Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Forengöttin Avatar von Bonnie!

Basische NK-Serie

Apropos Basen... Uschi hat eben das Thema angesprochen und ich habe heute eine Werbung in einer Öko-Zeitschrift gesehen von einer basischen Pflegeserie. Ich habe es gleich im Internet angeschaut und wollte es euch nicht vorenthalten. Ich finde die Produkte schon etwas teuer. Aber sie sind - im Gegensatz zu fast allen KK- und NK-Produkten - basisch mit einem PH-Wert von 7,5.
    Liebe Grüsse, Bonnie

http://www.aurelia-vermont.de

Forengöttin Avatar von Malika

Re: Basische NK-Serie

So auf den ersten Blick sehen die Sachen aber sehr interessant aus. Hab jetzt noch nicht intensiv die Seite studiert .. Duschgel für 7,50 € ist zwar nicht billig, aber halbwegs bezahlbar. Hab die Seite gleich mal gebookmarkt. Ist das denn eine neue Firma? Nie davon gehört ..

LG

BJ-Einsteiger

mal eine kurze frage: was bedeutet denn "basisch" ? ist das irgendwie ohne duftstoffe oder so?

Experte Avatar von Puppy

Hallo Bonnie,

habe gerade zu Uschis Basenfrage geantwortet und nun hast du die passende Internetseite gefunden. Vielen Dank, die kannte ich noch nicht. Werd mich dort mal ein bischen umsehen. Hat die Sachen schon mal einer getestet? Ich mein, ist der ph Wert wirklich über 7?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Fitne, gehört zu logona, hat übrigens auch eine Basen-Serie.Guckst du hier. Ebenso Aurica, die sind allerdings dabei, ihre Internetpräsenz zu überarbeiten.

Liebe Grüße
    Uschi

blossom
    Besucher

~Babsi~ schrieb:
    mal eine kurze frage: was bedeutet denn "basisch" ? ist das irgendwie ohne duftstoffe oder so?

http://de.wikipedia.org/wiki/PH-Wert

mfg

[ Geändert von blossom00125 am 30.09.2005 18:24 ]

Puppy schrieb:
    Hallo Bonnie,

habe gerade zu Uschis Basenfrage geantwortet und nun hast du die passende Internetseite gefunden. Vielen Dank, die kannte ich noch nicht. Werd mich dort mal ein bischen umsehen. Hat die Sachen schon mal einer getestet? Ich mein, ist der ph Wert wirklich über 7?
    Hallo Puppy, nein, ich habe sie noch nicht getestet. Aber ich rühre selbst und habe auch ab und zu eine basische Creme gerührt, aber bin kein Fan geworden. Duschgel und Shampoo stelle ich immer basisch ein, auch Zahngel. Aber die Cremes, die ich gerade in Gebrauch habe, sind gekauft und dementsprechend sauer. Allerdings benutze ich die Schüttellotion (auch basisch, zumindest der Mineralerdeanteil) und Seife !! Das Forum hat mich dazu gebracht (Öl/Seife-Reinigung) und ich bin sehr begeistert davon

Liebe Grüsse, Bonnie

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Unter www.basicus.de gibt es lauter basische Produkte! Unter anderem von pH-Cosmetics, eine ziemlich umfangreiche basische Kosmetiklinie, die leider nicht gerade preiswert ist, sich aber von den Inhaltsstoffen sehr gut anhört.
    Sehr sympathischer Shop, da innerhalb Deutschlands stets (!) versandkostenfrei versendet wird. Der Inhaber hat mich ganz lieb beraten und mir auch Proben (leider noch nicht getestet aufgrund der Notwendigkeit des Aufbrauchens anderer Produkte....) zukommen lassen. Toller Service!

LG
    PaleGirl

Teuer teuer.... Ich war mal auf der Heilpraktikermesse, da gab es die Jentschura-Produkte für einen Bruchteil des Preises. Deshalb habe ich auch noch mehr als 1 kg basisches Badesalz hier stehen
    Wer selbst rührt, gibt einfach Natron in die Wasserphase der Produkte. Oder nimmt statt Wasser Heppinger (das ist auch sehr basisch). Wer nicht rührt, könnte sich eine Creme durch die Zugabe von etwas aufgelöstem Natron (oder auch basisches Badesalz) basisch einstellen. Zugegebenermaßen wird die Creme dann sehr dünnflüssig. Vielleicht mal ausprobieren bei einer dickflüssigen Creme, die man sowieso nicht mehr verwenden will, so daß ein Malheur nicht schlimm ist. Wenn man die für die Füße aufbraucht, hat man noch einen echten Gesundheitsgewinn
    Ansonsten bin ich von dem Basenkonzept sehr überzeugt. Mein Mann hat sogar nur durch Basenpulver (damit meine ich aber nicht die Basenpulver aus Drogerien und Reformhäusern wie Basica, sondern apothekenpflichtige "echte" Basenpulver wie Alkala N) seinen Heuschnupfen ganz entscheidend mildern können.
    LG, Bonnie

PS Aber die Seite ist sehr schön, Palegirl, guckt mal im Kasten, da sind interessante Infos zu verschiedenen Themen (Haarausfall, basischer Heilschlaf, Cellulite)

[ Geändert von Bonnie! am 30.09.2005 15:25 ]

knepfal
    Besucher

Könnte man denn mit Alkala N vielleicht auch Cellulite ganz wegbekommen?
    Badet man denn in dem Pulver?

