Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    BJ-Einsteiger

Beste Haarpflege für trockenes + strapaziertes Haar

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und versuch gleich mal mein Glück mit einem Beitrag!

Aaaalso, folgendes: Ich hab ziemlich lange, blond gefärbte Haare, und die sind vor allem in den Längen und Spitzen sehr, sehr trocken und strapaziert. Ich hab schon alles mögliche an Pflege ausprobiert (eigentlich sind eh ein paar ganz gute Produkte dabei, die ich gern mag), und wollt mal fragen, ob nicht jemand von Euch irgendein Wundermittel weiß?!

Welche handelsüblichen Kuren und andere Pflegeprodukte findet Ihr am besten??

Ich hab bis jetzt mit L'Oréal ganz gute Erfahrungen gemacht (Glem Vital, die gelbe, orange und jetzt die neue rosa Linie); außerdem mag ich die Dove Kur für strapaziertes Haar und die Fructis Produkte.

Freue mich über jeden Tipp

LG,
    Verena.

lauraKXD
    Besucher

Re: Beste Haarpflege für trockenes + strapaziertes Haar

hallo und willkommen bei uns!
    eine schnelle frage, wäre NK (natur-kosmetik) ein thema für dich, oder eher nicht??? ist hier für die beantwortung der frage, glaube ich, recht wichtig!

Steinchen
    Besucher

Ich habe Fructis Oil repair Shampoo und diese Leave-in-Kur und finde beides gut. ich habe gesträhnte Haare und meine Haare sehen nicht ausgetrocknet aus.

BJ-Einsteiger

NK ist natürlich auch okay - alles was wirkt
    Hab mir auch schon NK Produkte gekauft.

Die Oil-Repair-Serie teste ich auch grad - hab aber bisher nur das Shampoo und die Spülung gekauft, weil ich grad so viele Kuren zu Haus hab. Ich find die recht gut.

Steinchen
    Besucher

Ich find den Fructisduft auch ganz lecker wie oft wäscht du deine Haare denn? ich wasch sie nur jeden 2. - 3. Tag, und seitdem ich das mache sind meine Haare schöner als vorher.

Dani
    Besucher

Ich habe auch blond gefärbte Haare die lang sind und strapaziert
    Die Condis von Paul Mitchell sind recht gut, Moisturizer Treatment ist genial.
    Spendet super Feuchtigkeit und macht die Haare ganz seidig und weich.
    Außerdem sehr ergiebig.

Bei NK kann ich dir die Neobio Kräuter Haarkur als Spülung empfehlen und die Sante Brillant Care und die Logona Weizenprotein

lauraKXD
    Besucher

schau mal hier , da nennen die beauties ihre lieblingsshampoos u spülungen.
    ansonsten kann ich empfehlen:
    -sante brilliant care haarspülung
    -logona ginko oder weizenkeimölshampoo
    -kokos oder jojobaöl (nach dem waschen 1 bis 2 tropfen in die nassen spitzen geben)

Nimue
    Besucher

kann man in kk-spülungen auch honig reinmischen? weiss das vielleicht grad jemand? ich habe mit dem neobio-hennabalsam mit honig vermischt als spülung/kur und dem honig-condi von neobio als leave-in ziemlich tolle haare gekriegt. aber du kannst je den condi deiner wahl mit honig aufpeppen (bei nk auf jeden fall). so richtig über die langzeit wirkung kann ich nicht berichten, habe es nur wenige male ausprobiert, da ich ja nur alle woche richtig haare wasche, und der honig immer dann alle zu sein scheint, wenn ich mir mal eine schöne kur gönnen möchte. richtig zufrieden bin ich immer noch nicht, ich hätte sie gerne noch einen tick weicher. aber sie sind weniger trocken.

wenn du fructis magst, ich habe da noch ein fast volles leave-in teil gegen austrockung oder so rumstehen, dass ich wegen der enthaltenen silikone nicht verwenden möchte. aber so wie ich das glück kenne wohnst du sicher im ausland und dazu noch ander anderen ecke des auslandes, in wien oder hamburg. ich persönlich fand das ergebnis nicht so dolle, aber wenn du mit fructis allgemein zurechtkommst, sollte auch dieses leave-in seine wirkung tun.

BJ-Einsteiger

Ich wasch meine Haare nicht so oft - nur etwa alle 3-4 Tage (kommt drauf an, ob sie frisch gefärbt sind, denn nach dem Färben fetten die Ansätze weniger schnell!). Ich hab ja auch sehr, sehr lange Haare, und da ist das Waschen schon sehr aufwändig.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo,
    ich würde dir auch die Sante Brilliant Spülung empfehlen. Am besten ganz lange einwirken lassen. Wenn du Zeit hast, pack dir die ruhig mal für 2 Stunden ins Haar. Die gibt es auch im dm-drogeriemarkt zu kaufen, vielleicht bist du ja auch jemand, der oft und gerne im dm ist, dann kannste die mal gleich mitshoppen.

