Guten Tag Beauties!
Heute vormittag hatte ich ja meinen "Termin" am Bobbi Brown-Counter bei Karstadt in Dortmund. Davon möchte ich Euch gern berichten!
Ich bin nicht völlig "nackt" im Gesicht aus dem Haus gegangen, das habe ich mich nicht getrautIch habe eine Tagescreme aufgetragen sowie mein "Grund-Make-Up" (Dream Matte Mousse Make Up). An den Augen und auch sonst habe ich aber nichts gemacht, da ich mich ja bei Bobbi beraten und schminken lassen wollte.
Hier das Vorher-Foto, so wie ich das Haus verlassen habe:
Ich war dann such pünktlich dort und wurde von den "Bobbinen" sehr freundlich empfangen. Ich legte meine Sachen Tasche, Regenschirm, Mantel) ab und nahm auf einem hohen Hocker platz. Die Dame, die mich beraten und schminken sollte, fragte mich dann, was ich denn möchte. Ich sagte, ich hätte gerne ein natürliches Tages-Make-Up für die Augen.
Zunächst hat sie mich dann mit einer Augencreme eingerieben (also nicht mich komplett, natürlich nur die Augenpartie). Das war aber ehrlich gesagt etwas unangenehm, weil diese Creme gebrannt hat. Ich habe es ihr nicht gesagt, aber sofort gewusst, dass dieser Anfixversuch direkt gescheitert ist und wirkungslos an mir abprallte...
![]()
Danach hat sie einen Concealer aufgetragen. Auch der hat mich nicht so vom Hocker gerissen, dass ich direkt dasauf der Stirn stehen hatte. Ich benutze zu Hause den "Touceh Magique" und bin mit ihm sehr zufrieden. Deshalb dachte ich mir: "Never change a winning Concealer"
![]()
Dann trug die Dame einen rosafarbenen Lidschatten auf mein bewegliches Lid auf. Der war ganz nett, aber auch nicht so, dass ich ihn direkt kaufen musste. Er war sehr dezent, man sah ihn kaum, aber das war ja auch gewollt.
So, nun wurde es für mich interessant. Sie holte dann einen dunkelblauen Lidschatten (Farbe "navy") hervor und einen kleinen Pinsel, den sog. "Eye Definer". Sie hat den Pinsel dann mit Wasser angefeuchtet, ihn im Lidschattendöschen verrieben und die dunkle Farbe dann auf ihren Handrücken aufgetragen. Vond dort aus hat sie mir dann einen schönen Lidstrich gezogen, der mir sehr gut gefallen hat. Ich fragte sie dann, ob ich das so auch zu Hause hinbekommen würde, was sie bejahte. Zum Schluss hat sie dann noch meine Wimpern in dunkelbraun getuscht, und zwar mit der "Lash Glamour Lengthening Mascara", von der sie sagte, dass diese am ehesten für Wimpern geeignet sei, die eh schon was länger sind. (wusste bisher nicht, dass ich lange Wimpern habe... dachte eher, sie wären "normal" lang). Braun empfahl sie mir, weil das zu meinem hellen Teint besser passen würde und nicht so hart wirkt. Die Mascara ist übrigens in einer kleinen Tube, das fand ich ganz witzig und hatte ich vorher auch noch nie gesehen.
So, hier nun die restlichen Fotos:
Zunächst beide Augen:
Hier ein Auge - geschlossen - von nahem:
Und hier ich ich komplett - das Nachher-Foto:
Zu guter Letzt meine 3 Schätzchen, die mein Portemonnaie um stolze 66 EUR erleichtert haben:
Es hat mir jedenfalls Spaß gemacht und ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden!
Naja, und froh, dass ich nicht mehr als die 66 EUR ausgegeben habe, bin ich auch...
Liebe Grüße
das Hasi