Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    püsch
    Besucher

inhaltsstoffe von waschgelen

hallo experten!
    ich beschäftige mich schon seit längerem mit der frage, ob die vielen angepriesenen inhalstoffe wie allantoin, panthenol, vitamine...blabliblubbs..in waschgelen(-els??rettet den plural ) überhaupt so kurzfristig ,wie sie auf der haut sind, wirken können?
    "entfalten" die dann trotzdem ihre wirkung oder sind das wieder nur leere versprechungen der werbeindustrie?

es grüßt das püsch

Zottel
    Besucher

Re: inhaltsstoffe von waschgelen

Ich persönlich glaube, dass es mehr bringt, so wenig wie möglich runter zu waschen, genau weil man eben so flott nix "drauf duschen" kann. Also: mildes Duschgel!!

supreme
    Besucher

Hola, also ich denke du meinst Waschgels fürs Gesicht - nicht Duschgels wie Zottel meint, oder ? Also ich habe schon diverse Waschgels gehabt, die ich nicht vertragen habe, also wirken sie schon irgendwie und spielen mit in den "Pott" ein. Inhaltsstoffe sind ds schon wichtig

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Also ich habe auch mehrere Waschgels ausprobiert, war eigendlich mit nichts zufrieden. Seit einem halben Jahr benutze ich NK-Seife und es gibt :meinung: nichts Besseres. Eigenartigerweise finde ich die waschgel's aggressiver als die Seife, obwohl es eigendlich umgekehrt sein muesste. Ich kaufe mir jedenfalls kein Waschgel mehr, egal wieviel Werbung dafuer gemacht wird. Ich bleibe bei meiner Seife.

LG
    Yasmin

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Von meiner Überzeugung her wäre ich auch für so mild wie möglich.
    Meine Haut ist leider anderer Meinung. Wenn ich milde Sachen benutze, verstopfen meine Poren innerhalb weniger Tage.
    Deshalb reinige ich gründlich (LN Waschgel) und gebe dann meiner Haut wieder viel Feuchtigkeit zurück.

Ob die von Dir beschriebenen Inhaltsstoffe in so kurzer Zeit etwas bewirken? Ich weiß es nicht. Außerdem kennen wir ja die Menge nicht, die im jeweiligen Produkt enthalten ist.
    Es liest sich halt beruhigend, Inhaltsstoffe wie Panthenol oder Allantolin zu sehen.

Mein Körper bekommt seit Jahren nur NK-Duschgele. Ich habe aber immer wieder Probleme damit, weil ich KK-Deo verwende. Da bekomme ich oft die Rückstände nicht richtig entfernt und muß ganz schön reiben. Deshalb werde ich mich vielleicht bald wieder in Richtung KK umsehen.