Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Allwissend Avatar von devilina

Wie trinkt ihr hübner silicea-balsam?

hallo ihr lieben,
    nachdem ich jetzt schon so viel über den balsam gelesen habe, habe ich mir den auch gekauft
    aber meine frage: Wie oder womit trinkt ihr den???
    Nur mit wasser? oder kann man den auch in saft einrühren??
    weiß nämlich nicht genau, ob man irgendwas beachten muss.... also einige vitamine/mineralien lösen sich ja nciht so gut in kombi mit anderen...
    oder ist das bei dem balsam egal??
    liebe grüße
    Devi

Experte Avatar von gizzi

Re: Wie trinkt ihr hübner silicea-balsam?

Hi, also gebe den Messlöffel voll ins Glas, Wasser drauf und runter damit.
    So gut schmeckts ja nun nicht, aber so gehts.
    Ich weiss nicht ob es mit Saft auch geht.
    LG gizzi

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hi Devi, ich nehme den Balsam auch mit Wasser. Da kann man wenigstens am Geschmack nichts kaputtmachen... Saft oder ähnliches trinke ich dann lieber hinterher und zwar so, wie er ist
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Experte Avatar von dokuya

Ich schluck das pur

LG
    dokuya

Experte Avatar von gizzi

Pur? also Hut ab da wird mir beim Gedanken schon schlecht.
    LG gizzi

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich trink´s auch mit Wasser, aber rühre vorm Trinken kräftig drin rumm, weil ich die Stückchen dadrin echt ekelig finde.

Saft geht bestimmt auch.

Yin&Yang
    Besucher

Also ich trinke es mit ein bisschen stillem oder sprudligem (besser ) Wasser, aber gaaaanz gaaanz schnell. ne, mit der zeit gehts echt, denn man gewöhnt sich an den komischen Geschmack.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich nehms auch pur.
    ein großer schluck in den mund und dann ganz schnell ordentlich mit wasser nachspülen.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Forengöttin Avatar von Malika

Also in Wasser fand ich den Balsam ganz fürchterlich ekelhaft. Hab ich kaum runterbekommen. Ich hab ihn mir immer unter meinen Joghurt gemischt und bin damit bestens klar gekommen, man schmeckt ihn so fast gar nicht, außer dass der Joghi ein wenig sandig schmeckt. Das fand ich allerdings sogar lecker. Find ich wesentlich angenehmer als in Wasser. *schüttel* Dann noch lieber pur .. Zur Wirkung bzw. ob diese durch den Joghurt verändert/aufgehoben wird kann ich dir nichts sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich da irgendwas verändert.

LG

Oma Avatar von IVY

uahhhhh, in joghurt habe ich es auch mal probiert ---> ging gar nicht. der joghurt war so glibberig

ich rühre es in ein halbes glas wasser und spüle dann mit einem zweiten nach
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Malika

Ivy, echt? Ich denk mal, es kommt auf die Menge Joghurt an, ich rühr mir immer welchen an in einer recht großen Schüssel, das sind immer so ca. 300 g Joghurt und noch diverse andere Zutaten .. da gibts keinen Glibber.

Oma Avatar von IVY

ach sooo, ich habs in einen kleinen weißen joghurt gerührt und das war nicht lecker

mit obst usw. hätte ich es bestimmt nicht gemerkt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

Ich rühr in auch immer in Joghurt und merke ihn dann gar nicht...
    Sogar meinem Freund kann ich Löfel davon unterjubeln und der schmeckt das nicht, obwohl er das Zeug total eklig findet

Stuermerin
    Besucher

Ich schluck das auch pur. Hab allerdings so ein Gel und keinen Balsam. Ist da so groß der Unterschied? Hab beim Kaufen gar nicht so drauf geachtet, ist mir erst daheim aufgefallen...

nanna
    Besucher

Uah, ich find' das Zeug so superfies. Habe es zweimal mit Wasser runtergewürgt und dann bisher nicht wieder. Ich glaube, ich will doch nicht so dringend schöner werden...

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Hallo Mädels,

ich finde schon, ihr stellt euch echt alle ein wenig an. Ich mache das morgens, direkt nach dem Aufstehen: Wasser (mit Kohlensäure), Calcium 1.000 mg und dann den Balsam gut schütteln und einen Messlöffel davon rein, umrühren und man merkt gar nichts von dem glibberigen Zeugs. Wenn man das so schlimm findet, sollte man es echt lassen. Es gibt so viele schlimme Sachen, die man sich antun kann. Da ist der Balsam noch das geringere Übel.