Ich finde ja auch, dass das Logona Gingko Shampoo sehr gut pflegt, so gut, dass es für meine feinen Haare schon zu reichhaltig ist. Aber das würd ich an deiner Stelle mal probieren.

Inventar Avatar von simsamred

w.Rena
    kann man in kk-spülungen auch honig reinmischen? weiss das vielleicht grad jemand?
    Genau weiß ich das auch nicht ...ich würde es versuchen

bei meinem trockenen Haar hat geholfen:

- ein wenig Honig bei der Spülung beigemischt
    - in`s pitschnasse Haar ( dort wo die trockenen stellen sind)1-2 Tropfen jojobaöl kneten

und zwischendurch Gesichtswasser an die trockenen Stellen sprühen ( da habe ich
    bis jetzt aber nur alverde Gesichtsw. --alterra gesichtsw. und Lavera Gesichtsw. getestet )
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Gesche
    Besucher

was mich mal interessieren würde: haben diejenigen von euch mit strapazierten haaren auch regelrechte problemzonen? also leider nicht nur die spitzen? bei mir ist das an den seitenpartien extrem schlimm .

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Weizenblond schrieb:

ich würde dir auch die Sante Brilliant Spülung empfehlen. Am besten ganz lange einwirken lassen. Wenn du Zeit hast, pack dir die ruhig mal für 2 Stunden ins Haar.
    Das wäre auch mein Tip für den Anfang! Ist echt ein Wundermittel!! Frischhaltefolie und ein Handtuch drum rum und nach dem Einwirken mit viel Wasser ausspülen.

Dann wäre mein zweiter Tip das Logona Gingko Shampoo.
    Und mein dritter Tip ein Leave-In. Meine Haare mögen etwas Öl. Mögen aber nicht alle Haare. Alternative: Henna Balsam Plus von Neobio (Reformhaus), oder Sanoll Tagesspitzen-Haarcreme (gut sortierter Bioladen oder online).

Zu allen Produkten gibt es hier übrigens Testberichte
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von Darleene

@plastic

Ja bei mir sind es die vorderen seitenpartien
    Es ist hald immer schwer was zu finden was nicht überpflegt. Oft ist es bei mir so gewesen das ich nach einer Haarkur ganz weiche Haare hatte, die dann einfach nur platt runtergehangen sind

@Verena

Schön das Du auch hier bist....

Du kannst die Shampos und Spülungen gerne mal bei mir testen.
    Die Sante Brilliant Care Spülung, steht zur Zeit ganz oben auf meiner Bestellliste.

Ich verwende derzeit von Alverde (DM)
    Das Aloe/Hibiskus Shampo und die Spülung dazu und bin sehr zufrieden.
    Die Umstellung auf Naturkosmetik ist mitunter etwas anstrengend, da es etwas dauert bis sich das Haar auch umgestellt hat.
    Aber dannach willst nix anderes mehr
    Ich kann meine Haare sogar mittlerweile ohne Spülung nach dem Waschen einfach durchkämmen, das wäre vor 2 Monaten noch nicht denkbar gewesen...

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Nun, vor Alverde (vor allem bei täglicher Anwendung) kann ich nur warnen, wenn die Haare gebleicht, dünn und lang sind. Auf die Dauer werden sie glanzlos, weich und brechen an den strapazierten Stellen, was mir passiert ist, da ich sie am Hinterkopf immer hochgesteckt habe.

Ich benutze nur Antihaarbruchshampoo und Auswaschhaarkur von L`Oréal, kann die Fa. zwar nicht leiden, aber das Zeug wirkt, die Haare glänzen wieder und fühlen sich gut an, der Haarausfall hat aufgehört. Dazu noch ein Spitzenserum und gelegentlich John Friedas Seidencreme (die mir anfangs besser gefiel). Glanzspray bei zusammengebundenen Haaren finde ich auch toll.

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Ich kann nur FMK Bergamotte empfehlen. Das in Kombination mit gelegentlich Sante Kur ist das beste für meine dünnen, blondierten, halblangen Haare. Hab aber die Erfahrung gemacht das es einigen zu reichhaltig ist. Für mich allerdings das beste Shampoo überhaupt. ( Na ja, Logona Gingko ist auch o. k. )

Sandra

Jane
    Besucher

Ich kann mich Sandra72 nur anschließen.
    Bin von dem FMK Bergamotteschampoo auch total begeistert. Für blondgefärbte ist es genau das richtige gerade weil es so reichhaltig ist.

Ab und zu lass ich eine Haarkur eine ganze Nacht einwirken.
    Dazu mach ich meine Haarlängen ganz Nass, schmiere mir reichlich Jojobaöl und entweder die Logona Repair Kur oder die Sante Brillant Care drüber.

