe letzten Sommer, fand sie ganz angenehm. Ich berichte dann mal, wenn sie endlich angekommen ist und ich ein paar Tage probiert habe.

Die Antwort von MG ist klasse, da habe ich scheinbar das Richtige bestellt!
    Liebe Grüße,
    Kristina

Ja, da scheinst du wirklich das Richtige bestellt zu haben. Drück dann mal die Daumen, dass du die Sonnenmilch bekommst. Die TBs sind ja auch durchweg gut! Bin gespannt, wie du sie findest!

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

@Kristina,

entschuldige - aber was ist ein Stopp-Effekt aufgrund Erbsenstärke?

Unwissend achselzuckend () bitte ich freundlich um Aufklärung!

LG - antiqua

Antiqua, kennst du die Sheabutter und Salbei-Gesichtsmilch von MG? Die enthalten beide mehr Erbsenstärke (wird als Konsistenzgeber eingesetzt) als zB. die Ginseng-Gesichtsmilch. Ich kenne alle Milche von MG und kann daher feststellen, dass einige mehr auf der Haut „stoppen“ als andere und in denen wo mehr Erbsenstärke drin ist, die „stoppen“ mehr auf der Haut.

Weißt du was ich meine?

Das ist einfach eine persönliche Geschichte, im Grunde stört mich das nicht, aber im Sommer finde ich besser, wenn eine Milch eher "fließt" als "stoppt".
    Liebe Grüße,
    Kristina

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

@kristina

Ah - ich verstehe!

Viskositätsregelung oder Spreitfähigkeit, glaube ich, nennt man das ansonsten, wenn ich Dich richtig verstanden habe!

Danke für beide Infos! Denn ich finde es schon sehr nützlich zu wissen, welche Creme leichter verstreichbar ist. Es hat ja auch etwas mit ihrer Leichtigkeit (Sommer-Kompatibilität ... noch so´n dolles Wörtchen ) an sich zu tun.

Danke nochmals.

LG - antiqua

Hallo Kristina!

Wie bist du denn weiterhin mit der Sonnenmilch zufrieden? Die Sonne war jetzt zwar nicht so furchtbar aktiv, aber vielleicht bist du ja doch dazu gekommen, sie zu verwenden. Bin mir nämlich immer noch unsicher, ob ich sie mir bestellen soll.

Ganz lieben Dank und viele Grüße!
    Älva

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich finde die Sonnenmilch ganz klasse. Sie tönt die Haut ganz zart, man sieht total gesund und gepflegt aus. Noch ein bißchen Mascara und Lipgloss: Perfekt!

Hallo Älva,

sorry für die späte Antwort, ich habe dafür die Sonnenmilch jetzt langzeitgetestet :)

Inzwischen finde ich sie ganz wunderbar, gerade wenn es warm ist, ist sie ganz leicht, sie scheint auch die Haut zu regulieren, ich glänze nicht und die Haut sieht schön frisch aus. Mit der Farbe hatte ich am Anfang mit anderer Gesichtsmilch gemischt, jetzt habe ich von der Sonne ein bisschen Farbe und da passt die Milch sich wunderbar an.

Fazit: Kann sie dir empfehlen ;)
    Liebe Grüße,
    Kristina

Hallo Kristina!

Danke für deine Antwort. Ich habe sie mir jetzt auch gekauft und verwende sie seit ca. einer Woche. Bin auch ganz begeistert! Durch die Tönung sieht die Haut richtig schön frisch aus und ich mag auch Konsistenz und Duft sehr gerne. Da meine Haut auch schon leicht gebräunt ist, reicht mir für normale Sonnenaufenthalte der LSF auch aus.

Liebe Grüße!
    Älva