hi!
ich habn lancome Shampoo und es schäumt sich überhaupt nicht beim ersten waschgang! erst beim zweiten, find ich total komisch woran kann das liegen? find ich echt sch*** , schade um das shampoo, war so teuer
hi!
ich habn lancome Shampoo und es schäumt sich überhaupt nicht beim ersten waschgang! erst beim zweiten, find ich total komisch woran kann das liegen? find ich echt sch*** , schade um das shampoo, war so teuer
Das passiert mir manchmal auch wenn meine Haare bereits ziemlich fettig sind - dann gibt's richtig Schaum erst im zweiten Waschgang.
ja aber bei meinen anderen shampoos war das nie so, nur bei diesem teueren teil... kauf ich bestimmt nicht mehr nach
stop: welches schampoo denn?
entweder schäumt es nicht weil die haare zu fettig sind, oder du hast zuviel Stylingrückstände...
nimm einfach beim 1. washgang gaaanz wenig mit viel wasser, aussplen und dann gewohnte menge....
wenn es aber ein teure Schampoo war, Friseurprodukt, ist es meist normal, die schäumen vieeel feiner und oft kaum merkbar im Gegensatz zu Pantene und Co.
Schaum ist kein Qualitätsmerkmal!
Das shampoo ist von Lancome, für coloriertes haar.Ich werd es sowiso nicht mehr nachkaufen weil meine haare dadurch voll schnell nachfetten, davon wird das mit dem Schäumen auch wohl kommen.... Bei anderern shampoos hatte ich keine Probleme mit dem Schäumen und mit fettigen Haaren
vielleicht ists einfach das falsche Schampoo für dich...oder du bist einfach eine aggressivere Reinigung gewohnt...hab mich selbst bei teuren Schampoos auch erst gewöhnen müssen dass sie weniger schäumen und mehr auf das Gleichgewicht achten,s prich nicht so stark entfetten.
Wenns nicht so gut schäumt, hängt es meist mit den Tensiden zusammen. Wenn da keine starken Tenside drin sind, schäumt es auch weniger.
Wenn die Haare dann noch relativ fettig und voller Stylingzeug sind, macht das die Sache natürlich noch schlimmer.
Sollten es beispielsweise Zuckertenside sein, die in Deinem Schampoo drin sind (Ich kenn das Schampoo garnicht. Vielleicht mal INCIs posten), dann gibt es verschieden Möglichkeiten:
- Mit Wasser vermischen und gut schütteln, dann hat man Schaum.
- Länger einwirken lassen. Die schwächeren Tenside brauchen manchmal etwas länger.
- Die Menge variieren. Je nach "Schmutz- und Fettgrad brauch man manchmal mehr oder weniger.
Gruß
Sirja
Hi Sirja!
hier sind die incis, kenn mich allerdings nicht so gut darin aus:
Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Laureth-5 Carboxylic Acid, Cocamide Mipa, Trimethylsilylamodimethicone, Sodium Chloride, CI 15985 / Yellow 6, CI 47005 / Yellow 10, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, PPG-5-Ceteth-20, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Ethylparaben, Polyquaternium-10, Salicylic Acid, Propylene Glycol, Propylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Butylparaben, Parfum/Fragrance
ah ok.
Ja also es ging ja nur um die Tenside, also sag ich auch nur zu denen was. Den Rest überspring ich mal großzügig
Waschtenside sind: Sodium Laureth Sulfat und das Coco Betain.
Das erste ist schon ein recht "gutes" anionisches Tensid. Gut im Sinne von, es wäscht gut. Coco Betain ist das amphotere Co-Tensid, daß die Wirkung des ersten Tensides etwas abschwächt, da es selbst eine etwas schwächere Waschkraft hat.
Naja, also wenn das Schampoo nicht gut schäumt, muß das nicht heißen das es nicht gut wäscht. Das ist erstmal das erste, was dazu zu sagen ist. Wenn aber in Deinen Augen die Haare nicht richtig sauber sind, kann es einfach daran liegen, daß sie zu fettig sind. Da brauch man dann mehr um das Fett weg zu bekommen.
Ich persönlich halte aber nix davon fettiges Haar mit starken Tensiden zu bekämpfen, da es die Fettproduktion nur noch ankurbelt. Also versuche vielleicht die Tipps, die ich oben schon geschrieben hab und mach das mal ne Weile. Vielleicht fährt dann die Fettproduktion wieder runter.
Wenn Du immer Stylingprodukte verwendest, brauchste aber natürlich mehr Schampoo um das wieder runter zu bekommen.
Das mußte aber alles selbst testen. Kann man nicht genau sagen, wie Du das jetzt machen mußt. Hängt von Deinem Haar ab.
Gruß
Sirja
hilfe
ich benutze das shampoo nun schon seit moooonaten und es ist immernoch so. hab mir daraufhin ein shampoo von schwarzkopf geholt "bonacure" auch vom friseurladen und das ist genauso!
Das mit dem fett stimmt^ meine haare fetten wirklich viel zu schnell nach aber das ist nur so weil ich meine haare glätte.
meint ihr ich sollte mal das mit den friseurshampoos seinlassen und wieder zu dm-shampoos greifen?
Guten Morgen
Bei mir bildet sich eigentlich bei jedem Shampoo im ersten Waschgang kein Schaum. Ich versuche die nicht so häufig zu waschen, so dass sie dann schon mal relativ fettig werden.
So lange ich denken kann wasche ich meine Haare deshalb immer in zwei Waschgängen.
LG Sayuri