Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von Destiny

Vinyl-Fans vor!!

Holla,

ich überlege eine Plattensammlung aufzumachen weil es m.E. einige Songs gibt, die man nur auf dem guten alten Plattenspieler hören sollte...Henry Mancini Moon river (ja ich weiss sehr kitschig ) z.B...

habt ihr sonst noch Ideen in der Richtung, also kennt ihr Hits aus den 60ern oder meintwegen auch 70er oder 80ern die man auf Platte haben muss? was habt ihr denn noch so für Platten?

LG
    destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar

Re: Vinyl-Fans vor!!

Boah, wo willst Du denn in den 60igern und 70igern anfangen?

Gerade in den 60igern ging es doch in der Musik ab ohne Ende!

Da wüßte ich gar nicht wo ich anfangen sollte: Elvis, Beatles, Beach Boys, Who, Pink Floyd, Stones, Supremes und, und, und.

Aus den 70igern haben wir noch alte Kassetten. Da könnte ich mal gucken!

Suchst Du denn eine bestimmte Musikrichtung? Mancini fände ich ja heute noch hammerhart.

Allwissend Avatar von Destiny

Nee ne bestimmte Musikrichtung such ich eigentlich nich..Elvis, Beatles, Beach Boys und Pink Floyd find ich aber schonma nen guten Anfang.. Waren die Bee Gees nich auch irgendwo so in der Kante oder waren das schon die 80er

Also ich such halt eigentlich alles außer irgendwelche Schlager oder so...gerne auch rockiges oder aber auch kitschiges (s. Mencini - von dem find ich glaub ich aber auch nur den einen Song gut) oder auch aus den 70ern irgendwie so aus der hippie-Ecke was..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

supreme
    Besucher

Ich habe Massen Vinyl :) Viel 80s und dann Soul. Da gibt es ja auch super Second Hand Läden inzwischen. Die meisten sind aber wirklich aus den 80ern-als es eben fast nur Vinyl gab:)

Oma Avatar von IVY

ja, wir haben auch viele (ca 1700 , mein mann ist sammler ).
    da ist auch gaaaanz viel aus den 60,70 und 80ern.

secondhand-läden würde ich auch empfehlen. vor allem weil du viele alte songs wohl gar nicht mehr im laden bekommst ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von galore

IVY schrieb:
    ja, wir haben auch viele (ca 1700 , mein mann ist sammler ).
    da ist auch gaaaanz viel aus den 60,70 und 80ern.

secondhand-läden würde ich auch empfehlen. vor allem weil du viele alte songs wohl gar nicht mehr im laden bekommst ...
    wow das ist ja echt beneidenswert!!! ich hab nur ein paar platten von bands aus den 80igern (cure, DM, mission, bowie..) und dann noch ´ne platte mit liedern von hollywood-stars (monroe, astaire,...) -> die find ich richtig kitschig

[ Geändert von galore am 12.10.2005 00:27 ]

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich habe nur Platten von bestimmten Interpreten Marilyn Manson, Queen, Iggy Pop, Doors oder Deep Purplesachen.
    Bei Ebay bekommst auch oft recht gut erhaltene. Ab und zu kann man sogar richtige Schnäppchen machen bei Paketen - allerdings kam ich so auch zu meiner Bryan Adams Platte

[ Geändert von Antoinette am 12.10.2005 14:04 ]

Kalarigirl
    Besucher

Ohhhh moon river wie schön.

das erinnert mich immer an satc, carrie und big

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich liebe Platten... und stelle regelmäßig die Secondhand-Plattenläden auf den Kopf... leider geht mein Plattenspieler im Moment nischt
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Poner
    Besucher

Habe noch meine Kinderlangspielplatten

Ein paar alte " Singles" mit z.b. Marianne Rosenberg " Er ist nicht wie Du"
    Oder Demis Russos " schönes Mädchen aus Arkadia", das war früher der Hit
    Voyage Voyage
    Funky town
    Cambodia uvm

Lps habe ich nicht so viele, etwa 100?
    Ottawan d.i.s.c.o
    Elvis 1979
    Queen doppel Album
    Genesis
    Phil Collins (both side of story ), noch einige LPs
    Tracy Chapman
    Cat Stevens
    KLF
    Dean Martin(habichvonOma)
    und viele andere Camelle

und mein Türmchen, habe ich einen Bekannten mal günstig abgekauft, der hat sich hinterher geärgert, musste schon 2 Kompaktanlagen nachkaufen.

Ich habe das Türmchen jetzt ca 14 Jahre, doch ich schätze das dieser Hifi Turm schon mindestens seine 20 J wenn nicht noch mehr aufm Puckel hat. 4 Boxen dran, kommt gut.
    Habe Boxen nachgekauft.

Gut, das Kasettentape (ist unreperabel) ist hinüber und Cd Player gab es damals noch nicht, habe ich dann nachgekauft.

[ Geändert von wenighaar am 20.10.2005 01:54 ]

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich wünsche mir soooo sehr eine Platte von Edith Piaf... fällt mir da ein.... da werd ich mich die Tage wohl mal auf die Suche machen.....
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage