Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Vielleicht bin ich hier falsch

aber irgendwie gehört das ja auch zum Thema Schönheit:

Seit längerem übe ich mich in der Sparte "Blindschleiche" - ohne Brille läuft leider gar nix mehr. UND DAS MACHT MICH WAHNSINNIG .

Letzte Woche habe ich 2 x (sprich zweimal) mein Gesicht mit dem Feuchtigkeitsgel gewaschen, weil ich ohne Brille nach der falschen Flasche getastet habe.

Bin ich am Pröbchen-Testen sieht das so aus: Brille runter - Gesicht waschen - Brille auf - Pröbchen suchen - Brille runter - Gesichtsgel auftragen - Brille rauf - Pröbchen suchen - Brille runter - eincremen. DAS MUSS DOCH NERVÖS MACHEN .

Wie macht ihr das denn? Stellt ihr alles in Reih und Glied, dass ihr auch blind nach den Pflegeprodukten in der richtigen Reihenfolge greifen könnt oder gibt es vielleicht noch andere Tipps?

Liebe Grüße
    Uschi

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Re: Vielleicht bin ich hier falsch

Kontaktlinsen

Geht nicht bei mir . Müsste mich mal erkundigen, warum nicht, aber wahrscheinlich habe ich von allem etwas, d. h. ich bin Kurz- und Weitsichtig. Ich hoffte zwar, das würde sich irgendwann mal gegenseitig ausgleichen, aber bis jetzt merke ich noch nichts davon.

Liebe Grüße
    Uschi

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Schade. Ich habe meine Linsen etwa ein halbes Jahr und mich geärgert, dass ich mich noch nicht früher damit beschäftigt habe.

Experte Avatar von goldi

Hallo Uschi,

da geht es Dir genau so wie mir. Ich bin auch blind wie ein Maulwurf. Ohne Brille läuft gar nix.
    Ich finde nachts ohne Brille noch nicht mal das Klo.

Ich stelle mir morgens und abends alles in Reih und Glied auf und nehme es dann nacheinander weg. Das klappt ganz gut, denn ich habe keine Lust, ständig die Brille auf- und wieder abzusetzen.

Früher hatte ich auch lange Zeit Kontaktlinsen, aber mein Gesicht habe ich schon immer ohne Kontaktlinsen gewaschen. D.h. morgens kamen die Linsen erst rein, wenn ich fertig geschminkt war bzw. abends vorm Abschminken raus.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

goldi schrieb:
    Hallo Uschi,

da geht es Dir genau so wie mir. Ich bin auch blind wie ein Maulwurf. Ohne Brille läuft gar nix.
    Ich finde nachts ohne Brille noch nicht mal das Klo.

LG goldi
    Ja, es ist schon ein Kreuz. Manchesmal habe ich die Horrorvorstellung, es geschieht irgend etwas Schlimmes und ich finde meine Brille nicht, um die Rettungskräfte zu alarmieren . Deshalb lege ich mir eine Ersatzbrille jetzt immer neben mein Bett.

Dieses "in Reih und Glied aufstellen" widerspricht diametral meiner chaotischen Lebensauffassung , aber wahrscheinlich ist das tatsächlich noch die beste Möglichkeit. Okay, dann werde ich wenigstens im Bad mal Ordnung halten .

Liebe Grüße
    Uschi

Allwissend Avatar von DaWe

das ist mit ein Grund, warum ich nicht alles aus einer Serie habe - die Flaschen und Töpfe sind so unterschiedlich, dass ich sie auch ohne Brille auseinanderhalten kann.

Das ist natürlich auch eine Lösung, bloß macht meine Haut da nicht mit. Vielleicht könnte ich aber das eine oder andere Produkt in ein anderes kleines Gefäß umfüllen .

Liebe Grüße
    Uschi

Meine Laune...
    Amused

Ach Uschi, komm an mein Herz Hier ist noch ein Maulwurf.... und in ein paar Jahren kommt bestimmt noch die tolle Altersweitsicht dazu

In Reih und Glied steht bei mir gaaa nix, aber die Sachen ungefähr am richtigen Ort Bei Pröbchen und so da stell ich mir vorm Beginnen alles zurecht ebenso bei den Haarpflegesachen Shampoo und Condi also immer vorher die Sachen parat tun, die man dann ohne Brille nutzen will
    Es ist ne echte Plage, wenn man auf so Brillen angewiesen ist

Nachts geh ich übrigens ohne Brille und ohne Licht zur Tö.... ich kenn den Weg, das geht irgendwie mechanisch Da orientier ich mich nur an Helligkeiten

LG

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich hab die Sachen auch ungefähr so stehen, dass ich die auch ohne Brille gut finde:
    Waschgel immer auf dem Waschbeckenrand, GW auf der Ablage (die Flasche lässt sich aber gut ertasten) und meine Cremes für tags und nachts haben auch verschiedene Größen und fühlen sich anders an.

Aber bei den Proben krieg ich auch immer Probleme, vor allem, weil ich so leicht übersehe, wo ich sie überhaupt hingelegt habe. Da fängt dann vor dem Benutzen das Suchen an, und zwar mit Brille.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    hier noch so eine Kandidatin,aber kann es sein,daß Du für die verschiedenen Entfernungen auch verschiedene Glasstärken brauchst??????Also Gläser mit Fern,Mittel und Nahbereich?sogenannte Mehrstärkengläser?Man muß früh genug damit anfangen,sonst wird die Eingewöhnung zu schwierig............sag ich als Optikerin Diese Gläser sind stufenlos und man sieht heutzutage die unterschiedlichen Zonen nicht mehr,früher war da so ein kleinen Bifokalkästchen drin Ab 40 plus geht es damit leider los und leider sind diese Gläser auch mächtig teuer,aber das ständige auf und ab mit der Brille entfällt damit
    LG tsavoritgrün

Meine Laune...
    Amused

Was heißt in dem Fall mächtig teuer ? Also noch brauch ichs ja nich.... aber die Gläser jetzt sind ja schon schweineteuer ... wenn die dann noch teurer werden, dann fall ich um

*oderdochmalwiederanLinsendenke*

Ähm.... naja an das Wechseln gewöhn ich mich schon mal..... wenn die Sonne scheint, muß ich ja ständig Brille und Sonnenbrille wechseln, menno is das nervig

LG

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Man gewöhnt sich an alles! Ich bin stark kurzsichtig seit ich acht war. Irgendwann findet man sich auch ohne Brille oder Linsen im Bad zurecht.

Im Bad steht immer alles ungefähr am selben Platz. Dann kann man auch danach tasten, wenn man die Augen sogar zu hat (z.b. wenn man sich grad mit Seife gewaschen hat und die noch im Gesicht hat). Verschiedene Serien ist auch immer eine gute Idee. Ich hatte Waschgel und Reinigungsmilch von Ecco und die Sachen von Ecco sind nervig, weil die alle fast gleich aussehen. Zum Glück war das Waschgel vor ein paar Wochen alle und ich konnte es gegen ein anderes austauschen! Denn wie oft habe ich versucht mich mit Reinigungsmilch zu waschen oder Waschgel aufs Wattepad gegeben und Make Up zu entfernen.

Oder wirklich alles in ne andere Ecke stellen. Z.B. Waschgel rechts vom Spiegel, RM links und Cremes in der Mitte hihi.

So ist es bei mir in der Dusche. Es gibt ein Körbchen für Shampoo und eins für Spülungen und das Duschgel steht am Rand. Weil ich auch schon öfter versucht habe mir die Haare mit Spülung einzuschäumen oder mit Shampoo zu spülen. Einfach, weil die Sachen in den Serien sich so ähnlich sehen.

Aber wenn man sich gewöhnt hat, geht es echt besser. Im Haus meiner Eltern konnte ich fat alles ohne Brille oder Linsen machen, weil ich immer wusste wo alles ist und es quasi auch ohne gucken konnte. Als wir dann mit meiner Mutter ausgezogen sind, hatte ich immer eine Sehhilfe an... Ich kam in der neuen Wohnung garnicht klar. Das ging aber auch nach ein paar Monaten.

LG Mary

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich bin kurzsichtig und habe erst Probleme ab 2-3 Metern Entfernung.
    Deshalb gibt es im Bad glücklicherweise keine Verwechslungen.

Ich bin eher der Typ, der Freunde auf der anderen Straßenseite nicht grüßt, wenn ich meine Brille aus Eitelkeitsgründen nicht aufhabe.

Inventar

Noch eine Kandidatin!

Ich bin stark kurzsichtig und mittlerweile auch alterssichtig, also weitsichtig. Da gleicht sich übrigens nichts aus. Wie tsavoritgrün schon geschrieben hat, habe ich mittlerweile Mehrstärkengläser, sogenannte Trifokalgläser. Die sehen tatsächlich aus wie normale Gläser. Leider kosten sie ein kleines Vermögen, besonders wenn man sich noch ein teures Brillengestell leistet.

Meine Pflegesachen stehen in Reih und Glied und können somit blind benutzt werden.

Außerdem haben wir jetzt einen (ebenfalls sündhaft teuren) Spiegelschrank, dessen Seiten schräg und ebenfalls verspiegelt sind. Wenn ich an der Seite des Waschbeckens stehe, komme ich mit der Nase an diese verspiegelte Fläche und kann so auch mal Feinarbeiten machen (z.B. Augenbrauen zupfen).

Viel schlimmer fand ich das Schminken. Vor dem Badezimmerspiegel ging gar nichts. Da war immer das Waschbecken im Weg. Mittlerweile schminke ich im Sitzen. Links halte ich einen Handspiegel, rechts das Werkzeug. Hat etwas Übung gekostet, funktioniert mittlerweile aber perfekt.

Kontaktlinsen funktionieren bei mir übrigens auch nicht (mehr).

hi Windi,
    mächtig teuer hieß vor ein paar Wochen...........Gläser 800 Euro und Fassung 270 Euro
    öhm...... das ist viel Geld finde ich.(Habe allerdings Expersonal Rabatt bekommen ,also wurde es etwas preiswerter,aber trotzdem...............
    LG

Hi tsavo,

ähm, also ich habe Gleitsichtgläser, aber so richtig glücklich bin ich nicht damit. Für den Rechner brauche ich noch eine extra Lesebrille, die ich natürlich auch ständig suche.
    tsavoritgrün schrieb:
    Gläser 800 Euro und Fassung 270 Euro
    .
    LG
    Und das dann vielleicht alle drei Jahre NEE, dann kaufe ich mir lieber einen Blindenhund, da habe ich noch was für's Herz .

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger Avatar von landpartie

hallo
    ja ja das mit der Fehlsichtigkeit ist schon ein Theater.
    bei mir ist ein Auge bei 5,5 Dioptrin und das andere 2,5 Dioptrin. Zuhause trage ich meist eine Brille, sieht ja so doof aus , wenn ein Auge superklein ist, das andere nicht.

Tagsüber trage ich harte Kontaktlinsen, aber nach ein paar Stunden werde meine Auge richtig rot. Sieht immer richtig verheult aus.
    Meine Eitelkeit lebt immer noch lieber mit den roten Augen als mit den unterschiedlichen bei einer Brille.
    außerdem bin ich Sonnenbrillen süchtig.

---

Noch eine chaotische Blindschleiche - da ich eher ein Minimalprogramm für die Gesichtspflege verwende, greife ich nur selten daneben (höchstens mal Tages- statt Nachtpflege oder umgekehrt). Aber schlimmer ist, dass ich mir nicht angewöhnen kann, die Brille immer am gleichen Ort abzulegen Habe eine grosses Bad mit vielen Ablageflächen, da ist es schon vorgekommen, dass ich die Ersatzbrille (die immer am gleichen Ort ist!) holen musste, um die Brille zu finden

Findy - meine Familie erklärt mich schon für gaga, wenn der Schlachtruf ertönt: "Wo ist meine Brille, damit ich endlich diese *peep* Rechnerbrille finde."

Meine Laune...
    Amused

tsavoritgrün schrieb:
    hi Windi,
    mächtig teuer hieß vor ein paar Wochen...........Gläser 800 Euro und Fassung 270 Euro
    öhm...... das ist viel Geld finde ich.LG
    Ja finde ich auch

Ähm... noch ne Frage.... wenn ich also eine Mehrfach-Stärkenbrille brauche und die Kurzsichtigkeit ist bei rund "-9" und ich hab die ganz ganz ganz ganz dünnen Gäser und daraus wird eine Mehrstärkenbrille mit den anderen noch hinzuzukommenden Fehlsichtigkeiten "gebastelt" wird die dann noch teurer? Was ich sagen will: Sind die Gläser dann wieder Hölle-dick oder superdünn und extra teuer plus das teure der Mehrstärken..ich hoffe, irgendwie verstehst Du was ich meine... ich hab nämlich keine Ahnung und schlechte Augen
    schon mal

LG

edit: Wenn ich meine Brille nicht aufhab, dann hör ich übrigens auch schlechter

[ Geändert von Windsbraut am 02.10.2005 18:34 ]

Forenkönigin Avatar von mina

ich werde bald das problem geloest haben, am 27 januar fahre ich nach istanbul und werde mir von dr. celikkol/kandur die augen lasern lassen. ich freu mich soooooooooo riesig und bin gaaanz hibbelig. hab bei germanwings schon 2 fluege fuer meinem freund und mich fuer nur 145EUR gebucht. ahh, ich bin ganz aufgeregt .

