Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12

Thema: Lush Assisi ?

Inventar Avatar von Zakara

Lush Assisi ?

Hallo,

hab eben das erste Mal im Leben beim Lush was gekauft :)

Leider hatten einige Shampoos Sodium Lauryl Sulphat und Ammonium Lauryl Sulphat, letzteres vertraegt meine Kopfhaut ueberhaupt nicht, von den Haaren ganz zu schweigen..
    Bei den Spuelungen ist auch Sodium Laureth Sulfat drin, das versteh ich nicht... ??

Deswegen hab ich mal ein kleines Flaeschchen "Assisi" zum testen mitgenommen.. In der Suche hab ich dazu noch nix gefunden. Ist wohl ein Kindershampoo..

Hier mal die Incis:
    Disodium Laureth Sulfosuccinate, Nettle (Urtica dioica) and Rosemary (Rosmarinus officinalis) Infusion, Water (Aqua) Lauryl betaine, Sandalwood Oil (Santalum album) Lavender Absolute (Lavendula hybrida), Chamomile Oil (Anthemis nobilis) Chlorophyllin, Perfume, Propylene Glycol, Methylparaben, Propylparaben.

.. Also Parabene sind ja schon mal nicht so der Bringer...

Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert?

liebe Grüße, *c*

Gesche
    Besucher

Re: Lush Assisi ?

wonach riecht das shampoo denn? ich glaube es ist noch ziemlich neu, zumindest seh ich davon noch nichts im onlineshop *auchhabenmuss*

Es riecht sehr dezent, irgendwie nach Pflegeoelen.. Schwer definierbar . Aber ich find den Geruch ziemlich gut.

Die Farbe ist dunkelgruen und von der Konsistenz ist es richtig fluessig, also nicht wie "normales" Shampoo..

Ich hab es bis jetzt noch nicht ausprobieren koennen, da ich letztes Mal noch mit Schauma gewaschen hab.. Ich wasch auch nur 1x die Woche + seit dem ich PHF benutze brauch ich sogar nur so alle 1,5 Wochen waschen + die Haare sind immer noch nicht "eklig"
    liebe Grüße, *c*

Gesche
    Besucher

*Cornsnake* schrieb:
    Es riecht sehr dezent, irgendwie nach Pflegeoelen.. Schwer definierbar . Aber ich find den Geruch ziemlich gut.

Die Farbe ist dunkelgruen und von der Konsistenz ist es richtig fluessig, also nicht wie "normales" Shampoo..

Ich hab es bis jetzt noch nicht ausprobieren koennen, da ich letztes Mal noch mit Schauma gewaschen hab.. Ich wasch auch nur 1x die Woche + seit dem ich PHF benutze brauch ich sogar nur so alle 1,5 Wochen waschen + die Haare sind immer noch nicht "eklig"
    beneidenswert ! meine haare wirken leider bereits nach einem tag, als hätte ich einen hechtsprung in die friteuse gemacht

also musst du jeden Tag waschen? whoa... Ich koennte das schon aus Zeitgruenden nicht, da meine Haare einige Stunden zum trocknen brauchen.. Da ist das so schon ganz praktisch

Was benutzt du denn fuer Shampoo? Vielleicht ist das ja zu aggressiv fuer deine Kopfhaut, so dass sie deswegen so stark nachfettet?

Wie lang sind denn deine Haare? Dann wuerde ich dir (wenn Du willst) ein bischen von dem Lush Assisi zum probieren schicken? Ich weiss ja noch nicht wann ich es probieren kann
    liebe Grüße, *c*

Ich hab's probiert :)

Ist wirklich gaaanz anders als "normale" Shampoos. Weil es halt von waessriger Konsistenz ist.. Man muss echt aufpassen, sonst laeuft alles von der Hand.. Und es schaeumt wirklich null... nicht einen Fatz...

Ich nehm immer nur ganz ganz wenig Shampoo + grad bei wenig Schaum ist man versucht, mehr als noetig draufzuballern.. Aber ich hab versucht mich zu beherrschen

Auf jeden Fall ist es total ergiebig - haett ich nicht gedacht. Ausspuelen ging auch superfix.

Momentan trocknen die Haare gerade + sie sind wirklich extrem weich.

Aaaaber: Bei mir zeigt es sich erst nach 2-3 Tagen, ob ein Shampoo wirklich gut fuer meine Haare ist. Ich wasch nur 1x die Woche + da nuetzt es nix, wenn die Haare einen Tag schoen sind + sich dann *hex hex* in Stroh verwandeln... + das Problem hatt ich ausser bei Schauma + Boerlind eigentlich bei allen..

Deswegen... erstmal abwarten und ... :biertrinksmiley: ;) bevor ich hier den Tag vor dem Abend lobe..
    liebe Grüße, *c*

Kalarigirl
    Besucher

ist das denn wirklich ein shampoo :grübel: kann ich mir gar nicht vorstellen wen das so flüssig ist

Ich kann dir versichern: Es ist eins! ;) soweit reichen meine Englischkenntnisse grad noch

Die genaue Bezeichnung lautet: Cell tested shampoo for babies ;) Cell tested bedeutet (soweit ich weiss), dass es nicht an Tieren auf Unvertraeglichkeit getestet wurde, sondern an Zellkulturen.

[ Geändert von *Cornsnake* am 10.10.2005 22:11 ]
    liebe Grüße, *c*

Forengöttin Avatar von Rubina

Jetzt schaue ich schon einige Zeit immerwieder auf der Deutschen HP von Lush nach, doch leider scheint es diese Shampoo in BRD noch nicht zugeben...

Allso habe ich es mal bei den "Engländern" versucht, doch dort habe ich assisi leider nicht gefunden

In Östereich könnte ich es bestellen, doch wegen einem Produkt... lohnt sich nicht

Genauso gibt es Assisi schon in USA....

Solangsam werde ich echt ungeduldig.... es muss doch irgendwann auch in BRD rauskommen.... :zick:
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von vipera

Laut dem englischen Lush-Forum wird das Shampoo überarbeitet, weil's Probleme mit einem Lieferanten gibt.

So wie's aussieht haben einzelne Shops noch "die alte Version". Aber die Online-Shops scheinen nichts mehr zu haben.

Forengöttin Avatar von Rubina

Na, da besteht ja noch Hoffnung für mich, dass es in überarbeiteter Version dann nach Deutschland kommt.....
    Ich danke dir für diese Nachricht, habe ich irgendwie nicht selbst herausgefunden....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

.. hoffentlich wird das Shampoo durch die Ueberarbeitung nicht schlechter. Ich find das naemlich superklasse fuer meine Haare

.. werd ich vielleicht doch morgen mal in unseren Shop huepfen & noch nen Vorrat vom alten kaufen..
    liebe Grüße, *c*