Am nächsten Morgen wasche ich meine Haare ganz normal mit dem Bergamotteschampoo aus und schmiere mir etwas Kokosöl in die Spitzen und etwas in die Längen.

Danach sehen meine Haare einfach super aus, und riechen total schön.

Hatte füher voll Strohhaare. Jetzt ist es schon viel besser geworden und mit Spliss habe ich jetzt auch nicht mehr so sehr zu kämpfen.

black
    Besucher

Meine Haare sind besser geworden, seit ich den Condi regelmässig länger (ca. 30 Minuten) einwirken lasse. Und seit ich fast täglich die Locken mit einem kleinen Klecks Condi auffrische!

Womit färbst du die Haare, wenn ich fragen darf? Vielleicht macht die Farbe auch die Struktur kaputt.. evtl. wäre ja Henna eine Alternative? Das stärkt das Haar nämlich noch zusätzlich!

fritzi
    Besucher

Hallo alle Beauties hier in diesem Forum,
    ich glaube, ich bin mit meiner Frage hier nicht ganz richtig.
    Hab aber keinen anderen Thread gefunden, der passen würde
    Aber, es geht auch um meine Haare.

Habe mir letzte Woche die Haare von gaaanz hellblond auf
    braun (hellbraun) umfärben lassen.
    Gefäält mir auch, aber ich habe jetzt Sorge, dass sich die Farbe zu schnell
    rauswäscht.
    Jetzt wolte ich mal hier nachfragen, ob jemand von euch mir einen Tipp geben
    kann, mit welchem Shampoo/Spülung ich am besten waschen kann
    damit es länger hält????

Und wißt ihr irgendetwas, das braune Haare schön glänzen lässt???

Hoffe ihr könnt mir helfen und sage schonmal TAUSEND DANK!!!!

Liebe Grüße, fritzi

black
    Besucher

fritzi schrieb:
    Und wißt ihr irgendetwas, das braune Haare schön glänzen lässt???

Hoffe ihr könnt mir helfen und sage schonmal TAUSEND DANK!!!!

Liebe Grüße, fritzi
    Zur Farbe kann ich dir leider keinen Tipp geben.. ich benutze PHF.. das hält sehr gut, jedenfalls nach mehreren PHF-Sitzungen..

Zum Glanz, da weiss ich folgendes: Zum Schluss einfach einen Guss kaltes Wasser! Das bringt jedenfalls bei mir Glanz! Oder auch einen Klecks Honig in den Condi geben, das bringt auch Glanz! Ich persönlich frische meine Locken ja wie bereits erwähnt, fast jeden Tag mit einem kleinen Klecks Condi auf.. die glänzen dann recht schön! Oder seit neuestem hab ich die Aloe Butter von MMU Cosmetics.. da brauchts echt nur seeeehr, sehr wenig und man hat extremen Glanz (jedenfalls ich mit meinem Haar.. und das will was heissen, denn Locken sind ja bekanntlich schwer zum Glänzen zu bringen.. )

Link zum Aloe Butter.. der funzt auch gleich für'n Körper!

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

sante brilliant care ist als grundpflege für trockene haare sehr wirksam bei mir (unbedingt ca. 20 min. einwirken lassen, und warm halten)
    ich gebe auch immer nach dem waschen ins noch feuchte haar öl oder conditioner oder spitzencreme. ölpackungen vor dem waschen sind auch gut, sie helfen dem haar feuchtigkeit zu binden, allerdings habe ich bemerkt, daß es nur im nassen oder feuchten haar funktioniert, denn dann kann das öl die bestehende feuchtigkeit einschliessen. ich habe gelesen, daß färberdistelöl besonders gut für die feuchtigkeitspflege des haares wirken soll. riecht sehr nussig, also nix für die spitzenpflege, besser als packung!

habe auch bemerkt, daß das richtige shampoo sehr wichtig ist. das musst du ganz individuell für deine haarstruktur rausfinden, was bei mir wirkt, passt für dich eher nicht,....jedenfalls wirken manche shampoos für strapazierte haare bei mir überhaupt nicht (nachher strohig), während andere für normales haar oft super durchfeuchten.

frage an alle: hier wird so oft von umstellungsphase auf nk gesprochen - und daß man durchhalten muss - was genau habt ihr an veränderungen bemerkt und nach welcher zeit ist es wieder vergangen??...neugierig bin.....

