Hallo ihr Lieben!
Kann mir vielleicht jemand erklären, was die "Serviettentechnik" genau ist?Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit, auf schonenede Weise irgendwelche Locken in meine Haare zu zaubern!
Danke schon im Voraus!
Supermaus
Hallo ihr Lieben!
Kann mir vielleicht jemand erklären, was die "Serviettentechnik" genau ist?Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit, auf schonenede Weise irgendwelche Locken in meine Haare zu zaubern!
Danke schon im Voraus!
Supermaus
Würde mich auch sehr interessieren.
Hab ich zwar hier mal gelesen, aber nicht verstanden! Ist das auch was für absolute Grobmotoriker?
Tnanx, Lina
Mir hat man das auch neulich erklärt...
Ich versuchs mal zu erklären:
Also, du nimmst ein Taschentuch/ein Küchentuch/eine Serviette (mit ner Serviette hab ich's noch nie probiert) und drehst es/sie ein, so dass eine "Rolle" ensteht. Und auf die kann man dann die Haare, wie auf Papilloten aufdrehen. Die Enden knotet man zusammen, so dass das ganze hält... So ähnlich halt wie mit Papilloten.
Man kann super drauf schlafen.
Mir waren die Locken aber zu klein, die ich damit bekommen habe...
Ich hoffe, die Erklärung war so einigermaßen verständlich![]()
![]()
LG
greenfan
Hallo Greenfan,
so in etwa hab ich das kapiert. Aber ich schätze, dafür sind meine Haare zu lang. Kann man aber bestimmt nehmen, um die Spitzen ein bißchen wellig zu machen, oder?
LG, Lina
Ich denke mal schon...
Allerdings werden die Locken ziemlich kleingekringelt.
Meine Haare gehen ein bisschen über die Schultern, und als ich das ausprobiert
hab, hab ich meine Haare komplett eingedreht (hatte dadurch eine ziemliche Afrokrause).
Allerdings brauche ich auch nicht soooo viele Taschentücher, weil ich ziemlich dünne
Haare hab.
Ich würde schon denken, dass es geht, nur die Spitzen zu wellen (eher zu "locken")
Musst du einfach mal ausprobieren...
LG
Macht man das in nasse, trockene oder feuchte Haare?
wenn die haare leicht feucht sind halten die locken natürlich besser. dann solltest du aber alles über nacht auf dem kopf lassen damit die haare gut durchtrocknen können.
mit trockenen haaren geht es aber auch.
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Ich hatte als Kind eine leichte Naturwelle und will die wieder haben... Ich hab ja den Eindruck, dass sie zurückkommen, seit ich auf Silikone verzichte.