Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2

Thema: Kohlsalbe

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Kohlsalbe

Wie ich in einem anderen Thread schon mal schrieb, bin ich zur Zeit etwas erkältet und hab so einen blöden Mundwinkelriß. Auch die Nase leidet durch Schnupfen.

Jemand empfahl mir Ringelblumensalbe und ich fragte Schwiema, ob sie sowas da hat.
    Hatte sie nicht, aber dafür Kohlsalbe, mit der ich nun gar nichts anfangen konnte.
    Es soll gegen Wunden, Ekzeme, Rötungen und noch einiges wirken.
    Sie hatte es von ihrer Physiotherapeutin bekommen.

Was soll ich sagen...es hilft. Der Riß am Mundwinkel ist innerhalb eines Tages fast verheilt und meine Nase hat noch keinen Schorf angesetzt. Dazu macht es die Haut ganz weich.
    Ich bin nun regelrecht erstaunt und wollte mal fragen, ob ihr schon von Kohlsalbe gehört oder benutzt habt?

Ich werd es mir auch mal auf Pickel und Rötungen machen.
    Ich hab die Originaldose jetzt nicht hier, sondern mir was abgefüllt. Aber das Zeug wird aus Kohl, Olivenöl, Schweineschmalz und noch ein paar natürlichen Stoffen gemacht, also keine bösen Incis.

blossom
    Besucher

Re: Kohlsalbe

Kohl zieht Wasser und Gifte aus der Wunde. Das wird wohl das Abheilen beschleunigt haben. Die Rezeptur mit dem Schmalz ist allerdings überholt und würde ICH mir nicht ins Gesicht schmieren!

Hier steht ganz unten was dazu:

http://www.marquise.de/de/1700/kosmetik_2.shtml

lg

PS: Das noch zum Kohl:

http://www.abekra.de/Naturheilkunde/Heilkraefte%20Kohl.pdf

[ Geändert von blossom00125 am 02.10.2005 08:24 ]