/mina

Inventar

@ Uschi

Genau aus dem Grund habe ich Trifokal. Da kann ich alles mit sehen: Weit, mittel und in die Ferne.

Alles andere wäre mir viel zu anstrengend!

Hat aber wirklich ein paar Euro mehr gekostet.

@ Uschi,
    dann ist der mittlere Bereich bei Dir etwas zu niedrig eingesetzt,wenn Du für den PC noch eine andere Brille brauchst.....das ist nicht ganz o.k. so oder kannst du,wenn Du den Kopf anhebst ganz unten durch die Stärke auf den PC sehen???

@ Windi,
    nee noch teurer wird es nicht mit Deinen Gläsern,ich habe alle die von Dir angesprochenen "Wichtigkeiten" in den Gläsern..........nur die Fassung kann dann NOCH teurer werden .Und ja schon nach circa 2 Jahren braucht man ab 45 Jahre bis circa 60 Jahre andere Gläser,danach wird der Intervall länger..........
    LG

Öhmmmmmm,
    Du hörst dann schlechter weil Du Dich so auf das "Sehen" konzentrieren mußt,oder soll ich Dir auch noch ne Hörgerät Empfehlung machen das habe ich nämlich auch mal gelernt
    LG tsavoritgrün

@ Mina,
    wieviel minus hast Du denn?
    LG

Meine Laune...
    Amused

tsavoritgrün schrieb:

Und ja schon nach circa 2 Jahren braucht man ab 45 Jahre bis circa 60 Jahre andere Gläser,danach wird der Intervall länger..........
    LG

Na guuuut.... das mit den kurzen Verschlechterungsintervallen bin ich ja schon gewöhnt, seit ich als Kind mit Fensterglasdioptrien angefangen hab

und nöööööööööööö mit Hörgeräte fang ich mal gar net erst an... nope..... obwohl.... Mein GöGa beschwert sich, das ich immer, wenn ich was wichtiges erzählen oder erklären will, anfinge zu brüllen, schreien oder laut zu werden Nich das auch noch Gibts Brillen mit integriertem Hörgerät ?

LG

Meine Laune...
    Cool

Windsbraut schrieb:

Gibts Brillen mit integriertem Hörgerät ?
    Jaaaa, sowas gibt oder besser gesagt gab es mal. Hab ich mal im Museum gesehen. Da war das Hörgerät dann hinten an den Bügeln befestigt. Sieht halt ein bisschen bizarr aus, aber da wirst du dich dran gewöhnen müssen, Windi.
    Liebe Grüße, Conner.

Hi,
    na in ein Museum gehöre ich noch nicht ganz.........oder vielleicht doch und natürlich gibt es Brillenbügel mit Hörgeräten immer noch,da hört man bei manchen Hörfehlern über den sogenannten "Hörknochen" hinten am Kopf,jawolllll.......da werden die Schallwellen auf den Knochen übertragen.Du siehst Windi,auch Dir kann geholfen werden

Ach Ömmsken, da lege ich mein Geld lieber in Kosmetik an und nehme ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf .

Tsavo, wenn ich den Kopf hebe, sehe ich schon etwas, wenn ich am Rechner sitze, aber das bringt mir nur Verspannungen im Hals-Schulterbereich *aua*.

Aber es ist ja so schön, dass ich mit meinen Problemchen nicht alleine bin.

Liebe Grüße
    Uschi

Meine Laune...
    Cool

tsavoritgrün schrieb:

und natürlich gibt es Brillenbügel mit Hörgeräten immer noch,da hört man bei manchen Hörfehlern über den sogenannten "Hörknochen" hinten am Kopf,jawolllll.......
    Oh, entschuldige, ich dachte, sowas gäbe es nicht mehr, weil ich es halt nur im Museum gesehen habe.
    Liebe Grüße, Conner.

Entschuldigung angenommen
    LG