Hallo Knepfal, Jentschura schwört, daß man Cellulite ganz wegbekommt und seine Frau soll cellulitefrei sein
    Allerdings schreibt er in seinem Buch eine solche Liste an Maßnahmen vor, daß frau schon beim Lesen kapituliert
    Regelmäßige mehrstündige Bäder gehören dazu. Man badet aber in basischem Badesalz. Alkala N nimmt man ein.
    Das Kapitel darüber, wie man Cellulite vollständig wegbekommt, steht in seinem Buch "Gesund durch Entschlackung".
    LG, Bonnie

Forenkönigin Avatar von Älva

Kennt jemand diese Basische Serie von CMD? Die ist mit Rügener Dreikronenkreide und liest sich echt nicht schlecht.
    Da gibts ne Intensiv Feuchtigkeitsmaske, Körpermaske, Intensiv Fußbad und ein Körperbad.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Nike
    Besucher

Älva schrieb:
    Kennt jemand diese Basische Serie von CMD? Die ist mit Rügener Dreikronenkreide und liest sich echt nicht schlecht.
    Da gibts ne Intensiv Feuchtigkeitsmaske, Körpermaske, Intensiv Fußbad und ein Körperbad.
    Ist die ganz neu und gibt es einen Link dazu? Auf cmd's HP habe ich die nicht gefunden, aber die "Salz aus dem Toten Meer"-Serie, die müßte doch auch basisch sein.

Forengöttin

Ou ja! Bitte sofort berichten, wenn wer basische Kosmetik ausprobiert hat! Insbesondere Jentschuras ph-Cosmetics Linie würd mich sher interessieren. Wollte mir die mal besorgen, weil ich mit den Bädern gute Erfahrungen gemacht hab. Allerdings bin ich momentan nicht wirklich flüssig....bei den Preisen

Forenkönigin Avatar von Älva

Nike schrieb:
    Ist die ganz neu und gibt es einen Link dazu? Auf cmd's HP habe ich die nicht gefunden, aber die "Salz aus dem Toten Meer"-Serie, die müßte doch auch basisch sein.
    Auf der HP hab ich die jetzt auch grad nicht gefunden. Die haben mir gestern Infomaterial geschickt und da war dieser Flyer bei. Das las sich echt interessant. Man soll da das Basenpulver mit so einem speziellen Fluid anrühren. Sorry, einen Link hab ich jetzt nicht. Ist wohl wirklich ganz neu!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Chihiro

Zum Glück ist der pH-Wert von 7,5 nur leicht basisch ,ein pH-Wert von 7 ist Neutral (normales Wasser hat diesen ) der Säureschutzmantel der Haut hat einen durchschnittlichen pH-Wert von c.a 5,5 ( zwischen 4und 6,5) (kommt auch auf die Stelle an )

Und es gibt auch Waschzeug ,dass den Säureschutzmantel der Haut nicht angreift ,selbst durch Wasser wird dieser leicht angegriffen (leute mit empfindlicher Haut werden das kennen )und zu Glück kann der Säureschutzmantel der Haut sich auch wieder regenerieren :) (bei Kindern und alten Leuten aber meist nicht so gut ) hmm ich halte nicht soviel von einer basischen /körper-gesichtspflege schon gar nicht bei empfindlicher oder akneanfälliger Haut .weil gerade der Säureschutzmantel die Haut vor einigen bakterien sorten schützt :) ich versteh nicht was daran gut sein soll den Säureschutzmantel der Haut zu zerstören

Und wenn man an die Basentheorie glaubt dann könnte man doch z.b auch infach Kaisernatron ins Badewasser mischen oder so (Meersalz ) das käme wohl preiswerter :) hmm ?

Forengöttin

@Chihiro: Ich will dich nicht angreifen Will dir nur sagen, wie ich, und so manch anderer auch, das sieht:
    Der sogenannte "normalen" ph-Wert, den man scheinbar haben soll, ist bloss so tief, weil wir so übersäuert sind! Man misst am bereits kranken Körper und stuft dann das Ergebnis als "normal" ein.
    Ich habe super Erfahrungen mit basischer Kosmetik bzw. Bädern gemacht, mit ph- Wert von 8-8,5. Die Akne am Rücken zb. ist völlig verschwunden! Auch nutzt das Bad sehr gut bei Verletzungen. Die heilen sehr viel schneller. Ausserdem macht es super zarte und alles andere als trockene Haut, weil es die Selbstfettung der Haut anregt!

Nike
    Besucher

@Älva
    Das werde ich mal im Auge behalten. Schade, dass die HP nicht aktuell ist.
    Aber das kommt bestimmt noch.

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

ich hatte vor 2 monaten eine mail an aurelia-vermont geschrieben und nach proben gefragt. die kamen auch prompt! die sachen für's gesicht fand ich sehr gut für meine empfindliche mischhaut. zur reinigung verwendet man ein pulver, das man in der hand aufschäumt. die sachen sind sehr mild und machen schön weiche haut. leider konnte mich aufgrund der preise noch nicht zur anschaffung durchringen...
    von mir gibt's ein sehr empfehlenswert!