Inventar Avatar von Zeanra

Bei mir kam nach zwei Monaten der Spliss durch. Da habe ich wirklich jeden Abend rund eine Stunde Spliss geschnitten, über ca. zwei Wochen hinweg. Ich stand kurz davor, den ganzen Kram einfach wieder abzuschneiden, aber ich habe die Zähne zusammengebissen und durchgehalten, und es hat sich gelohnt.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

black
    Besucher

firlefanz schrieb:

frage an alle: hier wird so oft von umstellungsphase auf nk gesprochen - und daß man durchhalten muss - was genau habt ihr an veränderungen bemerkt und nach welcher zeit ist es wieder vergangen??...neugierig bin.....
    Also ich hab so gut wie gar nix gemerkt.. keine kaputten Haare unter der Silikonschicht.. Die Haare wurden griffiger und auch bissel glänzender, dichter - irgendwie.. Aber ich glaube, das lag mehr an Henna, als an silikonfrei!

fritzi
    Besucher

@ black-crx

Hallo und vielen Dank für die Tips.

Ich werde das mit dem Condi und Honig mal ausprobieren.

Aber, jetzt eine (vielleicht?) blöde Frage: was ist PHF???
    Ich kenn mich noch nicht soooo aus...

Hab mir heute morgen mal ein bißchen Tiaré Öl in die trockenen
    Haare geschmiert und jetzt glänzen sie auch schon mehr.
    Aber, das wird bei mir dann schnell fettig.

OK, vielleicht sagt ihr mir noch was PHF ist und dann bin ich glücklich!!!

Liebe Grüße, Fritzi

black
    Besucher

fritzi schrieb:
    @ black-crx

Aber, jetzt eine (vielleicht?) blöde Frage: was ist PHF???
    Ich kenn mich noch nicht soooo aus...

Hab mir heute morgen mal ein bißchen Tiaré Öl in die trockenen
    Haare geschmiert und jetzt glänzen sie auch schon mehr.
    Aber, das wird bei mir dann schnell fettig.
    Ja gell, mit Oel und so Sachen muss man aufpassen, sonst wird's schnell pampig und fettig. Weniger ist mehr!!

PHF = Pflanzenhaarfarbe. Also eigentlich Henna, aber nicht nur in rot, sondern in verschiedenen Farben (auch braun und schwarz)! Es gibt einige Threads und Themen darüber.. auch wenn du in der Suchfunktion "PHF" eingibst, findest du massig Infos über Anwendung etc!

fritzi
    Besucher

[quote]
    black_crx schrieb:
    fritzi schrieb:
    @ black-crx

Ja gell, mit Oel und so Sachen muss man aufpassen, sonst wird's schnell pampig und fettig. Weniger ist mehr!!

PHF = Pflanzenhaarfarbe. Also eigentlich Henna, aber nicht nur in rot, sondern in verschiedenen Farben (auch braun und schwarz)! Es gibt einige Threads und Themen darüber.. auch wenn du in der Suchfunktion "PHF" eingibst, findest du massig Infos über Anwendung etc!

@black-crx

Ach so, PHF, j klar.
    War wohl etwas abwesend vorhin.
    Also; vielen Dank für den Tip.
    Werde ich mal ausprobieren.
    Geh heute abend eh mal wieder in den Basic und schau mal,
    was ich da so bekomme.

OK, nochmal Danke

LG, Fritzi

Fortgeschritten Avatar von Isi

Hi Beauties!Also ich kann euch das Haarspitzenfluid von AS aus Schlecker empfehlen.Kostet nur 1,99 und ist meiner Meinung nach einfach nur super!Meinen trockenen Haaren hat es bestens geholfen.Ob es den Spliss verringert kann ich nicht sagen,aber mein Frisör war ganz erstaunt dass meine Haare auf einmal nicht mehr so strohtrocken sind. :meinung:

Fortgeschritten

wie mischt ihr denn honig mit der pflegespülung? tut ihr das vorher zusammen in ein gefäß oder wie? und wieviel honig?

Inventar Avatar von Zeanra

Ich mische es vorher im Verhältnis Honig : Spülung 1 : 2 in einem kleinen Plastikbecher. Aber die optimale Dosierung sollte jeder für sich selbst rausfinden.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

In meiner Alverde Zitronenmelisse Spülung hatte ich noch ca die Hälfte drinnen. Da hab ich dat Ding einfach aufgescharubt und ca 4 TL Honig reinlaufen lassen... dann geschüttelt Voila
    Muss man dann halt vorm benutzen ein bisschen schütteln aber bisher klappt das ganz gut

Und sonst hab ich halt im Bad eine Tube Honig stehen. Mache mir ein bisschen Conditioner auf die Hand, ein Klacks Honig dazu und dann mit nem Finger vermischen und ab aufs Haar... So mache ich das !

LG Katy

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

katy1234 schrieb:
    Und sonst hab ich halt im Bad eine Tube Honig stehen. Mache mir ein bisschen Conditioner auf die Hand, ein Klacks Honig dazu und dann mit nem Finger vermischen und ab aufs Haar... So mache ich das !
    So mach ich das auch!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

...ich auch - allerdings mische ich den Honig immer in die Sante Brilliant Care...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom