Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

..benötige Hilfe wg trockener Haut..

Hallo an alle

ich bin neu hier, und wollt als ersten mal sagen: dieses Forum ist echt toll und man bekommt wirklich gute Tipps von euch !!!

womit wir auch schon beim Thema sind: ich habe seit einiger Zeit an den Schläfen und am Haaransatz oben an der Stirn ziemlich trockene Haut, die sich auch schuppt. Wenn mans nicht weiß, sieht mans nicht, und es ist auch nicht viel. ( die Kopfhaut ist ganz normal, nicht trocken ) darauß schließ ich, dass es z.B. nicht am Shampoo liegen kann, oder?

Meistens creme ich diese Stellen mit der Menalind-Creme ein, aber die hilft nicht besonders gut, obwohl die eigentlich für ganz trockene Haut gedacht ist.

und im Winter ist es schlimmer, aber ich denk dass das an der trockenen Heizungsluft usw. liegt.

hat jemand einen Tipp für mich, was ich da drauftun könnte?

Danke, und lg von snitch

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Re: ..benötige Hilfe wg trockener Haut..

Evtl. Tautropfen Feuchtigkeitsnektar.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich hab auch ziemliche Probleme mit trockener Haut. Ich hab jetzt seit einiger Zeit von La Roche Posay die Tolerian Riche , die hilft bei mir wirklich ganz gut.

Von der Creme kannst Dir sicher auch in der Apotheke mal eine Probel geben lassen. Zum ausprobieren.
    Solange man sich verändern kann, braucht man keine Angst vor dem Leben zu haben.

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Snitch,

ich hatte früher auch öfter mal so komische trockene Stellen. Ich würde mal folgendes ausprobieren: einfach mal an einem Wochenende garnicht eincremen. Du kannst dann nämlich ganz gut feststellen, ob Deine Haut wirklich nicht von selber nachfettet.
    Es ist immer schwierig zwischen fettarmer und feuchtigkeitsarmer Haut zu unterscheiden.
    Wenn sie nicht nachfettet, dann fehlt ihr wohl wirklich Fett...ansonsten ist es wohl eher die Feuchtigkeit. Je nachdem wie Deine Haut reagiert, kannst Du ja nach Pflege Ausschau halten...in der Apotheke gibt es von Avene und La Roche Posay recht viele Produkte für feuchtigkeitsarme Haut. Oder Du probierst mal beim dm die Alverdeprodukte (da gibt es z.B. "Feuchtigkeits Fluid Aloe Vera", "Pflegecreme Avocado" und einige andere Produkte, die für beide Hauttypen geeignet sind). Die Produkte sind recht preiswert, da kannst Du beim Ausprobieren nicht viel falsch machen...die Apothekenprodukte sind halt etwas teurer.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm