Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Steinchen
    Besucher

Wuschel - Chaos - Look

Ich habe eine ganz tolle stufige Frisur (so nen Schnitt hatt ich vorher noch nie ) mit der man eigentlich einen schönen Wuschel-Look (heisst das überhaupt so?) machen könnte.

Welche Stylingprodukte eignen sich gut dafür und geben starken Halt? habt ihr Tipps dazu? Lieber Gel oder Schaum ins trockene Haar oder was auch immer, ich wäre dankbar für ein paar Anregungen! Bin da noch nicht so gut im Handling, weil grad heut erst geschnitten

[ Geändert von Steinchen am 29.09.2005 17:17 ]

Inventar Avatar von missimüller

Re: Wuschel - Chaos - Look

Was ist denn mit Wachs??? Komm ich persönlich am besten mit klar

LG

Steinchen
    Besucher

hm, mit wachs kann man nicht so gut formen und Halt gibt der auch nicht finde ich.

Ich möcht gern einzelne Strähnchen definieren und gleichzeitig Halt damit geben.

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo Steinchen

Welche Länge haben deine Haare denn?

Steinchen
    Besucher

Meine Haare sind so kurz unterm Kinn zuende und insgesamt durchgestuft und hinten ein gaaaanz bisschen länger, vll 0.5 - 1,0 cm. Ich fön die jetzt wohl immer nach aussen und möchte aber dann in den "Längen" (die ja irgendwie keine mehr sind) Strähnchen definieren und das ganze "ordentlich verwuschelt" aussehen lassen, aber so, dass das Ganze gut hält. Ich hab nichts gegen "feste Frisuren" die nicht so natürlich im Wind wehn ------> puh, da ist mir grad keine bessere Beschreibung für eingefallen.

Experte Avatar von Puppy

Hallo Steinchen,

habe eine ähnliche Frisur, nur ein bischen länger so fast bis zu den Schultern. Ich liebe auch diesen "verwuschelt grade aus dem Bett Look". Bei mir hilft da folgendes: mit Schaumfestiger über eine Rundbürste fönen und dann jede Strähne einzeln auf Lockenwickler drehen, auskühlen lassen. Dann Wickler raus und toupieren, dabei jede toupierte Strähne nach oben legen und zu den unteren Strähnen vorarbeiten. (Für mega Volumen die Strähnen nach dem toupieren von unten mit Haarlack ansprühen und trocknen lassen.) So, wenn dann alles so schön absteht in die Hände Gel geben (ich nehm allerdings doch lieber wieder mein Molding Mud von Sebastian, Gel brauch ich nur noch auf) und die Haare in Form kneten. Dabei aufpassen nicht zu viel Gel/ Wachs zu nehmen oder zu dolle zu wurschteln, sonst fällt die Pracht zusammen. So, nun noch Haarlack (ich nehm den von Taft) drüber - fertisch.

Ach mensch, dass hört sich jetzt komliziert an, ist aber in 10 min erledigt. Meine Haare sind übrigens trotz der ganzen Angriffe nicht kaputt.