Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Bekomme mein ölfreies Make-up nicht ab!

Ihr Lieben,

ich habe mir ein Bobbi Brown Make-up geholt, und zwar das im Döschen, das ölfrei ist.
    Es ist eine Silikonbombe, aber es deckt sehr gut ab und ich vertrage es gut.

Als Hauschka Junkie nahm ich bislang Quittencreme drunter - Ergebnis: trockene Hautschüppchen, trocken aussehendes Make-up.
    Jetzt nehme ich die Rosencreme, es ist zwar besser mit den Hautschüppchen, aber...

ich kann die Foundation nicht abwaschen! Weder mit Reinigungsmilch noch mit Waschcreme noch mit I&M Waschgel.

Es bleibt alles im Handtuch. Das kann ja nicht gut sein wenn die Schmiere nachts noch im Gesicht ist, oder?

Kann mir jemand einen Tipp geben womit man dieses ölfreie Make-up runetrwaschen könnte und zwar so, dass das Gesicht dranbleibt
    Ich danke Euch und hoffe auf viele Tipps

Das kleine Schnuff
    Andreea

ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

supreme
    Besucher

Re: Bekomme mein ölfreies Make-up nicht ab!

also ....das magst du wahrschnl. nicht hoeren, aber bisher hat keine NK Reinigung und kein einziges RM (egal ob KK oder NK) mein Make up runtergekriegt. Da ich das aber brauche, nehme ich zum reinigen den Rinse off Foam von Clinique

Allwissend Avatar von Destiny

hmm vielleicht mit nem reinigungsöl?? oder einfach nur mit öl. damit geht eigentlich alles runter, bei mir zumindest bisher. aber mal ne andere frage: hattest du nicht kürzlich geschrieben, dass ölfreie makeups mist sind, weil sie die talgproduktion anregen und du deswegen nur foundations für normale haut benutzt? ich frage deswegen weil ich das eigentlich recht interessant fand und jetz leicht irritiert bin..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Rosewood
    Besucher

ich benutze immer ölfreie make ups und die habe ich mit der dermowas seife, seifenfreies reinigungsgel von avene, und mit der rinse off foaming von clinique problemlos runtergekriegt.
    Zur Zeit benutze ich ein Reinigungsschaum von Shiseido und das entfernt auch alles sofort

@ destiny:
    stimmt!

es ist auch so. deshlab nehmen ich jetzt die sehr fette creme drunter. erstaunlicherweise ist die kombination genau richtig. nur die rosencreme war am anfang zu viel.

nur mit der quittencreme drunter war meine haut sehr trocken und hat höllisch geglänzt

das ding ist das dieses BB zeuch so toll abdeckt, das ich es haben musste. es gibt sowas auch von kanebo, aber die erstanschaffung kostet über 60 euro. die trocknet nicht aus... nur die brieftasche

ansonsten haben viele hier gerade von BB die moisture rich foundation. trotz mischhaut.

wenn ich meine haut austrockne bekomme ich einfach wieder pickel.

deswegen habe ich vor aggressiver reinigung auch angst.

hi beauty

ich habe auch noch so ein shiseido waschgel, das werde ich mal testen.

@ supreme:
    ich gleube auch das KK nicht mit NK runterzubekommen ist.
    Silikon ist halt nicht wasser/fett löslich

Da muss Chemie ran.

Nur:
    da ich mich nachts nicht eincreme, wird so eine Seifen- Geschichte doch ganz schön trocken, oder?

Das tolle an Hauschka ist ja das die Haut zart und weich bleibt so dass man nachts getrost uneingecremt ins Bettchen kann. Seitdem ist meine haut auch top.

supreme
    Besucher

also ich habe sehr trockene haut und finde den clinique foam ok. es ist ein schaum, sehr cremig in der konsistenz...

hmm, fällt dir evtl. eine preisgünstigere Alternative ein?
    habe doch mein ganzes Geld an Bobbi verloren

grad du hast trockene haut, stimmt...

@ destiny:
    öl habe ich auch, disteöl. aber danach bin ich doch ganz ölig ?
    wenn ich öl drauf mache, dann mit einem kleenex runter?

ich bin eher der wasser wäscher typ oder wie man das nennt, deswegen die doofen fragen...

supreme
    Besucher

preigünstig....also nicht so verdammt porentief, aber auch ganz gut reinigt zB das Bebe Waschgel, meine ich mich zu erinnern. es ist aber ein "gel". etwas mehr "milch" ist das scheller gurkenwaschgel, aber das reinigt schlechter als Bebe. sonst nimm halt ein günstiges Waschgel ala Bebe und ein gescheites Gesichtswasser dazu, dass das letzte Bisschen auch weggeht- z.B. Yves Rocher Biospecific grüne Serie. Muesste beides so 3,99 kosten.

joah... das hört sich bezahlbar an. und das kriege ich bei budni bzw. dm !

nachd er reinigung sprühe ich fleissig gesichtswasser und wische reste mit kleenex weg.

was nicht im handtuch ist

schlimm sehen meine handtücher aus: ich habe nur weisse. gelube ich kaufe mir am ebsten ein gesichtshandtuch in beige, dann sieht man das nicht

Amy
    Besucher

ich schwör zur reinigung auf microfasertücher, hab allerdings kein bb-make up

microfaser? das nehem ich nur zum putzen...

da gibt es aber spezielle fürs gesicht, oder?

damit geht alles ab im bad, aber in meinem gesicht ?

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hi,
    Microfasertücher reinigen wirklich seeehr gründlich, aber sie entfetten auch komplett. Wenn Du weiterhin abends nicht cremen willst, sind die nix. Andererseits wirst Du wahrscheinlich nach allem, womit Du eine Silikonbombe entfernen kannst, cremen müssen. Die Tücher gibts in allen Preiskategorien von Rossmann bis Kanebo. Da ich nur die billigen von Rossmann benutzt habe, kann ich nicht sagen, ob die teuren besser sind
    Grüße aus der Beautywüste!

Amy
    Besucher

ich nehm die vom dm (€ 1,95 - hab mir vorgestern erst nachschub gekauft), aber cremen muß ich danach auch. stimmt.

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Zum Make-up runterbekommen nehme ich immer das Wasserfeste-Augen-Make-up entferner zeug ( zurzeit Jade mit den zwei Phasen)
    alles wird gut, du musst nur atmen!

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte das Problem auch mal mit einem Long Lasting Make-up von Astor. Ich habe, wie schon empfohlen wurde, mit Jojobaöl den groben Dreck weggemacht und dann mit Waschgel gewaschen. Danach war alles schön sauber.
    .-*-._.-*-._.-*-.

ich habe das jetzt mal gestestet...

Habe Shiseido Cleanser genommen, das schäumt wie Hölle, und da war nix mehr auf dem Handtuch!
    Danach Haut wie Schmirgelpapier, also nochmal Reinigungsmilch vom Doc und abspülen.
    Geht...
    Sauber und mässig trocken.

Ein wenig Creme auf die Wangen musste aber sein, sonst "fetzen" sie

Morgen teste ich wohl nochmal das Öl.
    Ich hoffe ich kriege davon keine Pickel, das wäre ja was...

Und ich gehe zu Budni=DM und schaue mir mal die Tüchlein an. Zur Not nehme ich sie zum putzen
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

blass und kühl

Und wie wäre es mit einer guten Seife?

Meine wirklich sehr trockenen Wangen brauchen nach einer Wäsche mit Olivias MIlchseifen beispielsweise KEINE Creme am Abend... Und mit der geht (zumindest bei mir) auch KK-Make-Up gut runter.

Allwissend Avatar von Shakira

Mein Tipp wäre auch erst Öl einmassieren, dann mit Seife oder auch einem Waschgel abwaschen, da bleiben bestimmt keine Make up -Reste im Gesicht.
    Falls dir das nach dem Abwaschen noch zu ölig sein sollte, kannst du das Öl nachdem du es in die Haut einmassiert hast, auch erst mal mit einem Kleenex oder Wattepad etwas abnehmen.
    Es ist auch wichtig ein passendes Öl zu nehmen. Ich hab sehr trockene, schnell pickelanfällige Haut und nehme daher Avocado- oder Mandelöl....vertrage beide super. Distelöl und Jojobaöl haben meine Haut sehr stark ausgetrocknet.
    Liebe Grüße von Shaki!

Experte Avatar von lora

Shakira schrieb:

Mein Tipp wäre auch erst Öl einmassieren, dann mit Seife oder auch einem Waschgel abwaschen, da bleiben bestimmt keine Make up -Reste im Gesicht.
    Falls dir das nach dem Abwaschen noch zu ölig sein sollte, kannst du das Öl nachdem du es in die Haut einmassiert hast, auch erst mal mit einem Kleenex oder Wattepad etwas abnehmen.
    Es ist auch wichtig ein passendes Öl zu nehmen. Ich hab sehr trockene, schnell pickelanfällige Haut und nehme daher Avocado- oder Mandelöl....vertrage beide super. Distelöl und Jojobaöl haben meine Haut sehr stark ausgetrocknet.
    genau so mache ich es auch. zuerst avocado oder mandelöl schön einmassieren und dann mit einer milchseife von olivia abwschen. die haut ist danach ganz zart. wenn ich danach mit gesichtswasser drübergehe ist nichts mehr am wattepad. alles sauber

lg
    lora

ich habe noch nachtkerzenöl und schöne natruseife, die nur im schrank meine wäsche beduftet.
    das wird heute abned dann getestet.

nach dem shiseido reiniger ist das gesicht doch wüste, musste bisserl cremen.

trotzdem: ich habe perfekte haut! bin gnaz erstaunt... nur trocken.

Inventar

Huhu Schnuffi,

weisst Du nicht zufällig ein Öl, welches Du gut verträgst? Wenn Deine Haut trocken ist, dann wäre ja vielleicht Mandelöl ganz gut aber ich weiss nicht, wie sich das bei Dir mit Pickelbildung verhält....? Distelöl ist eigentlich für unreine aber eher trockene Haut recht gut und preiswert (kannst im Biomarkt ein kaltgepresstes für wenig Geld bekommen) und es gleicht die zu Unreinheiten neigende Haut ganz gut aus. Bei MIR wirkt es auch nicht austrocknend.

Hier ist nochmal der berühmte link über die ganzen Öle - kann man sich eigentlich gut ein passendes raussuchen.

Hinterher dann eine gute (überfettete!) Naturseife - da müsste dann alles sauber sein, ohne dass Du dein Häutchen komplett auslaugst.

Die Microfasertücher würd ich lieber lassen - das finde ich für täglich schon recht strapaziös für die Haut, weil es jedesmal wie ein Peeling wirkt und sie wirklich auch recht viel aus der Haut "raus ziehen".

Eine Alternative dazu gäb´s aber auch noch: Die "Mutter aller Microfasertücher" - ist von Kanebo. Das ist zwar teuer, reinigt aber gut, trocknet nicht so extrem aus wie viele andere, schrubbelt nicht so sehr und hält ewig. ich hab meins schon mindestens 8 Jahre. (benutze es allerdings auch nur so phasenweise...)

/die Alsterperle

Allwissend Avatar von Destiny

@schnuffica: sallysmile und shakira haben ja schon alles gesagt oder versuchen das öl einfach nur mit nem wattepad runter zu nehmen wenn du nich auch noch mit nem waschgel reinigen willst...einfach mal ausprobieren ich vertrage mandelöl übrigens auch einwandfrei und bin ja bekanntermaßen pickelanfällig...vielleicht n versuch wert
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

huhu

ihr habt ja recht, mit dem öl ist es SUPER!!
    ich habe das nachtkerzenöl genommen - fand mein distelöl grad nicht
    und dann noch ein bisserl abgewaschen, perfekt.

leider habe ich mir eine tüte chips parallel reingedrückt Das mache ich 1X im Jahr und jetzt sehe ich aus wie...

Glaube es liegt nicht am Öl

@alsterperle:
    KANEBO? na dat dingerl schauen wir uns im alster-haus an, gelle

Nur mit den Seifen - da bin ich nicht up-to-date...
    Darf so 'ne günstige Öko-Seife ins Gesichtchen? Die es im Bio-Laden gibt mit Rose und Lavendel und so...