Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von uupsi

NK puder und abdeckstift gesucht...

hi ihr lieben!

sorry, das thema gibt's wohl häufiger, aber ich hab das trotzdem mal in paar fragen....

aaaaalso, ich nehme an pflege für's gesicht schon lange nur noch nk, aber deko war bis jetzt kk. manhattan perfect teint puder und manhattan clearface abdeckstift.

jetzt würde ich aber auch da gerne auf nk umsteigen.

aber ich hab da so meine bedenken, ob das überhaupt für mich geeignet ist ich hab halt sehr fettige, unreine haut deswegen hab ich angst, ob bestimmte nk-sachen da vielleicht komedogen wirken könnten?
    hat da jmd. schlechte erfahrungen mit irgendnem produkt gemacht? dann warnt mich bitte!!!

ansonsten: was könntet ihr denn da so empfehlen? beim abdeckstift wär's halt schön, wenn er ein bißchen antibakteriell wirken würde, weiß aber nciht, ob's sowa sim nk-bereich überhaupt gibt? und ne gute deckkraft wäre schon auch wichtig...

der puder sollte gut mattieren, trotzdem natürlich aussehen und halt vor allem -wie schon gesagt- keine pickel machen! kompaktpuder wär mir lieber als loser.
    (ich hab über die suchfunktion herausgefunden, dass der sante-puder anscheinend sehr glitzert... ist das echt so schlimm??)

beide sachen sollten auch in mittleren-bis dunkleren tönen vorhanden sein und nich allzu teuer sein, wenn's geht

soooo, freu mich über alle empfehlungen und tipps!

lg, uupsi

Inventar Avatar von janne

Re: NK puder und abdeckstift gesucht...

Hi Uupsi,
    bist du nicht vielleicht in der Nähe eines grossen Bio-Fachmarkts ??
    Da sollten doch alle Deko-Firmen zum Anschauen sein.
    Wenn du magst,PN mir, wo du wohnst, ich such dir ein Fachgeschäft raus, oder du schaust
    hier, unter Adressen
    Antiseptische Abdeckstifte gibt es von Hauschka (die beiden normalen Abdeckstifte in der Deko-Serie) und von Logona (Clear Skin-Serie).

Die Kompakt-Puder finde ich in der Textur bei allen Herstellern (Hauschka, Logona, Lavera, Sante) sehr fein und sie wirken bestimmt nicht mehr komedogen als alle anderen Puder auch. Eine Schicht auf Akne-Haut ist nun mal per se nicht so besonders gut, jedenfalls nicht auf Dauer.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Zottel
    Besucher

Ich widerspreche dir nur ungern Janne, aber im Grunde wirken alle Puder komedogen, da sie Talkum enthalten. Einzige Ausnahme: loser Puder von Hauschka (Tapiokastärke).

[ Geändert von Zottel am 30.09.2005 19:36 ]

Jimmy
    Besucher

schließe mich Zottel an, alle Puder, außer der lose von Hauschka, enthalten Talc und sind daher komedogen. Und welche die glitzern bergen eine noch viel höhere Gefahr.

Für mich persönlich kommt nur der von Hauschka in Frage.

Als Abdeckstift finde ich den von Logona sehr gut, durch ihn heilen Pickelchen schneller ab, leider gibt es nur eine Farbe. Hauschka hab ich noch nicht getestet.

Grüße
    Jimmy

sweetsusi
    Besucher

Janne
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 22:06 Uhr)

Zottel schrieb:

Ich widerspreche dir nur ungern Janne, aber im Grunde wirken alle Puder komedogen, da sie Talkum enthalten. Einzige Ausnahme: loser Puder von Hauschka (Tapiokastärke).
    Guten Morgen Zottel,

wie meinst du das ? Ich hab doch geschrieben, dass eigentlich alle Puder komedogen wirken (ich hab sogar mit Hauschka loose schon negative Erfahrungen gemacht).
    Also sind wir doch einer Meinung, ooodddeeerrr ??? Hilfe, bin ich blind ? Oder ist das nicht das Gleiche ?

LG
    Janne

edit: oh, da habe ich übersehen, dass sweetsusi schon darauf hin gewiesen hatte, pardong !

@sweetsusi: Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Nix Negatives gab es bei Hauschka Seidenpuder, aber der hat ja keine Farbe.
    J.

[ Geändert von janne am 02.10.2005 10:47 ]

Zottel
    Besucher

Ich meinte die "Ausnahme", die dann wohl doch keine ist, wenn du mit Hauschka schlechte Erfahrungen gemacht hast

Oops, jetzt haben wir uns aber sauber überkreuzt.

Habs verstanden, Zottel. Schönen Tag noch

Ciao

OT: Hier allerdings "Sauwetter"
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.