LG
    Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

hab das Zeug jetzt immer noch nicht, paaah, gibt in Wien leider kein Angebot zur Zeit, kostet also 500ml auch über 10 Euronen...
    aber wenns schön macht ist mir egal wies schmeckt! hab mich auch ans Lutschen von Spirulina gewöhnt und als ich die vor Jahren zum 1. mal nur roch dachte ich an Fischabfälle...

blossom
    Besucher

Werberin schrieb:
    Hallo Mädels,

ich finde schon, ihr stellt euch echt alle ein wenig an. Ich mache das morgens, direkt nach dem Aufstehen: Wasser (mit Kohlensäure), Calcium 1.000 mg und dann den Balsam gut schütteln und einen Messlöffel davon rein, umrühren und man merkt gar nichts von dem glibberigen Zeugs. Wenn man das so schlimm findet, sollte man es echt lassen. Es gibt so viele schlimme Sachen, die man sich antun kann. Da ist der Balsam noch das geringere Übel.

LG
    Werberin
    Mein Vater bekommt das Zeug auch nicht runter, egal wie. Ihm wird sogar schlecht davon. Mir macht das dagegen nichts aus, löst sich ja in einem Glas Wasser komplett auf.

Jeder reagiert verschieden.

lg

Fortgeschritten Avatar von venustear

huhu

also ich hab am anfang auch mächtig viel mut gebraucht um das ganze glas mit dem zeuch runter zu bekommen....ich dacht mir dann auch schon: ey, wenn das dir so zuwider is, dann lass es halt.

aaaaber: seit ich das gel in n knappes halbes glas wasser einrühr, kräftig umrühren-klar. mit 2 schlucken is das unten und so hab absolut keine probleme mehr!

lg, venustear

Meine Laune...
    Flirty

hab mir das zeug auch gekauft....bei gewusst wie, 500ml kosten ca 12.50...

versteh euc gar nicht, war angenehm überrascht nach euren Horrostories wie schlimm das ist
    ich rührs gar nich in Wasser...löffel in den Mund und dafür wasser nachtrinken und geht schon...was meint ihr ist besser, morgens oder abends?
    das eklige daran ist nur dass es so eiskalt ist aus demKühlschrank*bibbber*

Jimmy
    Besucher

ich gebe meine in´s Actimel rein, kräftig schütteln und runter damit. Es glibbert nichts und anders schmecken als sonst tut das Actimel so auch nicht.

Forenkönigin Avatar von Älva

Also ich trink den im Moment morgens zusammen mit meinem Gerstengraspulver. Und das ist der Balsam wirklich das harmlosere... Ist kein Problem den zu trinken. 2 große Schluck und schon ist alles vorbei. Da gibt es wirklich schlimmere Schönheitsmittelchen, die man einnehmen kann. Ich denk da nur an Heilerde
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Meine Laune...
    Flirty

gut, bisschen sandig, aber runter damit und geht schon...denke auch heilerde ist viel schlimmer...oder apfelessig in der früh, das ist heavy!!!da macht man ein saueres gesicht für die nächsten stunden...

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich rühre das Silicea-Zeugs in ein Glas Wasser und stelle daneben ein zweites Glas mit Saft oder Cola. Ich trinke das Siliceawasser auf einmal aus und spüle dann mit Saft oder Cola nach, um den seltsamen Geschmack wegzubekommen

Fortgeschritten Avatar von Ronya

Wesentlich ekelhafter als das Silicea-Balsam fand ich das Kieselerde-Pulver von Abtei. Das löste sich kaum auf, hatte einen fiesen Eigengeschmack und war außerdem so feinpudrig, dass jede Benutzung in einer staubigen Sauerei endete.
    Dagegen ist der Balsam ein Genuss: in ein halbes Glas Wasser, am besten kohlenäurehaltiges, zwei Schlucke und weg, ein Glas Wasser zum nachspülen, fertig. Und es wirkt auch besser als Kieselerde.
    Ich nehm's immer etwa eine Stunde vorm Zubettgehen.
    I wish I was a punk rocker with flowers in my hair