Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    supreme
    Besucher

Ökotest "Sehr Gut"Cremes / Aurate

Hallo zusammen, habe jetzt ein paar Mal Testsieger von Ökotest gekauft, die in allen Kategorien super sein sollten und bin jedes Mal enttäuscht worden, weil es z.B. die Augen zum tränen brachte, krümelig nach dem Auftragen war usw. Gerade heute wieder mit einem Aurate (Penny Markt) Produkt. Geht das nur mir so ? Gucken die sich da nur die Inhgaltsstoffe an oder testet das da wirklich einer eine Zeit auf der Haut? Bin da inzwischen ratlos und weiss gar nicht mehr, ob ich dem ganzen Glauben soll.....

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Ökotest "Sehr Gut"Cremes / Aurate

Ich denke das man auch Testergebnisse nicht pauschalisieren kann. Es ist durchaus möglich, das du auf etwas in dieser Creme reagierst...

Abwerten würde ich es deshalb nicht, denn sie können ja in den Tests nur auf gängige Sachen eingehen, das Individuelle muss jeder für sich herausfinden
    Kuckuck

sweetsusi
    Besucher

...
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:25 Uhr)

BJ-Einsteiger

Was ich bei den Tests auch immer problematisch finde, ist, dass die Produkte meines Wissens am Unterarm getestet werden. Und zumindest bei mir ist die Haut im Augenbereich wesentlich empfindlicher als am Unterarm!

supreme
    Besucher

Naja, das mag ja sein, dass ich da auf was reagiere , aber z.B. "krümeln" ist ja generell schlecht, d.h. ja, die Creme zieht nicht ein und die Wirkstoffe krümeln ab. Schminken kann man sich so auch nicht. Hab heute die Q10 Pflege von Aurate/Penny probiert (im aktuelle Ökotest drin) für 1,99 und musst ich mir gleich wieder runterwaschen. Ganz kribbeliges unangenehmes Gefuehl, gereizte Augen und krümelig ohne Ende.....davor hab ich das schon mit empfohlenen Augencremes usw gehabt....hmmmm

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Wenn du sehr aufs Geld achten musst, kaufe dir lieber ein gutes Öl, aus biologischem Anbau und benutze das, aber eine Creme für 1,99 € kann eben nur das, was für 1,99 € (abzüglich Gewinnspanne ) drinnen ist.

supreme
    Besucher

Tabby, das denke ich doch auch - aber Ökotest preist sie eben an und verdammt dagegen sehr teure Cremes. Da wundert man sich ja doch, ob man sein Geld nicht zum Fenster rauswirft und will es ausprobieren....

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Ich lese zwar Ökotest und Stiftung Warentest Ergebnisse, messe denen aber, insbesondere bei Kosmetik, nicht so sehr die Bedeutung zu, da ich auch ein gewisses Wohlbefinden bei der Pflege haben möchte.

supreme
    Besucher

ja, ich geb's auch grad auf :) Die Tests haben mir bisher 0 gebracht :)

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Man kann sich zwar, anhand der getesteten Inhaltsstoffe, ein Bild machen, aber das, womit man sich selbst wohlfühlt, kann ein solcher Test nie aufzeigen.

blossom
    Besucher

Der Sinn guter Kosmetik besteht nicht darin, sich NUR heute gut zu fühlen, sondern heute die Haut so zu pflegen, daß sie auch in ein paar Jahren noch was davon hat und nicht durch mangelnde LSF´s oder PEG´s, etc., total ruiniert ist.

Und an Ökotest kann und sollte man sich schon orientieren, wenn man vorausschauend pflegen möchte.

lg

Tabby schrieb:

Ich lese zwar Ökotest und Stiftung Warentest Ergebnisse, messe denen aber, insbesondere bei Kosmetik, nicht so sehr die Bedeutung zu, da ich auch ein gewisses Wohlbefinden bei der Pflege haben möchte.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ist euch schonmal aufgefallen dass dort meist die "billig"Produkte am besten abschneiden?
    denke das liegt einfach weil Preis/Leistung verglichen wird und der durchschnittliche Preis einer guten Tagescreme 50ml ca 30 Euro beträgt(gibt natürlich vieeeeel teureres und auch was gutes um 15 Euronen)gegn ein 5 Euro Produkt nie ankommen kann....

die Testergebnisse sind mir oft ein Rätsel, bin auch schon schwer reingefallen dabei und hab mich geärgert Gewinnerschrott gekauft zu haben...sei es bei Deos, Sonnenpflege und co...
    für die Inhaltsstoffe sind diese Tests angenehm, ansonsten sollte man sich auf sich und seine Individualität verlassen!

sehe es auch als Problem dass die Produkte einzeln getestet werden, zB die Creme von Christine Kaufmann ist eindeutig eine Versiegelung nach dem 30mal splashen nach Öl+ Seife, und die Creme alleine bringt eben nicht die versprochene Wirkung, und Stiftung Warentest gab gleich ne miese Note...

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

AW: Ökotest "Sehr Gut"Cremes / Aurate

Hi,
    bin durch meine Schwester auf diesen Thread gestossen worden.... Benutze nämlich zur Zeit die Aurate Tages und Nachtcreme. Ich hatte sie von der Mutter menes Freundes geschenkt bekommen und dachte mir: Einfach mal ausprobieren. Ich bin auch gar nicht mal so unzufrieden damit, sie macht eine schöne zarte haut (zumindest bei mir) und irgendwelche Reizungen bekomme ich auch nicht dadurch. Aber wenn die Crems aufgebraucht sind, dauert nicht mehr lange, dann will ich mich auch wieder nach was neuem umschauen, habe nämlich schon etwas unreine Haut... (Wohlbemerkt:ich denke nicht, dass die von der Creme kommt )
    Liebe Grüße von Karinanine!